[E-Sport] League of Legends - EU League Championship Series Summer Split 2016

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

[E-Sport] League of Legends - EU League Championship Series Summer Split 2016

#1

Beitragvon CJ » Sa 21. Mai 2016, 11:47

Der Summer Split der European League Championship Series (kurz EU LCS) steht bevor. Am 02.06.2016 geht es wieder los mit dem 1. Spieltag und im Vergleich zu den vorherigen Splits gibt es diesmal eine Änderungen an den Spieltagen. Statt eines Best ouf of 1, gibt es nun ein Best out of 2 Game. Die Teams spielen ab diesem Split also direkt zweimal hintereinander gegeneinander, was auch dafür sorgt, dass man leider nicht mehr alle Spiele von allen Manschaften schön nacheinander sehen kann. So finden auch Spiele parallel statt. Jedes der 10 Teams trifft in diesem Split zweimal in einem Best out of 2 Match auf die jeweils anderen Teams. Am Ende der Ligasaison, bzw. "Gruppenphase", werden die Plätze 1 & 2 bei den Playoffs im Halbfinale starten, während Platz 3-6 die Viertelfinalmatches bestreiten werden. Platz 7 hat nur für den nächsten Split den LCS Platz sicher, während die Plätze 8-10 in die Relegation müssen und dort auf die drei besten Teams der Challenger Series treffen (quasi die 2. Bundesliga).

Anschauen kann man sich die Spieltage auf Youtube, Azubu.tv, Twitch.tv oder auf deutsch auch im Stream von Summoners-inn.de.

Zu Beginn einmal eine Übersicht der EU Teams inkl. ihrer Wechsel. Die Reihenfolge ist hierbei nicht alphabetisch, sondern abhängig von der Endplatzierung im Spring Split 2016.
Bild

Name:
G2 Esports
Herkunftsland: Bild
Derzeitige Championpoints: 90
In der EU LCS seit: Spring Split 2016
Größter Erfolg: Sieg im Spring Split 2016
Trainer: YoungBuck Bild

Kader
Top Lane:
Kikis Bild
Jungle: Trick Bild
Mid Lane: PerkZ Bild
AD: Zven Bild
Support: mithy Bild

Transfers
Emperor (AD) wechselt von G2 Esports zu Longzhou Gaming (Südkoreanische LCK)
Hybrid (Support) wechselt von G2 Esports zu Origen
Zven (AD) & mithy (Support) wechseln von Origen zu G2 Esports

Tipp: Mit einer starken Leistung konnte der Aufsteiger sich in der Liga den 1. Platz sichern und auch im Halbfinale und Finale glänzen. Beim Mid Season Invitational war die Leistung von G2 allerdings alles andere als gut, weshalb die EU jetzt bei der WM im Herbst eine schlechtere Gruppenplatzierung einfährt. Mit Zven und mithy hat G2 die Botlane von Origen eingekauft, was eine kleine Verbesserung darstellen dürfte, obwohl Emperor und Hybrid nicht so schlecht waren (G2 hatte immerhin den Spring Split im Finale gegen Origen gewonnen). Mit 90 Championpunkten haben sie das Ticket zur WM auch so gut wie sicher. Im Summer Split gibt es wieder die doppelte Anzahl an Punkten, aber sofern sich G2 nicht allzudoof anstellt (mit dem Kader eigentlich ein Kunststück)

Bild

Name: G2 Esports
Herkunftsland: Bild
Derzeitige Championpoints: 70
In der EU LCS seit: Summer Split 2015
Größter Erfolg: Erreichen des Halbfinales bei der WM 2015
Trainer: Bali Bild

Kader
Top Lane:
soaZ Bild
Jungle: Amazing Bild
Mid Lane: PowerofEvil Bild
AD: FORG1VEN Bild
Support: Hybrid Bild

Transfers
FORG1VEN wechselt von H2k zu Origen
Hybrid (Support) wechselt von G2 Esports zu Origen
Zven (AD) & mithy (Support) wechseln von Origen zu G2 Esports

Tipp: Puh, was war das für ein mieser Spring Split. Man startete sehr, sehr schlecht in den Split und eigentlich hatte man doch große Ziele. Als man im 2015er Summer Split in die LCS aufstieg konnte man direkt den 2. Platz ergattern und dann über die WM Playoffs sich noch den dritten Startplatz von der EU sichern. Man kam bis ins Halbfinale und hatte dann mit PowerofEvil einen der talentiertesten Midlaner von den Unicorns of Love geholt, der den alternden xPeke ersetzen sollte, der (als Teambesitzer) sich noch als Sub zur Verfügung stellte. Eigentlich ein Update des Kaders, doch mit Ach und Krach konnte man am Ende noch die Playoffs sichern und kam dann doch noch bis ins Finale, wo man dann G2 unterlag. Jetzt ist die Botlane zu G2 gewechselt und man musste sich neue Spieler suchen. Mit Hybrid hat man gleich den alten Support vom spanischen Konkurrenten geholt und die Botlane mit dem mechanisch besten ADC Europas FOR1VEN aufgefüllt. Man darf gespannt sein wie die beiden harmonieren (oder auch nicht). FORG1VEN ist quasi der George Best von LoL. Super talentiert, aber ein großes Turnier fand bisher immer ohne ihn statt, da er knapp vor dem Ziel scheiterte. Eigentlich wollte er im Sommer pausieren, da er in Griechenland noch zum Wehrdienst muss. Tja, so schnell kanns gehen. Wenn PowerofEvil sein Level von den Unicorns wiederbekommt, dann dürfte Origen auch diesen Split wieder ein Kandidat auf den Sieg sein.

Bild


Name:
Fnatic
Herkunftsland: Bild
Derzeitige Championpoints: 50
In der EU LCS seit: Spring Split 2013
Größter Erfolg: Gewinn der WM 2011
Trainer: Deilor Bild

Kader
Top Lane:
Gamsu Bild
Jungle: Spirit Bild
Mid Lane: Febiven Bild
AD: Rekkles Bild
Support: YellOwstaR Bild

Transfers
Klaj (Support) wechselt ins hauseigene Fnatic Academy Team
YellOwstaR (Support) wechselt von TeamSoloMid (NA LCS) zurück zu Fnatic

Tipp: Fnatic sind quasi der FC Bayern München der EU LCS. Bis auf einen Split (Sommer 2014) hatten sie alle Splits in der LCS gewonnen. Anfang 2015 hatte man nur noch Yellowstar im Team und er schaffte es ein Team aufzubauen, welches nicht nur den Spring Split 2015 gewann, sondern auch den Summer Split 2015 ohne eine einzige Niederlage beendete. Jetzt im Spring Split musste man leider auf die Top Koreaner Huni und Reignover verzichten und ersetzte sie durch die Landsmänner Gamsu und Spirit. Dazu musste man noch den langjährigen Spieler Yellowstar ersetzen. Dieser kehrt nach einem Split aus den USA wieder zurück. Ob Fnatic an alte Erfolge anknüpfen kann? Man wird es sehen. Der Spring Split 2016 war jedenfalls für dne letztjährigen WM Halbfinalisten alles andere als gut verlaufen. Man kam mit Ach und Krach auf den 3. Platz, der immerhin noch 50 CP einbringt. Aber im Sommer muss mehr kommen.

Bild
Name: H2k-Gaming
Herkunftsland: Bild
Derzeitige Championpoints: 30
In der EU LCS seit: Spring Split 2015
Größter Erfolg: Teilnahme an der WM 2015 (Gruppenphase)
Trainer: pr0lly Bild

Kader
Top Lane:
Odoamne Bild
Jungle: Jankos Bild
Mid Lane: Ryu Bild
AD: Freeze Bild
Support: VandeR Bild

Transfers
FORG1VEN (AD) wechselt von H2k zu Origen
Freeze (AD) wechselt von den L.A. Renegades (NA LCS) zu H2k

Tipp: Überraschend nahmen die 2015er LCS Neulinge, dank zwei dritter Plätze im Spring- bzw. Summer Split, an der WM 2015 in Europa teil, schieden dort aber, wie erwartet, in der Gruppenphase gegen die stärkeren SKT Telecom T1 (Südkorea) und Edward Gaming (China) aus. Im Spring Split 2016 mussten sie ihre Botlane ersetzen, die komplett zu Vitality ging und zusätzlich ersetzten sie ihren Jungler durch einen neuen. Die Rechnung ging auf und in der Ligaphase landete H2k knapp auf Platz 2 hinter G2 Esport. Mit hohen Erwartungen gingen sie dann in die Playoffs, verloren aber sowohl das Halbfinale, als auch das Spiel um Platz 3 und mussten sich somit mit den 30 CP zufrieden geben. Zum neuen Split mussten sie jetzt auch noch FORG1VEN ersetzen, der beinahe wegen der Wehrpflicht schon 2 Wochen vor dem Ende des Spring Splits hätte ersetzt werden müssen. Mit dessen Pause ist nun aber auch erstmal nix, denn er ist nun zu OGN gewechselt. H2k hat mit Freeze nun einen neuen AD, der allerdings mMn nicht an FORG1VEN oder Hjarnän (H2k bis 2015) heranreicht. Für H2k dürfte der Summer Split schwerer sein. Ob sie sich nochmal für die WM qualifizieren ist fraglich.

Bild
Name: Team Vitality
Herkunftsland: Bild
Derzeitige Championpoints: 10
In der EU LCS seit: Spring Split 2016
Größter Erfolg: Teilnahme an den Spring Playoffs 2016 (Viertelfinale)
Trainer: Shaunz Bild

Kader
Top Lane:
Cabochard Bild
Jungle: Mightybear Bild
Mid Lane: Nukeduck Bild
AD: Police Bild
Support: kaSing Bild
Sub/Jungle: Shook Bild
Sub/AD: Hjanrän Bild

Transfers
Police (AD) wechselt von Apex Gaming (NA LCS) zu Vitality
Mightybear (Jungle) wechselt von Newbee Young (China) zu Vitality

Tipp: Nachdem sie den LCS Platz von Gambit Gaming dies Jahr kauften, legten sie einen sehr guten Spring Split 2016 hin. Bis zum Ende kämpften sie auch oben mit, mussten sich dann in den Playoffs aber Fnatic geschlagen geben. Ihr Kader kann sich sehen lassen. Umso überraschender war jetzt die Ansage, dass Shook und Hjarnän auf die Ersatzbank kommen und man mit Police und den unerfahrenen Mightybear zwei neue Koreaner ins Boot und in die Startaufstellung holt. Gerüchten zu folge ist dies aber auch nur so, da man nun jeweils Best ouf of 2 Games bestreitet und man so auch die Spieler auswechseln kann. Anders kann man sich diesen Move nicht erklären. Wo VIT jetzt landen? Die Playoffs dürften sicher drin sein.

Bild
Name: Unicorns of Love
Herkunftsland: Bild
Derzeitige Championpoints: 10
In der EU LCS seit: Spring Split 2015
Größter Erfolg: 2. Platz bei den Spring Split Playoffs 2015
Trainer: Sheepy Bild

Kader
Top Lane:
Vizicsaszi Bild
Jungle: Move Bild
Mid Lane: Exlieh Bild
AD: Veritas Bild
Support: Hylissang Bild

Transfers
Steelback (AD) wechselt von den Unicorns of Love zu Team ROCCAT
Fox (Mid) wechselt von den Unicorns of Love zu Schalke 04
loulex (Jungle) verlässt die Unicorns of Love. Man kann sich auf keinen Vertrag einigen.
Move (Jungle) unterzeichnet bei den Unicorns of Love. (Kein Spring Split Team angehörig gewesen / Bis Ende 2015 bei Team Gravity in der NA LCS aktiv gewesen)
Exlieh (Mid) unterzeichnet bei den Unicorns of Love. (Kein Spring Split Team angehörig gewesen / Bis Ende 2015 bei den Mysterious Monkeys in der EU CS aktiv gewesen)
Veritas (AD) unterzeichnet bei den Unicorns of Love. (Kein Spring Split Team angehörig gewesen / Bis Ende 2015 bei Vortex in der NA aktiv gewesen)

Tipp: Kommen wir zum wohl besten Team. Na gut, stimmt leider nicht ganz. Die Unicorns sorgten im Spring Spli 2015 für Furore und hatten gegen Fnatic sogar das Spiel des Jahres 2015 bestritten. Im Spring Split musste man sich erst im Finale Fnatic mit 2:3 geschlagen geben, nachdem man im Halbfinale noch SK Gaming schlug, die in der Ligenphase noch auf dem 1. Platz waren. Im Sommer ging es dann gut weiter, bis dann der Jungler Kikis die Unicorns verließ und die Ersatzjungler H0R0 und Gillius nicht die beste Leistung zeigten. Die Unicorns wurden immerhin noch vierter. Bei einem Einzug ins Playoff Finale oder erreichen des dritten Platzes, wären sie auf jeden Fall bei der WM 2015 als Neuling dabei gewesen. So versemmelten sie auch in den letzten Playoffs noch den dritten Startplatz im Finale und scheiterten knapp. Ein vierter Platz ist halt knapp vorbei, aber auch daneben. Im Spring Split hatte man mit Fox einen Ersatz für den zu Origen abgewanderten PowerofEvil gefunden, den viele aber als nicht gleichwertig einstuften. Seine Leistung war aber sehr gut, weshalb er sich nicht als Fehlverpflichtung herausstellte. Im Jungle hatte man mit dem Russen Diamondprox von Gambit Gaming einen sehr, sehr guten Ersatz für Kikis gefunden und die ersten Wochen zeigten auch, dass die Unicorns wieder oben angreifen. Auch auf der AD Position gab es mit Steelback jemand neuen, da der Ex-AD Vardags als Schwachpunkt angesehen wurde. Steelback wurde noch bei Fnatic nach dem Spring Split 2015 entlassen, da man ihn wiederum dort als Schwachpunkt sah. Nachdem der den Summer Split in der NA CS verbrachte, kehrte der in die EU zurück und wurde schnell eines der Aushängeschilder der UoL. Er machte sehr, sehr gute Spiele und trug sein Team zum Sieg. Man hatte bis kurz vor Ende noch die Chance bei den Playoffs im Halbfinale zu starten, doch unter anderem gab es mehrere Wechsel auf der Jungle Position, da Diamondprox in Deutschland (wo die LCS stattfindet) kein Visum bekam. In Deutschland wird Esport ja noch nicht als Sport angesehen. Wird sich aber hoffentlich bald ändern. Da die Situation sehr undurchsichtig war, hatte man mit Djoko und Rudy zwei kurzfristige Jungler, ehe man zum Ende mit loulex wieder jemand länger bei sich hatte, doch auch er kam nicht an seine Leistungen bei H2k im Jahr 2015 heran. Die Unicorns kamen zwar in die Playoffs, mussten sich aber dort im Viertelfinale gleich Origen geschlagen geben. Kaum war der Split vorbei, ging auch bei den Unicorns das fröhliche Wechseln los. Steelback wechselte (why ever) zu Team ROCCAT, loulex wollte nicht verlängern und Fox ging zu Schalke 04. Die Positionen wurden neu besetzt, aber alle Neuen haben eines gemeinsam: Sie waren seit gut nem halben Jahr in keinem Team aktiv und sind auch, abgesehen von Move, LCS unerfahren. Move stand bei Team Gravity im NA LCS Spring und Summer Split unter Vertrag und wurde im Summer Split zum Outstanding Rookie gewählt. Sieht nicht gut aus für meine Unicorns, zumindest auf dem Papier. Ich denke nicht, dass wir dies Jahr zu WM in die Vereinigten Staaten fliegen. Vom Gefühl her sieht für den Summer Split eher nach den unteren Regionen aus, aber vielleicht überraschen wir ja wieder.

Bild

Name:
FC Schalke 04 Esports
Herkunftsland: Bild
Derzeitige Championpoints: 0
In der EU LCS seit: Summer Split 2016 (Übernahme des Spots von Elements)
Größter Erfolg: Teilnahme am Summer Split 2016
Trainer: Nyph Bild

Kader
Top Lane:
Steve Bild
Jungle: Gillius Bild
Mid Lane: Fox Bild
AD: MrRalleZ Bild
Support: sprattel Bild

Transfers
Steve, Gillius, MrRalleZ & sprattel werden nach der Übernahme von Elements mit übernommen
Eika (Mid) wird nach der Übernahme von Elements nicht übernommen
Fox (Mid) wechselt von den Unicorns of Love zu Schalke 04

Tipp: Zumindest vom Namen her hier auf dem Board das bekannteste Team. Aber hat sich Schalke ein Top Team gesichert? Immerhin haben sie 4 von 5 Elements Spielern mit übernommen. Gehen wir mal ein Jahr zurück. Im Spring Split 2015 musste sich das deutsche Superteam in Elements umbenennen und mit Rekkles verpflichtete man von Fnatic noch einen Top AD für die Botlane. Man wollte sich mit Fnatic um Platz 1 prügeln, doch das Superteam beendete den Spring Split auf einem enttäuschenden 7. Platz, der nicht für die Playoffs reichte, aber immerhin nicht die Relegation bedeutete. Auch im Sommer holte man erneut Platz 7 und man wollte danach den LCS Platz veräußern. Das einzigste Superteam war nur noch ein Schatten seiner selbst. Da man es verpasste den Platz zeitig zu verkaufen, musste man mit einer Art "Notkader" antreten, der in den ersten zwei Wochen überraschend gut spielte, dann aber stark nach unten wieder abfiel. Den Split beendete man auf dem, wie sollte es anders sein, 7. Platz. Trotz der Verpflichtung von Fox, wird für Schalke nicht viel in diesem Split zu holen sein. Für Platz 7 sollte es evtl. wieder reichen


Bild
Name: Splyce
Herkunftsland: Bild
Derzeitige Championpoints: 0
In der EU LCS seit: Spring Split 2016 (Übernahme des Spots von Team Dignitas EU)
Größter Erfolg: Verteidigung des LCS Platzes im Spring Split 2016
Trainer: YamatoCannon Bild

Kader
Top Lane:
Wunder (vormals Wunderwear) Bild
Jungle: Trashy Bild
Mid Lane: Sencux Bild
AD: Kobbe Bild
Support: Mikyx Bild

Transfers
Nisbeth (Support) verlässt Splyce
Mikyx (Support) wechselt von Fnatic (Sub/Support) zu Splyce

Tipp: Das dänische Team konnte, abgesehen von einem guten Nautilus Spiel von Wunderwear, nicht viel im letzten Split zeigen und spielte gegen den Abstieg. Auch in diesem Split dürfte da nicht viel mehr rausspringen. Mehr gibt es hier auch nicht zu sagen.

Bild
Name: Team ROCCAT
Herkunftsland: Bild
Derzeitige Championpoints: 0
In der EU LCS seit: Spring Split 2014
Größter Erfolg: 3. Platz im Spring Split 2014
Trainer: GrabbZ Bild

Kader
Top Lane:
Parang Bild
Jungle: Airwaks Bild
Mid Lane: Betsy Bild
AD: Steelback Bild
Support: Raise Bild

Transfers
Tabzz (AD) & NoXIAK (Support) verlassen ROCCAT
Edward (Support) wechselt von ROCCAT zu Vega Squadron (Russische LCS)
Steelback (AD) wechselt von den Unicorns of Love zu ROCCAT
Parang (Top) & Raise (Support) wechseln von Stardust (Südkorea) zu ROCCAT

Tipp: Es ist ein Auf und Ab bei Roccat. Mal spielen sie gut und kommen in die Playoffs, mal spielen sie schlecht und gegen den Abstieg. Der letzte Split war für sie wieder ein Reinfall. Jetzt konnte man sich mit Steelback einen sehr guten AD schnappen und die beiden neuen Koreaner sollen wohl auch nicht so schlecht sein. Roccat könnte die Wundertüte des Splits werden.

Bild
Name: Giants Gaming
Herkunftsland: Bild
Derzeitige Championpoints: 0
In der EU LCS seit: Spring Split 2015
Größter Erfolg: Playoffs Viertelfinale Summer Split 2015
Trainer: LoZarK Bild

Kader
Top Lane:
Smitty J Bild
Jungle: Maxlore Bild
Mid Lane: NighT Bild
AD: S0NSTAR Bild
Support: Hustlin Bild

Transfers
Wisdom (Jungle) verlässt Giants Gaming
xPePii (Mid) verlässt Giants Gaming
G0DFRED (Support) verlässt Giants Gaming
Maxlore (Jungle) wechselt von Inspire eSports zu Giants Gaming
NighT (Mid) wechselt von den Ever8 Winners (Südkorea) zu Giants Gaming


Tipp: Es war der Spring Split 2015, als ein rein spanisches Team in der LCS antrat. Im Frühling spielte man noch um den Klassenerhalt, im Sommer gelang dann der Sprung in die Playoffs. Im Spring Split 2016 wollte man das wiederholen, belegte aber den gesamten Split über den 10. und letzten Platz, konnte sich aber über drei Matches im Relegations Turnier wieder für die LCS qualifizieren. Mit ihrem "Starspieler" xPePii verließ auch der letzte Spanier die Startaufstellung und man tritt nun "multikulturell" an. Im Grunde kann man aber nicht davon ausgehen, dass Giants es in diesem Split nach oben schafft, aber für das Team wäre es dennoch schön, wenn sie wieder bis kurz vorm Ende auf den ersten Sieg warten müssen.

Damit sind alle Teams der EU LCS durch. :)
Zuletzt geändert von CJ am So 22. Mai 2016, 10:06, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon CJ » Mi 25. Mai 2016, 07:59

Week 1 Matches

Donnerstag, 02.06.2016

Stream 1
OrigenBild vs.BildG2
S04Bildvs.BildUoL
FnaticBildvs.BildGiants

Stream 2
H2kBildvs.BildROCCAT
SplyceBildvs.BildVIT

Freitag, 03.06.2016

Steam 1
SplyceBildvs.BildROCCAT
GiantsBildvs.BildG2
H2kBildvs.BildS04

Stream 2
UoLBildvs.BildOrigen
VITBildvs.BildFnatic

Die Links für die Streams werden dann eingefügt, sobald sie vorhanden sind.

Eins kann man aber schon sagen: Sorry marcii (Mike Swanton), aber Schalke wird in ihrem ersten Match eine 0:2 Klatsche kassieren. :D
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Movado » Mi 25. Mai 2016, 08:54

Da merkt man das ich a) früher ein Konsolen-Kind war (Wobei früher wirklich heißt, dass ich bei dem Game Cube noch den Anfang mitbekommen habe) und b) das ich keine Ahnung habe was heutzutage alles so "in" ist. Mir war ja immer bewusst das es Profi-Zocker gibt, aber wie das funktioniert, was man da am Ende tut, wie das ganze organisiert ist... man könnte mir jetzt auch etwas über Teilchenphysik erklären. Ich würde genauso unwissend und irritiert dumm aus der Wäsche schauen.

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Do 21. Jan 2010, 17:56
Beiträge: 283
Wohnort: Schleswig-Holstein
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Mike Swanton » Fr 27. Mai 2016, 18:46

Erstes Game direkt die EInhörner platt machen. Geht doch gar nicht besser. :D

Ich selbst gehe mal davon aus, dass es für Schalke am Ende Platz 6 oder 7 wird. Fox ist schon eine Steigerung zu Eika, aber mit Steve und Gilius gewinnst du halt den Split nicht. Wir werden erstmal lernen, Erfahrung sammeln und in Season 7 dann angreifen.
"Heaven knows we belong way down below."

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Benutzeravatar
Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:55
Beiträge: 938
Wohnort: Marburg

#5

Beitragvon The Razor » Fr 27. Mai 2016, 21:50

Wie viele Leute schauen bei sowas denn im Schnitt zu? Entzieht sich etwas meiner Vorstellung, dass sich Leute dafür interessieren wie andere zocken ^^
Klar, es gibt auch Leute, die Lets Plays gucken, aber da ist ja meist auch mehr der Unterhaltungswert im Vordeegrund.
Eat
Sleep
Beat the shit out of your best friend and become the baddest motherfucker in SWE-history
Repeat


#JoshMovement
feat. Trent Miral

Trent Miral - The coolest of the 7 young goats
Bild

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon CJ » Fr 27. Mai 2016, 23:03

Genaue Zahlen habe ich nicht gefunden, außer dem Hinweis, dass der 2016er Spring Split ca. 12% mehr "Einschaltdauer" auf Twitch hatte. Dort dürften auch die meisten zuschauen. Nebenbei läuft der Stream aber auch auf Youtube und auf Azubu. Quasi als würde die Fußball EM auf drei Kanälen zur gleichen Zeit laufen. Was sich aber sagen lässt, ist das die LCS schon einen so hohen Wert hat, dass es sogar das Gerücht gibt, dass ESPN die Übertragungsrechte der LCS für 500$ kaufen möchte. :) [Gerücht] Zahlt ESPN 500 Millionen $ für LCS-Übertragung?
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon CJ » Do 2. Jun 2016, 17:53

Voll vergessen :D

Die Streams laufen.

Stream 1


Stream 2


Viel Spaß :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon CJ » Do 2. Jun 2016, 19:50

So, in Stream 1 läuft jetzt gleich das Debut (und die Niederlage gegen die Unicorns of Love) von Schalke 04. :D
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Do 21. Jan 2010, 17:56
Beiträge: 283
Wohnort: Schleswig-Holstein
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Mike Swanton » Do 2. Jun 2016, 19:56

Na dann mal los. :)
"Heaven knows we belong way down below."

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon CJ » Do 2. Jun 2016, 20:00

Hab meine Unicorns of Love Jacke schon an. Ich sollte mir die Haare auch noch eben pink färben. :D
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste