[IPW] Summer Night Showdown 2022 - Feedback

Das Forum für sämtliches Feedback zur Liga, zu den Events, etc.

Moderatoren: Kevin Sharpe, CJ, Movado

FWnet Community Leader
FWnet Community Leader
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 12992
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

[IPW] Summer Night Showdown 2022 - Feedback

#1

Beitragvon CJ » So 7. Aug 2022, 20:00

IPW Summer Night Showdown 2022 ist online und unter diesem Link erreichbar.

Achtung: Die folgende Feedback Vorlage ist rein optional. Ihr könnt sie verwenden, müsst es aber nicht. Feedbackt so, wie es euch am besten gefällt.

SHOW Feedback

- Welche Szenen haben euch gefallen und warum?

- Wie gefielen euch die Matches/Matchreporte? Irgendwelche Highlights, die ihr erwähnen wollt oder war sogar etwas schlecht in euren Augen? Teilt uns und dem jeweiligen Match Writer eure Meinung mit

- Was hattet ihr für einen Gesamteindruck (Aufbau, Roter Faden, Optik, Kommentierung, etc.) von der Show?

- Wer war in dieser Show euer/eure Wrestler*innen der Show?

- Gab es für euch Überraschungen in der Show? Hat euch irgendetwas geflashed oder wurdet ihr durch irgendetwas geschockt?

- Gab es einen Spruch/ein Zitat in der Show, was euch besonders gefiel (egal ob durch einen Wrestler, Manager oder Kommentator)?

FORUM Feedback

- Von allen Threads/Postings, die innerhalb der letzten 3 Wochen gepostet wurden, was war euer persönliches Highlight und warum?

- Von wem hättet ihr gerne noch mehr gelesen?

- Euer Tweet der letzten 3 Wochen war:

SONSTIGES Feedback

- Sonstige Bemerkungen, was euch noch zum SUMMER NIGHT SHOWDOWN 2022 einfällt:

Ein Gruß in alphabetischer Reihenfolge,

Brian, CJ & Kevin
(IPW Office)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6204
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Movado » So 7. Aug 2022, 22:04

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich mit zwei Dingen nicht zufrieden bin.
1. Ich bin mit meiner eigenen Leistung als MW nicht zufrieden.
2. Dafür dass ich darum bat, dass wir Hilfe bekommen - da ich nicht abschätzen konnte, ob ich nach meiner OP wirklich helfen kann oder nicht - gab es kaum Reaktion.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:15
Beiträge: 115

#3

Beitragvon Ronin » Mi 10. Aug 2022, 18:56

Pre Skermish

Bulldozers vs Los Luchas de Peru

Solide Arbeit.

Konfrontation mit den Brawling Bulldogs und Matchankündigung.

Einfacher Inhalt, aber durch die kleinen Gesten dazwischen, die Anspannung und die Körpersprache ein gutes Beispiel für einfache, aber gut erledigte Arbeit.

PPV

European Dragons
Für meinen Zustand im letzten Monat bin ich damit zufrieden, auch wenn mir der Anteil von Björn aus heutiger Sicht nicht mehr gefällt.

Shiroi Akuma trifft Dragon Star
Auch hier bin ich insgesamt zufrieden. Ich hatte einen guten Schreibpartner, aber auch hier fühlt es sich an als ob ich mich irgendwie verrant habe. Mal sehen wie ich mit Akuma weiter zurecht komme oder ob ich mich da verhebe.

Gene Eric vs Pierre Martin vs Jueri Taiho
Streitende Minions im Ring und Moderatoren die sich um Mode zanken. Gute Comedy die in ein ansehnliches Match übergeht.

Lara Lee begegnet…MAD DOG!
Nachdem ich die Fehde der beiden süchtig verfolgt habe ein emotionales Aufeinandertreffen. Großartig die Vergangenheit aufgearbeitet und einen Abschluss gesucht der damals leider nicht mehr kommen konnte.

European Dragons treffen auf Northern Superior
Jetzt darf gerne eine Fehde folgen.

Dragon Star
Gutes Intro für das Match. Dragon Star nutzt die Zeit sich weiter zu entfalten und zeigt sowohl ihr unsichere wie auch selbstbewusste Seite.

IPW World Cup
Japan(Akuma & Dragon Star) vs Europa(UUB)
Ordentliches Comeback der Ultras, sowohl mit Treffern am Micro vor dem Match wie auch im Kampf. Gut geschriebenes Match. Die UUB bleiben der Wirbelwind der Teams.

Hype Video Nubia Sky
Ich mag diese Videos, hat mir sehr gut gefallen und macht mich auf das Match hungrig.

Love Wave und Dariak
Das kommende Match wird gehyped und der Elch hat mich erheitert, passt.

The Betrayed vs European Dragons
Das Intro vor dem Match war intensiv und gut. Das Match hat in Reportform auch gepasst. Der Sieg für The Betrayed geht hier in Ordnung. Die Dragons wirkten teilweise mit ihrem Amt als Champions überfordert wogegen bei The Betrayed viel Arbeit in den Geschichten der Figuren steckte. Glückwunsch, aber ich möchte keine Kratzer in den Gürteln sehen wenn ich sie zurückhole ;-)

Stem und Lara Lee
Wilson in einer moralischen Zwickmühle und trotzdem haben beide Spaß. Kurz, bündig und gut. Für beide gibt es genügend Konflikte die sie mit sich tragen.

House of Jueri
Herrlich, ich freue mich auf das nächste Kapitel der Crew.

Love Wave & Dariak vs Northern Superior
Richtige Sieger, turbulentes Match. Gute Arbeit vom Schreiber.

IPW Championship 3 Way Dance
Verdiente Siegerin in einem guten Match.

SHOW Feedback

- Welche Szenen haben euch gefallen und warum?

Lara Lee trifft Mad Dog
Es musste nach dem Ende der PCWA einfach noch ein Aufeinandertreffen geben und mit diesem Abschluss kann ich leben. Handwerklich klasse, inhaltlich top. Vor allem mit der Vergangenheit einer meiner bisherigen Favoriten.

- Wie gefielen euch die Matches/Matchreporte? Irgendwelche Highlights, die ihr erwähnen wollt oder war sogar etwa in euren Augen? Teilt uns und dem jeweiligen Match Writer eure Meinung mit

Gut geraten, vor allem der Übergang von Comedy zu Wrestling im Match von Jueri.

- Was hattet ihr für einen Gesamteindruck (Aufbau, Roter Faden, Optik, Kommentierung, etc.) von der Show?



- Wer war in dieser Show euer/eure Wrestler*innen der Show?

Lara Lee hat durch das Treffen mit Mad Dog für mich den Rest übertroffen.
Nubia Sky dagegen hat zurecht ihren Lohn für die konstant sehr gute Arbeit erhalten.
The Betrayed gehören ebenfalls zu denen die verdient für die konstante Leistung und Entwicklung die verdiente Krönung erhalten haben.

- Gab es für euch Überraschungen in der Show? Hat euch irgendetwas geflashed oder wurdet ihr durch irgendetwas geschockt?

Der Auftritt von Mad Dog.

- Gab es einen Spruch/ein Zitat in der Show, was euch besonders gefiel (egal ob durch einen Wrestler, Manager oder Kommentator)?

Oakland: „Ja, ich kann euch verstehen. Ich bin zwar Engländer, aber ich kann meine Heimat selbst nicht leiden.“
Dariak:“ Dann können sie wieder Elche f…“


Und ja, die Schreibersache ist nicht so einfach. Nach meinem Urlaub versuche ich es gerne wieder, aber zur Zeit ist einfach dermaßen die Luft raus das ich zufrieden bin die normale Schreibarbeit hinter mich zu kriegen.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2215

#4

Beitragvon Hellknight » Fr 12. Aug 2022, 21:39

(pssst, ich mache heimlich Feedback, bitte nicht weitersagen...)

Insgesamt sehr gute PPV, das Big 4 PPV-Gefühl war auf jeden Fall da. Pre-Skirmish finde ich als Idee super, aber statt langen Match hätte ich hier lieber einen Report gelesen. Schöne Skits anbei, hier hervorheben möchte ich European Dragons und Northern Superiors. Der Interview mit Love Wave finde ich interessant nachzulesen und gibt die Fehde, die an diesem Tag geendet ist, nochmal die richtige Würze bei. Stimmig.

Jueri Taiho finde ich sehr witzig, auch sehr GWS-mäßig, inklusive das Match. Die Reaktionen der Zuschauer, als Jueri beiden Männer die Hosen runtergezogen hat, fand ich sehr witzig :D THE CREW kommt als neuer Stable hinzu, mir gefällt dieser Oldschool Trash Faktor natürlich.^^

Die Vignette von Nubia Skye finde ich sehr hübsch geschrieben, ganz wie ein klassisches Promo-Video für ein wichtiges Match, hat man auch lange nicht mehr gelesen in FW.

Dass UUB wieder back ist, hat mich echt mega gefreut. Super, super, super und Carola wieder ganz gewohnt mit ihre verbale Attacken. :D

Auch wenn die PPV insgesamt serh gut war, gab es doch ein paar Sachen die ich nicht so toll fand (kleine Kritikpunkte):

- British Bulldogs tauchen plötzlich nach dem Pre-Skirmish auf und werden dann... in Argentinien bejubelt? Die anderen Briten haben's dann richtig gemacht, immerhin.^^
- Dragon Star fand ich in dieser Show... wie soll ich sagen, etwas herausfordernd zu lesen. Erst einmal diese komische Polit-Diskussion zwischen Akuma und DS, warum (die Aminositäten, die beim Besprechen der Matchstrategie zu erkennen waren, hätten locker ausgereicht)? Und dann wieder ein so langer Monolog von DS. Wir haben echt viel von DS in letzter Zeit gelesen, hier hat Interaktionen mit anderen Spieler definitiv gefehlt.
- noch so ein überlanger Promo von The Betrayed direkt vor dem Match, den man im Grunde auch einfach zusammenfassen kann... und vor allem warum?
- der Sieg von UUB gegen DS + Shiroi, den emfpand ich als unnötig. Zumindest DS hätte hier ganz klar gewinnen können denn der Spieler dahinter war sehr fleißig unabhängig davon ob man die Inhalt mag oder nicht. Die Niederlage hat weder DS + Shiroi geholfen noch der UUB wirklich was genützt, hier hat man Story-Potenzial vergeigt.

Die Matches sind alle recht gut geworden, das ME hat mMn definitiv echt alles getoppt und ist für mich gefühlmäßig das beste Match seit langem. Mir ging es beim Lesen ganz genau wie Kreston Breckel, ohne Scheiß. Nubia Skye geht als völlig verdiente Siegern nach so einer konstanten Leistung völlig in Ordnung. Spitze fand ich auch, dass der gute CJ so gut wie alle meine Wünsche umgesetzt hat, auch wenn vieles gegen Angelina Satani ging. Schade dass Jessi hier vorab ausgeschieden ist, war doch recht überraschend. Bei The Betrayed und European Dragons hätte ich echt bis zum Schluss nciht sagen können, wer gewinnt. Wobei der Sieg von TB mich doch recht überrascht hat, zu mal ED auch genauso gut Titel verteidigt hätte. Da die beiden aber in Zukunft garantiert noch miteinander zu tun haben werden, bin ich happy. Die Nordmänner gewinnen gegen Love Wave, das habe ich erwartet, weil sie auch einfach dringend ein Sieg gebraucht hatten.

Was ich auch nicht wusste: SNS wird sehr sommerlich verkauft, aber es ist eigentlich mitten im Winter auf der Südhalbkugel :D Ein lustiger Fauxpas, das man auch sicher so erklären kann, dass die Reichweite der Zuschauer von IPW eben hauptsächlich auf der Nordhalbkugel liegt.

Ach ja, es hat wieder mal Mega-Spaß gemacht, mit Klaus ein Skit in bester PCWA-Style zu schreiben. Was für ein geiler Spieler, da bin ich froh, dass er nicht als Teilnehmer im Championship Match stand. :D

Jetzt steht vieles auf Neuanfang, ich bin dadurch auch hooked, wie es sich nun entwickelt in IPW.
"I should go."
- Commander Shepard

Debutant
Debutant
Benutzeravatar
Registriert: Do 23. Dez 2021, 21:44
Beiträge: 56

#5

Beitragvon Limoon » Sa 13. Aug 2022, 22:06

Heute haue ich tatsächlich nur mal ein Feedback zur Show raus. :)

SHOW Feedback

- Welche Szenen haben euch gefallen und warum?

Das Ende des Matches zwischen Love Wave und Northern Surperior fand ich sehr schön. Auch wenn man verloren hat geht man hier mit erhobenem Haupt aus dem Match heraus.

Die Szene zwischen den European Dragons und Northern Surperior lässt auf eine baldige Fehde hoffen und für die bin ich absolut bereit. :)

(Mehr gibt es im nächsten Unterpunkt)

- Wie gefielen euch die Matches/Matchreporte? Irgendwelche Highlights, die ihr erwähnen wollt oder war sogar etwas schlecht in euren Augen? Teilt uns und dem jeweiligen Match Writer eure Meinung mit

Für das Match für den Tag Team Titel hätte ich mir ein ausgeschriebenes Match gewünscht. Das ist nun keinesfalls Kritik am Match-Report, ein Big 4 PPV ist ja schließlich vom reinen Umfang noch einmal ein wesentlich größerer Aufwand als eine "normale" Show, jedoch hätte man den Pre-Skirmish auf einen Match Report reduzieren und dafür das Titelmatch ausschreiben können. Ist jetzt aber nur mein Gefühl. Ich sehe natürlich, dass CJ beide Titelmatches geschrieben hat und dementsprechend ein großes Arbeitspensum (rein vom Match-Writing, von der sonstigen Show-Erstellung fange ich gar nicht erst an) hatte, bei dem es letztendlich auch verständlich war, dass das Main Event bevorzugt wird. Also alles okay! Der Match-Report war gut geschrieben.

Speaking of Main Event: Applaus an dich, CJ. Ich hatte wirklich schwitzige Hände beim Lesen des Matches, weil es wirklich sehr aufregend war. Keinen Moment war das Lesen langweilig und so, wie die Teilnehmer dargestellt wurden, hätte jeder als Sieger hervorgehen können. Dass es Nubia dann schlussendlich geschafft hat, freut mich wirklich ungemein.

@Movado, um mal kurz auf dein Feedback zurückzukommen.

Punkt 1: Das Match von Pierre, Gene und Jueri habe ich echt sehr gerne gelesen und es war sehr unterhaltsam. Stell hier dein Licht nicht unter den Scheffel, absolut nicht. Für das Bulldozers vs Los Luchas Match hat mir allerdings irgendwo ein Funke gefehlt, der mich anheizt und vereinnahmt. Das kann aber vielleicht auch daran liegen, dass beide Teams jetzt kein ungebändigtes Interesse in mir erwecken. Das liegt dann aber nicht an deinem Match-Writing, sondern an mir.

Punkt 2: Ich kann hier jetzt nur für mich sprechen. Ich verfolge den Discord jetzt nicht 24/7 und hatte nur wahrgenommen, dass ein Writer für das Titelmatch der European Dragons vs The Betrayed gesucht wird. Bisher habe ich nur ein einziges Singles Match hier geschrieben und das war im Vergleich zu den Match-Writern mit jahrelanger Erfahrung (logischerweise) sehr mittelmäßig. Hier ging es nun um ein Tag Team Match und zusätzlich noch um ein Titelmatch. Dem wäre ich absolut nicht gerecht geworden und das hätten beide Teams nicht verdient.

- Was hattet ihr für einen Gesamteindruck (Aufbau, Roter Faden, Optik, Kommentierung, etc.) von der Show?

Unser erster Big 4 PPV war schon richtig, richtig gut. Daher hatte ich hohe Erwartungen an diesen und er hat definitiv abgeliefert. Kreston Breckel als Kommentator fand ich in dieser Show besonders gut. Er hat wirklich mitgefiebert und mich (hinter dem Bildschirm) auch noch ordentlich angeheizt.

- Wer war in dieser Show euer/eure Wrestler*innen der Show?

Hier muss ich leider (natürlich überhaupt nicht) selbstverliebt sagen, dass Nubia hier der MVP für mich war. Stets präsent im Main Event (danke hierfür, CJ) und auch die Promo lese ich immer gerne wieder und es freut mich, dass ich scheinbar immer mal wieder etwas einbringe, was man schon lange nicht mehr gelesen hat.

- Gab es für euch Überraschungen in der Show? Hat euch irgendetwas geflashed oder wurdet ihr durch irgendetwas geschockt?

Überrascht wurde ich tatsächlich (nicht falsch verstehen!) vom Titelgewinn von The Betrayed. Ich habe mit der Erwartung angefangen, die Show zu lesen, dass die Dragons ihre erste Titelverteidigung meistern werden. Nach diesem Match ging der Sieg jedoch verdient an The Betrayed, auch für das konstant gute Input sowohl im Forum als auch in den Shows davor. Applaus an euch.

- Gab es einen Spruch/ein Zitat in der Show, was euch besonders gefiel (egal ob durch einen Wrestler, Manager oder Kommentator)?

GODVERDOMME!

Ich hoffe, das gibt's bald als T-Shirt. Ich würde es kaufen. :)

SONSTIGES Feedback

- Sonstige Bemerkungen, was euch noch zum SUMMER NIGHT SHOWDOWN 2022 einfällt:

Ich möchte definitiv positiv hervorheben, dass ich - bei unseren Big 4 PPVs - von den animierten Logos bei jedem Match echt begeistert bin. Ist an sich nur eine "Kleinigkeit" im Sinne von es hat keine wirkliche Bedeutung für den Inhalt der Show, aber es ist dennoch Arbeit, die mir sehr gefällt. Das lässt das ganze noch etwas lebendiger wirken. Finde ich wirklich sehr gut!

Gleichzeitig möchte ich hier insgesamt einfach mal allen, sowohl dem Office als auch den Mitspielern, danken. Als kompletter Neuling im FW wurde ich in die Reihen der erfahrenen Leute freundlich aufgenommen und es macht mir wirklich Spaß. Dass nun nicht nur Nubia in ihrem Rookie-Jahr sondern auch ich in meinem als FW-Spieler direkt den World Championship anvertraut bekommen, habe ich nicht erwartet, heizt jedoch das Feuer unter meinem Hintern nochmal etwas mehr an, dass ich auch weiterhin abliefere. Ich sehe der Zukunft auf jeden Fall lächelnd entgegen und bin gespannt auf das, was kommt.

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: So 19. Mai 2013, 13:18
Beiträge: 414

#6

Beitragvon The Band is Back in Town » Mo 15. Aug 2022, 13:40

Hab grad auf die Uhr geschaut und die sagte mir: IT'S FEEEEEDBACK TIME! Also let's go.

Show startet direkt mit dem Pre Skirmish und dem entsprechenden Match. Wie siehts eigl mt Skits aus sind die für die Preshow auch gestattet oder soll da nur das Match stattfinden und dann Abfahrt in die Hauptshow ? In besagtem Match trafen dann die Bulldozers auf die Luchas de Peru, welche direkt mal für Cheap pops mit der Musik sorgen. Mir was dieser Song nicht bekannt, aber man hat mir über die Kommentoren und beim Einzug gut erklärt warum es so over ist. Bildungsauftrag also erfüllt. Match war soweit auch in Ordnung. Nicht besonderes, aber für ein Pre Show Match geht das mehr als klar. Das die Luchas gewinnen geht klar und macht auch Sinn, immerhin sind sie Talente die aus der Region kommen, zwar nicht aus Argentinien, aber immerhin aus Südamerika. Auch sehr cool wie man am Kommentar erwähnt hat das die Peruaner hier von ihren eigentlichen Taktiken abgesehen haben um zu gewinnen, hat das ganze noch mal aufgewertet. Die Bulldozer erweisen sich dann als schlechte Verlierer und attackieren die Luchadore nach dem Match weiter, Auftritt der Brawling Bulldogs. So haben sie ihre Schülern nicht erzogen. Sie fordern die beiden plus ihre anderen Schülern zu einem 8 Person Tag heraus mit Nikki Haskins & Shinsuke Hondo an ihrer Seite. Cooles kleines Segment und so hatte man ne Storyline im Pre Skirmish was das ganze definitiv aufwerdet, gerne öfter sowas für die Preshows.

Dann gings los mit der Main Show. 29.99 aber schon echt teuer für ne Show. Da ist ja FITE.tv günstiger, naja solange der Stream besser ist als bei denen ^^

Eröffnet wird die Show dann von den Tag Team Champions. Kurze Promo der European Dragons als letzten Hype für ihr Match. Ronin geht ins Okulte. Gefällt mir eigentlich ganz gut, sollte aber nicht zu übertrieben werden, sondern in nem geregelten Maße sein, dann ist das in Ordnung. Bin mal gespannt wie Kjempe da mit macht. Aber ein Okulter Wikinger hätte auch was muss ich gestehen.

Dragon Star und Shiroi Akuma dann an der Tikibar. Schon mal sehr cool das die auch für Skits genutzt wird. Ich mags immer, wenn man die Lokation mit einbaut. Kommt ja auch nicht mehr so oft vor (bei mir mit eingeschlossen). Viel hin und her zwischen den beiden. Sie sind zwar beide Japaner, aber die ideale sind verschieden. Ich hätte mir ja hier gewünscht das würde im MRP auch so stehen, dann hätte man das im Match einbauen können das sie eigl nicht auf einer Wellenlänge sind. So hab ich sie ganz normal teamen lassen. Aber zum Match später mehr.

Match 1 der regulären Show dann der 3-Way Dance um alles oder nichts. Wenn Eric oder Martin gewinnen kriegen sie ein Date mit Jueri. Sollte diese gewinnen müssen beide ihrer Crew beitreten. Passend zum PPV auch diesmal wieder mit animierten Grafiken, I like. Dafür aber ohne Statistiken. Aber das ist ok, kann man ja jederzeit auf der HP nachsehen. Ich hatte meinen Spaß mit dem Match. Klar viele Comedy Spots usw aber als einziges Match der Art auf ner Card geht sowas absolut klar mMn. CJ bringt den Mix aus Comedy und Joshi gut rüber (ohne das das eine zu krass überwiegt). Man muss die Gluten Piraten Prinzessin einfach lieben. Sie gewinnt dann auch und die anderen beiden müssen ihre Crew beitreten. Mal sehen wie sie es dann findet das ihre Jungs mit den Bulldozers teamen sollen. Später wurden sie dann ja auch offiziell als The Crew getauft, ein nettes kleines Side Stables in den Shows ist sicher nicht verkehrt.

Erste richtig große Überraschung folgt dann. Lara Lee trift Backstage auf den fucking Mad Dog. Geiler Shit hab ich so nicht kommen sehen, aber hat mich gefreut. Bisschen Rückblick auf die Geschichte der beiden und Mad Dog vergiebt ihr. Ok, cool. Kenne ihre Vorgeschichte nicht, weil joar GWS 4-Life baybay. Ne also mal ernst war ein nettes Skit und hilft bei der Charakterentwicklung von Lara und zementiert sich noch mal als Face und dann sie ihre Heel Taten verachtet.

Backstage dann die European Dragons die auf Northern Superior treffen. Zum Teil meine Arbeit. Hab Bock auf euch, Jungs <3

World Cup Match next baaaaaybe. Eigenes Match, ist ok geworden denke ich. Wie gesagt hätte mir da im MRP mehr gewünscht wie die zwei JapanerInnen zueinander stehen, damit das einbauen könnte. Davon abgesehen ist es aber dennoch in Ordnung geworden. Die Urban Ultras Berlin also back. Mal sehen was da so geht, bin gespannt. Aber einfach mache ich es euch nicht boys. Aber dennoch: welcome back!

Kleines Segment mit Hierogyphen und alt Ägyptischen oder so. Hab nichts verstanden thb, aber auf ein mal Bock auf YuGiOh auf Netflix :D Also for real. War gut geschrieben und so, aber mal sehen worauf es hinaus läuft. Bin gespannt.

Die Love Family dann Backstage mit ein paar letzten Worten vor dem Match. Letzte kleiner Aufbau vor dem großen Kampf. Habe daran nichts auszusetzen. Sie erwähnen auch es gibt ein neues Theme und ich fucking liebe es <3. Vorallem der Anfang mit dem Logo und dann ~ HEARTCORE <3~

Tag Team Titles on the line for the first time. The Betrayed. European Dragons. Let's go. Muss gestehen als ich dann sah das es ''nur'' ein Report war, war ich schon etwas enttäuscht. Hätte das gerne als volles Match gelesen. Schade das sich da kein Schreiber gefunden hat, hoffe nächstes mal wird das besser. The Betrayed neue Champions. Schade für die Dragons ist immer doof wenn man die erste Verteidigung verliert, aber glückwunsch an The Betrayed. Apropos Betrayed: ihr müsst dringend diese Pre Match Promos stoppen. Das ist ja hin und wieder cool und vor nem großen Match geht das auch klar I guess, aber jedes Match ist mir das dann too much. Bin aber mal gespannt wie es in unsere Tag Division jetzt weiter geht.

Stem dann auch an der Tikibar und will erst mal nen Virgin Sunrise :D Straight Edge und so. Lara kommt hinzu. Kleine geredet miteinander, man will zusammen arbeiten. Na mal schauen wie lange. Angi ist ja auch noch da, oder nicht ?

Co Mainer, Trios 2 out of 3 Falls. HOLY SHIT. Dariak das war großartig. Richtig starkes Match und bis dato by far das MotN, was vielleicht dann nur noch vom Mainer übertoffen wird. Das war klasse Pro Wrestling und sicher bei unseren Year End Awards (wenn wir sowas machen) weit vorne mit dabei. Ich habs Dariak und CJ schon gesagt, aber ich bin dankbar für die Fehde und hatte ne Menge Spaß. Danke jungs <3. Ich bin gespannt wo die Reise der Love Wave nun weiter hin geht und auch für Dariak. Wird er bleiben ? Und freue mich auf die nächste Konfrontation.

Schlechte Nachrichten dann kurz vorm Mainer. Angeline ist raus. Autounfall und das Match findet ohne sie statt. Ka warum, aber so wird sie zumindest nicht geschwächt. Mal schauen was da noch kommt.

Letzte Segment dann vor dem Mainer. Barry Willson trift auf Kevin Sharpe. Der war beim letzten PPV doch schon dabei, oder ? Kleine PCWA Reunion hier. Warum auch nicht. Immer gut altbekannte Gesichter wieder zu sehen.

Nun aber time for the Maaaaaaain EVENT. Schön das mittlerweile viele Leute neue Entrance habe, CJ der alte Jim Johnston wieder gut was zusammen gemixt für Nubia. I like. Match selber dann war super. Sehr viel Dramatik und man hat es wirklich offen gelassen bis zum Ende wer der Sieger sein wird. Jeder der Drei durfte shinen und hat seine Spots und am Ende dann zumindest mMn die richtige Siegerin in Ms Nubia. Interessante wäre halt gewesen, was wäre wenn Angelina noch drinnen gewesen wäre, aber so ist es halt. Wie gesagt Top Match und streitet sich mit dem Match davor um den MotN Spot (ist dann halt geschmackssache) und definitiv auch fürs Ende des Jahres ein gutes Kandidat fürs MotY. Immerhin wurde unser erster World Champion gekrönt. Mit der feiernden Nubia endet dann die Show. Fehlten nur noch You deserved it chants. Denn du hast es dir verdient.

Was kann man zum Abschluss noch sagen ? Props an alle die beim PPV mitgewirkt haben und ihn so Awesome werden lassen haben. IMO die beste Show top to bottom die wir bis jetzt hatten. War schon alles ziemlich geil, Leute. Props auch ans Office, denn wenn für uns Deadline ist dann geht eure Arbeit erst richtig los mit Show erstellen, etc. CJ und Movado haben ja zusätzlich noch jeweils 2 Matches übernommen, danke dafür. Ihr seid super und see ya at the Philipines

FWnet Community Leader
FWnet Community Leader
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 12992
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon CJ » Mi 17. Aug 2022, 17:04

SHOW Feedback

- Welche Szenen haben euch gefallen und warum?

- Mir gefiel das After Match vom Pre-Skirmish. Schön geschrieben und es macht Lust auf mehr, vor allem weil es rein auf ET Basis basiert und wie wir ja alle wissen, sind es keine Jobber.
- Die Promo der Urban Ultras Berlin vor ihrem Match hat mir sehr, sehr gut gefallen. Sie hatten hier natürlich den Nachteil, dass sie vorher nichts tun konnten (außer sie hätten sich verraten), haben das aber gut hinbekommen. Ich bin froh, dass sie wieder da sind.
- Die Szene von Nubia fand ich richtig gut. Genau so etwas braucht man als Top Contender. Nubia kommt hier genau so rüber, wie man es von ihr erwartet.
- Barry Wilson (#GetTheStemOut) und Lara Lee an der Tiki Bar gefiel mir auch. Tatsächlich auch die einzigen beiden vom Main Event, bei denen so eine gemeinsame Szene auch Sinn ergibt. Die Szene hatte eine sehr gute Länge und hatte inhaltlich alles, was es brauchte.

- Wie gefielen euch die Matches/Matchreporte? Irgendwelche Highlights, die ihr erwähnen wollt oder war sogar etwas schlecht in euren Augen? Teilt uns und dem jeweiligen Match Writer eure Meinung mit

Pre-Skirmish: Rockte! Tolles Match, welches beide Teams gut aussehen ließ. Das richtige Ende am Schluß und die Bulldozer haben auch etwas von der Niederlage.
Opener: Herrlich. Einfach nur herrlich geschrieben. Ich habe mich köstlich amüsiert beim lesen :D. Mein MRP wurde wunderbar umgesetzt
World Cup: Schönes Match und wurde gut umgesetzt.
Tag Team Match: Ich habe in der sehr kurzen Zeit die ich hatte (ca 90 Minuten) noch versucht einen ansehnlichen Report zu schreiben. Wie ja bekannt ist, hatte sich leider niemand dafür gemeldet und ich selbst musste ihn dann auch noch wegen anderer Termine sehr spontan übernehmen, so dass ich ihn wirklich in letzter Minute noch geschrieben hatte, bevor ich die Show hochlud. Ist es schade, dass es kein ganzes Match wurde? Sicher, aber wer sich an den Vorstellthread der IPW erinnert, der erinnert sich auch daran, dass voll ausgeschriebene Matches eigentlich nicht die Norm sind. ;)
2 out of 3 Falls: Kann mich da Drew nur anschließen: Grandioses Match, welches beinahe noch das Zeitlimit überschritten hätte. :D Bis auf ein Detail, welches mich persönlich sehr störte (was ich aber bereits den beiden mitgeteilt hatte und was für die Öffentlichkeit nicht von Bedeutung ist), war es perfekt. Da soll nochmal jemand sagen, dass man im FW einrostet. Ist wie Fahrrad fahren. :D
Main Event: Danke für das viele Lob. :) Ich hatte die schlimmsten Befürchtungen, da ich mir die Wochen vor dem Ende der DL bereits Stichpunkte, Matchszenen, Situationen, Movefolgen etc. ausgedacht und zurecht gelegt hatte, wo ich dann nur noch die MRPs hätte mit einbinden müssen - aber alles für einen 4 Way Dance, wo dann mit Angie auch noch ein Antagonist im Match ist, mit dem alle anderen auch, auf ihre eigene Art und Weise, etwas mit zu tun haben. Durch Angies Ausfall waren so gut wie alle Ideen obsolet und ich musste spontan umplanen. Dieses Video zeigt hier, wie ich mich bei der Abmeldung gefühlt hatte.

Es trägt den Namen:
CJ in seinem Ring voller Ideen für das 4 Way Dance Match, als Angie sich gerade aus dem Match nehmen lässt. :D
.

Ich bin aber dennoch zufrieden mit dem Match und ich denke mir, dass die drei den Ring gerockt haben und jeder von ihnen gut in die weitere Zukunft starten kann. :)

- Was hattet ihr für einen Gesamteindruck (Aufbau, Roter Faden, Optik, Kommentierung, etc.) von der Show?

Aufbau: Ich persönlich bin absolut kein Freund davon, wenn bei einem (größeren) PPV Leute, die später noch ein Match haben, vorher noch eine In Ring Promo abhalten (damit meine ich nicht, wenn man diese mit dem Entrance zum Match selbst verknüpft). Diese größeren PPVs sind ja dazu da, um Dinge zu beenden oder um bei größeren/längeren Geschichten, einen Meilenstein zu zelebrieren. Man wartet auf diesen einen Kampf und vor allem darauf, dass die Gladiatoren in die Arena einmarschieren. Promos sind da Backstage viel besser aufgehoben, im Idealfall auch mit einem Interviewer.

Und zu den Interviewern muss ich auch etwas sagen, denn es ist jetzt die zweite Show in Folge, wo die Interviewer so gut wie nicht eingesetzt wurden, was ich sehr schade finde. Bei MoN gab es ein Interview von Vance mit Northern Superior, hier gab es eines von Stellina mit der Love Wave und Dariak. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass die Leute, wenn sie schon eine zweite Szene unbedingt brauchen, die vielleicht auch mal für ein Interview nutzen.

Die Kommentierung war gut, aber auch schon besser, was keine Kritik an Brian ist, denn ich weiß, dass er viel um die Ohren hatte und daher geht es auch in Ordnung.

Etwas zur Optik, da es erwähnt wurde: Diesmal fehlten die Matchstatistiken in den Matchgrafiken. Das lag hier aber einfach daran, dass diese nicht wirklich auf das Bild passten. Das hätte richtig bescheuert dann ausgesehen, also wurden sie weggelassen. Die kehren aber wieder zurück, keine Angst ;)

- Wer war in dieser Show euer/eure Wrestler*innen der Show?

Nubia Skye. Hat nicht zu viel gemacht (in Form von "zu viel ist wirklich zu viel") und alle Szenen waren on point. Gut, das Jade Cargill Zitat bei der Siegesfeier hätte es ABSOLUT nicht gebraucht und das empfand ich dann doch als sehr cringe. :D

- Gab es für euch Überraschungen in der Show? Hat euch irgendetwas geflashed oder wurdet ihr durch irgendetwas geschockt?

- Ja, das Angelina ausstieg. Natürlich wusste ich das, die Nachricht kam allerdings sehr kurz vor der DL, weshalb es überraschend war.
- Was mich auch überrascht hatte: Björn Kjempe zitiert Michael "Air" Jordan. Ich hätte ja viel von diesem Char erwartet, aber definitiv nicht das. :D
- Eher die Kategorie "überraschend ulkig": Dragon Star bezahlt ihre Gratisdrinks

- Gab es einen Spruch/ein Zitat in der Show, was euch besonders gefiel (egal ob durch einen Wrestler, Manager oder Kommentator)?
Kreston Breckel: „Godver...“

Kathy Strong: „Beherrsch dich!“
Kathy wusste bereits vor der Show, dass Kreston seinen Atem noch brauchen wird.
Kreston Breckel: „Wie ist das eigentlich mit einem Count Out?“

Kathy Strong: „Im 3 Way Dance und Triple Thread eher unüblich. Hat es aber auch schon gegeben.“
Kathy hat fleißig frühere FW Shows gelesen :D
Kreston Breckel: „Also ich bestelle meine Klamotten im Internet.“

Kathy Strong: „Könnte erklären warum du mal einen Styleberater gebrauchen könntest.“
Tiefschlag
Kreston Breckel: „Okay, wir halten fest. Ausser einem Splash haben wir noch kein Wrestling gesehen, in der ersten Reihe hat sich gerade eine ältere Dame bekreuzigt, zwei andere sind ohnmächtig geworden und wenn ich das richtig sehe halten ein paar andere Fans im Publikum ihren Kindern die Augen zu.“
Beschrieb die Situation sehr gut :D
Oakland: „Ja, ich kann euch verstehen. Ich bin zwar Engländer, aber ich kann meine Heimat selbst nicht leiden.“
Göttlich :D
Lara Lee: "Erst bin ich schon wieder zu spät -und jetzt das auch noch! Scheiße! Heute ist einfach nicht mein Tag! Wenn das auch so mit dem IPW Championship Match läuft…“
Lara Lee beim Vorsprechen für die Rolle des Kaninchens in Alice in Wunderland.
Dariak: “Ich wusste es doch. Das war tatsächlich auch einer der Gründe, wieso ich wiederkam. Ich wollte noch einmal diese Elektrizität und Energie spüren. Und mit dieser Kraft werden wir Northern Superior dorthin zurück schießen, wo sie herkommen. Dann können sie wieder Elche f…”
...üttern
Kathy Strong: „Jetzt kommt’s zum Showdown.“

Kreston Breckel: „Chick… äh… wir sind neutral.“
Kreston Breckel, wie immer die Neutralität in Person *hust*

FORUM Feedback

- Von allen Threads/Postings, die innerhalb der letzten 3 Wochen gepostet wurden, was war euer persönliches Highlight und warum?

Besonders gefielen mir tatsächlich die Tweets von Angelina und die Auswirkungen davon auf die anderen drei Teilnehmer, denn hier geschah etwas, was so nicht vorhersehbar war. Die Tweets, wo die (angeblichen) Familienmitglieder von Wilson, Lee und Skye gezeigt wurden, waren nicht mit den Spielern abgesprochen, weshalb es drei Möglichkeiten gab darauf zu reagieren und alle drei wurden unabhängig voneinander genutzt.

Möglichkeit 1: Eindeutig als Lüge entlarven
Wenn es OOC niemand mit mir abspricht, kann ich natürlich IC mit meinem Char sagen, dass es nicht die Personen auf dem Bild sind, wo Angie meint, dass sie es wären. Das hat Lara Lee getan und dazu auch noch bei einer Fernsehshow klar dazu Stellung bezogen und auch Beweise gezeigt. Konnte man natürlich tun und war auch ihr gutes Recht bzw. das gute Recht vom Spieler. So kann man natürlich einen Gegner auch wunderbar auflaufen lassen (weshalb eine Vorabsprache hier sicher besser gewesen wäre, um genau das zu vermeiden).

Möglichkeit 2: Wahrscheinlich sind sie es nicht, vielleicht doch, aber die Message ist übel!
Die Barry Wilson Version. Auch für ihn waren es nicht die Personen, die Angie vorgab auf den Bildern abgelichtet zu haben, aber es wurde nicht empirisch bewiesen und selbst Sharpe gab keine 101%ige Antwort. Selbst bei ihm hätte es sein können, dass er sich vertut oder er Wilson einfach nur beruhigen möchte, denn die Message, die mit diesen Bildern übermittelt wurde, die kam bei Wilson durchaus an. Was, wenn Angelina wirklich mal zu 100% richtige Bilder knipst?

Möglichkeit 3: Sell it!
Der Titel sagt es ja schon: Sell it! Einmal hat sich Angelina vertan (Lees), einmal wahrscheinlich, eher ja, aber vielleicht nein (Wilsons) und einmal traf sie ins Schwarze (Skye). Hier wurde die Möglichkeit ergriffen, daraus weiteres RP zu generieren. Es verschaffte Skye zu noch mehr Tiefe im Charakter. Hier wurden dadurch beide Wrestler gestärkt, wie bei der Möglichkeit zuvor.

TL;DR: Hier wurde ohne Vorankündigung ein Knochen vor drei Leuten hingeworfen. Person 1 wirft den Knochen in den Müll. Person 2 beschäftigt sich mit ihm, ist sich aber nicht sicher, ob sie zubeissen soll und Person 3 hat den Knochen runtergeknabbert.

Keiner hat hier etwas falsch gemacht. Keiner hat hierdurch imaginäre Minuspunkte erhalten. Es war aber interessant zu sehen, wie die einzelnen Personen damit umgegangen sind. :)

Und wisse: Möchtest du etwas machen, was eine große Auswirkung auf andere Chars haben kann, sprich es ruhig im Vorfeld mit den anderen Spielern ab. Es könnte sonst auch nach hinten losgehen und eine Absprache bringt dir selbst nie einen Nachteil :)

- Von wem hättet ihr gerne noch mehr gelesen?

Nubia! Ich mag diese Trennung zwischen In Ring/vor der Kamera Nubia und die Nubia, wie sie ist, wenn halt keine Kameras dabei sind.
Angelina! Ich fühle mich wie bei dem Lies von Eis und Feuer. Buch zuende und jetzt geht es erstmal nicht weiter. :-/

- Euer Tweet der letzten 3 Wochen war:

- Angelinas "Guck mal wer hier ist!"
- Nubias Glückwünsche an Melina <3

SONSTIGES Feedback

- Sonstige Bemerkungen, was euch noch zum SUMMER NIGHT SHOWDOWN 2022 einfällt:

- Wie ich bereits erwähnte, finde ich es schade, dass die Interviewer in den letzten beiden Shows so wenig genutzt wurden. Da ist viel Luft nach oben inzwischen.
- Mir ist aufgefallen, dass einige ein nicht fertiges RP abgeschickt hatten. Da standen teilweise noch Fragezeichen hinter einigen Dingen, wo klar war, dass dies nicht uns galt, sondern möglichen RP Partnern. Dann gab es sogar doppelte Entrances, die absolut keinen Sinn ergeben hatten und, und, und. Leute, guckt doch bitte vor dem Absenden noch einmal über euer RP drüber.

Und hier gehe ich nochmal auf etwas Feedback ein:
Was ich auch nicht wusste: SNS wird sehr sommerlich verkauft, aber es ist eigentlich mitten im Winter auf der Südhalbkugel :D Ein lustiger Fauxpas, das man auch sicher so erklären kann, dass die Reichweite der Zuschauer von IPW eben hauptsächlich auf der Nordhalbkugel liegt.
Tatsächlich kein Fauxpass, sondern Absicht. Die Erklärung hast du dafür ja auch schon genannt. ;) Ich glaube es hätten uns mehr Leute schief angeguckt, wenn wir den Event Winter Night Showdown genannt hätten, nur weil dort Südwinter ist ;)
Für das Match für den Tag Team Titel hätte ich mir ein ausgeschriebenes Match gewünscht. Das ist nun keinesfalls Kritik am Match-Report, ein Big 4 PPV ist ja schließlich vom reinen Umfang noch einmal ein wesentlich größerer Aufwand als eine "normale" Show, jedoch hätte man den Pre-Skirmish auf einen Match Report reduzieren und dafür das Titelmatch ausschreiben können. Ist jetzt aber nur mein Gefühl. Ich sehe natürlich, dass CJ beide Titelmatches geschrieben hat und dementsprechend ein großes Arbeitspensum (rein vom Match-Writing, von der sonstigen Show-Erstellung fange ich gar nicht erst an) hatte, bei dem es letztendlich auch verständlich war, dass das Main Event bevorzugt wird. Also alles okay! Der Match-Report war gut geschrieben.
Wir alle hätten gerne zu 100% ausgeschriebene Matches, denn dafür macht man ja schließlich auch ein MRP, oder? ;) Ich kann hier nur noch einmal auf die Regel § 3.2.1 verweisen.

§ 3.2.1 § 3.2.1 In der IPW werden für das RP keine Full Matches entgegen genommen. Wer sich als Match Writer versuchen möchte, kann dies gerne tun. Die Matches in der IPW werden in der Regel in Reportform abgehalten, außer jemand fühlt sich dazu berufen, innerhalb der Deadline das Match komplett auszuschreiben.

Wichtig ist auch hier der Satzteil "fühlt sich dazu berufen". Ich schreibe gerne Matches, möchte dann aber auch ein Match haben, wo ich weiß, dass ich das gerne schreiben würde. Ich hatte mir bereits vor Monaten den Main Event gekrallt, weil ich Bock drauf hatte, ich wusste, dass ich selbst nicht im Match stehe und ich konnte auch nicht mehr als eben diesen schreiben. Dariak hatte sich frühzeitig für das 2 out of 3 Falls Match gemeldet, Movado hatte Lust auf das Pre-Skirmish Match und er übernahm dann auch noch freiwillig den (Original) 3 Way Dance. Übrig waren nur noch das TT TItel Match und der World Cup. Für uns im Office war klar, dass wir bereits ausgelastet sind und Movado stand sogar eigentlich nie zur Verfügung zu diesem Zeitpunkt. Drew übernahm dann den World Cup und für das Tag Team Match hatte sich leider niemand gemeldet. Ist dann leider halt so :)
Wie siehts eigl mt Skits aus sind die für die Preshow auch gestattet oder soll da nur das Match stattfinden und dann Abfahrt in die Hauptshow ?
Geplant war (wie bei Redemption bereits), dass es vielleicht sogar einen Expertentisch gibt, so wie das z.B. die WWE gerne macht. Ist aus Zeitgründen leider wieder nichts geworden. Skits können von den Teilnehmern des Pre-Skirmishes eingereicht werden, die anderen haben dafür eigentlich die Main Show. Wer von der Main Show aber meint, er müsste VOR dem Showbeginn eine Szene einreichen, für den gilt der Punkt, der unten immer bei den Cards steht: Dem Office Bescheid geben und eine Erlaubnis einholen. ;)
. 29.99 aber schon echt teuer für ne Show. Da ist ja FITE.tv günstiger, naja solange der Stream besser ist als bei denen ^^
Sicher? ;)

"The pay-per-view is now available for preorder on Bleacher Report and Fite TV with the price listed as $39.99"

Um mal den Preis von RoH Death before Dishonor 2022 zu nennen ;)
der Sieg von UUB gegen DS + Shiroi, den emfpand ich als unnötig. Zumindest DS hätte hier ganz klar gewinnen können denn der Spieler dahinter war sehr fleißig unabhängig davon ob man die Inhalt mag oder nicht. Die Niederlage hat weder DS + Shiroi geholfen noch der UUB wirklich was genützt, hier hat man Story-Potenzial vergeigt.
Das ist jetzt hier bitte nicht als Hate zu verstehen (denn ich mag den Spieler), aber die Person, die hier definitiv nicht hätte "ganz klar gewinnen können", wäre Dragon Star gewesen. Ja, der Spieler ist sehr fleißig und Fleiß wird auch auf lange Sicht angerechnet und belohnt, aber es kommt auch bei so einem Match (was dann eher der kurzfristigen Bewertung entspricht) auch auf den Inhalt an und daran fehlte es hier. Selbst wenn wir mal die Bewertung aussen vor lassen und das jetzt mal rein bookingtechnisch betrachten, dann ist der Sieg der UUB die einzig richtige Entscheidung. Sie waren vor der Verletzung Moustaches dominant, sind nach wie vor unbesiegt, mit einem garantierten Titleshow im Gepäck (wenn auch nicht in Kofferform). Sie feiern hier ihr Comeback, also warum sollte man sie in eine Niederlage booken? Wer sind die Gegner? Shiroi Akuma. Neuling, ein Match, dominant gewonnen. Braucht Shiroi den World Cup? Nö. Kann er mit einer Niederlage leben, ohne das es den Charakter zerstört? Jupp. Wer ist sein Partner? Dragon Star. Mögen die beiden sich? Offensichtlich nicht. Braucht Dragon Star den World Cup? Nicht unbedingt. Ja, sie könnte davon profitieren, aber sie kann auch ohne gut leben. Kann Dragon Star mit einer Niederlage leben, ohne das es den Charakter zerstört? Absolut. Rein bookingtechnisch gesehen haben wir also ein Team, was kein Team ist, bei dem 50% durchaus was mit einem World Cup Sieg anfangen könnten, aber beide könnten auch mit einer Niederlage gut leben. Auf der anderen Seite haben wir ein eingespieltes Team mit seinem Comeback, die vom World Cup Gewinn sehr gut profitieren könnten, die bei einer Niederlage aber einen Riss in der Fassade kriegen. Bookingtechnisch also eine eindeutige Kiste.

Aber es wurde ja bewertet, nicht? Und da wurde das eingereichte RP gegeneinander gestellt und die Mehrheit war dafür, dass wir den richtigen Sieger haben.

Wie gesagt, der Spieler ist sehr fleißig mit Dragon Star, was wir auch registrieren, aber Dragon Star ist halt auch eine Wrestlerin, die ihre genaue Bestimmung noch nicht gefunden hat und einen Hauch vom Jimmy Maxxx Syndrom versprüht. Sachen werden begonnen, dann schnell beendet, dann gibt es hier was neues, was nächste Show schon wieder anders ist und dann wird auch viel gesagt, ohne etwas wirklich zu sagen. Bei The Betrayed (R. Pride und D. Morris) hat es der Spieler z.B. bei dieser Show richtig gemacht. Kurz, prägnant, es gab eine Entwicklung in eine Richtung und das RP war (bis auf den seltsamen doppelten Entrance) rund. Bei DS hat man stets das Gefühl, dass hier zu viel und vor allem zu schnell was erwartet wird. Wenn Dragon Star mal geerdet wird und sie ihre Mitte findet, dann kann man aus diesem Charakter durchaus viel machen, aber derzeit habe ich persönlich da eher das Gefühl, dass immer wieder ein Buzzer getätigt wird und dann nimmt man, was der Buzzer ausgewählt hat.

Und nochmal: Das ist kein Hate, sondern eine gut gemeinte Kritik. ;)
Erst einmal diese komische Polit-Diskussion zwischen Akuma und DS, warum (die Aminositäten, die beim Besprechen der Matchstrategie zu erkennen waren, hätten locker ausgereicht)? Und dann wieder ein so langer Monolog von DS.
Und wie es der Kollege The Band is back in Town so unterschwellig sagt: Ab und zu genügt auch eine Szene ;)

Abschließend: Auch wenn es beim Feedback sicher nicht so rüberkam, bin ich durchaus zufrieden mit dem Event, auch wenn natürlich hier und da noch etwas hätte besser laufen/sein können.
Cool nach Jahren mal wieder was von Mad Dog zu lesen (bei mir sind es wirklich Jahre, da ich seit meinem Abgang Ende 2011 keine PCWA Show mehr gelesen hatte). Mad Dog kann gerne die Anmeldung der IPW ausfüllen :D Sharpe bitte nicht. Der ist doof und ein Kevin. (Der einzig coole Kevin ist unser Movado!)

Worauf ich mich freue:
- Urban Ultras Berlin. Irgendwie will ich noch eine After Show(er) Party lesen. Und viele Sektduschen.
- Lara Lee. Auch wenn ich persönlich NICHT der Meinung bin, dass sie die Mad Queen hinter sich gelassen hat (da sagt mir Forumthread Nr. 1 nämlich etwas anderes), bin ich gespannt in welche Richtung sie jetzt geht.
- Northern Superior. Titel als nächstes?
- European Dragons. Ich hoffe, die geben ihrem Management nun die Schuld für den Verlust. Diese ganzen Werbedeals und komischen Zitate. Die beiden hätten doch sicher bei der nächsten Show als Champions Glitzerbadehosen getragen.
- The Betrayed. Sowohl als Team, als auch als Stable. Wenn das Tag Team so weiter macht, können sie gegen alle anderen die Titel verteidigen. Der Hype war nach ihrem Sieg über NS ja groß, danach sind sie aber meiner Meinung nach stark abgefallen, was auch daran lag, dass The Betrayed sich hauptsächlich um Angelina drehte und auch Barry nahm gut Zeit von Betrayed ein. Da gaben die beiden meiner Meinung nach leider zu kurz.
- Shiroi Akuma. Der Ansatz ist in Ordnung, jetzt will ich aber auch sehen, wohin es mit ihm geht.
- The Crew. Hihi, ich freu mich aufs RP schreiben :D :D :D
- Love Wave. Die erste Fehde ging verloren. Ich habe bereits Ideen und hoffe, dass die euch gefallen werden.
- Nubia Skye. Jetzt ist die Gejagte und bei vielen Wrestlern ist es ja so, dass sie als Jäger gut sind, aber dann als Gejagter abfallen. Hoffentlich passiert das hier nicht. :)
- Barry Wilson. Bin gespannt, wie er Plissken erklärt, warum er ihn nicht um Rat bat oder warum Sharpe die Rolle einnahm, die man eigentlich Plissken hätte geben sollen. :p
- Unsere ETs. Einiges weiß ich ja bereits und das verspricht spaßig zu werden, aber einige ETs sind auch noch ohne Story.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6204
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Movado » Mi 17. Aug 2022, 19:52

Um die Sache mit den Matches noch einmal aufzugreifen, hier noch einmal ein paar Gedanken.
* die IPW sollte eigentlich bewusst kürzer sein in ihren Shows, deshalb gibt es auch eine Szenenbegrenzung und ihr seid alle stets dazu eingeladen und ermuntert für überschüssige Szenen das Forum zu nutzen. Denn, wir sind alle in irgendeiner Form zeitlich nicht mehr so flexibel.
* Deshalb war von Beginn an die Idee mehr auf Reporte zu setzen.
* Das müssen wir wieder mehr auf Kurs bringen.
* Und ja, damit packe ich mich auch an die eigene Nase, denn ich bin ja ein Purist der gerne Matches ausschreibt.
* Ich böser, ich.
* Das bringt mich zu dem Schluss, dass ich nach dem 8 Man Tag was für die kommende Show angesetzt ist, auf Reporte umsteigen werde.
* Nur in den regulären Shows. Big 4 wird es ausgeschriebene geben. Iih schewöar!
* Muss ja schließlich mit gutem Beispiel voran gehen.
* ABER!
* Dieses. Eine. Match. Muss. Noch.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)


Zurück zu „IPW Fanpost“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast