Das Office informiert, 22.02.2022

Diskutiert hier über alles rund um die IPW

Moderatoren: Kevin Sharpe, CJ, Movado

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13475
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

Das Office informiert, 22.02.2022

#1

Beitragvon CJ » Di 22. Feb 2022, 16:46

Grüßt euch,

die erste Show liegt hinter uns und das gibt uns die Chance ein paar weitere Dinge über die IPW und das weitere Verfahren innerhalb der Liga zu berichten. Fangen wir gleich mal an.

Das Ranking: Mehr als nur schmuckes Beiwerk!
Wie sicher fast jeder bemerkt hat, haben wir auf der Homepage der IPW ein Ranking. Dieses ist seit diesen Tagen auch mit Wrestlern gefüllt. Sobald die jeweiligen Championships ihren ersten Titelträger gefunden haben, wird es spannend im Ranking. Wir möchte in der IPW den Versuch wagen, dass Ranking mit einzubeziehen. Wie soll das ganze am Ende aussehen? Ganz einfach. Der jeweilige Champion steht über dem Ranking und wird als Champion aus der derzeitigen Wertung genommen. Die restlichen Wrestler der Single-, bzw. Tag Team Division werden unten drunter gelistet.

Natürlich stellt sich da auch die Frage: Muss ich mich jetzt immer auf Platz 1 vorkämpfen um eine Titelchance zu bekommen? Ganz klar: Nein! Je nachdem wie viele Teams und Single Wrestler in der jeweiligen Division aktiv unterwegs haben, kommen die Top 3 oder Top 5 jeweils für einen Titelkampf in Frage. Wer auf Platz 1 steht, hat zwar technisch gesehen den höheren Anspruch, als derjenige, der z.B. auf dem 5. Platz steht, aber das heißt nicht, dass der niedere Platz nicht den Champion herausfordern dürfte.

Jetzt könnte sich natürlich ein weiteres Problem hierdurch ergeben: Niemand möchte auf einmal mehr verlieren, weil es das eigene Ranking versaut. Bedenkt bitte, dass wir auch Enhancement Talents in der IPW unterwegs haben. Auch über die kann man sich, mal ganz salopp gesagt, einen Sieg holen. Bedenkt dabei aber, dass auch gegen die ET's eine Leistung eurerseits erwartet wird.

Eine weitere Besonderheit ist, dass wir für das Ranking intern nur die jeweils letzten 5 Matches werden. Sobald ein 6. Match bestritten wird, ist das Ergebnis vom 1. Match ungültig. So fallen mögliche Niederlagen auch nach ein paar weiteren Kämpfen wieder aus eurer Wertung heraus. Im Ranking selbst wird allerdings nur das Gesamtranking des Jahres aufgeführt. Es kann also mal passieren, dass jemand mit weniger (Gesamt-)Siegen vor euch steht. Daher nicht wundern.

In einem Kalenderjahr haben wir 16 bzw. 17 Shows. Wären also 16 bzw. 17 mögliche Siege, wenn man bei jeder Show antreten würde. Eine Niederlage tut niemandem weh, da es genug Chancen gibt, diese wieder auszugleichen, sollte dies für die weitere Entwicklung von Nöten sein. Sobald ein Kalenderjahr vorüber ist, wird das Ranking resettet und alles beginnt von vorne. Ein All Time Ranking könnte es irgendwann einmal auf der Homepage geben, allerdings wird dies keinerlei Einfluss auf irgendetwas in der IPW haben. Übrigens, auch wenn alles wieder auf 0-0-0 steht, werden wir weiterhin im Hintergrund die letzten 5 Matches werten.

Aber was wird jetzt z.B. auch sein, wenn man beispielsweise Champion ist, man keine aktuelle Fehde hat und dann meldet sich ein guter Kumpel, der jetzt blöderweise nicht in den Top 5 ist und die letzten 6 Matches auch noch verloren hat. Was macht man denn mit dem jetzt? Die Fehdenplanung ist dufte, aber der kann ja nicht wirklich um den Titel antreten, oder? Richtig. Wir möchten bei den Championships auch ein gewisses Prestige etablieren und das kann man nicht damit erreichen, indem wirklich jeder um die Titel antreten kann. Natürlich könnte in diesem Beispiel hier auch derjenige, der ganz unten steht, sich innerhalb seiner Story nach oben ins Ranking arbeiten. Ihr könnt uns bei so etwas gerne auch anschreiben. Wir helfen da gerne um eine Lösung zu finden. Bedenkt bitte auch, dass in solch einem Fall (wie oben genannt) wir euch aber auch gegen Herausforderer booken. Als Champion ist es eure Aufgabe euren jeweiligen Titel gegen die Herausforderer, die einen Anspruch besitzen, zu verteidigen.

Wichtig: Das mit dem Ranking ist auch für uns ein Experiment. Es wird definitiv bis zum Jahresende laufen. Danach ziehen wir ein Resümee und gucken, ob es was gebracht hatte oder nur störend war. Also gebt auch ihr dem ganzen eine Chance.

Die Wichtigkeit der Big4!
Früher waren es Ligen, die sich ACW, GCW, GWF und UFWA nannten. Heute sind es bei uns in der IPW unsere Big4 PPVs. Im Showkalender könnt ihr diese bereits sehen, es sind die fettgedruckten Shows, wobei zwei noch keinen Namen haben (und wir auch intern noch darüber diskutieren). Was wir über die zwei anderen PPVs noch sagen können: Einer findet im Sommer statt und wird auch das als Thema im Namen haben und der andere wird um Halloween herum stattfinden und bestimmt einen fetzigen Namen erhalten.

Zwischen den Big4's liegen immer 3 weitere Shows. Derzeit sind es noch kleinere PPVs, irgendwann könnte es auch eine TV Show sein, die dann mit aufsteigenden Nummern am Ende versehen wird. Während dieser drei Shows solltet ihr eure Fehden, Stories, etc. dafür nutzen, um sie bei einem Big4 PPV in etwas größeres münden zu lassen. Damit ist nicht gleich das Ende einer Fehde z.B. gemeint, aber vielleicht einer der Höhepunkte einer Storyline, ehe sie dann fortgesetzt wird. Guckt das ihr die Daten der Big4 bei euch mit einplant, denn sie sollen immer etwas großes darstellen. Bei Tabula Rasa ging das jetzt natürlich noch nicht, aber bei Redemption im Mai wird es soweit sein. Dort wird z.B. das Finale des Tag Team Titel Turnieres ausgetragen.

Wer es übrigens bereits auf der Homepage gesehen haben sollte: Tabula Rasa wird römisch durchnummeriert. Dies wurde bei der ersten Show nicht vergessen, sondern war Absicht. Nächstes Jahr wird Tabula Rasa aber eine römische Zwei (II) hinter dem Namen tragen. Schließlich ist dieser Event unsere "WrestleMania".

Wohn gehen wir? Die Touren der IPW
Wer den Kalender fleißig studiert hat, der hat bereits gesehen, dass wir, sobald wir Ozeanien hinter uns gebracht haben, nach Südamerika weiterziehen, danach nach Asien, dann nach Nord-/Mittelamerika, dann nach Afrika und dann nach Europa, ehe wir danach wieder von vorne beginnen (wobei die Reihenfolge nicht immer die gleiche sein muss). Offiziell weiß noch niemand, dass wir z.B. nach IPW Redemption nach Südamerika gehen. Allerdings werden die bald bevorstehenden Austragungsorte und Eventnamen immer frühzeitig in einem Rutsch von uns bekannt gegeben, so wie es jetzt z.B. innerhalb des IPW World Tag Team Turnier Trailers während Tabula Rasa I der Fall war.

Wer Vorschläge für Austragungsort, -länder etc. machen möchte, kann dies gerne tun. Uns einfach per Discord anschreiben. Vielleicht liefert ihr sogar noch einen guten Grund gleich mit, warum Land X z.B. unbedingt im ersten Jahr mit in unseren Kalender aufgenommen werden sollte? Wir haben natürlich selbst auch schon Ideen und einige Austragungsorte stehen z.B. auch schon fest, werden aber natürlich noch nicht bekannt gegeben. :)

Die RP Deadline in der IPW
Es steht zwar auch so in den Regeln (die ihr natürlich alle auch gelesen und akzeptiert habt), aber wir möchten hier noch einmal darauf hinweisen, dass es ab jetzt auch wirklich 2 (!) Wochen RP Deadline sind. Bei Tabula Rasa gab es als Begrüßungsgeschenk eine Woche extra. ;)

News auf der Homepage
Nicht alle News, die auf der Homepage zu finden sind, werden auch hier im FW News Forum gepostet. Es kann sich also lohnen, des öfteren mal ein Auge auf die Homepage zu werfen. Die News findet ihr entweder auf der Home (Start) Seite, wenn ihr nach unten scrollt (dort jeweils die aktuellsten zwei News), oder ihr klickt im Menu auf 'News', wo ihr dann sämtliche News der IPW nachlesen könnt, mit der aktuellsten ganz oben. Wichtige News, die euch direkt betreffen, werden natürlich auch ins FW News Forum gepostet. Seht die HP-exklusiven News eher als eine Art Bonuscontent an.

Wörterlimits
Was? Wie? Wir wollen euch noch mehr beschneiden? Nicht so ganz. Primär sitzen wir gerade im Office noch an einem Wörterlimit für die Länge von ausgeschriebenen Matches bzw. die Länge von Match Reports. Hierbei geht es aber nur um das Maximum, nicht um das Minimum. Allerdings solltet ihr in den Show dennoch darauf achten, dass eure einzelnen Show Szenen nicht länger als ~3 Seiten sind. Bisher klappte das ja schon gut.

Eine neue Regel
Nichts wildes. Nur eine kleine Regel, damit es nicht noch einmal zu Missverständnissen kommt. :)

§ 10.2 Wer eine E-Mail, PN, etc. an das Office schickt und nach 3 Tagen keine Antwort erhalten, allerdings eine Antwort erwartet hat, der darf das Office auch gerne privat darauf anschreiben.

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Das Office informiert!

Euer,
IPW Office
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Zurück zu „IPW Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast