[IPW] New Blood 2022 - Feedback

Das Forum für sämtliches Feedback zur Liga, zu den Events, etc.

Moderatoren: Kevin Sharpe, CJ, Movado

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

[IPW] New Blood 2022 - Feedback

#1

Beitragvon CJ » So 13. Mär 2022, 20:00

IPW New Blood 2022 ist online und unter diesem Link erreichbar.

Feedback ist wie immer gerne gesehen und kann in diesem Thread hinterlassen werden.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW Neuling
Registriert: Do 16. Dez 2021, 16:21
Beiträge: 14

#2

Beitragvon Morbeus » Mo 14. Mär 2022, 17:11

Battle of the Dojos: Cheap Heat am Anfang von Nubia – kann man sicherlich so machen und festigt den Heel-Charakter. Dann geht’s um ihre westlerische Ausbildung. World Amazon Wrestling sagt mir jetzt leider gar nix. Das ist auch im Skit weiter nicht sonderlich von Belang, da ihr Gegner Hondo ihr die Wichtigkeit von Ausbildungsstätten für Menschen wir ihn im Generellen erklärt. Hondo gefällt mir insgesamt gut in der Face-Rolle. Es folgt dann noch ein netter Matchhype, aber die gesamte Nebenstory um die Dojos der Beteiligten holt mich nicht ab. Beide reden da diesbezüglich auch aneinander vorbei.

Ronin und Kjempe arbeiten die Niederlage im 6-Person-Tag-Match auf. Die meisten Tag Teams sind ja entweder so strukturiert, dass sie beide ähnlich oder komplett verschieden sind. Die ED gehören zur zweiten Kategorie, der eine ist das groß und der andere ist klein. Ronin ist der analytische und Kjempe der Typ fürs Grobe. Die Rollenerteilung passt auch im Skit gut und die Aufarbeitung des verlorenen Matches gegen UUB und LW gefällt mir. Klar, es sind immer die Schiris schuld. Dann kommt aber ein kleiner Bruch rein, als Ronin plötzlich eine Warnung an die Bulldogs ausspricht. Spricht er dabei in die Kamera oder zu seinem Kompagnon? Und dann kommen PCWA-Aufzählungen von vergangenen Matches der Bulldogs mit denen ich zum Teil wenig anfangen kann, weil ich nicht alle Charaktere usw. kenne. Warum diese dann überhaupt aufgezählt werden erschließt mir auch nicht so ganz, da hätte man die Drohung auch etwas komprimierter fassen können.

Die Piraten-Königin: An den Namen Jueri Taihō muss ich mich erst einmal gewöhnen. Ich habe keinen blassen Schimmer wie der Vor- und Nachname ausgesprochen wird. Zu einem Event mit dem Schiff zu fahren, finde ich natürlich schon mal sehr gut, ist ja besser fürs Klima und dann noch mit einem Segelschiff aus dem Mittelalter aufkreuzen ist ja mal besonders edel. Da er Charakter eingeführt wird, gibt es erstmal Grundsätzliches. Scheinbar wird aber auch mit Dienern wie bei Nubia gearbeitet. Es zeichnet sich ein erster IPW-Trend ab: Die Rückkehr der Bücklinge. ^^ Dann folgt solider Matchhype gegen B. Wilson, wobei ich einen Satz kritisch sehen: „
Sei dir gewiss, dass all mein Tun und Handeln innerhalb des Wrestlingkodex liegen wird, aber der Kodex lässt auch viel Spielraum für Eigeninterpretationen. Wenn du dich nicht an den Kodex halten solltest, dann werde ich dich wohl oder übel kielholen müssen. Aber soweit wird es erstmal nicht kommen, nicht wahr?“
Also sie hat ihren „Wrestlingkodex“, wie immer der auch ausgestaltet ist, an den sie sich aber nicht unbedingt halten wird (Eigeninterpretationen), verlangt das dann aber von ihrem Gegner? Hmm.

Plissken und Stem: Nettes Hin- und her. Bei dem Satz von Plissken: „Er zieht eine Pfeife, ohne Inhalt hervor, steckt sie sich in den Mund. Um nachdenklicher zu wirken.“ musste ich sofort an Helge Schneider denken. Da er dann aber sofort geredet hat, war das Bild des Plisskens mit der tanzenden Pfeife im Mund sofort da. Zum inhaltlichen: Gutes Gespräch der beiden und die Charaktere wurden auch klar. Warum Plissken direkt Dean Morris in die Tonne haut und ihn sofort austauschen würde, wenn er könnte, spricht nicht für das Standing im Team. Aber er ist halt auch ne Schlange. Stem gefällt mir im gesamten Skit sehr gut und man kann gut nachempfinden was er denn von Plissken & Co. so hält. Insgesamt ne runde Nummer.

Opener: Hätte als Sieger auf Wilson gewettet. Gutes Match mit dem aus meiner Sicht „Richtigen Sieger“.

Love Wave: Die Underneath-Rolle ist den beiden wie auf den Leib geschneidert. Dementsprechend kommt das hier auch entsprechend gut rüber. Sie sind im Match mit den Nordmännern klarer Außenseiterinnen und dementsprechend haben sie kaum etwas zu verlieren. Dann kommt noch Stem hinzu und mimt erst auch noch den Erklär-Bären. Passt für mich gut, dass er schnell merkt, dass er das aber eigentlich gar nicht sein will und rudert dann zurück. Das weitere Post-Match Interview zwischen Stellina und Stem brachte dann aber keine neuen Erkenntnisse.

UUB mit Affe: Eigenes.

Seth mit Bombenstimmung: Bildsprache funktioniert bei mir immer gut. Dann folgt eine Episode Storytime mit Seth, die ich nicht so ganz verstehe. Der Charakter Emily Firestone ist aber vermutlich Cheetara die dann ihres Zeichens auch Psyhologin ist? Also das würde dann Sinn machen, sie so aus der Reserve zu locken…..Ja, es dauert bei mir immer etwas, bis ich alle Charaktere auf dem Kasten habe.^^

Tag Team Quali Match: Gut geschrieben mit einem doch überraschenden Ende. Klar, von Northern Superior war bis hier hin in der Show noch nichts zu lesen, aber auf alle Fälle ein klarer Upset-Sieg der Love-Schwestern!

The Betrayed: Solide Einordnung von Pride zum aktuellen Sachstand seines Teams. Auch gu, dass direkt auf Plissken und seinem Gespräch mit Wilson eingegangen wird. Die Gruppierung wirkt jederzeit hochexplosiv oder Implosiv? Wie dem auch sei, es könnte alles sehr schnell zusammenbrechen oder es alles nur geplant. Man wird im Ungewissen gelassen und das ist denke ich auch der Sinn des Gimmicks. Die Machtspielchen ziwschen Pride und Snake sind schön beschrieben und haben viel Potenzial für die Zukunft. Funktioniert meines Erachtens also sehr gut bis hierhin. Bei dem wortkargen Dean Morris bin ich da geteilter Meinung. Da wurde mE zu früh schon seine weiche Seite gezeigt. Man hätte ihn erstmal als Schläger ohne Erinnerungen etablieren sollen, um dann alles weitere aufzubauen. So ist er für mich in keine Richtung etabliert bis hierhin und halt klar das fünfte Rad am Wagen.

Kira vs. Fox: Das match war nicht weiter der Rede wert, Kira war kampfunfähig. Danach beschwert sich Fox noch über den Zustand seiner Kontrahentin. Ist das nun das Ende von Kira in der IPW oder wie geht es weiter? Da muss man wohl die nächsten Shows abwarten.

Cheetara kommt raus und das Teasing von Seth hat gewirkt. Der lässt sich auch blicken und spricht der Katzen-Dame dann jegliches Können im Ring ab. Mansplaining inklusive. Cheetara hat dann aber keine Lust mehr auf Wortgefechte und will Seth umhauen. Klappt aber nicht, wird jedoch in den nächsten Shows dann wohl nachgeholt. Der Beginn einer Fehde. Die Rollenverteilung sit klar, Seth gefällt mir da in dieser gut. Cheetara muss ich erstmal die nächste Show oder Skits im Forum abwarten.

Match Hype Der Dragons: Solide Nummer.

Da von den Bulldogs nichts zu lesen war, ist der Sieger des zweiten Quali-Matches ohnehin klar gewesen. Die Kommis von Plissken und Pride haben das Match dann noch etwas aufgepeppt.

Superior arbeiten ihre Niederlage auf, fallen da natürlich auch aus allen Wolken. Die Story mit Love Wave ist sicherlich noch nicht durch und eine Fehde der beiden Teams sehe ich insgesamt sehr positiv entgegen.
Dann der Main Event. Mit Hondo als Sieger kann ich leben, aber ein Screw-Finish und Sieg von Nubia w-re auch in Ordnung gewesen. Der Aftermath ist dann aber für beide Charaktere fast wichtiger und die jeweiligen Rollen zementieren sich da auch nochmal recht gut. Man kann jetzt daraus sicher noch mehr machen und was Langfristiges aufbauen. Tendenziell passen da beide als Fehdenpartner schon recht gut zusammen.

Fazit: Ich fand ein paar Skits und Angles sehr gelungen. Es kristallisieren sich schon ein paar gute Fehden heraus und viel mehr kann man nach zwei Shows nicht erwarten. Ein paar Skits waren dann eher belanglos, aber schlecht fand ich ehrlich gesagt nichts. Es ist halt ne neue Liga und es muss sich alles erst finden und da sind wir glaube ich auf einem guten Weg.
Zuletzt geändert von Morbeus am Mo 14. Mär 2022, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Movado » Mo 14. Mär 2022, 17:31

Ich muss an dieser Stelle eine dicke "Entschuldigung" posten. Im Zeitalter von Corona kann man sich das vielleicht nicht vorstellen, aber manchmal erwischt es ganz normale Menschen auch noch mit anderen Krankheiten. Mich hatte es am vorletzten Wochenende mit einem richtig miesen Infekt außer Dienst gehauen. Schüttelfrost, kalt-schweißig, Husten, ans Bett gefesselt. Eben wie Da Rona nur eben ohne Rona, sagen die Tests. Ick schwöar!
Leider war das so heftig, dass ich mich unter der Woche gerade so an die Arbeit schleppen konnte. Aber die Birne war so weich, dass ich außer dem Entrance der Bulldogs nichts mehr hinbekommen habe. Ich hätte gerne noch einen Post gebracht oder ein Segment geschrieben, sodass sie nicht ganz wie Kanonenfutter rüberkommen, aber was nicht geht, geht halt nicht. Besonderen Dank noch an CJ der mir auch den Mainer abgenommen hat. Und das, obwohl er beruflich stark eingespannt ist.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:15
Beiträge: 150

#4

Beitragvon Ronin » Mo 14. Mär 2022, 17:42

Ja, andere Krankheiten ausser Corona vergisst man zu schnell, aber wir könnten für die Bulldogs ein wenig im Nachhinein aufarbeiten, hätte da eine fiese Idee :-)

Und zu Morbeus möchte ich ergänzen, natürlich war der Ref schuld ;-) Der Blindtag hätte nicht gewertet werden dürfen, hab versucht drum herum noch die Denkweise der Dragons etwas darzustellen. Und die Liste von oben möchte ich noch um etwas ergänzen.

Urban Ultras Berlin: eigentlich keine Aussergewöhnlichen Figuren, aber mir gefällt die Grundstimmung die mit ihnen verbreitet wird und die Stories mit ihnen. Ähnlich wie beim Film Kindsköpfe, eigentlich nichts besonderes aber ich hätte trotzdem ewig weiter schauen können. Eigentlich nicht mein Stil, aber trotzdem schon mein Lieblingsteam.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#5

Beitragvon Golphin1701 » Di 15. Mär 2022, 12:07

Neue Show, neues Glück. Finde, die Idee zuallererst über Ozeanien in die Welt zu reisen sehr erquickend. Klaro, gibt es selten Events in Polynesien & Co., aber … wenn soviele Samoaner bleistiftweise bei den großen US-Ligen beschäftigt sind, dann können die Ligen ruhig mal in die weiteren Gefilde nach dort fliegen. Schönes Konzept, bei dem hoffentlich nicht zu sehr mit den Stereotypen der jeweiligen Länder gespielt wird.

Geiler Opener mit dem Face off Nubia mit Hondo. Shinsuke weiß die breite Brust der Königin kongenial verbal zu kontern. Gefällt mir gut. Und … auch ich kann mit den Steilvorlagen nicht viel anfangen. Denke aber, dass das mit dem großen Gesamtgefüge zu tun hat, zu dem sich die Liga irgendwann mal entwickelt.

Wundenlecken dagegen bei Ro und Bjö. Schön, dass die PCWA-Geschichte hinzugezogen wird. Da fühlt man sich gleich etwas mehr verbunden. Was Ronin schon immer gut konnte ist meditative Stimmungsmomente zu kreieren. Ist hier gut gelungen.

Eine japanische Piratenprinzessin, joa, das hat was. Fand das Piratengimmicks immer schon was hatten und das nicht nur seit Burchill und Einauge. Mal sehen, was sich daraus entwickelt. Auf alle ein guter Geschmack was Wortspiele angeht. Dick Cockerton … tja, schwa… ganz schön schwierig, da nicht auf dumme Gedanken zu kommen.

Nix entwickelt sich wohl zwischen der Rattlesnake und Wilson. Trotzdem: schönes Säbelrasseln auf Längenvergleich-Niveau. Da frohlockt das Testosteron.

Opening Match war gut, diente im Grunde um die Japanerin Schaulaufen zu lassen und Barry ein wenig Credit zu geben. Hat beides funktioniert. Darauf ne Ofenfrische…
PS: für zukünftige Szenen hätte ich ne schöne Musik:

https://www.youtube.com/watch?v=6q4-x9V0iCI

Dann machen sich Love Wave verbal warm. Tja … und das inhaltlich richtig gut. Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich immer noch meine Befindlichkeiten habe. Barry hat mir gut gefallen - als Hahn im Korb. Da könnte was draus werden.

In der Kürze liegt die Würze: die Ultras birkenstocken immer noch per Hopperticket durch die Welt. Schön, dass man dem Trend treu bleibt. Bitte mehr davon.
PPS: wo haben die ihre Titel?

Seth Grimshaw feilt an seinen eigenen Ecken und Kanten, gut so. Erzählen kann er auf alle Fälle und von den Anlagen her war Grimshaw anfangs einer der interessantesten neuen Chars. Ich gebe genug Credit, dass er das auch noch so hinbekommt. Wenn seine Geheimniskrämerei wirklich mal in eine bestimmte Richtung führt, könnte das echt was mit ihm werden. So sehe ich nur einen Hitchhiker auf der Road to nowhere.

Und Match Nr. 2 - meine Wünsche wurden erhört. Die Birkenstocker sind Augenzeugen des nächsten Turniermatches. Und das hatte es in sich, wenngleich … man die Bandbreite dessen sieht, wie man in der IPW ein Match schreiben kann. Die Nordmänner, einst Bank und Aushängeschild der FW-übergreifenden Tag Team Szene verlieren mit nem Bauerntrick gegen Mädchen. Interessantes Ende - aber es zeigt mir einmal mehr, warum ich der Company wohl keinen Besuch abstatten werde. Kein Vorwurf an Beteiligte und Ausrichtung, aber - mit meinen Dämonen kämpfe ich selber.
Glückwunsch auf alle Fälle

Das anschließende Interview mit The Betrayed dann wieder eines der Highlights der Show. Der Creatir schafft es geschickt, sowohl die inneren Zwistigkeiten anzuteasen als auch klare Kante zu geben, wohin es unweigerlich für die Jungs zu gehen hat. Gegen alle. Gut zu wissen, dass sie mit jedem ihren Beef haben. Das nenn ich mal konsequent.

Dann Major Kira gegen Herrn Fuchs. Kurz und schmerzlos. Tja …
… aber erst der Aftermath gibt dem ganzen gewisses Profil. Und das weiß zu gefallen. Alex hat stets bewiesen, der Autor gutgewobener Angles zu sein. Also enttäusch mich nicht. Bisher sieht’s ganz gut aus.

Sehr langes Skits dann zwischen Cheetah und Seth. Inhaltlich solide krankt das Ganze für mich daran, dass es kein Zwiegespräch ist. Einfach nur zwei Teilen, in welchen jeder jeweils allein salbadert. Entweder unabsichtlich oder Stilmittel. Überzeugend ist für mich keine Erklärung.

Dragons vs. Bulldogs als nächstes. Und den Vorschusslorbeeren wurde der Fight auch mehr als gerecht. Gut geschrieben und schön hin und herwogend. Sieg für die Halbnordmänner geht in Ordnung.

Ah, so langsam kommt Fahrt auf, was Angles und Geschichten angeht. Die Voll-Nordmänner gehen in ihrer unfreiwilligen Underdog-Rolle gut auf.
Aber … waren sie es wirklich?!

Mainevent wurde seiner Rolle letztlich auch gerecht, wenngleich inhaltlich „nur“ ein solides Matches. Erzählart und -weise gehen aber voll in Ordnung, im Speziellen die Finish Sequenz. Der Aftermath … war eigentlich unvermeidlich, wenn man, was die Figur angeht, rollenkonform bleiben …
… trotzdem „zwingt“ mich meine konservative Einstellung, Nubia und Bedrohung nicht in einem Atemzug zu sehen. Sry, aber das ist nur meine Ansicht.

Was soll ich summa summarum sagen: wieder eine tolle Show, welche weitere Steinchen auf das Fundament der Erstlings-Show setzt. Aber noch ist mir das alles bis auf das TT - Tournament noch zu rudimentär und personell schwachbrüstig. Hoffe inständig, dass sich noch ein paar Leutchen finden, um eure Brandbreite zu gewährleisten. Denn das hat die IPW eindeutig verdient.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon CJ » Fr 18. Mär 2022, 23:08

Schön das wir zum Opening eine In Ring Szene bekommen, die auch gleich für den Main Event gedacht ist. Nubia denkt an die extra dicken Absätze wegen des Kunstrasens. Ich liebe ja diese kleinen Details, wenn man sich mit dem Ausrichtungsort beschäftigt. Hier bekomme ich gleich Glücksgefühle, die spätestens bei der ersten Erwähnung von "in der Halle" später in der Show wieder wie weggeblasen sind. Aber weiter im Text bei dieser Szene. Nubia gefällt mir am Mikrofon direkt gut. "Es ist euch eine Ehre, dass ich heute Abend hier bin!". Simpel, aber effektiv. So kann man direkt das Publikum gegen sich aufbringen. Und Nubia stoppt hier nicht, sondern mach fröhlich weiter. Dann der Schwenk zu ihrem Gegner, Shinsuke Hondo. Toll auf den Gegner und seine Promo von der letzten Show eingegangen. Sogar ihr Match gegen Grimshaw findet eine kurze Erwähnung. Ein klein wenig stolz bin ich ja durchaus auf die Erwähnung vom wAw. Klappt also schonmal mit den Wrestlingschulen auch bei mir :D. Dann kommt Shinsuke und repräsentiert die natürlich viiiiieeeel schlechtere Schule :D Nee, quatsch, aber es ist schön wenn man hier einen kleinen verbalen Schlagabtausch erlebt, wo man mitkriegt, wie unterschiedlich man Dinge auffassen und interpretieren kann. Oh und ich musste lachen, als ich die Stelle mit dem Apron gelesen hatte. Bei AEW, WWE etc. geht mir das ja inzwischen auf den Sack, dass man es auch IMMER wieder erwähnen muss. Hier fand ich es lustig. Am Ende reagiert noch einmal Nubia zurück und will Shinsuke gleich wieder auf seinen Platz verweisen. Am Ende bleibt es offen und beide kommen in diesem Segment gleich stark rüber. Das macht richtig Laune auf den Main Event. Ich vergebe diesem Segment ganze 5 Sterne. Hier passte alles. Die Art, die Vorgehensweise und die Länge des Ganzen.

BÄMM, da geht es gleich stark weiter. Ich mag den Austausch zwischen Kjempe und Ronin. Vor allem von der Atmosphäre her hat es mir gefallen. Schön das die Arbeit der Referees hier auch honoriert wird, auch wenn es natürlich eher eine “schlechte” Arbeit für die Dragons war. Ich finde Kjempe brüllt noch zu wenig. :D Ich erinnere mich da noch an Svein Ragnason aus der GWS. Der hatte teilweise ein Brüllproblem. ^^. Abschließend: WARHAMMERBOMB~!

Und dann ein ganz, ganz tolles Video von der gefräßigen Piratenkaiserin. Ist natürlich klar das beste Segment der Show. :D Nee, aber mal zur Kritik: Das mit dem Kodex ist natürlich pure Absicht. Unabhängig, was da drin steht, wird sie sich natürlich an diesen ‘Kodex’ halten, aber Regeln sind dafür da, sie zu interpretieren. Und das “Halte du dich dran, sonst muss ich dich bestrafen”, nun, dafür habe ich ein tolles Wort: Pirat! ;)

Und weiter zu Plissken und Wilson. Noch werde ich so irgendwie nicht ganz warm mit Plisskens Rolle als Manager. Ich selbst sehe immer noch den einbeinigen Kriegsveteranen, den die anderen in der GWS immer mit seiner eigenen Prothese verkloppt haben. Das Bild will bei mir nicht so ganz aus dem Kopf heraus :D Aber mein Kopf mal beiseite gelassen: Bei Plisskens Aussage bzgl. Jueri schwingt ein Hauch von “Ich nutze mal das Spielerwissen um einen der ETs aus und füge es im RP ein” mit. Plissken drückt hier ansonsten den Finger in die Wunde von Wilson, auch wenn eine Niederlage auf dem Papier gegen Fox jetzt keine große Wunde hinterlassen dürfte. Im reinen sportlichen Sinne, könnte man hier auch von “Kann man mit rechnen” sprechen. Es hat auch etwas den Anschein, als sei Morris hier reines Fallobst, denn Wilson hätte ja Morris sein können. Kann man hier also bereits entnehmen, dass Morris nur das fünfte Rad am Wagen ist und als erstes verzichtbar ist? Aber Wilson geht auf das Angebot nicht ein und ich hätte mich auch stark gewundert, wenn er das hätte. Sein Record spricht noch nicht für ihn.
Opener. Tolles Match *hust*

Interview mit der Love Wave. Ich liebe diese beiden. Man solle mich mal bitte dem Spieler dahinter vorstellen. Toller Mensch. Nur dieser Wilson suckt. Unterbricht sie einfach. Man möge mir auch diesen Spieler vorstellen, damit ich ihn achtkantig rauswerfen kann.

Nächstes Video. Kurzes, lustiges UUB Video, wie man es von ihrer Reise aus dem Forum bisher auch gewohnt war. Und hier ist für mich auch etwas das Problemchen. Es wäre meiner Meinung nach auch dort besser aufgehoben gewesen. Für mich persönlich hatte es jetzt nicht den “Seh ich in der Show” Faktor. Wäre da noch was gefolgt (da bei dem Video ja von “2 Tage zuvor” die Rede war), dann hätte es vielleicht anders bei mir ausgesehen. Und noch was zu den KommentatoreN: Ich bin da bei Kreston “Wer?”. Auch ich hatte keinen blassen Schimmer wer Toto ist bzw. war. Aber dazu später mehr ^^

Okay, irgendwie las sich dann Stellina im ersten Absatz wie ein Schulmädchen, was zum ersten Mal ein Mikro in die Hand gedrückt bekam und nicht wie eine erfahrene Reporterin. :D Das sie auch noch Seth siezt, während alle anderen geduzt werden, kann natürlich mit Seth selbst zu tun haben, wird hier aber nicht klar und ist auch eher ein kleines Randdetail. Zum Inhalt selbst: Entweder no sellt Seth oder er hält sich für den größten Ficker auf Erden, was ich ihm aber abspreche, denn er hat immerhin verloren. Egal wie er es dreht oder wendet. Dafür, dass seine Gegnerin von letzter Show ihn überhaupt nicht interessiert, hat er aber noch viele Schlaumeiersprüche für sie parat. Just sayin’. Aber jetzt zum wichtigen Teil. Der Sache mit Cheetara. Die Geschichte mit dem Jungen hatte mich selbst nicht gepackt, aber ich hoffe, dass es noch irgendwo hinführt. Wo in der ersten Geschichte der unbekannte Junge noch einfach mal Jake genannt wurde, sind die Namen der Personen zwei und drei direkt bekannt. Was lernen wir aus den Geschichten? Ganz klar, die Vertrauenslehrer sind schuld. Der eine ist Barkeeper, der andere hat seinen Glauben verloren und der dritte ist zu sehr sportlich aktiv. Ganz klar, Berufswahl verfehlt. Ich bin ehrlich, mich hat dieses Interview richtig verwirrt. Vielleicht war dies auch die Absicht des Schreibers, dann ist es gelungen. Hoffentlich bringt Cheetara später noch Licht ins Dunkel.

2nd Match: Danke an den Schreiber. Mein MRP sehr, sehr gut umgesetzt. Habe nichts zu beanstanden euer Ehren :)

Hm, noch jemand der gesiezt wird. Wird wohl langsam zu einem Trend. :D Natürlich unglücklich für Plissken, dass die EDs ihn im Vorraus unbewusst auskontern, denn sie hatten sich in der Zwischenzeit ja gezeigt. Ansonsten nettes, kurzes Intermezzo. Habe da jetzt nichts zu beanstanden. Morris ist etwas blass, aber ich habe ja schon festgestellt, dass er als erstes ausgetauscht wird. :D

3rd Match: Nicht viel los, ne? :) Schneller Arbeitssieg für Fox, der damit auf ein 2-0 im Ranking geht.

Endlich mal Fox. Und wieder gesiezt. Ich muss vorher blind gewesen sein. :D Ich sieze mich jetzt ab sofort auch und ihr müsst mich jetzt auch alle siezen. :p Ansonsten ein typischer Fox. Das ist jetzt auch absolut nicht negativ gemeint. Ich kenne Fox halt schon etwas und das war genau das, was ich auch von ihm erwartet hätte. Er spricht den Fans aus der Seele, denn die wollten ein Match sehen. Naja, Fehltritte können ja mal passieren.



Und jetzt kommt Cheetara und ich erhoffe mir Antworten. Erstmal schön die Landessprache mit eingebunden. Das gefällt mir. Was mir nicht gefällt, ist der Formatierungsfehler. Setzen, 6! Den Showersteller sollte man feuern! Cheetaras Promo selbst macht eines: Sie beantwortet nicht meine offene Frage. Hm. Gut, muss sie auch nicht, denn sie selbst versteht ja die Frage nicht einmal. Da sind Cheetara und ich uns also einig. Was will der Crowmaker jetzt von ihr? Und der böse Crowmaker wird auch gleich mal wie ein kleiner Schuljunge hingestellt, der beleidigt vor Wut weint und mit dem Fuß auf den Boden tritt. Statt zu fragen, warum er sie attackiert, hat es eher den Anschein, als sagt sie nur “Kann er sich jetzt einen drauf runterholen, whooohoooo”. Cheetara lässt sich jedenfalls nicht von einer Niederlage und einem direkten Angriff die Laune verderben. Da muss Seth sich wohl noch mehr anstrengen. Und dann kommt er auch. Und ich hoffe wieder auf eine Antwort. Aber da selbst Cheetara es ja nicht versteht, da muss er doch jetzt mal seine Ausführungen erklären. Der Krähenmacher kommt mit einem Shakespearebuch zum Ring und nach dem Damsel in Distress Satz, da fragte ich mich wirklich, ob Grimshaw hier gerade völlig sein Gimmick verfehlt hat? Nicht falsch verstehen, ich finde den Ansatz mit den Zitaten richtig gut, aber frage mich langsam, warum er der Crowmaker ist und mit einer Titelmusik aus einem Slasherfilm zum Ring kommt? Klingt für mich nach “Bei der Anmeldung klang es cool und dann habe ich etwas anderes gespielt.”. Mit den Zitaten und Verweisen von ihm machen auch die Sachen von zuvor, die er über Nubia sagte, auch mehr Sinn. Ich bin mir sicher, Alex ist da an etwas “großem” dran, aber nicht an dem Grimshaw, den man erwartet hätte. Gut, gut. Aber ich will jetzt endlich meine Antworten haben. Ganz klar, Cheetara hat bestimmt von den Therapeuten gelernt, die die ganzen Kinder auf dem Gewissen haben und daher ist Cheetara jetzt doof. Nicht? Oh, er hat erstmal großen Respekt vor ihr. Ähm, ja. Gut, hätte ich jetzt tatsächlich so nicht erwartet. Und zuvor sagt er auch, dass sie keine Wrestlerin sei. Warum? Weil sie ihn nicht hinterrücks attackiert? Oder weil sie keine Kraft, Durchhaltevermögen, Technik, Charisma, Wagemut, Risikobereitschaft oder ein klein wenig Tücke besitzt? Poah, dann wären wir ja alle und allen voran Seth keine Wrestler. Aber gut, es ist ja auch erst einmal nur Seth seine eigene Auffassung, auch wenn ich es seltsam finde, dass zu jemanden zu sagen, der woanders bereits Titel errungen hat. Aber zurück zum “Respekt vor dir” Teil. Jetzt beantwortet er auch die Frage, warum sie keine Wrestlerin sei und warum er den Teil mit den Kindern erzählt hat und ich frage mich, ja, ich frage mich, ob er das wirklich ernst meint? Emily aka Cheetara ist keine Wrestlerin, denn sie hätte sich lieber komplett auf ihre Ausbildung konzentrieren sollen, damit die drei Schüler hätten gerettet werden können? Das ist aber eine mehr als optimistische Feststellung. Vielelicht verstehe ich es ja falsch oder bin einfach von der vielen Arbeit im RL übermüdet, aber Cheetara ist keine Wrestlerin, wegen Seths Sinn hinter seiner kleinen Geschichte? Dann folgt aber noch eine kurze Zusammenfassung von Cheetaras Wrestlingkarriere. Naja, erstmal die Geschichte davor. “Was hat das alles mit Wrestling zu tun? Nichts!”. Richtig Seth, aber das muss es ja auch nicht, oder? Aber dann, ja dann kommt endlich die Feststellung des Abends: Cheetara kann nicht ohne Fox. Und dafür hat Seth so lange gebraucht und es auch noch kompliziert gemacht? Puh. Das hätte man auch alles kürzer gestalten können, ohne die Sache mit den Kindern. Wäre es wenigstens sein Gimmick gewesen, okay, aber er ist ja der Crowmaker und nicht der Kurator. Damn, Grimshaw sollte ein Kurator sein. Und alter, Youtube geht mir gerade auf den Sack. Ich höre gerade alle Undertaker Entrance Themes am Stück. Kein Wunder, dass ich gerade etwas töten möchte. :D. Seth verlässt den Ring und schickt Cheetara mit ihrem Dropkick noch auf eine kleine Reise. Ich weiß nicht, ob ich mir noch eine direkte Antwort von Cheetara gewünscht hätte, aber das Segment war auch so schon sehr, sehr lang. Und hey, ich habe jetzt hier im Google Docs über eine Seite an Feedback nur für dieses Segment. Wow. Fassen wir es also nochmal kurz zusammen: Ich hätte es im Nachhinein besser gefunden, wenn man etwas schneller auf den Punkt gekommen wäre, denn für mich lief die Sache mit den Psychotherapeuten irgendwie ins Nichts. Es sollte Spannung aufbauen, aber am Ende kann da Cheetara auch nichts für, was er ihr da in Bezug auf die Schüler vorwirft. Das Chee nicht ohne Fox bisher im Wrestling konnte, ja, das sehe ich und das kann man auch als Story verwenden, auch wenn ich dadurch den Angriff bei TR auch nicht so ganz verstehe. Jahrzehntelange Tag Teams sind ja auch nie alleine und sind dennoch Wrestler. Ich werde nach dem Segment verwirrt zurückgelassen, aber ich hoffe, dass ich im Verlaufe der Story die Dinge mehr verstehe. So, jetzt höre ich mir erstmal das Theme vom Kurator aus der Dark Pictures Spieleserie an. Wenn Grimshaw mal ein cooles Theme braucht, nimm das. ^^

Kurzes, knackiges Interview mit den Dragons. Nach der langen Szene von Grimshaw/Cheetara eine willkommene Abwechslung. Musste schmunzeln, als Vance von “mehreren Fragen” spricht, aber es am Ende bei der einen bleibt. :)

4th Match: Schönes Vorrundenmatch. Hat sich sehr gut gelesen, war abwechslungsreich und ich sehe da jemanden, der bestimmt in Zukunft ab und an ein Match übernehmen kann :)

Ambush. Unerhört. Nennt mir den Namen des Spielers, der diese armen Mädchen angegriffen hat und ich werfe ihn achtkantig raus. War bestimmt Grimshaw, der alte Lustmolch mit seinem Pornobalken. Der hat Erfahrung damit.

Yey! Es wird wieder geduzt Gute Güte, was ich diesmal darauf auch achte :D Schönes Interview und natürlich waren Northern Superior es nicht. Wie ich schon sagte, es war bestimmt der Serienambusher Seth Grimshaw. Ganz klar.

Main Event: Ich hoffe, dass er gut gelungen ist. Ich hatte ihn erst am Vortag der Veröffentlichung übernommen und wollte eigentlich erst aus Zeitgründen nur ein Report schreiben. Aber irgendwie hatte ich dann doch Lust auf ein ganzes Match, auch wenn es jetzt kein 8 Seiten Match werden würde, zumal ich wirklich nur 2-3 Stunden Zeit nur noch hatte. Ich selbst bin durchaus zufrieden und hoffe die anderen, allen voran Nubia und Shinsuke, sind es auch.

GESAMTFAZIT: Tolle Show. Bis auf das mich die Grimshaw/Cheetara Sache völlig verwirrt hat, habe ich da auch nichts an der Show auszusetzen. Man merkt, wie sich bei einigen langsam, bei anderen etwas schneller, Stories entwickeln. Wilson wird von Plissken angebaggert, Wilson macht sich Sorgen um die Postergirls der IPW, welche wiederum weiterhin ihre Probleme mit Northern Superior haben, die zum zweiten Mal jetzt verloren haben, aber natürlich die Love Wave nicht angegriffen haben. Dazu das Tag Team Turnier an sich, wo die Dragons mit der Arbeit der Referees zu kämpfen hatten, die Urban Ultras Berlin weiterhin chillen und natürlich nicht die Sache um Kira Sarnova und den Fuchs und natürlich das Ganze von Grimshaw und Cheetara vergessen. Ich bin schon jetzt auf IPW Redemption gespannt, aber bis dahin sind es noch zwei Shows, wo es sicher noch viel mehr Entwicklung geben wird.

NOCH ETWAS: Wenn ihr eine spezielle Schriftart/Font nutzt, dann schickt uns diese bitte, damit wir die auch allen anderen zugänglich machen können. Wenn man selbst die Schriftart nicht installiert hat, dann sieht man selbst eine andere und das kann bei einigen Schriftarten sehr komisch dann ausschauen. :)

MEMO AN UNSER OFFICE: Ja, ich kann verstehen, wenn einige ein paar Bezüge zur GWS und/oder PCWA nicht verstehen. Da müssen vor allem unsere Kommentatoren etwas Aufklärungsarbeit betreiben, wenn Wrestler zu bestimmten Dingen aus den Ligen in ihren Szenen Bezug nehmen, wobei man vieles auch in der Szene selbst erklären könnte. Man vergisst zu schnell, dass ja nicht jeder bei jeder Liga mitgelesen hatte. Was man allerdings als IPW Leser hätte mitbekommen können: Die Wrestlingschulen. Da wurde bei HYPE drauf eingegangen und die befinden sich auch mit einer kurzen Info auf der Homepage.

EIN LOB: An euch alle. Die Deadlines werden eingehalten, ein jeder kommt mit den “2 Szenen pro Show Limit” aus, wird also zeit auf 1 Szene runterzubrechen. Nee, Spaß ^^. Ich finde auch die Länge der einzelnen Szenen in der Show sehr angenehm, bis auf sehr wenige Ausnahmen, wo ich mir dann denke “Hmmmmmm, doch etwas lang geworden.”.

EIN TIPP: Sofern ihr nicht selbst im Opener seid, versucht doch eure Szene so wenig wie möglich vor den Opener zu klatschen. Das ist leider im FW seit Jahrzehnten schon so, dass die Stelle vor dem Opener immer sehr beliebt ist, aber man möchte ja doch schon schnell mit dem ersten Match auch starten. ^^ Als Tipp: Auch After Match Szenen sind toll, auch wenn man bestimmt ein paar Varianten bei einigen Sätzen einbauen muss, aber das macht es auch wiederum interessanter, oder? ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: So 19. Mai 2013, 13:18
Beiträge: 553

#7

Beitragvon The Band is Back in Town » So 20. Mär 2022, 09:31

Aloha zusammen bei der letzten Show hab ich Feedback leider vergessen, aber das soll nicht die Regelmäßigkeit werden, deswegen let's go.
Ich will nur noch zur letzten Show sagen, das ich die sehr mochte und fand das sich jeder sehr viel Mühe gegeben hat, alle weiter so Leute.

Mir gefiel das Opening mit Nubia und Hondo als Main Event Hype sehr gut. Finds ganz cool, wenn die Leute die aufeinandertreffen sich vorher schon mal in der Show begegnen, als nur bei Skits vor der Show, etc als Teil des Roleplays. Hier hat es zwischen den zweien gut gepasst, da es nicht nur der Clash zwischen zwei Schulen ist, sondern auch ein aufeinandertreffen zweier Wrestling-Ideologien ist. Hondo gibt einen guten Babyface mMn ab, der viel Wert auf Traditionen, das repräsentieren seines Dojos und Respekt legt, passt echt gut. Nubia ist da echt das passende Gegenstück mit ihrem Charakter, sie gefällt mir auch echt gut soweit.

Kleine kurze Promo von den europäischen Drachen. Der Referee ist natürlich schuld über die Niederlage aber man akzeptiert das jetzt und macht weiter. Einfach kurzes kleines Skit, war gut gemacht, hat funktioniert. Ich mag die ED, das ist ein Team was auf den ersten Blick nicht wirklich zusammen passt, aber sich eigl perfekt ergänzt. Kjempe ist für das Grobe und Ronnin für das feine. Auch charakterlich ergänzen sie sich ganz gut, Ronnin eher die moralische Stütze des Teams und Kjempe will einfach drauf, gefällt mir. Ronnin fänd ich mit seiner Technik auch einen guten Gegner für Alex Christianson, da könnte ich mir ein schönes Technisches Duell vorstellen und Kjempe in ner fetten Klopperrei gegen Ragnarök und abgerundet das ganze dann in einem Tag Match, let's go ^^

Die Piraten Kaiserin mit ihrem ersten Auftritt. Fand ich eigl ganz lustig, die Piratin mit dem unermüdlichen Hunger, wo hab ich das nur schon mal gehört ? :D
Nein spaß ich find sie eigl ganz unterhaltsam, fast schon schade das sie nur eine Jobberin ist, weil ich find die eigl echt cool muss ich gestehen. Scheint auch vom Moveset und dem Wrestling ganz nice zu sein, wie man später merken konnte.

Jake Plissken dann Backstage bei Barry Wilson, Stem. Mochte ich auch sehr. Plissken versucht hier Stem anzuwerben, aber der hat da so gar keinen Bock drauf. Find ich ne sehr spannende Sache. Gehts da noch weiter ? läuft das auf ne Fehde von The Betrayed gegen Wilson hinaus, schließt sich Wilson doch den betrogenen an ? Find das sehr interessant und bin mal gespannt wie es da weiter geht, zumal The Betrayed ja auch noch im Tag Title Turnier sind. Aber gut das es ein Segment gab so bleibt die Truppe rund um die Snake präsent auch wenn sie keine Matches hat.

Opener dann Juri gegen Barry Wilson. Mochte ich und was mir vor allem gefallen hat ist, das obwohl hier Enhancement Talents dabei waren, wurde dieses nicht einfach verjobbt, ein Squash draus gemacht. Klar es sind nur NPCs, aber immer gut, wenn man denen auch ein bisschen offensive gibt, das macht das Match dann interessanter als wenn das ET nur in ein paar Minuten weggeklatscht wird. Barry dann aber dann natürlich mit dem erwarteten Sieg, gut für die Statistik. Apropos schade das die kleine Grafik bei den Matches nicht mehr da ist von der ersten Show für die Ansetzungen, dafür aber sind jetzt der Win/loss Rekord mit drauf was mir auch gefällt, so hat man nen Überblick wer wie wo steht und muss nicht immer dafür auf die Homepage wandern, sehr gut.

Interview time von Love Wave. Ich muss sagen unabhängig davon das ich gegen CJ Fehde mag ich das Drillingsschwestern Duo (sagt man das so ? ^^) sehr gerne. Die beiden sind noch so richtige Down to earth good Girls, Ceej spielt das echt gut und bringt das gut rüber das die beiden noch Rookies sind und nicht so viel Erfahrung haben. Barry Wilson unterbricht dann schnell der das mitgekriegt hat und gerade von seinem Match kommt. Sehr gute transition hier, Interview von LW startet, Wilson kommt straight von seinem Match hinzu und das ganze wechselt dann in ein Einzel Interview mit Steam, das hat mir echt gut gefallen. Inhaltlich so far auch alles gut, mal sehen wie sich LW gegen Northern Superior schlägt lol.

Kurzes Urban Ultras Berlin Skit. Sie haben einen neuen Freund, einen Affen der ihnen die Kippen wegraucht. Musste da ja schon was schmunzeln. Ansonsten nicht so viel passiert, stimme CJ aber zu vielleicht hätte sowas besser außerhalb der Shows gepasst. Aber passt schon.

Dann Seth Grimshaw Interview, ich fasse das ganze gleich beim Cheetara gibt einmal komplett zusammen.

Match number dos war dann von mir geschrieben, schön das es CJ gefallen hat, hoffe den restlichen Lesern auch. Generell sehr cool das wieder alle Matches ausgeschrieben wurde, find ich sehr gut als alter Matchwriting vertreter :D Love Wave gewinnt dann ihr zweites Match ever gegen Northern Superior, wer hätte das gedacht. OMG :D
Mir macht die Fehde tatsächlich sehr viel spaß, freue mich wenns weiter geht. Nice auch das direkt nach dem Match die Grafik des Turniers aktualisiert wird.

Betrayed Interview und auch diesmal darf Robert Pride was sagen, sehr gut. Dean Morris ja quasi die ausstauschbare komponente des Teams, mal gucken wo das noch hinführt oder vielleicht spielt Rene auch hier nur mit unserem Mind ^^ The Betrayed sind auf jeden fall fine, mal gucken obs so bleibt.

Joar dann war da das Kira/Fox Segment. Ich bin noch nicht ganz sicher worauf man damit hinaus will oder was das ganze sollte, aber ich warte erstmal ab bevor ich das voreilig beurteile ich bin mir da bei allen beteiligten sicher das sie einen Plan hinter der ganzen Sache haben. Fox der Ehren Catcher wie er ist findet das natürlich blöd, da er nur wrestlen will und den Fans das bieten will wofür sie gezahlt haben. Ich muss gestehen ich finde Fox in einem "normalen" Enviroment noch etwas komisch. In der GWS hat es halt gepasst, wenn da ein Mutierter Fuchs/Mensch Hybrid rumläuft, aber nur ist es etwas strange noch mMn. Aber ich mag den Fuchs dennoch sehr gern und weiß das das wird und finds auch super das er hier bei der IPW am Start ist. Also noch hate, Kumpel :)

Kommen wir nun zum Cheetara und Seth Grimshaw Segment. Uuuuff. Aber von vorne. Ich mochte das Opening von Emily die sich quasi im non Kayfabe über das ganze lustig gemacht hat. Sie muss zu ihrer Attacke Stellung nehmen, weil das macht man ja so im Wrestling, fand ich sehr smart gelöst und unterstreicht noch mal was für ein Intelligenter Charakter Cheetare eigl ist. In keinerlei Zusammenhang dazu: Emily Firestone OnlyFans, wann ? Alex Christianson hat gefragt :D
Den Monolog von Cheetara fand ich dann auch noch echt gut, dann wurde es kompliziert. Ich muss gestehen aus Grimshaw werde ich noch nicht so schlau tbh. Ich verstehe den Charakter einfach nicht wirklich. Er ist der Crowmaker ok ja gut, aber irgendwie ist das nur ein Beiname und es wird nie richtig ausgeführt, klar 1-2 mal erwähnt, aber das definiert den Charakter null. Dann kommt er raus mit Pornobalken und Hawaiihemd, wie eine American Psycho Version von Tom Sellek. Klar so ein Gimmick zu spielen ist nicht einfach, aber für mich klappt das alles noch nicht so ganz. Für ihn ist Emily keine richtige Wrestlerin, weil sie zu sehr durch Fox definiert wird. Ok aber was genau ist daran Seths Problem ? Ok sie ist neben dem Wrestling Therapeutin, aber was hat sie mit den anderen Therapeuten zu tun wegen denen Menschen gestorben sind ? Alles noch sehr unklar für mich. Klar ich bin mir sicher das wird noch ausgebaut und macht alles später noch Sinn, aber stand jetzt steht da ein dickes Fragezeichen in meinem Gesicht.

Das zweite Vorrunden Match im World Tag Team Title Turnier stand dann an. Die European Dragons gegen die Brawling Bulldogs. Das war ein echt guter Clash verschiedener Styles. Ronnins Technick hat gut zum dem brawling der naja.... Brawling Bulldogs gepasst die ja auch durchaus ihre technischen Elemente haben und abgerundet wurde das ganze mit dem hau drauf von Kjempe, das hat hier echt gut gepasst. Könnte mir da gut noch mal ein Rematch down the line nach dem Turnier vorstellen. Die Bulldogs sind auch so ein Team die ich gerne mal antreten würde, ich denke die würden gut mit Northern Superior in Sachen Styles harmonieren. Die Dragons kommen dann weiter und treffen im Halbfinale auf The Betrayed, das dürfte cool werden. Da bin ich echt mal gespannt wer das Ding machen wird, der Sieger des Matches auf jeden fall ein großer Favorit auf die Title.

Love Wave wurden Backstage attackiert, wer macht denn sowas ? Frech und feige die Rookies hinterrücks fertig zu machen, wo kommen wir denn dahin ? Bin mal gespannt wer das war, das sollte Konsequenzen mit sich ziehen.

Dann Main Evento time. Hätte vom lesen nie herausgelesen, das this auch von CJ ist. Nächstes mal wenn ich noch Matches offen habt, sagt bescheid, dann kann ich sicherlich bei genug Zeit noch eins Übernehmen ^^
Mochte dieses Aufeinander treffen auch. Klare Rollenverteilung zwischen den beiden. Hondo ist schon mit einer der facigsten Faces im Roster (positiv gemeint) und Nubia das perfekte Gegenstück für die Dynamik im Match. Ich war zuerst besorgt darüber wer verlieren soll, weil eigl kann sich an diesem frühen Zeitpunkt keiner eine Niederlage erlauben. Aber man hats mit dem Finish gut gelöst. Shinsuke hat so klar gewonnen, aber auch nicht so klar das Nubia geschwächt wurde und immer noch gut aussieht. Das ist gut und wichtig, so werde neue Charaktere nicht direkt verbrannt und behalten ihr Standing. Beide könnten auch mit Favoriten sein, wenn bald ein Turnier um den World Title startet. Hierbei wäre doch btw auch als Gegenstück zum Tag Turnier ein Round Robin ganz geil, oder Leute ? ^^
Aber ich denke das World Title Turnier kommt dann, wenn das um die Tag Title vorbei ist, damit man nicht zwei gleichzeitig laufen hat, was ja auch Sinnvoll ist.

Alle im allem mochte ich die Show sehr. Wenig bis keine low lights, alle Matches wieder ausgeschrieben das war cool. Programme wurden weitererzählt und das Turnier nimmt seinen lauf. Was will man mehr ? :)

Drew out.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon CJ » So 20. Mär 2022, 20:09

The Band is Back in Town hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 09:31
fast schon schade das sie nur eine Jobberin ist,
Die ETs sind KEINE Jobber ;)
Man gewinnt auch nicht automatisch gegen sie. Man muss schon Leistung zeigen, damit man als Sieger aus dem Match herausgeht. Auch ein Barry Wilson hatte nicht "einfach so" gewonnen. :)
Ich würde die ETs vielleicht mal mit einem Shawn Spears vergleichen. Der ist auch kein Jobber, aber sicher niemand, der um den World Titel antritt. Sicher verliert er die meiste Zeit um andere over zu bringen, aber er gewinnt auch mal und von daher kann man die ETs eher als "gesunde (Lower) Midcard" ansehen.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#9

Beitragvon Vox Falconis » Di 29. Mär 2022, 15:27

Hm. Ich warte immer noch auf eine Rosterpage von Betty, wo ist sie? :D Und Kathy erinnert sich an Toto von Happy Hour. Genau diese Erinnerung hatte ich auch.^^

Ich will eine Sache ganz deutlich machen: Feedback bringt wirklich, damit helfen wir uns einander und das finde ich echt super, wie zahlreich jetzt schon die Feedbacks sind. Ich kann an einem konkreten Beispiel nennen, wo ihr mich mit eurem Feedback hilft bzw. geholfen habt; dazu später mehr.

Hier kommt endlich das versprochene Feedback… meine Güte, dieser Event setzt im Vergleich zum vorherigen noch einen drauf. Man merkt deutlich, dass die Dramatik-Schraube richtig angezogen wird und die Fehden sich nach und nach entfalten, wirklich sehr schöne Sache!

Und die beiden Interviewer haben an diesem Tag mächtig zu tun gehabt, denn scheinbar hatte jeder Redebedarf. Für meinem Geschmack waren da zu viele Interviews auf einmal, aber das ließ ja sich nicht ändern, wie soll man als Spieler auch wissen können?

Barry bekommt mehr Inhalt, was mir gefällt, genauso wie bei Love Wave, die beiden jungen Damen waren auf jeden Fall wie die anderen Teams hier ganz stark im Fokus. Ganz ehrlich, die ganze Sache um die Tag Teams ist im Moment das Beste, was ich zurzeit lese. Es ist so spannend, und jedes Team hat eigener Stil, sie unterscheiden sich so wunderbar voneinander. Da kommt so ein Turnier natürlich auch ganz recht. Allerdings habe ich bei Ronin und Björn das Gefühl, dass die beiden irgendwie etwas abseitsstehen, da fehlt mir ein wenig Interaktion von denen mit anderen außerhalb der Matches.

Love Wave werden ausgeknockt. Im ersten Augenblick denkt man natürlich: Das waren die Northern Superiors, die überraschend nicht an die frühere Zeiten der Dominanz anknüpfen können. Aber ich glaube, dahinter steckt was ganz Anderes. Hier haben wir viele langjährige FWler, da lassen wir uns natürlich nicht mit billigen Angles abspeisen. Ich bin hooked!

Was mir auch gefällt, ist die solide Fehde zwischen Nubia und Hondo, die für die Ehre der Schulen kämpfen, auch wenn Nubia aus anderen Gründen tut. Ich bin mal gespannt, ob in späteren Verlauf zu einem Match von Mentoren bzw. Lehrerinnen kommt. Interessant wäre es auf jeden Fall. Weiter so.

Zum Thema Kira/Fox kann ich nur eines verraten: Damit ist noch lange, lange nicht vorbei. ;-)

So, jetzt komme ich zum Punkt, den ich anfangs angedeutet habe. Ehrlich gesagt, überrascht es mich, dass die Zweiteiler Seth/Emily gemischte bzw. teils verwirrte Reaktionen hervorgerufen hat. Ich persönlich fand das Ganze ziemlich genial… aber man kann sich eben irren. Man sollte aber schon im Kopf behalten, dass Seth Grimshaw ein lupenreiner Heel ist. Daher braucht er auch nicht unbedingt mit logischen Gründen für seine Argumente zu kommen – so sehe ich das.

Die beiden Skits sind bewusst als sich ergänzenden Zweiteiler gehalten – übrigens danke für den sehr guten Rat von McFliege an dieser Stelle - und sollen klar machen, wie deep Seths Einstellung gegenüber Cheetara ist. Deshalb spricht er sie nie mit „Cheetara“ an, sondern mit dem richtigen Namen an. Im ersten Teil schließt er die Kapitel mit Nubia ab, aber als Heel muss er natürlich mit einem Robbespiere-Zitat nachtreten. Die Geschichte mit Jake soll erstens euch etwas verwirren und Fragen stellen lassen (was hier immerhin gut funktioniert hat) und zweitens aus Seths Sicht klar machen, warum Cheetara sich „unnötig“ mit Wrestling aufgehalten hat, nachdem sie Diplomstudium abgeschlossen hat – hätte sie nie mit Wrestling angefangen, hätte sie Jake und Co. gerettet (ob dann da wirklich funktioniert hätte – das war für Seth nicht relevant). Und dass Seth erst einmal alles runter palavern muss, hat einzig das Ziel: euch und die Zuschauer auf den Sack zu gehen. Zumindest bei CJ hat das super funktioniert. :D
Aber die Feedbacks haben mir auch deutlich gezeigt, dass Grimshaws Charakter noch viel an Profil fehlt und dass der Gimmick „Crowmaker“ nicht wirklich zum Vorschein kommt, da gebe ich CJ leider auch Recht – es klang bei der Anmeldung cool, aber dann habe ich festgestellt, wie schwer das zu bespielen ist und fixiere mich dann zu sehr auf Vorbild Jake Roberts. Ich bin tatsächlich noch in der Findungsphase, aber ich habe eure Meinungen zum Herzen genommen und bereits für den nächsten Event umgesetzt. Mal schauen, ob es dann besser ankommt?

Weiterhin möchte ich noch gerne den Social-Media-Aspekt ansprechen: es begeistert mich, dass dieser Forumsbereich bereits schön intensiv genutzt wird und hier nochmal richtig kreativ wird. Das gibt IPW als Ganzes einfach mehr Würze und Leben. Geil!
"I should go."
- Commander Shepard


Zurück zu „IPW Fanpost“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste