Bundesliga Saison 2015/2016

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

Bundesliga Saison 2015/2016

#1

Beitragvon tOm~! » Sa 8. Aug 2015, 03:19

BuLi geht nächste Woche ja wieder los, DFB Pokal läuft schon.

Bei mir hält sich die Vorfreude zwar in Grenzen, aber kommt vielleicht noch. ( Falls es nicht schon wieder im September/Oktober abzusehen ist, wer Meister wird. ^^ )

Mit einem Zitat, aus der Eröffnung des letzten Bundesliga-Threads lässt sich das auch anschaulich verdeutlichen.
ThaSchmidtstar hat geschrieben:Wenig überraschend für mich, denn nach den jüngsten Tranfers, dem ohnehin schon sehr guten Kader (und dem was da an heißen Gerüchten, Stichwort Mandzukic, noch so kommen soll) zählen die Golfs.....Verzeihung, die Wolfsburger für mich diese Saison mehr denn je als ernstzunehmender Kandidat für die Pläze 2 und 3 hinter den Bayern.
Natürlich ein klasse Tipp, schon vor der Saison den V(fl) W(olfsburg) dort oben auf dem 2. oder 3. Platz zu sehen ( und Bayern vorne ^^ ). Andererseits offenbart dies doch nur, wie berechenbar der Profi-Fußball in gewisser Weise geworden ist.

Okay. Mit dem heftigen Absturz des BVB in der Hinrunde konnte man vielleicht in der Form nicht rechnen. Aber unter dem Strich kann man eben sagen: Geld schießt Tore.

Ich denke auch Otto Rehhagel, dürfte das in der Zwischenzeit eingesehen haben.

Interessant wird es zu sehen sein, wie sich mit den "Lilien" ( also Darmstadt 98 ^^ ) das neue "gallische Dorf" in der hochgezüchteten 1. Liga schlagen wird. Für Paderborn hatte es ja letzte Saison nach tapferem Kampf nicht ganz gereicht, für den Klassenerhalt.

Mit Prognosen halte ich mich zurück, dafür habe ich die Vorbereitung der Clubs zu wenig verfolgt.

An eine wage ich mich...und behaupte, Schalke 04 wird weiter warten müssen und auch diese Saison nicht Meister.
*Deutschland wird sich drastisch verändern, und ich freue mich darauf.* "Katrin" Göring-Eckardt, Bündnis90/Die Grünen

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Kevin Smash » Sa 8. Aug 2015, 03:35

Nicht Geld schiesst Tore, sondern Qualität. Das hat man am Beispiel Immobile doch letzte Saison mehr als deutlich gesehen! Deswegen halte ich diese These auch für falsch. Geld erleichtert es lediglich Qualität zu kaufen, ist jedoch bei weitem keine Garantie dafür ;)

Prognosen möchtest du? Prognosen bekommst du :D

Meister werden wir Bayern, daran habe ich NULL Zweifel und sage das einfach ganz großkotzig :D Gute Einkäufe mit Costa und Vidal getätigt und den ohnehin starken Kader nochmal verstärkt. Glück für Bayern aber, dass es keine Elfmeterschiessen in der BuLi gibt, weil da haben die in der Vorbereitung wirklich JEDES MAL verloren!

Ansonsten glaube ich, dass Köln dieses Saison positiv überraschen wird. Richtig gute Einkäufe für die Verhältnisse getätigt und souverän den Colonia Cup gegen Teams wie Valencia gewonnen. Ich sehe die Kölner einstellig!

Dortmund wird nicht nochmal so weit unten landen. Denke die werden mindestens unter die ersten 4 kommen.

Eng wird es zwischen Gladbach und Leverkusen werden. Denke die beiden Teams werden auch diese Saison wieder sehr nah beeinander liegen was die Punkte angeht.

Wenn der Ginzcek fit bleibt, dann wird Stuttgart dieses Saison Ruhe haben und mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Da lege ich mich fest.

Eng dürfte das hingegen für die Hertha werden. Die Berliner haben eher an Qualität verloren, als dazugewonnen. Die werden vom Anfang an gegen den Abstieg spielen. Selbiges dürfte wohl auch für die Aufsteiger gelten denke ich, aber Ingolstadt hat zumindest Mal angekündigt richtig ekelhaften Fußball zu spielen :D

Der Rest landet irgendwo im Mittelfeld denke ich.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#3

Beitragvon tOm~! » Sa 8. Aug 2015, 04:11

[quote=""Kevin Smash""]Nicht Geld schiesst Tore, sondern Qualität. Das hat man am Beispiel Immobile doch letzte Saison mehr als deutlich gesehen! Deswegen halte ich diese These auch für falsch. Geld erleichtert es lediglich Qualität zu kaufen, ist jedoch bei weitem keine Garantie dafür ;) [/quote]

Immobile ist ein gutes Beispiel für deine These, geisterte mir bereits beim Schreiben auch im Kopf herum. :D

Wobei es da abzusehen war, dass der Spieler ( zumindest auf Anhieb ) nicht zu Dortmund, bzw. in die BuLi passt. Ansonsten stimmt das mit der Qualität=Tore. Wenn man jedoch sieht, was in England mittlerweile gezahlt wird, dürfte es immer schwieriger werden, Qualität für den kleinen Geldbeutel zu finden.

Viele Clubs werden, wie schon jetzt, wohl noch mehr zu einer Art Ausbildungsclub verkommen.


[quote=""Kevin Smash""]Ansonsten glaube ich, dass Köln dieses Saison positiv überraschen wird. Richtig gute Einkäufe für die Verhältnisse getätigt und souverän den Colonia Cup gegen Teams wie Valencia gewonnen. Ich sehe die Kölner einstellig![/quote]

Der FC ist einer der wenigen Vereine, wo ich auch gespannt bin, ob es weiter ruhig bleibt und aufwärts geht...oder ob man seinem Ruf als Fahrstuhl/Chaos-Club treu bleibt.

[quote=""Kevin Smash""]Eng wird es zwischen Gladbach und Leverkusen werden. Denke die beiden Teams werden auch diese Saison wieder sehr nah beeinander liegen was die Punkte angeht.[/quote]

Bei Gladbach muss man abwarten. Einige Leistungsträger sind weg. Zudem kommt zusätzlich die CL dazu, welche nur allzu gern zu einer Belastung des täglichen Spielbetriebs werden kann.

[quote=""Kevin Smash""]Eng dürfte das hingegen für die Hertha werden. Die Berliner haben eher an Qualität verloren, als dazugewonnen. [/quote]

Und wenn man bedenkt, wie schwach die schon in der Rückrunde waren...ja, denke auch das der Hauptstadtclub ( mal wieder ^^ ) gegen den Abstieg spielen wird.
*Deutschland wird sich drastisch verändern, und ich freue mich darauf.* "Katrin" Göring-Eckardt, Bündnis90/Die Grünen

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:55
Beiträge: 681
Wohnort: Latscho City of Giessen

#4

Beitragvon ThaSchmidtstar » Di 11. Aug 2015, 00:30

Noch vor dem Eröffnungsspiel der BuLi geht ja schon wieder gut die Post ab - an Gesprächsthemen mangelt es nicht.. ^^

Was die Sache mit Hertha und dem Bus angeht braucht man sich wohl nicht drüber unterhalten, das sowas einfach nur komplett drüber ist und so sehr ich den Satz auch hasse, aber in dem Fall ist er ausnahmsweise wirklich mal passend: das hat weder etwas mit Sport bzw. Fußball und auch nichts mehr mit Rivalität zu tun. Bin sehr auf die Ermittlungen gespannt - will da auch gar keine Spekulationen oder sonstiges ins Leben rufen, aber alles deutet ja momentan darauf hin, das es sich um einen gezielten Angriff gegenüber der Mannschaft und damit dem Verein Hertha BSC gehandelt hat. Eine besondere Rivalität zwischen Hertha und Bielefeld besteht jedoch nicht, also kämen da eher "Leute" anderer Vereine in Frage.....mal sehen.

Der Abbruch beim Spiel vorhin (wenn gleich er natürlich regelkonform war), für mich überzogen. Ich meine mich zu erinnern, das ein gewisser Oliver Kahn mal einen Golfball abbekommen hat - wurde das Spiel abgebrochen? Ich meine nicht.
Ich will die Aktion nicht gutheißen, zumal der Osnabrücker (das Teil kam ja aus deren Kurve, also ist ja davon auszugehen das es ein Heimfan gewesen ist) jetzt im Endeffekt seinem eigenen Team, das souverän 1:0 geführt hat, vor den Koffer geschissen hat - aber nichtsdestotrotz, der Schiedsrichter hat sich zweimal den Kopf gerieben und das wars. Fliegende Gegenstände kommen in jeder Saison zuhauf vor, das ist eben so, deshalb ein Spiel abzubrechen - übertrieben.

Ach, und dann gab es da ja noch ein Transparent in Duisburg - dafür haben unsere Kollegen vom MSV zwar mit einem 5:0 Final Deja-vu auf dem Feld direkt die Quittung bekommen, lustig fand ich es trotzdem. :D
DIE ROMAN DIE!

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#5

Beitragvon Hirnklops » Mi 12. Aug 2015, 12:51

Der Schiri hat sich halt eingeschissen und das Ding beendet. Darf er wohl leider auch, nur RB kriegt jetzt am Tisch wohl den Sieg zugesprochen, was hardcore lächerlich ist. Wenn der Werfer mittlerweile in irgendeinem Krankenhaus auf der Intensiv liegt, gibt's kein Mitleid dafür, dämliche Aktion. In Frankfurt wäre er noch an Ort und Stelle spurlos verschwunden...
They don't think it be like it is, but it do!

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#6

Beitragvon Lovee » So 16. Aug 2015, 07:23

Wird ne interessante Saison in den beiden DFL Ligen... meine Prognose für einige Teams:

Köln hat gut gekontert beim Abgang won Ujah, für dasselbe Geld haben sie einen abgeklärteren Stürmer bekommen und so klappt es auch besser in der Offensive, wenn die Defensive ähnlich stabil bleibt kann man mit einer Überraschung rechnen... Euro League ist noch übertrieben aber ein einstelliger Platz sollte drin sein.

Werder wird hingegen böse abstürzen, dass ist einfach nur peinlich was da auf dem Transfermarkt getätigt wurde, trotz des Kaufs vom FC Köln Stürmer...

HSV schafft es endlich abzusteigen, ich bete dafür... obwohl, wie ein User hier mal sagte "Besser kann man einen Heel nicht aufbauen" ich würde so lachen wenn sie es wieder in die Relegation schaffen und erneut gewinnen. Obschon ihr Heelstatus dann langsam langweilig werden würde.

Hoffenheim landet mal wieder im gesicherten Mittelfeld... sinnlos.

Bayern wird Meister... langweilig.

Dortmund positioniert sich dahinter... wird sich eher nen Duell mit VW Burg um Platz zwei leisten.

Frankfurt wird ungefährdet bleiben, ähnlich wie letzte Saison. Keine Schlagweite zu den Euro League Plätzen aber auch nicht kaputt genug um mit dem Abstieg auf langfristige Sicht etwas zutun zu haben.

Dasselbe gilt für Stuttgart, endlich sind die zwei halbinvalideneinkäufe aus Nürnberg am Start und zeigen ihre Klasse (Didavi/Ginkewicz) und Stevens ist auch weg, der oldschool Defensivfanatiker. Man muss schauen wie der Torwartwechsel funktioniert. Darmstadt und Ingolstadt werden für Nadelstiche wie gestern sorgen, aber mindestens einer geht runter...

2. Liga:

KSC kackt ab, wird sich aber im gesicherten Mittelfeld retten, Sandhausen wird das Überraschungsteam aber wird so zwischen platz 6-10 tendieren, TSV wird erneut eine schwere Saison haben, Duisburg steigt leider ab, Arminia wird sich im hinteren Drittel der Tabelle platzieren. Nürnberg steigt endlich auf, trotz des stresses mit Bader bzw. dessen Nachfolger. Bielefeld wird Bielefeld, sprich: Sie existieren nicht , FSV steigt ab.

Das wären meine ersten Gedanken.
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#7

Beitragvon tOm~! » Do 20. Aug 2015, 04:48

Am Wochenende stehen schon einige wegweisende Spiele an, M'Gladbach und HSV werden sicher auf Wiedergutmachung für die Auftaktpleiten aus sein.

Bei beiden Vereinen könnte eine weitere Niederlage schon der Anfang einer Negativspirale sein, aus der man schwer wieder rauskommt. Der Clou ist nur, dass sich die Gegner der beiden Mannschaften am ersten Spieltag auch nicht mit Ruhm bekleckert haben und dementsprechend nix verschenken werden.

Köln daheim gegen Wolfsburg wird sicher auch spannend, ich denke die Kölner werden es dem VW Club nicht einfach machen und sollte ihnen ein Heimsieg gegen den amtierenden Pokalsieger gelingen, wäre das mehr als nur ein Achtungserfolg. Da werden sie zwar in der Domstadt wieder beginnen zu träumen, aber auch damit wüssten die Verantwortlichen beim FC sicher umzugehen.
*Deutschland wird sich drastisch verändern, und ich freue mich darauf.* "Katrin" Göring-Eckardt, Bündnis90/Die Grünen

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon CJ » Mo 31. Aug 2015, 16:48

Kevin de Bruyne für 75 Mio € (+x) nach Manchester City
Julian Draxler für 35 Mio € (+x) zum VfL Wolfsburg
und der Kevin der Liga für ne schlappe Mille wahrscheinlich nach Galatasaray

Das Geld fließt im Transferendspurt meine Damen und Herren.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Debutant
Debutant
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 01:02
Beiträge: 67

#9

Beitragvon Drake DuQuesne » Di 1. Sep 2015, 03:01

Tut es doch immer. Spitzenfußball ist fast schon moderner Menschenhandel und gerade der Trend für junge Spieler so viel zu bezahlen, ist in meinen Augen wirtschaftlicher Schwachsinn. Nicht das ein De Bruyne oder ein Roberto Firminihio jetzt schlecht wären, aber gerade junge Spieler scheinen mir etwas "überhypt" zu sein.

Bestes Beispiel in Leverkusen:

Heugh-Min Son (23 J.) für 30 Mio. nach Tottenham...
Chicharito (27 J.) für 12 Mio. geholt...

Haben beide einen ähnlichen Spielstil, wobei Chicharito bisher eher zentraler gespielt hat, sicher aber auch auf dem Flügel funktionieren wird.

Was ich nun mal nicht verstehe, und ich spiele gerne Fußballmanager und dergleichen: Son wird Tottenham nicht wirklich weiter bringen, nur mehr Tiefe in den Kader bringen, und es besteht die Möglichkeit, dass er besser wird.

Manchmal habe ich da echt das Gefühl, und das nicht nur in England, dass die Manager im wahren Leben kaum Ahnung von "Wirtschaftlichen Vorgängen" haben, und eher ihrem eigenen Hype Glauben schenken, als wirklich zu "planen".


Gibt ja vergleichbare Tendenzen in anderen Sportarten, und wer sich dafür interessiert, sollte einmal "Moneyball- The art of winning an unfair game" lesen. Die Sportart ist zwar Baseball, aber viele der Konzepte gelten wohl auch für den Profifußball.
[align=center]Was groß ist
dominiert durch schiere Kraft.
Was klein ist,
überlebt durch Schläue.
Hüte dich, vor dem Kleinen, das groß wird.[/align]
[/font][/size]

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#10

Beitragvon Hirnklops » So 13. Sep 2015, 22:33

Ich reg' mich nach wie vor über den Linienrichter auf, der den Bayern diesen geschenktesten Elfer aller Zeiten gegeben hat... Wie lächerlich! Wobei der Schiri keinen Millimeter besser war, das hätte er erkennen müssen. Keine aktive Bewegung, Arme am Körper, er geht nicht rein, Costa rennt drauf. Stumpf und stupide. Lächerlich.
They don't think it be like it is, but it do!


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste