Hilferuf Office...

Diskutiert hier über alles rund um die IPW

Moderatoren: Kevin Sharpe, CJ, Movado

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:15
Beiträge: 150

Hilferuf Office...

#1

Beitragvon Ronin » Do 28. Apr 2022, 08:12

Guten morgen,

nachdem ich meine Hilfesuche bei Google frustriert abgebrochen habe, hoffe ich auf das IT Verständniss von FW Fans die jünger sind als ich. :-)
Mein Problem betrifft eine Datei im Format .docx.
Ich arbeite vom Handy aus unter Android 11 bei Nutzung von Google Docs und Mocrosoft Office. Bei Microsoft Office habe ich heute morgen ein kleines Problem erlebt, Office hat eine Textdatei "gefressen". Das automatische Speichern unter Office funktioniert sehr unzuverlässig, wahrscheinlich wurde hier durch einen Fehler die komplette Datei gelöscht. Der Inhalt wird leer angezeigt, Dateigröße 0.
Meine Versuche nach Hilfeanleitungen entweder bei Google Docs oder Microsoft Office eine gesicherte frühere Dateiversion zu finden oder die Datei zu retten waren bisher erfolglos.
Kennt von euch zufällig jemand einen Lösungsweg?
Zur Motivation, es geht um den Mainevent von IPW Redemption, Lesedauer vor Auftreten des Problems knapp 20 Minuten für mich.

Für Hilfe jeder Art bin ich sehr dankbar.

MfG
Ronin

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Kevin Sharpe » Do 28. Apr 2022, 18:01

Sollte Office nicht eine Wiederherstellungsfunktion haben?

Hilft das ggf? https://support.microsoft.com/de-de/off ... 631c7ac380
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:15
Beiträge: 150

#3

Beitragvon Ronin » Fr 29. Apr 2022, 05:06

Theoretisch ja. In der mobilen Version habe ich die Funktion noch nicht gefunden. Ich habe vorhin die Datei auf den Laptop kopiert und es dort probiert, musste allerdings feststellen das mein Microsoft Konto vor einem Jahr abgelaufen ist und ich keine Funktion für irgendetwas ausser Betrachtung habe.


Zurück zu „IPW Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast