Lucien Favre tritt als Trainer von Borussia Mönchengladbach zurück!

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein

Moderatoren: Rock Bottom, Sharpshooter

FWnet Community Leader
FWnet Community Leader
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 12804
Kontaktdaten:

Lucien Favre tritt als Trainer von Borussia Mönchengladbach zurück!

#1

Beitragvon CJ » Mo 21. Sep 2015, 16:44

Na, das war doch mal eine Meldung, die niemand wirklich erwartet hätte, oder vielleicht doch? Nachdem er in den letzten Jahren aus BMG eine Manschaft gemacht hat, die letzte Saison den Einzug in die Champions League geschafft hat, tritt er jetzt nach einem schlechten Saisonstart zurück. Kein Punkt in der aktuellen BuLi Saison, die Niederlage in der Champions League, anscheinend Grund genug für Favre selbst die Reissleine zu ziehen und aufzuhören. Dabei wurde ihm vorher sogar noch eine absolute Jobgarantie gegeben und ich denke auch nicht, dass Gladbach ihn gefeuert hätte.

Was sagt ihr dazu? Richtiger Schritt für Favre? Was wird jetzt aus Gladbach? Können sie unter einem neuen Trainer die Saison noch erfolgreich abschließen oder werden sie jetzt erst Recht unten rumdümpeln?
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"donald trump: "@GWS: MAKE AMERICAN PRIDE GREAT AGAIN!" - Baron Bourbon, #fw channel, 16.08.2018
"donald trump "@GWS : AND GRAB YOUR WIFE BY THE PUSSY!" - [GWS] CJ, #fw channel, 16.08.2019

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#2

Beitragvon tOm~! » Mo 21. Sep 2015, 17:43

[quote=""tOm~!""]Bei Gladbach muss man abwarten. Einige Leistungsträger sind weg. Zudem kommt zusätzlich die CL dazu, welche nur allzu gern zu einer Belastung des täglichen Spielbetriebs werden kann.[/quote]

I'm not the kind of guy who says "I told you so." ^^

Das es jetzt so schnell gegangen ist, ist schon überraschend. Aber für Lucien Favre ist das eigentlich typisch, weil er kein Kämpfertyp ist, dass war er schon als Spieler nicht. Favre ist ein System-Trainer, wenn das System funktioniert, ist alles supi. Aber wenn nicht, gehen ihm, ähnlich wie damals in Berlin, schnell die Mittel aus und offenbar traute er sich selbst nicht zu, eine Wende herbeiführen zu können.

Ich denke, M´Gladbach wird eine ähnliche Saison wie Dortmund letztes Jahr spielen ( vorrausgesetzt sie holen nicht bald Michael Frontzeck zurück. ^^ ) , die Hinrunde wird schwer, aber mit einem guten Coach sollten sie mit dem Abstieg am Ende nichts zu tun haben.
*Deutschland wird sich drastisch verändern, und ich freue mich darauf.* "Katrin" Göring-Eckardt, Bündnis90/Die Grünen

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462

#3

Beitragvon Hirnklops » Mo 21. Sep 2015, 20:39

Das Krasse ist ja, das BMG ihn ja halten wollte... Er selbst hat einen Alleingang gemacht und über die Presseportale verbreiten lassen, das er nicht mehr mitspielt. Harter Typ... Kann ja bei Lautern anheuern, schätze mal, der Trainer da wird nicht mehr lange machen ;)
They don't think it be like it is, but it do!

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 3. Nov 2013, 20:17
Beiträge: 1166

#4

Beitragvon TheSharpshooter402 » Mo 21. Sep 2015, 21:15

[quote=""Hirnklops""]Das Krasse ist ja, das BMG ihn ja halten wollte... Er selbst hat einen Alleingang gemacht und über die Presseportale verbreiten lassen, das er nicht mehr mitspielt. Harter Typ... Kann ja bei Lautern anheuern, schätze mal, der Trainer da wird nicht mehr lange machen ;) [/quote]

Wieso der "CL" Trainer Kosta Runjaic ist doch top zufrieden und formt die Mannschaft hervorragend... :D Ich würde es mir für den Verein wünschen, dass Favre nach Lautern kommt aber bekanntlich sind die in Lautern eh nicht die Hellsten in der Führung. :)


Zu Favre kann ich mich da nur Tom anschließen. Man kennt ihn aus der Herthaner Zeit und wie es Tom beschreibt ist Favre ein "System-Trainer". Finde ich sehr, dass er BMG verlässt aber ich denke der richtige Ersatz wird schon kommen. Die machen in letzter Zeit wirklich eine Super Arbeit dort :)
Bild

„The dreamers of the day are dangerous men for they may act their dream with open eyes to make it possible. This I did.“.- T.E. Lawrence, Lawrence of Arabia

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#5

Beitragvon tOm~! » Mo 21. Sep 2015, 21:40

[quote=""TheSharpshooter402""] Ich würde es mir für den Verein wünschen, dass Favre nach Lautern kommt[/quote]

Ich auch. ^^
*Deutschland wird sich drastisch verändern, und ich freue mich darauf.* "Katrin" Göring-Eckardt, Bündnis90/Die Grünen


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast