[IPW] HYPE 2022 - Feedback

Das Forum für sämtliches Feedback zur Liga, zu den Events, etc.

Moderatoren: Kevin Sharpe, CJ, Movado

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

[IPW] HYPE 2022 - Feedback

#1

Beitragvon CJ » Fr 21. Jan 2022, 20:00

Die Pressekonferenz ist online und unter diesem Link erreichbar.

Eine Feedbackvorlage gibt es hierfür nicht. Teilt uns einfach mit, was euch gefallen hat und was nicht oder geht die Hype Show Segment für Segment durch. Ihr entscheidet.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#2

Beitragvon Golphin1701 » Fr 21. Jan 2022, 20:19

So, das macht erstmal Lust auf mehr. Schöne Show. Man merkt auch, dass da viel Arbeit drinsteckt. Vor allem in den Videos. Nicht schlecht. Der CBO wirkt optisch ein wenig wie Chuck Norris ohne Bart gekreuzt mit Seth Gecko. Aber da wir hier schon in einem anderen Projekt einen Ex-New Kid als CEO hatten geht das denke ich in Ordnung.
Stellina hingegen erinnert mich an jemand anderen aus Down Under. Eine weibliche Person, welche mit anderen Talenten zu bestechen wusste ... ;)

Was mich freut sind die Echos früherer Jahre. Melina und die Brawling Bulldogs. Schön, die Letztgenannten hier zu sehen. Passt auch denke ich von der Rolle.

Der Kader sieht gut aus, die Optik ebenfalls. Bin jetzt gespannt, mit welchem Konzept man sich an den allerersten PPV wagt. Turnier? Matches werden ausgelost? Bin gespannt, was ihr da in petto habt.

Weiter so, sieht gut aus. :bravo:
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#3

Beitragvon Golphin1701 » Fr 21. Jan 2022, 22:36

Ganz vergessen: Kurtl Schmidt. WTF?! Dachte, der war für immer im XAW-Nirwana verschwunden. Geilomat, dass der wieder da ist.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#4

Beitragvon Vox Falconis » Sa 22. Jan 2022, 14:17

Feedback Time! :D

Bevor wir mit dem Show loslegen, möchte ich erst einmal über Stil/Farben loswerden. Grün auf Weiß beißt sich irgendwie und wenn ich das abends lese, ist das recht unangenehm für meine Augen, vor allem wenn einzelne Skits plötzlich dunkelgrauen Hintergrund haben. Ich wünsche mir da einen einheitlicheren Stil und ein dunkleres Hintergrund (z. B. hellgrau oder gleich dunkelgrau wie bei Szenen).

Nach der knackigen Einleitung haben wir also die ersten zwei Neuzugänge - offenbar sind Wikinger heute voll im Trend. Und Tag Teams/Stables offensichltich auch. Freut mich sehr, dass Ronin uns weiterhin erhalten bleiben wird.

#GWSRevival-Schild... jawohl, dieser Fan wird später mehrmals Nebenauftritt haben. :D Schöner Gag!

Die nächste Szene enthüllt gleich drei sehr altbekannten Debütanten, die auch noch miteinander eine gleiche Geschichte teilen. Freut mich sehr, dass Fox auch Cheetie mitbringt und praktisch sofort für ein gemeinsames Skit zugesagt hat.

Direkt hinterher ein weiterer Debütant - nächster Char von mir. Ich bin selber sehr gespannt, wie gut ich mit einem sinisteren männlicher Charakter klarkommen werde.

Der nächste Bestandteil der Office ist also CTO Amy Winters. Klingt so, als hätten wir mit ihr eher häufiger zu tun in nächsten Shows als mit Bryan O'Brien (B.O.B. ... lol).Danach noch ein Promovideo für die anderen Offiziellen. Die meisten sagen mir nichts außer Kathy Strong... ist die nicht aus der ATHENA? Übrigens tolle Idee eine richtige Japanerin als Ring Announcerin, hat etwas! Man merkt schon an der Besetzung, dass IPW absolut international und divers ist. Das ist konsequent, finde ich gut. Was ich dagegen ein bisschen schade finde, dass doch gar keine Bekanntschaften aus der PCWA und GWS gibt, das wäre sehr interessant gewesen. Aber ich glaube, mit neuem Blut ist das auch besser so, denn nicht alle Personalien sind unbedingt neu, wie wir später erfahren werden...

Die erste PPV steht also schon bereit, jetzt ist die Frage, was steht bei "Tabula Rasa" im Mittelpunkt? Übrigens sehr schöner Auswahl für den PPV-Namen. IPW ist in der Tat ein unbeschriebenes Blatt!

Boah, man ist schon so lange in der FW, dass die Töchter einers Charakters in die Fußstapfen treten. Die Töchter von Melina wollen's auch im Wrestling wissen. Bleibt abzuwarten, was die können. Uuuund die kriegen schon Zündstoff für eine Fehde, denn Northern Superior ist zurück und zwar im Vollen! Die Motivation für die Fehde - nämlich dass die Love Wave vorgeworfen wird, dass sie nicht zu ihre Vorfahren bekennen würden - ist ein interessanter Ansatzpunkt und hat auf jeden Fall Potenzial.

Nubia Skye... sehr interessanter Gimmick und der Skit macht auch schon ordentlich Eindruck. Scheint so der Spieler kann ganz gut Sachen beschreiben und zum Ausdruck bringen, auch wenn ich persönlich die Szene mit dem angreifenden Krieger ziemlich over-the-top finde. Kann sie im Ring auch so jemanden zwei Meter mit einem Arm von sich schleudern? Bin schon gespannt, mit wem sie sich wohl anlegen wird.

Und jetzt kommt - ohne Scherz - wirklich die größte Überraschung bisher. Ich hätte nie, nie, niemals damit gerechnet, dass Kurtl Schmidt anderswo als XAW oder GWS auftreten würde... vor allem nicht in offizieller Funktion?! Großartig, dass er sich blicken lässt als TD. Das dürfte sehr witzig werden, wenn er mit neuen Ländern und somit neuen Sitten zu tun hat, vor allem als Bayer. :D

Die Trainer oder Wrestlingschulen sind auch nicht uninteressant, da auch zwei Bekanntheiten darunter befinden, nämlich Brawlin' Bulldogs, die leider nur eine kurze PCWA-Zeit erlebt haben und Melina herself als Coach. Da wird's bestimmt sehr nützlich werden, wenn ihre Töchter Probleme mit Northern Superiors kriegen. Natürlich steht hier die Frage, in wieweit die genannten Personen und Schulen involviert sind. Ständiger Bestandteil von IPW - glaube ich nicht, aber hin und wieder - ganz sicher.

Die Ultras aus GCFW sind also dabei. Sie sagen mir nichts, aber die Liga schon. Finde ich auch super, dass IPW wirklich alle möglichen Leuten aus alle möglichen Ligen einschließt, was ziemlich cool ist.

Direkt hinterher der Skit über die nächsten Bekannten, die sich ein Stable bilden "The Betrayed". Interessanter Namenswahl.

Der kurze und knackige Skit zeigt an, dass S.O.B. Barry Wilson auch mit dabei ist, für mich natürlich ein sehr guter Bekannter und ich freue mich schon auf die Zukunft mit ihm. Vielleicht passiert ja wieder eine Fehde... wer weiß? :)

Fazit:
Ich bin glücklich. Mit der Hype Show ist der Start von IPW gelungen und die Richtung ist gegeben. Die Show hat in einem Bündel viele interessante Personen vorgestellt, viel Neues, aber auch viel Altes und zwar in einem schönen Mix. Eine Fehde ist schon angedeutet, und in den nächsten Wochen werden sicherlich noch mehr Storylines folgen und IPW sich mit Inhalt und letztendlich auch Matches füllen. Es klingt vielversprechend und ich bin da guter Dinge. Ich hoffe ihr seid auch wieder mit Feuer und Flamme, aber natürlich vor allem mit viel Spaß dabei. Geil wär's schon!
"I should go."
- Commander Shepard

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:15
Beiträge: 150

#5

Beitragvon Ronin » Mi 26. Jan 2022, 15:36

Die Farbwahl hat mich auch noch nicht ganz überzeugt, der Rest hat mir dafür gut gefallen. Leider sagen mir nur die wenigsten Namen etwas, die Präsentation hat mich dafür durchaus schon neugierig gemacht. Bei der kommenden Titelverteilung bleibe ich dann mal gespannt, für den Singlechampion habe ich ein paar Favoriten, bei den Trams bin ich noch komplett planslos wer sie sich zuerst holen wird.

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Di 31. Jul 2012, 23:54
Beiträge: 227
Wohnort: Tirol
Wohnort: Tirol

#6

Beitragvon Zereo Killer » Do 27. Jan 2022, 09:02

Habe die Show gelesen und muss sagen, die Show hält, was sie verspricht: Man ist absolut geHYPEd! :)
Mir gefällt die Farbenzusammenstellung der Show ziemlich gut und fand es auch recht angenehm zu lesen.

Man hat sich wirklich viele Gedanken gemacht, wie man mit der neuen Liga startet, das merkt man meiner Meinung nach auch von Anfang an, dann kamen die ersten neuen Wrestler, welche sich direkt zu Wort meldeten, sehr schön.

Eine Szene danach kam dann auch Fox McCloud, den ich auch bei meinem sehr kurzen XFWA Run lesen konnte. Er war damals schon einer der Besten und wird es denke ich auch in der IPW sein, kein Wunder, toller Schreibstil! Cheetara find ich auch sehr interessant und anscheinend kanns hier auch gleich mal rund gehen mit und gegen Kira Sarnova, sehr schön! :)

Als nächstes eine Promo von Seth Grimshaw, hat mir auch super gefallen. Der hat bei mir auch großes Interesse geweckt und bin sehr neugierig, wie er sich entwickeln wird.

Weiter geht’s mit weiteren Office Member und da kam Amy Winters zum Vorschein. Auch ich dachte mir, dass ich den Namen schon mal gelesen hatte. Ich sah dann auf die IPW Homepage und tatsächlich: Sie war bei ATHENA. Sehr cool wie weitere Offizielle im Video vorgestellt wurden. Finde auch super, dass die IPW das Wort International sehr konsequent durchziehen und auch die Referees, Ringsprecher, Kommentatoren alle aus anderen Teilen der Welt kommen, sehr cool.

… und dann die Enthüllung des ersten großen der Big 4: Tabula Rasa. Müsste mal googlen was das bedeutet, weiß ich grad nich auswendig +grins+

Dann wird Love Wave für eine Live Promo angekündigt und werden fast direkt von den Northern Superior unterbrochen. Wie es mit denen weitergeht könnte extrem interessant werden. Vom Schreiberischen her dürfte das auch kein Problem sein, dass sie das sehr gut weiterführen können. Absolut lesenswert!

Dann kommt die für mich stärkste Szene der HYPE-Show: Nubia Skye. Die Göttin, welche an Arroganz kaum zu überbieten ist und sie macht auch keinen Hehl draus, dass sie die Erste sein will, die den IPW Heavyweight Title gewinnt. Mir gefällt der Schreibstil, die genauen Details, wie alles beschrieben wird. Für mich die beste Szene der Show wie gesagt.

Tjoa, im Feedback hab ich schon gesehen, dass sich die Leute auf Kurt Schmidt freuen? Ich kenn den nich, ist aber sehr witzig vom Stolz des FC Bayern Ringerteams zu lesen. Im bayrischem Akzent zu schreiben sieht auch sehr lustig aus, gefällt mir!

Als nächstes wurden die Wrestlingschulen vorgestellt und was ich auch interessant finde ist, dass Melina die Mutter von Love Wave (wars glaub ich, ja, muss es sein) ist. Mal sehen, ob man die auch in den IPW Shows zu lesen bekommt bzw bei den IPW Shows vorbeischaut, wenn ihre Töchter größere Probleme mit Northern Superior bekommt!

Als nächstes kommen vor allem für mich vertraute Gesichter: Die UUBs! Ein sehr starker Schreiber steckt hinter diesen Charakteren und er wird die IPW Szene ordentlich aufmischen, da bin ich mir sicher! :)

In der nächsten Szene offenbart sich ein Stable mit dem Namen The Betrayed. Ich schätze mal, dass wir auch hiervon sehr viel erwarten dürfen in Zukunft.

In einem letzten Video kündigt sich noch ein Mann namens Barry Wilson an, der ehemaliger PCWA Tag Team Champion ist. Kurz und knackig, doch man hat seine Botschaft verstanden.

Fazit:
Wenn ich in die Zukunft blicke und Matches bewertet werden müssen, wird es für absolut Niemanden ein Spaziergang werden, diese zu gewinnen, denn alle, die sich hier vorgestellt haben, haben gezeigt, dass sie richtig gute Schreiber sind und macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Mir persönlich gefällt die Ausrichtung auch extrem gut, dass man überall auf der Welt touren will. Wenn die Spieler bleiben, die bereits hier sind, und eventuell noch ein paar dazu kommen in Zukunft – könnte ja sein – dann hat die IPW eine langlebige und erfolgreiche Fantasy Wrestling Zeit vor sich!
Weiter so, ihr seid toll!
4x Awards 2012: Bester Newbie 01/12, Rohdiamant 01/12, Beste Storyline 02/12, Smile Award 02/12
4x Awards 2014: Bester Wrestler, Bestes Match, Bestes Segment, Beste Fehde
5x Awards 2015: Bester Wrestler (ZK), Bestes Match (ZK), Bestes Segment (ZK), Beste Fehde (ZK), Bestes Gimmick (Dr. Dick)

5x GFCW IC Champion, 2x GFCW Tag Team Champion, 2x GFCW Heavyweight Champion

GFCW Finest Hour 2015 Turniersieger

PCWA Brawlin' Rumble Rekord (ZK): 71 Minuten 45 Sekunden InRing Time


Zurück zu „IPW Fanpost“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast