[Off-Cam] Ruf der Heimat

Das Forum für eure Social Media Beiträge und sonstige On-Gimmick Role Plays

Moderatoren: Kevin Sharpe, CJ, Movado

Rookie der Liga
Benutzeravatar
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 14:13
Beiträge: 40

[Off-Cam] Ruf der Heimat

#1

Beitragvon Dragon Star » Mi 29. Jun 2022, 21:42

[Off Cam] Der Ruf der Heimat
Bild
可愛さ余って憎さ百倍
Kawaisa amatte nikusa hyaku bai
Aus zuviel Liebe wird leicht hundertfacher Hass
Die Battle Royal ist vorbei und die Würfel sind gefallen. Doch dachte Dragon Star bis vor kurzem, das Qualifikations Match sei ihr einziges Problem, wird sie durch den Ruf der Heimat eines Besseren belehrt. Den bevor sich Dragon Star ihrer nächsten Gegnerin, La Pantera aus Mexiko, stellen kann muss sie sich einem anderen Problem stellen: Ihrer Familie. Denn ausgerechnet in diesen Tagen meldet sich Akinso-san, ein Vertrauter ihres Ojīsan bei ihr im Skype zu Wort und kritisiert Dragon Stars Vorgehen in der IPW unerwartet offen.
Akinso-san: “Kon'nichiwa.”

Dragon Star: “Kon'nichiwa, Akinso-san. Was verschafft mir die Ehre deiner Aufmerksamkeit?”
Die Ehre der Aufmerksamkeit durch Akinso war schon immer ein zweischneidiges Schwert. Man hörte nur selten von ihm, doch wenn man etwas von ihm hörte, löste es in Dragon Star Grund zur Sorge aus. Doch ihm gegenüber ließ sie sich nichts anmerken. Sie versuchte sich hinter einen möglichst emotionslosen Gesichtsausdruck zu verstecken.
Dragon Star: “Ich nehme an, ihr habt von meinen Auftritten in der IPW gehört? Und? Wie ist meine neue Verpflichtung bei unserer Familie angekommen?”

Akinso-san: “Um die Wahrheit zu sagen, habe ich dein bisherigen Videoaufzeichnungen und die Shows, in denen du anwesend warst, vor den Augen der Tokugawas verborgen gehalten.”
Geheimgehalten? Dragon Star war versucht, die Stirn zu runzeln und ein fragendes Gesicht zu ziehen. Sie wusste, dass sie das in Akinso’s Gegenwart nicht tun sollte, da er diese Verhaltensweise als Schwäche ansehen würde. Wenn nicht gar als Gesichtsverlust. Denn im Gegensatz zu Dragon Star hielt Akino an alte Werte und Traditionen fest. Ob er überhaupt verstand, was Dragon Star im Pro-Wrestling eigentlich machte?
Dragon Star: “Warum zeigst du ihnen meine Kämpfe nicht? Ich meine, ich habe mich in wirklich kurzer Zeit von einer namenlosen Wrestlerin in meine ersten Main Event Kämpfe katapultiert? Ja, ich mag vielleicht die Qualifikation nicht für mich entschieden haben, dennoch habe ich meinem Land, meinem Dojo und meinen Arbeitgeber nicht enttäuscht. Gemessen an den Umständen war es eine Akzeptable Leistung …”

Akinso-san: “Ich kritisiere nicht deine Leistung Dragon Star. Ich kritisiere dein Auftreten. Ich habe deine Videos gesehen. Wie du aufgetreten bist, was du gesprochen hast. Alles. Das ist nicht das Benehmen eines Japaners in der Öffentlichkeit. Ich habe deine Videos nicht weitergeleitet, weil du dadurch womöglich vor den Augen deiner Familie das Gesicht verlieren würdest.”
Dragon Star fragte sich, ob das Akinso’s ernst sein konnte? Für wenige Sekunden schien eine Welt in sich zusammenzubrechen. Doch sie ließ sich nichts anmerken, schluckte das gesagte hinunter und begann vorsichtig und besonnen zu sprechen. Akinso mochte es nicht, wenn man seine Entscheidungen in Frage stellte oder gar versuchte, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Das bewertete der traditionelle Japaner meist als respektlos seiner Abstammung, seines Glaubens und der Kultur gegenüber.
Dragon Star: “Akinso-san. Es war niemals meine Absicht dich oder meine Familie zu beleidigen. Bitte, habe Verständnis dafür, dass ich keinen traditionellen japanischen Kampfsport betreibe. Meine ganze Aufmerksamkeit gilt jetzt der IPW, dem internationalen Pro Wrestling. Ich möchte Erfolge aufweisen, was bedeutet, ich habe auch eine Verpflichtung dem Wrestling gegenüber. Ich möchte damit deine Worte nicht in Frage stellen oder deine Weisheit anzweifeln. Doch ist es nicht meine oberste Pflicht, den Willen meiner Firma zu folgen? Ist es nicht meine Pflicht, mit den Regeln des Geschäftsfeldes zu arbeiten, indem meine Firma tätig ist? Sind diese Regeln nicht genauso bedeutsam und große, wie die Tradition unseres Volkes?”
Es wurde ruhig bei Akino, seine Augen schienen Dragon Star zu durchbohren. Ihre Worte könnten ihn zum Nachdenken bewegt haben? Wenn dem so war, würde es Akino-san jedenfalls nicht zeigen.
Dragon Star: “Sieh, Akino-san. Die Fans im Wrestling sind etwas ganz Besonderes, etwas, das es in keiner anderen Sportart gibt. Sie sind nicht nur Zuschauer in der Arena. Sie sind das Herz und die Seele von allem, verbinden uns Wrestler mit dem Ring. Geben dem Ganzen die Magie, die wir alle so lieben, wenn wir uns die Shows im Fernsehen ansehen. Sie fühlen mit uns, folgen unseren Weg. Sind bei uns, wenn es uns gut geht und fiebern … auf ihre sehr eigenwillige Weise … mit uns, wenn es uns nicht gut geht. Wie kannst du von mir verlangen, dies zu ignorieren? Bitte … erkläre es mir?”
Doch statt einer Erklärung folgte Schweigen. Es war schier unmöglich zu erkennen, was Akinso-san dachte. Doch kannte Dragon Star ihn gut genug, um zu erkennen, dass sie in seinen Gedanken eingedrungen war, ihn zum Nachdenken brachte.
Akinso-san: “Ich kann deiner Argumentation nichts entgegenbringen. Deine Worte sind wahr, du musst dich dem, was du tust mit ganzem Herz und Leidenschaft verschreiben. Ich erkenne die bedingungslose Leidenschaft zum Pro-Wrestling in deiner Seele. Dieselbe Leidenschaft, die ich einst im Barbedwire Warrior sah. Dennoch höre meine Worte, Dragon Star. Du bewegst dich auf einen schmalen Grad, ungewiss, ob du fallen wirst oder den Weg des Kriegers in unserem Sinne folgen wirst. Du kennst unsere Traditionen und Sitten. Auch wenn du nicht in Japan bist, ist es deine Pflicht unsere Sitten zu beachten. Du wirst einen Weg finden, deine Verpflichtungen dem Dojo und deiner Nation gegenüber zu erfüllen und dem Pro-Wrestling zu geben, was es begehrt.”
Akinso-san machte eine leichte Verbeugung, ehrfürchtig, respektvoll. Er hat vielleicht verstanden, dass es eine Verbindung zwischen Dragon Star und den Wrestling Fans gibt, die nur sehr schwer zu durchtrennen ist. Wenn es überhaupt möglich ist. Es bleibt nur die Erkenntnis, dass es ein großer Fehler wäre, zu verlangen, diese Verbindung zu trennen nur damit es Dragon Star möglich wäre, ihre Gefühle nicht der Öffentlichkeit und offensichtlich zu zeigen, wie Dragon Star es in ihren Vlogs und den Promos der IPW Shows tat. Doch wenn sie dies nur für die Shows tat, vielleicht wäre es möglich den Gesichtsverlust zu ignorieren? Immerhin war es Dragon Stars Schicksal, eine Pro Wrestlerin zu sein. Und auch ein traditionalist wie Akinso durfte die Konsequenzen nicht ignorieren?
Akinso-san: “Ich habe deine Worte verstanden und mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen. Ich bin neugierig, wie du das Match gegen La Pantera bestreiten wirst. Ich nehme an, für dich ist es eine sehr große Ehre im Main Event der Show zu stehen.”
Dragon Star bedankte sich ebenso mit einer leichten Verbeugung für das Wohlwollen des Vertrauten ihrer Familie. Immerhin entschied Akinso, was ihre Familie zu sehen bekam und was nicht. Und Dragon Star wollte die Familie stolz machen.
Dragon Star: “Es ist eine große Ehre für mich, den Main Event zu bestreiten. Nur wenige japanische Wrestlerinnen meiner Altersgruppe ist dieses Privileg vergönnt. Daher empfinde ich es als einen großen Schritt. Doch sollte ich nicht den Fehler begehen, stolz zu zeigen. Ich werde in den Ring steigen und mein Bestes geben um meine Position im Ranking zu verbessern.”

Akinso-san: “Siehst du eine ernste Chance dich für ein Titelmatch nach deinem Versagen in der Qualifikation zu empfehlen?”
Dragon Star überlegte einen Moment, wie sie darauf antworten sollte. Und in kurzer Zeit entschied sie sich zu folgender Aussage.
Dragon Star: “Akinso-san. Ich habe vor LaPantera tiefsten Respekt. La Pantera folgt den Traditionen der Luchadores, aufrechter Kämpfer. In diesem Match gilt es zu beweisen, welche Kampfsport Tradition erfolgreicher ist. Das Ergebnis wird meine Position deutlich verbessern. Ich bin seit 4 Jahren außerhalb Japans unterwegs, habe also Erfahrung im internationalen Wrestling. Das ist ein Vorteil, wird aber sicher nicht die Entscheidung bringen. In diesem Match geht es um Ausdauer, Technik und auch Luftakrobatik. Um Dinge, in denen wir gleichwertig sind. Ich denke, der einzige Nachteil, den La Pantera hat, ist die Tatsache, dass die Gruppierung The Betrayed es auf sie abgesehen hat.”

Akinso-san: “Eine interessante Analyse. Warten wir die Ergebnisse ab. Wir sprechen uns, Kyoto.”
Hier wird die Skype Übertragung beendet. Alles, was zurückbleibt ist eine nachdenkliche Dragon Star. War dieser Ruf der Heimat eine Warnung? Oder konnte Dragon Star ihre Ambitionen dieses Mal ihrer Familie gegenüber richtigstellen? Eine gute Frage, die sich erst mit der Zeit beantworten lässt. Dragon Star denkt noch eine Weile über das Gespräch nach. Ihr wird klar: desto größer der Erfolg, umso breiter wird der Spagat werden müssen, den sie zwischen Pro Wrestling, ihrer Familie und sich selbst schlagen wird. Doch auch diese Nachricht darf und wird ihr Ziel und die damit verbundene Matches nicht im Weg stehen. Um sich abzulenken, liest sie die letzten Tweets, welche die Superstars der IPW schrieben und stößt dabei auch auf La Panteras Tweet.
Dragon Star: “Was geht in deinem Kopf vor? Wieso der Tweet an Barry? Ist da etwas zwischen La Pantera und The Betrayed, das ich nicht verstehe, nicht sehe? Oder ist Betrayed in deinem Kopf? Sollte letzteres zutreffend sein, wäre es eine Chance. Für mich.”
Doch dieses Problem würde Dragon Star zu einer anderen Zeit lösen. Das Match steht erst in knapp 2,5 Wochen an, das kurzfristige Training und die Absprache mit Sake, bezüglich der Nachricht aus der Heimat und dem Training, ist kurzfristig wichtiger aus Dragon Stars Sicht. Egal, wie die Dinge sich entwickeln werden. Der Ruf aus der Heimat bedeutet Veränderungen. Dragon Star ist sich der Tatsache durchaus bewusst, dass sie die Dinge nicht unbedingt auf typisch japanische Art erledigt. Dass sie weltoffener, direkter und westlich orientierter ist. Aber das wollen die internationalen Fans auch sehen? Es ist nicht Japan. Aber ganz besonders der japanischen Familie muss sie dies verständlich machen, bevor in einigen Monaten die IPW im asiatischen Raum unterwegs ist.

Doch das Risiko bleibt, denn aus zu viel Liebe kann leicht hundertfacher Hass entstehen.
ミレニアムの娘
Mireniamu no musume - Mireniamuchairudo
Tochter des Jahrtausends - Millenium Kind

Zurück zu „IPW Social Media“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste