Das Office hinter dem Office

Diskutiert hier über alles rund um die IPW

Moderatoren: Kevin Sharpe, CJ, Movado

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

Das Office hinter dem Office

#1

Beitragvon Movado » Mo 14. Feb 2022, 21:11

In jeder guten Liga gab es bisher stets einen Thread in welchem sich das spielleitende Office auch mal der Spielerschaft vorstellt. Schon alleine damit im Vorfeld klargestellt ist, wer wofür zuständig ist. Das sind wir euch bisher schuldig. Nun könnten wir es uns einfach machen und könnten sagen „Hey, ist eh `ne Mischung aus dem alten GWS und PCWA Office, ihr wisst wer wir sind.“ Aber das finde ich irgendwie unpassend und außerdem haben wir mit Limoon einen zwar Rollenspiel erfahrenen, aber komplett neuen FW-Spieler (eine Rarität im Jahr `22) und mit Morbeus einen Gentleman, der sich entschieden hat sein Glück nach der GFCW auch bei uns zu suchen. Schon alleine deshalb ist es die Sache wert.

Anfangen werde daher „Iih“ und daran merkt ihr auch schon hinter welchem IPW Office Char ich stecke. Die, welche lange genug dabei sind, kennen mich unter meinem bürgerlichen Namen Kevin oder unter dem Namen meines Parade Gimmicks Chris McFly Jr. aka CMJ. In der IPW stecke ich hinter Kurt Schmidt und spiele Shinsuke Hondo mehr oder weniger „scharf“.

Und an der Tatsache das ich hier jetzt das ganze schreibe und euch bis zum Erscheinen von Tabula Rasa ein wenig die Wartezeit verkürze könnt ihr schon feststellen das ich nicht ganz soo viel im Office leiste wie CJ oder Brian.

Während CJ und Brian das - ich will es mal wieder Kern-Office nennen – bilden, bin ich in der Rangordnung ganz klar die Nummer 3 und das auf eigenem Wunsch.

Unterstützen ist eher meine Aufgabe. Zwar gebe ich intern zu allem meine Meinung ab und werde auch gehört, aber bei den wichtigen Entscheidungen habe ich eher eine Tie-Breaker-Funktion. Was daran liegt, dass ich aufgrund meiner schriftstellerischen Ambitionen manchmal nicht so zur Verfügung stehe wie ich das als Vollzeit-Office Mitglied müsste. Die Ex-Spieler der PCWA kennen das bereits. Und so werden sie nicht überrascht sein wenn ich meine Aufgaben jetzt aufzähle.

* Ich bin mehr oder weniger hauptverantwortlich für die s.g. „Enhancement Talents“. In anderen Ligen oder Spielsystemen nennt man das NPCs oder im Wrestling-Terminus „Jobber“. Solltet ihr also mal ein Match gegen diese Art von Chars haben wollen bin ich derjenige an den ihr euch im Discord oder hier via PN wenden könnt. ABER! Die Chars werden von mir und teilweise von CJ auch ein bisschen gepflegt und sind nicht nur einfach da um gesquasht zu werden. Ihr müsst schon eine gewisse Mindestleistung bringen und quasi eine gewisse Zahl an Hitpoints und Damage liefern. Die Chars sind da um sie zu nutzen. Egal ob als Tag Team Partner oder mal eine Lücke in der SL zu füllen. Aber unsere Enhancement Talents sind keine reinen 2 Minuten Squashes.

* Zweite wichtige Funktion ist das beraten bei Storylines. Wir haben zwar einen großen Haufen an sehr vielen erfahrenen Spielern, aber das heißt nicht, dass nicht ab und an eine kleine Idee fehlt wie man etwas überbrücken oder zwei SL Elemente miteinander verbinden kann. Oder schlimmer noch, die Parteien werden sich nicht einig. Wie dem auch sei, wenn jemand einen Impuls braucht um eine aktuelle oder geplante Story voranzubringen stehe ich da gerne zur Verfügung.
Das gilt auch, wenn jemand als Spieler das Gefühl hat, nicht richtig voranzukommen. Ich helfe gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten und zeige Wege auf um das Spiel oder die Qualität des Roleplay zu verbessern.

* Dritte wichtige Funktion ist dann dem zweiten sehr nahe. Ihr habt eine Meinungsverschiedenheit oder seid der Meinung das ihr von einem gewissen Spieler geschnitten werdet? Ich bin quasi die erste Instanz der Streitschlichtung und halte damit CJ und Brian weiter den Rücken frei. Deshalb bitte bei Problemen untereinander auch ERST zu mir, bevor ihr CJ und Brian davon abhaltet die Shows zu booken und vorzubereiten. Die Erfahrung hat bereits im letzten Jahr, als ich bei der PCWA ähnliche Officearbeit geliefert habe, gezeigt, dass ein gutes, aktives Zuhören und ein ruhiges Wort in 2 von 3 Fällen sehr viele Probleme beheben können.

* Des Weiteren habe ich ein Auge auf die Matchwriter. Ich werde mich da wohl nur selten zu Wort melden müssen. Falls ich aber merke, dass es jemand gut meint, aber z.B. sich nicht an die DL`s halten kann oder ich merke, dass sich jemand überarbeitet, bin ich die Stimme der Vernunft im Hintergrund. Ebenfalls, kann es sein, dass ich vielleicht jemanden ermutige, wenn wir für eine Super Card, PPV oder „Premium Live Event“ noch jemanden brauchen, und dann mal höflich anklopfe.

Brian hatte damals den Begriff „Executive Producer“ für mich verwendet. Man könnte auch „Consultant“ sagen. Wie dem auch sei:
Ich bin Kevin und die klare Nummer 3 des Office und kümmere mich um „den Kram nebenher“.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Kevin Sharpe » Mo 14. Feb 2022, 21:54

Eine sehr gute Einleitung. Dann möchte ich mich auch mal denjenigen, die mich noch nicht kennen (sollten) kurz vorstellen.

Ich bin Brian, Spieler von (dem nicht mehr aktiven) Kevin Sharpe und (dem durchaus aktiven) Barry Wilson in der IPW.

CJ und ich sind das, was man das "klassische" Kernoffice nennt. Wir kümmern uns federführend um die tägliche Officearbeit, also Booking, Bewertung sowie Card -und Showerstellung. Ich übernehme in den Shows den Kommentar und steuere, wenn es meine Zeit erlaubt, auch gerne mal einen Matchreport oder ein komplett ausgeschriebenes Match bei.

Weiterhin bin ich für die "Rookiebetreuung" zuständig. Also wenn ihr irgendwelche Verständnisfragen oder ähnliches habt, schreibt mich einfach im Discord oder per PN hier an. Spieler, die Interesse an einer Anmeldung haben, aber noch unsicher sind, können mich auch gerne mit ihren Fragen löchern.

Was habe ich bisher so im FW getan? Nun, ich spiele seit 1997, damals angefangen in der b(rutal)R(oleplay)d(ivision). Über GCW, GWF und immer mal wieder mehr oder weniger längere Pausen inklusive diversen Gastauftritten in der GWS führte mein Weg schliesslich in die PCWA, wo ich die letzten Jahre mit Mad Dog zusammen ebenfalls das Kernoffice gebildet habe.

Yoah... ansonsten... wenn noch Fragen sind... einfach fragen ;)

Etwas in eigener Sache: Ich weiss, es hat immer ein, wie man in unserer Region sagt, "Geschmäckle", wenn ein Officemitglied aktiv im Spielbetrieb partizipiert. Ich versuche grundsätzlich mit meinem "Gegner" eine wie ich sie gerne nenne "Booking"-Lösung zu finden. Sollte es einmal so sein, dass eine Bewertung erforderlich ist greift hier der Executive Producer mit ein.

TL;DR: Unter CJ's und meiner Leitung wird es kein Titelgeschacher im Office geben.
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13479
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon CJ » Mo 14. Feb 2022, 22:03

Dann geht es auch schon weiter. Wer bin ich eigentlich und wenn ja, wie viele? Wie gut, dass ich weiß, dass ich nur eine Person bin, aber diese steckt hinter zig Fantasiechars, die das deutschsprachige FW in den letzten gut 25 Jahren hoffentlich das ein oder andere Mal bereichert haben. Teilen wir meine Vorstellung doch einfach mal auf.

1. Wat biste für einer?
CJ, 38 Jahre alt, wohnhaft im wunderschönen Ruhrpott, Wrestling begeistert seit Wrestlemania VIII, also seit dem Jahr 1992, wobei das richtige verfolgen erst mit Wrestlemania IX anfing (die gute alte Zeit auf RTL2). Beruflich bin ich Rettungsheini und arbeite auf einer Notrufzentrale. So, genug Infos über das Privatleben :D

2. Wat hab ich im FW bisher so gemacht?
Ja, angefangen mit FW auf postalischem Wege im Jahr 1997, kam stieß ich im Dezember 2000 im Internet (wir hatten das erst seit wenigen Monaten zuhause) auf eine Foren-RP Liga, in welcher ich bereits ein paar Leute traf, die mich auch die nächsten Jahrzehnte irgendwo begleiten sollten und sei es nur, weil sie auf dem gleichen Board waren. Als ich dann im Januar meine eigene Liga gründete und mir dachte "Ha, die Welt wartet ja nur darauf!", stieß ich durchs weitere suchen nach Fantasy Wrestling auf eine Liga namens GCW, hierdurch auch auf das dwb Turnier und wiederum hierdurch auf die World of Fantasy Wrestling (WOFW), welches das erste deutschsprachige FW Portal war und von unserem lieben Betonkopf damals gegründet wurde. Eine scheiß-riesig-gigantische Welt prasselte auf mich nieder. Zig FWler, zig Ligen und mit dem dwb Turnier sogar ein ligenübergreifendes Turnier. Holy Avatar, äääh Holy Shit. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen ^^

Aber um die nächsten 20 Jahre mal zusammen zu fassen: Meine 1. Liga, die UCWF, gab ich 2003 auf, ehe ich im Jahr 2009 mit der GWS meine zweite Liga gründete und die schlug ein wie eine Bombe (von den ersten Anlaufschwierigkeiten der ersten Show jetzt mal abgesehen, aber pssst). Die sollte dann auch ihr 10-jähriges im Jahr 2019 erleben und dann kam leider ne schwierige Zeit, weshalb die Liga dann auch im 2021 in ihren wohlverdienten, wahrscheinlich ewigen, Winterschlaf gelegt wurde. Als Spieler war ich in Ligen wie GCW, GWF, UFWA, CWF (vier von 6 "Big4" Ligen), NWA (größte Boardliga damals und letzte mit einem wöchentlichen Rhytmus), in Fed'U Ligen wie bXq, GHW, wIw und von Ligen, welche man noch von FW.net kennt, PCWA, GWL, XFWA, FSP/RSW unterwegs und ach ja, in der GFCW hatte ich mich auch, ich glaube 3 Mal versucht, aber irgendwie wollten die GFCW und ich nie so wirklich zueinander finden. Ach ja, in der WFW war ich auch mal ganz, ganz kurz. Da war sogar Baron Bourbon dort noch aktiv.

3. Laber mich nich zu, jetzt sach schon watte in der IPW machst.
Wie meine "On Gimmick/IC" Vertreterin Amy Winters, bin ich für einige operative Aufgaben primär verantwortlich. Ich kümmere mich um die Homepage, die Social Media Kanäle, um das allgemeine grafische Erscheinungsbild der IPW Sachen wie Cardplakate, Trailer, etc. pp. . Auch bin ich derjenige, der die Lore der IPW zusammenhält, bzw. der über das Gesamte einen Überblick hat und daher am ehesten abschätzen kann, ob gewisse Dinge gehen oder nicht. Denn das Gimmick einer Liga muss auch funktionieren und dafür muss das IC-Gerüst stabil bleiben. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn niemand einen Peil von der Sache hat und am Ende macht jeder (Spieler) was er will und dann kommt es in den Shows oder außerhalb zu sehr seltsamen und unlogischen Dingen.
Desweiteren stell ich auch die News, Results etc. im Forum online, hau für euch die Cards ins IPW Forum. Ebenfalls gehört der Show Zusammenbau zu meinen Aufgaben, allerdings nicht das kommentieren. Das macht jemand anderes und ich bin derjenige, der euch die MRPs von den Leuten bringt, wenn ihr ein Match übernommen habt. ;)
Gemeinsam mit dem Dritten im Bunde, dem guten Brian, erstelle ich die Cards, bewerte eure Leistungen und siniere über die Namen der weiteren Events, wo wir als nächstes überall hinreisen, was es für Turniere vielleicht mal gibt usw. usf.. Hierbei steht uns Kevin, wie oben erwähnt, beratend zur Seite und bisher klappt es wunderbar.

4. Womit kannich dich nervn?
Ihr könnt zu mir kommen, wenn ihr etwas bei euren Chars verändert haben wollt, es irgendwo einen Fehler auf der Homepage gibt oder ich in Sachen Multimedia vielleicht etwas für euren IPWler erledigen kann. Was darunter fällt? Bilder, Logos, etc.. Kann je nach Freizeit bei mir aber auch etwas dauern.

Ich verabschiede mich mit den weisen Worten eines ehemaligen FW Spieler: Keep on Wrestling!
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „IPW Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste