[Off-Cam] Yurei Gajin 2.

Das Forum für eure Social Media Beiträge und sonstige On-Gimmick Role Plays

Moderatoren: Kevin Sharpe, CJ, Movado

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

[Off-Cam] Yurei Gajin 2.

#1

Beitragvon Vox Falconis » Sa 9. Jul 2022, 20:31

Was vor ein paar Tage geschah...
Yurei Gajin


Tokio, Bezirk Shibuya, Japan
20:21 Uhr

Bild
Der große Konferenzraum hat auf einer Seite große Panorama-Glasscheiben als komplette Wand, welche ein fantastischer Anblick auf die Skyline Tokios bietet, und auf der anderen Seite zieren Artefakte aus japanischer Geschichte, wie das Modell eines Shinto-Torbogens, ein Gestell mit zwei unterschiedlich lange Schwerter oder ein mit großem Aufwand gepflegter Bonsai-Bäumchen.

Im Zentrum dominiert der massive Tisch aus Yakigu-Holz, welcher von einer Gruppe von Männern und Frauen umsäumt wird. Deren Namen lesen sich wie die Liste der wichtigsten Personen der japanischen Wirtschaft und Kultur wie ein Zaibatsu-Chef von Haushaltselektronik, ein Großindustrieller in Sachen Fahrzeuge und Triebwerke aller Arten oder schwerreiche Besitzerin einer beliebten Hotelkette. Und alle Mitglieder der unterschiedlichen Yakuza-Clans.

Genau wie Ishiro Shibamoto, der heute den Vorsitz dieser Zusammenkunft führt. Solche Zusammenkünfte werden regelmäßig abgehalten und der Vorsitz übernimmt immer ein anderer. Das soll dafür sorgen, dass zwischen Yakuza-Reviere einigermaßen Frieden herrscht. Kleinere Scharmützeln werden höflich hinweg gesehen, denn hier geht es nicht weniger um die Zukunft der gesamten Japan.

Es werden nur wenige, leise Worte gewechselt. Höflich abgenickt. Freundlich versichert, dass es keine Probleme gibt. Versprechungen ausgesprochen, von die beiden Seiten wissen, dass sie genauso leer sind wie die ausgetrunkenen winzigen Teetassen sind. Aber alle sind einig, dass Traditionen zu wahren gilt.

Daher stellt das plötzliche Öffnen der zweiflügeligen Tür und das Erscheinen eines weiß behandschuhten Butlers im Frack als ein ungewöhnliches Ereignis dar. Sofort herrscht Totenstille, sodass man dezent leise Tappen der eiligen Schritte des Dieners vernehmen kann. Er erreicht Ishiro, der unbewegt dasitzt, und beugt diskret hinunter, um etwas in seinem Ohr zu flüstern. Es ist kein langes Gespräch und alles was man vom Vorsitzenden der Stahlindustrie sieht, ist ein unauffälliges Zucken in der linken Wange.

Der Diener richtet sich wieder auf, wartet nicht einmal die Reaktion ab, stattdessen dreht er sich auf Hacken um und läuft zurück zur Tür, wo er dann einfach nur dasteht. Shibamoto knallt eine Mappe, die er gerade in der Hand hält, wütend auf den Tisch. Doch dann setzt er sich eine freundliche Miene auf.

Ishiro Shibamoto: “Werte Freunde, ich schätze, wir dürften alles an heutige Themen besprochen zu haben?”

Zustimmendes Schweigen. Die Stühle werden zurückgestellt, lautlos aufgestanden, mit einer höflichen, knappen Verbeugung verabschiedet. Der erschienene Diener öffnet automatisch die Tür und spielt die Statue, während die Gangsterbosse ihn völlig ignorieren und nach und nach den Raum verlassen.

Mit einigem Abstand richtet Ishiro ebenfalls auf und nimmt sich für einen Augenblick Zeit, die Aussicht zu genießen, während die Sonne langsam hinter dem Horizont verschwindet. Dann läuft er ebenso zur immer noch offen gehaltenen Tür, hält dann auf der Höhe des Dieners inne, ohne ihn anzublicken.

Ishiro: “Zwei sind tot, einer ist verschwunden?”

Diener: “Bedauerlicherweise, Shujin.”

Ishiro: “Wissen wir mehr?”

Diener: “Äußerst wenig. Wir wissen, dass es um einen Ausländer handelt. Man spricht von einem Yurei Gajin. Taucht aus dem Nichts auf, entführt eins unserer Männer, und verschwindet ins Nichts. Der Verbleib der Entführten erfahren wir erst Tage später.”

Ishiro: “Warum?”

Diener: “Das wissen wir nicht. Wir wissen aber, dass diese Person von unten nach oben arbeitet. Der erste Opfer hatte den niedrigsten Rang, der Verschwundene besitzt ein paar Ränge höher.”

Ishiro: “Ist meine Familie in Gefahr?”

Diener: “Unvorstellbar, Shujin.”

Beide schweigen für einen Moment, wobei Ishiro ein kurzer Blick auf seinem treuen Diener wirft.

Ishiro: “Die Scherben sollte man am Abend beseitigen, damit man am nächsten Morgen sich nicht daran schneidet. Hayabusa soll sich bitte so schnell wie möglich darum kümmern.”

Diener: “Shujin?”

Der Diener und Ishiro Shibamoto kennen sich seit fast zwei Jahrzehnten, daher darf der Diener sich eine Spur der Verwunderung und des Zögerns erlauben. Ishiro denkt mit einem Atemzug über die Entscheidung nach, dann nickt er nur. Daraufhin deutet der Diene eine Verbeugung an, als Ishiro bereits den Raum verlässt…
"I should go."
- Commander Shepard

Zurück zu „IPW Social Media“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast