Confed Cup 2017

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Confed Cup 2017

#1

Beitragvon Mad Dog » So 18. Jun 2017, 09:59

Russland gewinnt gegen Neuseeland mit 2:0.

Habe es mir zwar nicht angesehen, aber die Deutschlandspiele werde ich schon gucken. Es ist ja nicht so der Hype da, wie bei den großen Turnieren. Auf der einen Seite verständlich, da es immer noch ne Veranstaltung ist, die sportlich nicht gebraucht wird.
Andererseits ist es vielleicht auch nochmal cool Länderspiele in einer nicht so aufgeblasenen Atmosphäre zu sehen.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Mad Dog » So 18. Jun 2017, 23:41

Tja, da führt man schon einen Videobeweis ein und dann so etwas. Eine Millimeter Entscheidung, die mit dem bloßen Auge nicht mehr zu erkennen ist, gegen den Angreifer. In meinen Augen lächerlich. Auch dieses Hin und Her. Das macht in meinen Augen das Spiel kaputt. Wenn man 5 Minuten warten muss, bis man jubeln darf... also ich weiß nicht.

In jedem Fall gewinnt Chile verdient mit 2:0. Ironischerweise wäre es ohne Videobeweis genauso geendet. Nur das erste Tor hätte Millimeter-falsch gegolten, das dritte wäre nach einer dämlichen Fehlentscheidung aberkannt worden.
Vielleicht wollte man da beim 2:0 allerdings auch nur den Videobeweis rehabilitieren... lachhaft.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Do 15. Dez 2016, 22:41
Beiträge: 214

#3

Beitragvon Betonkopf » Mo 19. Jun 2017, 13:23

Nun, dass man den Videobeweis jetzt zum Confed Cup einführt, find ich schon ok. Ja, das gestern war jetzt nicht gerade optimal gelaufen, aber wenn man derartige neue Technik einführt, die klar den Ablauf eines Spiels beeinflussen wird, dann muss man einfach damit rechnen, dass es noch "Bugs" gibt. Wer nun erwartet, dass die Sache perfekt läuft, der ist unrealistisch. (selbst die neuen Schiedsrichter hinter der Torausline machen auch schonmal einen fraglichen Job) Da ist der Confed Cup, wo es im Grunde echt nur um die goldene Ananas geht, vielleicht die beste Bühne dafür. Die Chilenen haben sich zwar aufgeregt, aber warum eigentlich?
Für mich wäre übrigens ein 2:1 eher gerecht gewesen. Kamerun war jetzt nicht sooo schlecht, dass die kein Tor verdient hatten.

Ansonsten ist es halt für den geneigten Fan der deutschen Mannschaft ganz interessant zu sehen, was Joachim Löw mit dem Alternativteam anstellt. Ist nun eine gute Gelegenheit, neue Gesichter zu testen und wer weiß, vielleicht schafft der eine oder andere den Sprung in die Mannschaft. Wenn nun Teams wie Chile mit ihren Stars anrücken, find ich das problematisch. Die haben dann Confed Cup, danach normale Saison (wenn Sanchez bei Arsenal bleibt, hat der nicht mal Winterpause) und dann direkt die WM alles hintereinander in den Beinen. Wenn dann mal nicht die Leute zur WM aus dem letzten Loch pfeifen...

Etwas beschissen ist auch, dass die Übertragung so zusammengepuzzelt ist. Da ich mir nie selbst eine TV Zeitschrift gekauft habe, musste ich mir erstmal die Übertragungen zusammensuchen.... gnarf... :trouble:

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Mad Dog » Mo 19. Jun 2017, 20:15

Dass mit dem Deutschen Team konnte man ja heute beobachten. Ich finde die haben das ziemlich ordentlich gemacht, vor allem in der ersten Hälfte. Dass der ein oder andere nicht rein geht, könnte jedoch bei einem schwereren Gegner noch mehr nach hinten losgehen.
Die zwei Tore Australiens waren ja noch eher Zufall, selbst wenn es in der zweiten Hälfte nicht mehr so in eine Richtung ging.

Klar, den Videobeweis muss man austesten, wenn man ihn denn will. Vielleicht liegt da auch mein Problem. Ich will ihn nicht :D
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Do 15. Dez 2016, 22:41
Beiträge: 214

#5

Beitragvon Betonkopf » Mo 19. Jun 2017, 22:59

Na wenn man eines aus dem Spiel der Deutschen rausnehmen will, dann der Fakt, dass sich Bernd Leno gerade selbst aus der Torwartfrage rausgenommen hat. Das war dann doch ein sehr unglücklicher Auftritt alles in allem. Beim Rest hat mich jetzt keiner übermäßig überzeugt, Draxler ist wohl aber der beste Spieler in dem Team. Man hat aber gesehen, dass die 3-5-2 dann doch recht anfällig ist bei Kontern.

Man mag jetzt von dem Videobeweis halten was man will. Ich persönlich sehe Weiterentwicklungen immer grundsätzlich positiv. Die Umsetzung an sich ist dann immer eine andere Diskussion, daran wird man sich noch arbeiten. Aber bevor man nun weitere zehn Jahre darüber schwadroniert, ob hier und da in einer Situation der Videobeweis nicht doch geholfe hätte, testet man es nun und hat dann realistische Vorstellungen, ob die Sache nun das vorgestellte Allheilmittel ist oder nicht. (wird es nicht sein, aber bei klaren Fehlentscheidungen wird man sich sowas wünschen.. Wembley Tor, Hand Gottes und solche Geschichten)

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Mad Dog » Do 29. Jun 2017, 23:24

Finale!
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste