[E-Sport] League of Legends - EU League Championship Series Spring Split 2017

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein

Moderatoren: Rock Bottom, Sharpshooter

FWnet Community Leader
FWnet Community Leader
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 12804
Kontaktdaten:

[E-Sport] League of Legends - EU League Championship Series Spring Split 2017

#1

Beitragvon CJ » Do 19. Jan 2017, 07:02

Der Spring Split 2017 der European League Championship Series (kurz EU LCS) steht wieder einmal bevor. Heute, am 19.07.2017 geht es los. Folgende Änderungen wird es dieses Mal geben:

Die Liga wird in zwei Gruppen aufgeteilt. Zwar spielen noch alle Teams gegeneinander, sie werden aber ausschließlich in ihrer Gruppe gewertet. Die zwei Gruppensieger gehen ins Halbfinale der Playoffs, die Plätze 2 & 3 gelangen ins Viertelfinale der Playoffs. Platz 4 hat nix, darf aber im Summer SPlit auf jeden Fall starten. Platz 5 muss in die Relegation gegen die Sieger der Challenger Series (wo diesmal übrigens neben Schalke 04 auch Paris St. Germain an den Start geht. *hust*)

Jedes Match ist nun ein Best out of 3. Man beklagte sich, dass man im Summer SPlit (Best out of 2) nicht alle Spiele sehen konnte, da viele zeitgleich ausgetragen wurden und man fand es auch blöd, dass es Unentschieden gab. Ich selbst fand es nicht soooo schlimm, aber nun gut. Da es nun aber bis zu 3 Runden pro Match geben kann, kann man wirklich nicht alle Runden zeigen, weshalb ein Spieltag auf zwei Wochentage aufgeteilt wird. Also z.B. Spieltag 1 am Donnerstag und Freitag, Spieltag 2 dann Samstag und Sonntag.

Anschauen kann man sich die Spieltage auf Youtube, Azubu.tv, Twitch.tv oder auf deutsch auch im Stream von Summoners-inn.de.

Und um nochmal schnell die Frage zu beantworten, welche Liga die bessere ist, ob EU oder NA:
Spoiler: EU oder NA? 

Zu Beginn einmal eine Übersicht der EU Teams inkl. ihrer Wechsel. Die Reihenfolge ist hierbei nicht alphabetisch, sondern abhängig von der Endplatzierung im Summer Split 2016.

(Da der Thread hier noch in der Eile von mir entstanden ist, fehlen hier vor allem ein paar Tipps)


Bild

Name:
G2 Esports
Herkunftsland: Bild
In der EU LCS seit: Spring Split 2016
Größter Erfolg: Teilname an den Worlds 2016
Trainer: YoungBuck Bild

Kader
Top Lane:
Expect Bild
Jungle: Trick Bild
Mid Lane: PerkZ Bild
AD: Zven Bild
Support: mithy Bild

Transfers
G2 E-Sports gab bekannt, dass sie keine Änderungen an ihrem Kader vornehmen werden.

Tipp: Tja, was soll man zu G2 sagen? Aufstieg im letztjährigen Spring Split. Beide Splits im Jahr 2016 gewonnen, aber auf internationaler Bühne absolut verkackt. Sowohl bei dem Mid-Season Invitational, als auch bei der WM 2016. Man musste sogar das Wild Card Team Albus Nox Luna vor sich lassen (die allerdings auch gut gespielt hatten). Man kann davon ausgehen, dass G2 in Europa wieder einen ordentlichen Split spielen wird. Alles andere wäre auch eine Enttäuschung.
Bild
Name: H2k-Gaming
Herkunftsland: Bild
Derzeitige Championpoints: 30
In der EU LCS seit: Spring Split 2015
Größter Erfolg: Halbfinale der World 2016
Trainer: pr0lly Bild

Kader
Top Lane:
Odoamne Bild
Jungle: Jankos Bild
Mid Lane: Febiven Bild
AD: Nuclear Bild
Support: Chei Bild

Transfers
FORG1VEN Bild (AD) verlässt H2k
Freeze Bild (AD) verlässt H2k
Ryu Bild (Mid) wechselt von H2k nach Südkorea
Febiven Bild (Mid) wechselt zu H2k
VandeR Bild (Support) wird entlassen
Nuclear Bild (AD) wechselt von SBENU Korea zu H2k
Chei Bild (Support) wechselt von Jin Air Green Wings (Korea) zu H2k


Tipp: Die EUW Überraschung bei der WM im Herbst 2016. H2k kam bis ins Halbfinale und musste sich dort erst dem Vize Weltmeister Samsung Galaxy dann geschlagen geben. Die Ansprüche für den Spring Split sind jetzt natürlich hoch. Endlich mal ins Finale der Playoffs einziehen und es gewinnen, dass wäre doch schon mal was. Doch ob es mit der neuen Botlane klappt? Forgiven verließ das Team und Freeze ebenfalls, welcher allerdings auch mit einer kräftigen Sehnenscheidentzündung zu kämpfen hatte, die seine Leistung dämpfte. Nachdem der solide Supporter Vander nun entlassen wurde, holte man sich eine koreanische Botlane. Auch wenn die Koreaner in LoL quasi die Brasilianer im Fußball sind, so muss dies nichts heißen.H2k wird aber, so denke ich, wieder mal um den Sieg mitspielen.
Bild
Name: Splyce
Herkunftsland: Bild
In der EU LCS seit: Spring Split 2016
Größter Erfolg: Teilnahme an der WM 2016 in den USA (Gruppenphase)
Trainer: YamatoCannon Bild

Kader
Top Lane:
Wunder Bild
Jungle: Trashy Bild
Mid Lane: Sencux Bild
AD: Kobbe Bild
Support: Mikyx Bild

Transfers
Der komplette Kader von Splyce verlängert.

Tipp: Splyce war DIE Überraschung im Summer Split. Im Spring mussten sie noch in die Relegation und im Summer lösten sie ihr WM Ticket. Auch wenn die WM natürlich nach dem Motto "dabei sein ist alles" ablief für Splyce, so können sie das ganze dennoch als Erfolg werten. Können sie es wiederholen? Es wird jedenfalls schwer, aber unmöglich scheint hier ja nix.




Bild
Name: Unicorns of Love
Herkunftsland: Bild
Derzeitige Championpoints: 10
In der EU LCS seit: Spring Split 2015
Größter Erfolg: 2. Platz bei den Spring Split Playoffs 2015, Sieg bei der IEM 2016 in Oklahoma
Trainer: Sheepy Bild

Kader
Top Lane:
Vizicsaszi Bild
Jungle: Xerxe Bild
Mid Lane: Exlieh Bild
AD: Samux Bild
Support: Hylissang Bild

Transfers
Move Bild (Jungle) wird entlassen und wechselt zu Dark Passage in die Türkei
Xerxe Bild (Jungle) wechselt von Dark Passage (TCL) zu den Unicorns of Love.
Veritas Bild (AD) verlässt aufgrund von Heimweh die Unciorns of Love und kehrt zurück nach Südkorea, wo er sich Jin#Air Greenwings anschließt
Samux Bild (AD) wechselt von Giants Gaming zu den Unicorns of Love


Tipp: Zum zweiten Mal in Folge verpassten die Einhörner knapp die WM. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei, aber mal wieder dürfte es schwierig werden. Trotz des eindrucksvollen Sieges bei der IEM in Oakland, haben die Unciorns mal wieder zwei eher unbekannte neue Spieler. Direkt nach dem IEM Sieg verließ Move das Team und man holte sich den talentierten Rumänen Xerxe und vor nicht wenigen Tagen verließ dann Veritas freiwillig das Team, da ihn Heimweh plagte und man verpflichtete einen Ersatzspieler von Giants Gaming. Ob die beiden neuen Spieler direkt einschlagen? Schwer zu sagen. Ich, als UoL Fan, hoffe es jedenfalls, denn bisher haben die Unicorns IMMER überrascht und kamen auch IMMER in die Playoffs.


Bild


Name:
Fnatic
Herkunftsland: Bild
In der EU LCS seit: Spring Split 2013
Größter Erfolg: Gewinn der WM 2011
Trainer: Deilor Bild

Kader
Top Lane:
soaZ Bild
Jungle: Amazing Bild
Mid Lane: capz Bild
AD: Rekkles Bild
Support: Jesiz Bild

Transfers
Gamsu Bild (Top) beendet seine Spielerkarriere
Kikis Bild (Top) wechselt ins hauseigene Challenger Team Fnatic Academy
Spirit Bild (Jungle) wechselt zu den Afreeca Freecs nach Südkorea
Febiven Bild (Mid) wechselt zu H2k
YellOwstaR Bild (Support) beendet seine Karriere und wechselt zu Paris St. Germain E-Sports und wird der Head of Gaming
soaZ Bild (Top) & Amazing Bild (Jungle) wechseln von Origen zu Fnatic
capz Bild (Mid) wechselt zu Fnatic
Jesiz Bild (Coach) wechselt von Immortals (NALCS) zu Fnatic


Tipp: Uijuijui, was für Wechsel. Bis auf Rekkles wurde das ganze Team ausgetauscht, aber das war nach dem katastrophalen Summer SPlit, wo man erstmals wieder die WM verpasste, auch nötig. soaZ kehrt zurück nach Fnatic und nimmt auch gleich Amazing mit von Origen. Gute Spieler hat man jetzt und bestimmt wird Fnatic auch wieder oben mitmischen. Aber ob sie einen Split damit gewinnen können? Hm, schwierig, aber durchaus im Bereich des möglichen.


Bild
Name: Giants Gaming
Herkunftsland: Bild
Derzeitige Championpoints: 0
In der EU LCS seit: Spring Split 2015
Größter Erfolg: Playoffs Viertelfinale Summer Split 2015
Trainer: LoZarK Bild

Kader
Top Lane:
Flaxxish Bild
Jungle: Memento Bild
Mid Lane: NighT Bild
AD: HeaQ Bild
Support: Hustlin Bild

Transfers
Maxlore Bild (Jungle) verlässt Giants Gaming
S0NSTAR Bild (AD) & Smitty J Bild (Top) werden aus ihren Verträgen entlassen
Flaxxish Bild (Top) wechselt von Nova eSports zu Giants Gaming
Upset Bild (AD) unterschreibt bei Giants Gaming
Memento Bild (Jungle) wechselt von Team ROCCAT zu Giants Gaming
HeaQ Bild (AD) wechselt von Iguana E-Sports zu Giants Gaming


Tipp: (folgt)


Bild
Name: Team Vitality
Herkunftsland: Bild
In der EU LCS seit: Spring Split 2016
Größter Erfolg: Teilnahme an den Spring Playoffs 2016 (Viertelfinale)
Trainer: Shaunz Bild

Kader
Top Lane:
Cabochard Bild
Jungle: Djoko Bild
Jungle: GBM Bild
Mid Lane: Nukeduck Bild
AD: Steelback Bild
Support: Hachani Bild
Sub/Jungle: Mightybear Bild


Transfers
Steelback Bild (AD) wechselt von ROCCAT zu Vitality
Police Bild (AD) wird entlassen und geht zu DS Gaming
kaSing Bild (Support) verlässt Vitality
Hachani Bild (Support) wechselt von KT Rolster (Korea) zu H2k
Shook Bild (Jungle) verlässt Vitality
Hjanrän Bild (AD) wechselt zu Team ROCCAT

Tipp: (folgt)


Bild

Name: Origen
Herkunftsland: Bild
In der EU LCS seit: Summer Split 2015
Größter Erfolg: Erreichen des Halbfinales bei der WM 2015
Trainer: LeDuck Bild

Kader
Top Lane:
Satorius Bild
Jungle: Wisdom Bild
Mid Lane: NaeHyun Bild
AD: Tabbz Bild
Support: Hiiva Bild

Transfers
soaZ Bild (Top) & Amazing Bild (Jungle) wechseln von Origen zu Fnatic
PowerofEvil Bild (Mid) wechselt zu den Misfits
Toaster Bild verlässt Origen


Tipp: -

Bild
Name: Team ROCCAT
Herkunftsland: Bild
Derzeitige Championpoints: 0
In der EU LCS seit: Spring Split 2014
Größter Erfolg: 3. Platz im Spring Split 2014
Trainer: GrabbZ Bild

Kader
Top Lane:
Phaxi Bild
Jungle: Maxlore Bild
Mid Lane: Betsy Bild
AD: Hjarnän Bild
Support: Raise Bild

Transfers
Steelback Bild (AD) wechselt von ROCCAT zu Vitality
Parang Bild (Top) verlässt ROCCAT
Memento Bild (Jungle) wechselt zu Vitality
Maxlore Bild (Jungle) wechselt von den Misfits zu RoccatHjarnän Bild (AD) wechselt zu Team ROCCAT

Tipp: -


Bild

Name:
Misfits
Herkunftsland: Bild
In der EU LCS seit: Spring Split 2017
Größter Erfolg: Teilnahme am Spring Split 2017
Trainer: Daku Bild

Kader
Top Lane:
Alphari Bild
Jungle: KaKAO Bild
Mid Lane: PowerofEvil Bild
AD: Hans Bild
Support: IgNar Bild


Transfers
Wisdom Bild (Sub/Jungle) verlässt die Misfits und geht zu Origen
Selfie Bild (Mid) verlässt die Misfits und geht zu FC Schalke 04 E-Sports
KaKAO (Jungle) Bild wechselt von Wan Yoo Dreaming (China) zu den Misfits. Lamabear wechselt dadurch auf die Ersatzbank.
PowerofEvil Bild (Mid) wechselt von Origen zu den Misfits

Tipp: -
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"donald trump: "@GWS: MAKE AMERICAN PRIDE GREAT AGAIN!" - Baron Bourbon, #fw channel, 16.08.2018
"donald trump "@GWS : AND GRAB YOUR WIFE BY THE PUSSY!" - [GWS] CJ, #fw channel, 16.08.2019

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

FWnet Community Leader
FWnet Community Leader
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 12804
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon CJ » Do 19. Jan 2017, 07:09



Gruppe A

Logo/Team name | S-N
1. BildG2 E-Sports | 0-0
2. BildFnatic | 0-0
3. BildMisfits | 0-0
4. BildGiants Gaming | 0-0
5. BildTeam ROCCAT | 0-0

Gruppe B

Logo/Team name | S-N
1. BildH2k | 0-0
2. BildSplyce | 0-0
3. BildUnicorns of Love | 0-0
4. BildTeam Vitality | 0-0
5. BildOrigen | 0-0

Woche 1, Tag 1
19.07.2017



B: OrigenBildvs. BildH2k
Spoiler: \"Ergebnis\" 

A: G2 E-SportsBildvs.BildFnatic
Spoiler: \"Ergebnis\" 

Woche 1, Tag 2
20.07.2017



A: MisfitsBildvs. BildGiants Gaming
Spoiler: \"Ergebnis\" 

B: Unicorns of LoveBildvs.BildTeam Vitality
Spoiler: \"Ergebnis\" 

Woche 1, Tag 3
20.07.2017



Team ROCCATBildvs.BildG2 E-Sports
Spoiler: \"Ergebnis\" 

H2kBildvs.BildSplyce
Spoiler: \"Ergebnis\" 

Zuletzt geändert von CJ am Do 26. Jan 2017, 13:34, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"donald trump: "@GWS: MAKE AMERICAN PRIDE GREAT AGAIN!" - Baron Bourbon, #fw channel, 16.08.2018
"donald trump "@GWS : AND GRAB YOUR WIFE BY THE PUSSY!" - [GWS] CJ, #fw channel, 16.08.2019

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

FWnet Community Leader
FWnet Community Leader
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 12804
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon CJ » Do 26. Jan 2017, 15:20

EU LCS Week 2

Gruppe A

Logo/Team name | S-N
1. BildG2 E-Sports | 2-0
2.BildMisfits | 1-0
3. BildFnatic | 0-1
4. BildGiants Gaming | 0-1
5. BildTeam ROCCAT | 0-1

Gruppe B

Logo/Team name | S-N
1. BildH2k | 2-0
2. BildUnicorns of Love | 1-0
3. BildSplyce | 0-1
4. BildTeam Vitality | 0-1
5. BildOrigen | 0-1

Woche 2, Tag 1
26.01.2017



B: Unicorns of LoveBildvs.BildOrigen

A: MisfitsBildvs.BildTeam ROCCAT


Woche 2, Tag 2
27.01.2017



B: Team VitalityBildvs.BildSplyce

A: Giants GamingBildvs.BildFnatic


Woche 2, Tag 3
28.01.2017



B: Unicorns of LoveBildvs.BildH2k
A: MisfitsBildvs.BildG2 E-Sports

Woche 2, Tag 4
29.01.2017



B: Team VitalityBildvs.BildOrigen
A:Giants GamingBildvs. BildTeam ROCCAT
Zuletzt geändert von CJ am So 29. Jan 2017, 18:14, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"donald trump: "@GWS: MAKE AMERICAN PRIDE GREAT AGAIN!" - Baron Bourbon, #fw channel, 16.08.2018
"donald trump "@GWS : AND GRAB YOUR WIFE BY THE PUSSY!" - [GWS] CJ, #fw channel, 16.08.2019

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

FWnet Community Leader
FWnet Community Leader
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 12804
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon CJ » Do 2. Feb 2017, 17:03

EU LCS Week 3

Gruppe A

Logo/Team name | S-N
1. BildG2 E-Sports | 3-0
2.BildMisfits | 2-1
3. BildFnatic | 1-1
4. BildGiants Gaming | 1-2
5. BildTeam ROCCAT | 0-3

Gruppe B

Logo/Team name | S-N
1. BildUnicorns of Love | 3-0
2. BildH2k | 2-1
3. BildSplyce | 1-1
4. BildTeam Vitality | 1-2
5. BildOrigen | 0-3

Woche 3, Tag 1
02.02.2017



B: SplyceBildvs.BildUnicorns of Love
A:FnaticBildvs.BildMisfits


Woche 3, Tag 2
03.02.2017






Woche 3, Tag 3
04.02.2017





Woche 3, Tag 4
05.02.2017

Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"donald trump: "@GWS: MAKE AMERICAN PRIDE GREAT AGAIN!" - Baron Bourbon, #fw channel, 16.08.2018
"donald trump "@GWS : AND GRAB YOUR WIFE BY THE PUSSY!" - [GWS] CJ, #fw channel, 16.08.2019

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast