Korruption, Verhaftungen, Leute die am Stuhl kleben, kurz: FIFA

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

Korruption, Verhaftungen, Leute die am Stuhl kleben, kurz: FIFA

#1

Beitragvon CJ » Do 28. Mai 2015, 15:17

7 Leute bei der FIFA verhaftet und in die USA ausgeliefert
Die UEFA will wahrscheinlich Blatter boykottieren bei der Wahl und den Prinzen wählen.
Sind die WMs im Jahr 2018 und 2022 in Gefahr?
Blatter denkt nicht an Rücktritt
Putin kritisiert die USA und bringt das ganze jetzt auf eine politische Ebene.

Oh man, was ist da wieder los in der Welt? :D
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Kevin Smash » Do 28. Mai 2015, 15:20

Das hast du erst heute mitbekommen? Ist ja schon gestern alles passiert.Ist auch richtig, dass da endlich was getan wird.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon CJ » Do 28. Mai 2015, 15:23

Nein, ich habs schon gestern mitbekommen. Aber hab grad die Pressekonferenz eingeschaltet und bis jetzt gab es hier noch keinen Thread ;)

http://www.n24.de/n24/Mediathek/Live/d/ ... atini.html
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Kevin Smash » Do 28. Mai 2015, 15:34

Am besten fand ich aber folgende Schlagzeile die ich heute lesen durfte: USA erklären der FIFA den Krieg!

:D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#5

Beitragvon Vox Falconis » Do 28. Mai 2015, 15:43

Und das Beste daran ist, dass die Medien alle auf "Schockzustand" machen. Aber hallo? Dass Korruption im FIFA prächtig gedeiht, ist wirklich ein alter Schuh - und darüber wurde alle Jahre immer wieder berichtet. Wenigstens macht die USA etwas...war aber längst überfällig. FIFA gehört sowieso völlig neu rebootet.
"I should go."
- Commander Shepard

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Movado » Do 28. Mai 2015, 16:03

Hm... ich tue mich damit schwer wenn man jetzt sagt "die USA". Sicherlich ist es naiv zu glauben das es nicht schon seid Jahrzehnten in diesem Multimillionengeschäft mit unrechten Dingen zugeht, aber mich würde interessieren wer den da Anklage erhoben hat? Den ein Staat sollte sich nicht in die Belange des Sports einmischen. Auch wenn die Organisation kriminell vorgeht ist es immer noch eine Sache der Justiz und nicht der Legislative gegen solche Machenschaften vorzugehen. Aus diesem Blickwinkel kann ich Putins/ Russlands paranoide Haltung durchaus verstehen.
Wenn die FIFA/MAFIA Methoden angewandt hat die gegen internationales Handels- und Vertragsrecht verstoßen haben - wovon auszugehen ist - dann soll das auch geklärt werden. Aber bitte, bitte, bitte man soll doch die Politik da raus lassen.
Ansonsten fürchte ich wird es keine Möglichkeit geben das System Blatter zu beschneiden. Mit Ausnahme der UEFA sind nämlich alle andere Verbände durchaus gewillt ihn noch weiter zu unterstützen...
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Kevin Smash » Do 28. Mai 2015, 17:25

Was ja jetzt nicht wundern sollte, wenn man bedenkt, dass 2 der Verhafteten Leute die Präsidenten von großen Verbänden sind (Meine es waren die nord- und mittelamerikanischen, bin aber grade nicht mehr sicher).

Soweit ich gelesen habe hat wohl ein New-Yorker Staatsanwalt die Klage erhoben. Ob nun Politik oder sonstwer, ist schon richtig wenn da eingegriffen wird in dem Fall. Bleibe ich bei^^
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Do 31. Jan 2013, 21:31
Beiträge: 472
Wohnort: NBG West

#8

Beitragvon SpoiLex » Do 28. Mai 2015, 17:27

Bin immer noch völlig schockiert dass die FIFA angeblich korrupt ist. Das gibt's doch nicht? Ich würde jetzt aber erst mal abwarten und schauen was passiert, das klingt mir doch sehr an den Haaren herbeigezogen. FIFA und KORRUPT? Das glaube ich nicht!

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#9

Beitragvon Tokugawa » Do 28. Mai 2015, 17:58

Ja wow... so kurz vor einer wichtigen Konferenz spielt die USA mal wieder Weltpolizei? Ich bin jetzt kein Sportfan aber wenn ich über diese Verhaftungen wegen einer WM in RUssland lese... sagt was ihr wollt, das DIng stinkt nur so nach politisches Statement. Das hat mit Sport schon nichts mehr zu tun.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:55
Beiträge: 681
Wohnort: Latscho City of Giessen

#10

Beitragvon ThaSchmidtstar » Do 28. Mai 2015, 21:26

[quote=""Movado""]Wenn die FIFA/MAFIA Methoden angewandt hat die gegen internationales Handels- und Vertragsrecht verstoßen haben - wovon auszugehen ist - dann soll das auch geklärt werden. Aber bitte, bitte, bitte man soll doch die Politik da raus lassen.[/quote]


Hey, ich bitte dich die Mafia nicht in so einen Vergleich zu ziehen! Die "Cosa Nostra" hat mehr Anstand und Integrität als es die Fifa jemals haben wird.

[quote=""Tokugawa""]Ja wow... so kurz vor einer wichtigen Konferenz spielt die USA mal wieder Weltpolizei? Ich bin jetzt kein Sportfan aber wenn ich über diese Verhaftungen wegen einer WM in Russland lese... sagt was ihr wollt, das DIng stinkt nur so nach politisches Statement. Das hat mit Sport schon nichts mehr zu tun.[/quote]


Nein, einfach nein.
Putin sollte sich sowieso langsam mal zurückhalten. Ich bin wirklich jemand, der nie etwas auf dieses ganze lächerliche Anti-Putin Zeug gegeben hat, aber was die Sache mit der WM und einer angeblichen Verschwörung der USA angeht - sorry, da soll er einfach seine Fresse halten. Die Vergabe an Russland ist nur minimal weniger schlimm wie die nach Katar.


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste