[IPW] Tribal Dance 2022 - Feedback

Das Forum für sämtliches Feedback zur Liga, zu den Events, etc.

Moderatoren: Kevin Sharpe, CJ, Movado

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13475
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

[IPW] Tribal Dance 2022 - Feedback

#1

Beitragvon CJ » So 24. Apr 2022, 20:00

IPW Tribal Dance 2022 ist online und unter diesem Link erreichbar.

Feedback ist wie immer gerne gesehen und kann in diesem Thread hinterlassen werden.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:15
Beiträge: 150

#2

Beitragvon Ronin » So 24. Apr 2022, 20:10

Bevor ich Feedback bringe möchte ich beim Mainevent noch erwähnen daß mein Gegner mit konstruktiver Kritik gut am Match beigetragen hat und noch für die Mitarbeit miterwähnt werden kann.

Nubia Skye vs Kahula

Nettes Geplänkel zum Showbeginn


Dean Rodgers vs Seth Grimshaw

Gutes old school Match. Auch das Zusammenwirken Kämpfer/Begleitung hat mir gefallen, einfach aber effektiv. Hat mich an meine aktive Zeit im Grappling erinnert. Nur für Seth Grimshaw ist es eine ungünstige Situation. Kein Auftritt vor dem Match und irgendwo noch Sand im Getriebe. Es erinnert mich an die Anfangszeit mit Ronin in der PCWA, bei Grimshaw ist sicher noch einiges möglich, der Spieler muss nur noch die richtigen Schräubchen zum Drehen für die Feinarbeit finden. Ich hoffe die Zusammenarbeit mit den Brawling Bulldogs wird für Seth Grimshaw ein paar kleine aber feine Korrekturen bringen.


Barry Wilson und Shinsuke Hondo

Ein kurzes Gespräch das auf die Herausforderung des Unbekannten ging. Poe und MadDog wären schon gewaltige Überraschungsgegner, mein persönlicher Wunsch zum dem Zeitpunkt war noch Jimmy Maxxx. Als früherer Partner von Stem hätte es hart gepasst.


European Dragons und Christian Sanglier

Ich war überrascht wie viele Trams insgesamt in der letzten Show auf die Dragons eingegangen sind und habe es gerne aufgenommen. Dazu hat mir der Versuch Sanglier mal wieder darzustellen gefallen, wobei es leider nichts ist im Vergleich zur Arbeit mit JRA. Ich hoffe, diesmal war alles nicht zu lange geraten.


Barry Wilson vs ....X.


Das Match hat mir gefallen, X hat einen Stil der mir gefällt. Wahrscheinlich hatten wir ähnliche Vorbilder für den Kampfstil unserer Figuren im Kopf. Schocking Moment mit großem WOIW.


[spoiler]
Ich habe die Einführung von X im offenen RP Bereich, sowie den Eintrag im Roster auf der IPW Homepage gelesen. Es steht für mich irgendwo zwischen verstörender und großartiger Kunst. Ich bin auf jeden Fall auf mehr gespannt. Vom Kampfstil her sehe ich einige Ähnlichkeiten zwischen Ronin und X, dazu dürfte X sehr faszinierend auf Ronin wirken. Eine Zusammemarbeit würde mich daher sehr freuen, falls es dazu kommen sollte.
[/spoiler]

Rodgers / Haskins / Hondo

Hondo ist heute als die gute Seele der IPW Backstage unterwegs scheint es mir. Durchaus in Ordnung und gefällt mir. Dazu noch ein kleiner Einblick in die Bulldogs.


Kahule vs Nubia Skye

Der Sieg geht in Ordnung, das Match ebenfalls.


The Betrayed

Auf jeden Fall die aktuelle Großmacht der IPW, mit gewaltigen Figuren innerhalb der Liga. Das Team bleibt bei mir ganz hoch im Kurs.


Oceanic Power Squad / Jueri Taiho

Sehr unterhaltsame Abwechslung, nachdem es bisher doch recht ernst zuging. Auf das angekündigte Match bin ich gespannt, das wird eine Herausforderung für den Schreiber.


Northern Superior vs Love Wave

Gute Fortsetzung der Fehde. Fox wer? Ein angenehmer kleiner Lacher. Ich war nur enttäuscht darüber, das Love Wave keine Shirts der Dragons mehr tragen. Für die Fehde der Teams auf jeden Fall gut, inklusive eines Debutanten der mir noch nichts sagt. Nur der Bezug zum Turnierfinale dürfte langsam etwas größer werden, das erwarte ich beim PPV.


European Dragons vs The Betrayed

Nach dem Lesen muss ich mir so langsam doch kleine Aussetzer meiner Konzentrationsfähigkeit eingestehen die immer wieder auftreten. Sorry für die kleinen Fehler die nach mehrmaligem Lesen drinnen geblieben sind.
Und danke an den Spieler von The Betrayed für das Feedback beim Erstellen des Matches, es hat geholfen.
Beim Matchausgang denke ich, es war kein Upset aber doch eine Überraschung. Von der Gesamtbedeutung für die Liga sehe ich The Betrayed klar vorne, rein auf das Turnier bezogen hatte ich dann die Nase vorne. Ich bleibe gespannt wie es für beide Teams weiterläuft.


Gesamtfazit

Es war eine gute Show mit Matches die man durchaus lesen kann, da hab ich im FW schon deutlich schlechteres gelesen. Leider gab es ein paar fehlende Figuren bei der Show, bei dem straffen Zeitplan halte ich es allerdings für versändlich.
Das Ausrufezeichen des Abends kam Eindeutig von The Betrayed, die sich zur Macht aufbauen und schwer zu schlagen sein werden wenn es um den Singlestitel geht. So langsam sehe ich auch einen Gegenpol nötig. Aber der wird vermutlich bereits einige Planungsschritte durchlaufen haben. Ich freue mich schon auf den PPV.

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 19:38
Beiträge: 243

#3

Beitragvon The Betrayed » Sa 7. Mai 2022, 17:20

Auch hier ein kurzes Feedback:

Matches muss ich nicht viel zu schreiben, die hatten es durch und durch in sich. Jedes Match ist einfach gut bis Episch geworden. Da kann ich mich seit Tag 1 einfach nicht beklagen ...

European Dragons ... einfach großes Kino. Skits, Match ... passt. Verdient!

Nubia Skye ... fand ich schade. Nicht Nubia, dass es ein Ersatzmatch geben musste. Die Leistungen in der Show und in der Vergangenheit waren immer Top, daher konnte man sich auf das angedachte Match vs Fox freuen ... aber erstens kommt es anders ... zweitens als man denkt.

Seth ... Verschenkte Chancen, eine durchaus interessante Gimmick Idee umzusetzen ... mehr muss man nicht sagen?

Die Talente ... grundgütiger, die Talente haben diese Show ein bissle gerockt. Hier durften einige Leute in Skits was beitragen, und da war mMn nichts Schlechtes dabei. Der Hype für das IPW World Cup Match lässt ahnen, dass man da vielleicht ab dem PPV was vorhat?

Northern Superior vs Love Wave ? Hmm was soll ich sagen? Eine Fehde hatte sich hier ja seit Februar schon angeboten. Mal schauen, was passiert ... vor allem jetzt, wo scheinbar auch ein Pefect Gentlemen auf der Bildfläche erscheint und ein Problem mit NS hat? Wird sich Dariak jetzt auf NS stürzen und Love Wave mit den EDs um die Titel fehden?



The Betrayed ... auch wenn ich diese Rund mein Match verloren habe, das alles vorzubereiten, Angelina zu bringen, mit Wilson zu arbeiten, der Matchaufbau ... das hat mir alles einfach ganz viel Spaß gemacht. Das liegt hier in diesem Fall aber mMn auch daran, dass sich hier scheinbar Spieler gefunden haben, die miteinander einfach klarkommen. Sicher, man wäre gerne im Finale dabei gewesen, was man an meinen Posts seit Januar gesehen hat, aber joar ... is halt passiert, wie es passiert ist. Und das vorzeitige aus war für mich auch keine Überraschung, wenn man die Kritiken seit Teamstart sah, waren sie zu keiner Zeit echte Anwärter fürs Finale. Nur das Team das durch einen glücklichen Zufall Northern Superior besiegte ... und das wars halt auch. Nur ein Zufall ;-)
Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#4

Beitragvon Vox Falconis » So 15. Mai 2022, 18:43

Gleich vorneweg, Tribal Dance 2022 hat für mich den besten Poster von IPW. Mir gefällt vor allem dieser coole Schriftzug in glühendem Stein. Mega.
Insgesamt war die Show wieder sehr angenehm zu lesen, natürlich auch überschattet durch zwei großartige Rückkehrer Dariak und Angelina, bei ihr war es sehr gelungen. Obwohl sie schon vorher immer wieder durch Twitter-Meldungen aufgefallen war, hatte bestimmt nur die wenigstens sie auf den Schirm gehabt, dass sie wirklich hier auftreten würde. Da war auch klar, dass sie gegen Barry Wilson dominieren musste – armer Teufel, der Stemmie. Wir dürften aber auch nicht vergessen, dass es ein dritter Rückkehrer gab: Christian Sanglier. Den kannte man vor aus der PCWA, aber leider war die Liga kurz danach Schluss. Freut mich aber, dass ein weiteres bekanntes Gesicht aufgetaucht ist.

Hier war The Betrayed auch ganz klar der Showstealer, selbst ohne Angelina. Dieses Team war einfach präsent. Ich bin durchaus etwas überrascht, dass in der Finale Love Wave und European Dragons aufeinander treffen, aber ich bin sehr glücklich mit dieser Zusammenstellung.

Was mir weiterhin gefiel, war der Skit von European Dragons, dieses gab beiden Personen mehr Charakter und Inhalt. Dass Brawling Bulldogs hier ebenfalls recht präsent waren und auch noch eine weitere Person einführten, das hatte mich überrascht, aber positiv.

Nubia Skye war ein wenig in den Hintergrund gerückt, aber das empfand ich so gar nicht schlimm. In Sachen Nubia Skye will ich die Forumskits und die Tweets loben, vor allem die Trainingsessions mit Mel hatten Skye mehr Farbe und eine andere Seite gezeigt.

Ich fand interessant, dass Hondo praktisch in jeder Show Wrestler begegnete und Gespräche führte. Auch der Verweis auf Nubia Skye fiel mir auf, da war wohl noch einiges offen?
Oceanic Power Squad und Jueri sind für mich so etwas wie Leute, die das Rahmen von Gesamten abrunden mit hübschen Sidestories.

Es gab zwar Andeutungen und Verweise auf die kommende PPV, aber ich hätte einfach bisschen mehr davon gewünscht, vor allem in Sachen Tag-Team-Division. Vielleicht ein wenig mehr Hype über die Turnierfinale, bisschen was mit Interviews… gab es in dieser Show wirklich nur ein einziges Interview? :D

Negative Punkte gab es leider in eigener und Fox‘ Sache, wir hatten eine Krise und dementsprechend gab es auch kaum Material. Ich entschuldige mich hier an dieser Stelle.

Fazit: Wie schon oben angedeutet, eine sehr runde Show mit überwiegend positivem Teil und sehr, sehr wenig Schwächen. Ich bin jetzt auf Redemption gespannt!
"I should go."
- Commander Shepard

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13475
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon CJ » So 15. Mai 2022, 19:00

Hm, Feedback vergessen *hust*

Von mir daher diesmal nur eine Kurzform:

Runde Show, tolle Rückkehrer. Freue mich auf Angelina (auch wenn ich ihren Nachnamen erst super cringe fand, aber ich weiß, dass Jessi da noch was tolles draus machen wird).

Highlight:

Dariak macht den CM Punk. "January 2012, I left Wrestling. April 2022, I'm back!" Wie er einfach mal seinen PCWA Aufenthalt vergessen hat :D

Was mir nicht gefiel:

Christian Sanglier. Es klingt jetzt wirklich schlimmer, als ich es meine, aber für mich war der Skit von ihm verschenkte TV Time. Er wurde die Show davor bereits als "Aufpasser" für das Halbfinale eingeführt. Ok. Das genügte mir für jemanden wie ihn auch. Ich wusste, er wird da sein und er passt auf Plissken auf. Alles ok. Aber wozu brauchte jetzt dieser One Timer, der kein offizieller Teil des IPW Rosters ist, jetzt ein eigenes In Ring Segment, wo er dann auch noch über Dinge wie die PCWA, Jeffrey Ron Arrow etc. spricht, wo ich mich nur frage: "Wayne?". Ich kenn die PCWA, ich kenn JRA (war bei seiner Einführung im FW immerhin sein erster Fehdenpartner, damals in der EFW :D), aber was hatte das jetzt den European Dragons gebracht? Zum Glück nichts negatives und sie haben auch verdient gewonnen, aber mich hat dieses Segment sehr verwundert. Ich habe jetzt bereits von anderen (ehemaligen PCWAlern) gehört, dass Sanglier ein cooler Char ist und sie ihn gerne als Single Wrestler hier sehen würden und ich denke mir auch "Jau, warum auch nicht?" und dann würde dieses Segment in der Retroperspektive auch mehr Sinn ergeben. Aber so, ist er für mich ein Char, der nach dieser Show wieder geht (wurde ja nur für dieses Match angekündigt), aber ein paar Minuten TV Time gemopst hat. Also, was machen wir? Richtig, wir empfehlen diesen Link :D
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 19:38
Beiträge: 376

#6

Beitragvon Maestra » So 15. Mai 2022, 19:22

CJ hat geschrieben:
So 15. Mai 2022, 19:00
Hm, Feedback vergessen *hust*

Von mir daher diesmal nur eine Kurzform:

Runde Show, tolle Rückkehrer. Freue mich auf Angelina (auch wenn ich ihren Nachnamen erst super cringe fand, aber ich weiß, dass Jessi da noch was tolles draus machen wird).
Okay, Mr. "Love Wave" :D
Bild
Fantasy Wrestler des Jahres 2015
"Queen of Wrestling"
Angelina Mendoza Satani
Bild
"Wrestling at The Olympic Games"
- Jean-Pierre Saint-Ours, 1786-91

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13475
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon CJ » So 15. Mai 2022, 19:35

Ich sage ja nicht, dass meine Namen nicht auch cringe rüberkommen können :D
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:15
Beiträge: 150

#8

Beitragvon Ronin » So 15. Mai 2022, 20:12

Bei Sanglier muss ich zustimmen, das hab ich verbockt. Es sollte ein kleiner Testlauf sein wie ich noch mit dem Stil der Figur zurechtkomme, aber es hat nicht so recht geklappt, ich hatte mehr vor als i h umsetzen konnte. Wer die Fehde mit JRA gelesen hat wird vielleicht verstehen das ich diesen Stil wieder einfangen will, das macht Aanglier für mich aus. Aber ich musste feststellen das mir ohne JRA als Gegenstück die treibende Kraft dafür gefehlt hat.

Zum Anmeldelink...ich hab mal eine EMail für eine Ministory und eine Figur eingeschickt, kam die an? Dann würde ich da den Link noch nutzen ;-)


Zurück zu „IPW Fanpost“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast