Transfer-Thread - National/International

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1205

Transfer-Thread - National/International

#1

Beitragvon Breads » So 13. Jul 2014, 01:38

Habe jetzt keinen Thread dazu gefunden und dachte mir, man kann ja mal etwas dazu aufmachen. Um mal ein paar der "bedeutenden" und feststehenden Transfers direkt zu Beginn zur Diskussion zu geben:

Diego Costa (Atletico ---> Chelsea) (38 Millionen)
Luis Suarez (Liverpool ---> Barcelona) (81 Millionen)
Ezequiel Garay (Benfica ---> Zenit) (6 Millionen)
Luke Shaw (Southhampton ---> Manchester United) (37,5 Millionen)
David Luiz (Chelsea ---> Paris) (49,5 Millionen)
Alexis Sanchez (Barcelona ---> Arsenal) (37,8 Millionen)
Alvaro Morata (Real Madric ---> Juventus) (???)
Ciro Immobile (FC Turin ---> Dortmund) (19,4 Millionen)
Ivan Rakitic (Sevilla ---> Barcelona) (18 Millionen)
Cesc Fabregas (Barcelona ---> Chelsea) (33 Millionen)
Mario Mandzukic (Bayern ---> Atletico) (22 Millionen)
Robert Lewandowski (Dortmund ---> Bayern) (Ablösefrei)


Und ein paar Transfers zur Diskussion vll., die mehr oder weniger auch schon durch zu sein scheinen:
Matthias Ginter (Freiburg ---> Dortmund)
Guillermo Ochoa (Free Agent ---> Atletico)
Toni Kroos (Bayern ---> Real Madrid)
Keylor Navas (UD Levante ---> Bayern)
Paul Pogba (Juventus ---> Chelsea)
Nicklas Bendtner (Arsenal ---> Frankfurt)


Barcelona und Real rasten ja schon ziemlich krass aus. Barca strukturiert ja auch endlich mal stark um, aber wenn ich mir die El Clasico-Line Ups für nächstes Jahr angucke kriege ich wirklich feuchte Hände. Ansonsten rüstet noch Chelsea sehr krass auf, die ich ohnehin relativ gerne mag.
Gespannt bin ich dann doch, was Bayern macht wenn Kroos sicher weg ist. Ich denke mal, man hat nun den Linksverteidiger von Valencia geholt damit Alaba die Kroos-Rolle im Mittelfeld übernehmen kann. Ich denke also nicht, dass man da Geld in die Hand nimmt, da Hojbjerg wohl auch noch öfter eingesetzt werden soll und Thiago - der eh gnadenlos unterschätzt wird - noch fit wird. Nur was man mit Navas will weiß ich nicht.
Interessant wird auch, wie Liverpool die 70 Millionen + X in die Hand nimmt. Ein Stürmer wird sicher kommen, aber da Sanchez nun (leider) bei Arsenal ist fällt deren Wunschspieler wohl weg.
Manchester United will ja wohl ebenfalls Geld in die Hand nehmen. Luke Shaw halte ich für gnadenlos überteuert, und ich bin gespannt, was van Gaal - ein sehr, sehr guter Trainer der in Bayern einfach einen schlechten Ruf weg bekam, zu Unrecht - sich da ausdenkt. Die könnten halt trotz der schlechten letzten Saison irgendwie mit van Gaal auch gut wieder Meister werden.
Paris wird ebenfalls eine interessante Sache. David Luiz war ebenfalls krass überteuert (Thiago Silva ist bspw. um einige Level besser, auch wenn das ein unfairer Vergleich ist), aber ich könnte mir halt vorstellen dass die noch irgendwen holen und vom Kader her ist CL-Halbfinale wohl wieder drin. Ibra ist halt auch mit 48 Jahren wohl noch krass.
Ob James Rodriguez bei Monaco bleibt ist wohl auch so eine Sache. Zwar spielen die Champions League, aber wenn er wirklich Angebote von "großen" Vereinen bekommt, die wohl genauso viel zahlen können wie der Scheich-Club, weiß ich nicht ob er doch wechseln könnte.

So, das waren wohl genug Anstoßpunkte und Diskussionsmöglichkeiten. Könnte zwar noch viel mehr schreiben, aber man kann ja auch erstmal abwarten... aber Barca, Bayern, Real und Chelsea dürften JETZT wohl schon die CL-Favoriten sein.
Zuletzt geändert von Breads am So 13. Jul 2014, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Kevin Smash » So 13. Jul 2014, 10:57

Könntest du evtl. falls bekannt auch die Ablösesummen dazuschreiben? Finde sowas immer ganz interessant beim diskuttieren.

Was Van Gaal angeht stimme ich (Als Bayern Fan) dir darin zu, dass er ein sehr guter Trainer ist, menschlich ist der Mann allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Und da hat seine Art letztlich nicht zu den Bayern gepasst. An den Erfolgen hat es nämlich nicht gelegen, dass er gehen musste ;) Denke aber auch, dass der bei Man'U so einiges reissen kann, vor allem wenn er seine Wunschspieler noch bekommt.

Nach heute Abend geht das Wechselkarussel ja erst richtig los, denn für gewöhnlich rasten die alle erst nach den WM Turnieren so richtig aus! Navas zu Bayern halte ich für unwahrscheinlich, aus dem simplen Grund, dass er zu teuer für einen Spieler ist, den man ohnehin nur als Ersatztorwart einsetzen wird. Ich denke, dass da viel gesprochen wird, denke aber nicht, dass er letztlich kommen wird.

Gespannt bin ich wie Rakitic sich bei Barcelona machen wird. Wenn man dem die nötigen Freiheiten gibt, dann kann der dort zu einem ganz ganz großen werden denke ich. Warum Barcelona Suarez geholt hat liegt allerdings auf der Hand: Ihnen hat in der letzten Saison ganz klar der Biss gefehlt in der Champions League. Das soll sich nun ändern :D

Mandzukic bringt uns Bayern nochmal gut Geld rein (Ich meine hätte was von 20 Mio. gelesen) und auch Kroos wird nicht gerade wenig bringen wenn der Wechsel gelingt. Denke aber schon, dass man für die Kroos Position nochmal Geld in die Hand nimmt falls er geht, allerdings wird man da dann eher nach einer Alternative für Thiago suchen. Denke der Kader der Bayern wird vermutlich nur noch in der Breite gestärkt werden, wobei man ja nie weiß was noch so kommen kann. Während der WM haben sich ja einige sehr interessant gemacht.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13472
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon CJ » So 13. Jul 2014, 11:12

Im Grunde sind sie alle maßlos überteuert. Wenn es nach mir ginge, dann müssten alle Spieler ihre Verträge einhalten und dürfen nur in der letzten Saison wechseln. Die Ablösesumme richtet sich dann immer danach, wie viel die Spieler bis zum Vertragsende verdienen würden. Kriegt ein Ronaldo zB für 12 Monate insgesamt 10 Mio. vom Verein, würde dies auch seine Ablsöesumme sein. Aber soweit kommt es ja nie.

Ich finde die Transfersummen inzwischen einfach unmenschlich. Was haben wir früher alle mit den Augen gerollt, als Dortmund einen Rosicky für 25 Mio. DM (also ca. 12,5 Mio &#8364 ;) geholt hat. Heutzutage zahlst du das für den aktuellen Torschützenkönig der südafrikanischen Premier League oder für einen guten Abwehrspieler der zweiten spanischen Liga, der irgendwo mal als Gerücht für einen Wechsel nach Real Madrid in der Zeitung stand.

Egal. Navas finde ich toll, der hat gut gehalten und war auch in der spanischen Liga sehr gut. Natürlich wird er nicht an Neuer vorbeikommen, aber wenn man ihm genug Einsatzzeiten beschert, kann er fit bleiben und bei einem möglichen Ausfall von Neuer, kann er sofort einspringen. Vielleicht gibt man ihm ja auch die DFB Pokal Spiele oder, wenn Bayern in der CL nach 4 Spieltagen schon durch ist, er kriegt die letzten CL Spiele der Gruppenphase.
Wenn Kroos nach Madrid will, dann soll er da auch hingehen. Madrid ist nun einmal eine tolle Manschaft und wer würde nicht dort hinwechseln wollen? Kroos hat bei Bayern jeden Titel gewonnen, also kann er nach Madrid wechseln und versuchen in Spanien was zu gewinnen.
Übrigens, Bayern holt noch einen Spanier. Hab das irgendwie im Blut. ^^

Falcao soll übrigens auch nach Real Madrid wechseln. Es stehen angeblich 60 Mio. im Raum. Der Scheich von Monaco hat schon gesagt, wenn die Ablöse stimmt, dann wird er einem Wechsel nicht im Wege stehen.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Kevin Smash » So 13. Jul 2014, 11:22

Bei Falcao gab es doch auch irgendeine Klausel im Vertrag meine ich, die ihm den Wechsel nach dem 1 Jahr Monaco erlaubt. Irgendwas hatte ich da ganz am Anfang dieser Saison drüber gelesen, dass er wohl nach der Saison sowieso zu Madrid wechselt. Aber man wird sehen.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#5

Beitragvon Rick Kernen » So 13. Jul 2014, 12:35

Schöner Thread! Finde die Transfer Diskussionen immer recht nett.

Lewandowskis Abgang ist für uns natürlich richtig hart. Trotzdem war es im Nachhinein richtig ihn nicht letztes Jahr schon abzugeben. Er hat das entgangene Geld wieder reingespielt. Jetzt bin ich auf unseren neuen Sturm gespant. Ramos finde ich ausgezeichnet entgegen vieler anderer. Was Immobilie wirklich taugt wird man sehen. Für uns gut das die Italiener früh rausgeflogen sind. So kann er wenigstens früh trainieren.

Kroos sehe ich eher in Manchester statt Madrid. Beide vereine sind für jeden Spieler der Welt ein Traum. Ich kann ihn verstehen. Bayern bekommt noch etwas Geld für ihn ( auch wenn ch 30 Millionen vergleichsweise wenig ansehe immer in Vergleich zu den anderen Spielern). Ich freue mich wenn unsere Spieler auch bei anderen Vereinen auftrumpfen. Die meisten bekommen dadurch nochmal einen scharfen Schub.

Doch auch die wenigeren spektakulären Transfers sollen ihren Raum bekommen. Aktuell ist für mich die Eintracht der größte Verlierer auf dem transfermarkt. Aktuell ist hier leider nur der Torwart Erstligreif. Hier kommt noch was aber momentan sieht es sehr düster aus. Die Abgänge Tun richtig Weh.

Wenn Navas zu Bayern geht fände ich es einen Witz. Es gibt so viele gute Torhüter für kleines Geld in Deutschland. Die 10 Millionen könnten sie besser ihrer Basketball Division schenken.
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Di 22. Mär 2011, 21:13
Beiträge: 628
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon SVC » So 13. Jul 2014, 13:19

bendtner zur eintracht? lol.. viel "spass".
Bild
@StevieVanCrane
Bild
"FW LATE LOUNGE" jetzt auf iTunes

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1205

#7

Beitragvon Breads » So 13. Jul 2014, 13:21

Habe dann in den Ausgangspost bei den feststehenden Transfers mal die Ablöse laut transfermarkt.de hinzugefügt.

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Do 31. Jan 2013, 21:23
Beiträge: 314

#8

Beitragvon Der Hans » So 13. Jul 2014, 13:45

[quote=""Rick Kernen""]Aktuell ist für mich die Eintracht der größte Verlierer auf dem transfermarkt. Aktuell ist hier leider nur der Torwart Erstligreif. Hier kommt noch was aber momentan sieht es sehr düster aus. Die Abgänge Tun richtig Weh.
[/quote]

Unser Problem ist einfach, dass wir nahezu die komplette erste Mannschaft verloren haben, und mit Chandler haben wir erst 1 akzeptablen Spieler. Mit Hasebe kann man doch nichts anfangen und Ignjovski hat bei Werder noch nichts gezeigt, was einen die Socken auszieht. Lord Bendtner kann man genauso gut in der Pfeife rauchen, wollte letztes Jahr schon nicht kommen, da er utopische Gehaltsvorstellungen besitzt und noch dazu ist seine Torausbeute seit Jahren zum trauern.

Aber zur Aussage, dass nur Trapp erstligareif sei, kann ich nicht zustimmen, wir haben schon 'ne ordentliche Mannschaft, zumindest was davon noch übrig ist. Wird nur sehr schwer die Abgänge zu kompensieren und 'ne neue Teamchemie zu entwickeln, aber ist ja noch ein wenig hin.
Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Feb 2013, 15:31
Beiträge: 1584
Wohnort: Umgebung Aschaffenburg

#9

Beitragvon Dr. Boobs » So 13. Jul 2014, 13:57

Lord Bentner zur Eintracht? Wie Hans schon sagte ist er doch verdammt kostspielig und hat nur einen Rivalen in seiner lordhaftigkeit...und das ist Fred
[align=center]DONNERGEBURT!!! DONNERGEBURT!!!

Bild


DONNERGEBURT!!! DONNERGEBURT!!![/align]

#RespectThePowerbomb

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Do 31. Jan 2013, 21:31
Beiträge: 472
Wohnort: NBG West

#10

Beitragvon SpoiLex » So 13. Jul 2014, 14:05

Also, ich bin mit Werder dieses Jahr rundum zufrieden. Eichin geht den richtigen Weg und versucht zu sparen, um am Ende nicht auf einem riesigen Schuldenberg zu stehen. Er sucht günstige und talentierte Spieler und das hat er mit Bartels und Hajrovic geschafft. Hinzu kommt Galvez, der in der Defensive ein wichtiger Bestandteil werden könnte. Er ist variabel, kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der 6 spielen und das brauchen wir, wenn man sich nicht zwei solcher Spieler leisten kann. Zudem hat es Eichin geschafft Garcia zu binden, endlich mal wieder jemand der für den Verein kämpft und sich mit diesem voll und ganz identifiziert. In den letzten Jahren war ich selten so positiv auf eine Saison gestimmt.

Trotzdem muss Kritik geäußert werden, und zwar an der Jugendarbeit. Diese ist weiterhin Mäh und erneut lässt man einen talentierten Stürmer wie Wurtz gehen. Wenn man nicht das Geld hat, sollte man nicht nur sparen, sondern auch mal auf die Leute aus der eigenen Jugend bauen, mit z.B. Aycicek, Yildirim hat man ja Leute. Diese muss man integrieren, sonst gehen diese genau so wie es Thy, Trinks, Füllkrug, Kruse etc. auch schon taten.

Aber die Transfers sind top :km:


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste