Grandslam II (Fragment)

Moderator: IDK Ryu Bateson

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 728

Grandslam II (Fragment)

#1

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Fr 18. Sep 2020, 18:03

Carlito Caribbean Cool (PBF-Champion) vs. “The King of Honour” Chris Jericho vs. “Double J” Jeff Jarrett

Zuerst schreitet Jeff Jarrett zum Ring. Er wird vom Monty Brown, Heidenreich und Matt Sydal begleitet, die ihm noch einmal Glück wünschend auf die Schulter klopfen, ehe sie alle von den Offiziellen wieder backstage geschickt werden. Begleitet wird der Plant Jarrett von jeder Menge Heat.
Als nächstes kommt der King of Honour in die Halle, auch er ist mit seinem Hofstaat da, mit Ausnahme von Rey Mysterio jr. , der es wohl nicht mehr rechtzeitig zurück in die Halle geschafft hat. Doch Paul Heyman und der frisch gebackene German Champion Gregory Helms spornen ihren König noch einmal an, auch Angie, die von Heyman getragen wird, ist dabei. Jericho nickt ihnen zu, das zweite Gold soll in ihr Stable kommen.
Zuletzt kommt der Champion in seiner gelassenen Art und Weise zum Ring. Auch er ist nicht allein, er wird von seinem Gold, einem Apfel, einem pompösen Feuerwerk und einigen karibischen Strandschönheiten zum Ring begleitet, ein würdiger Einzug für den Träger des wichtigsten Gürtels der zur Zeit getragen werden kann.
Drei von vier titeln haben bereits den Besitzer gewechselt, kommt nun wirklich auch noch der vierte Titelwechsel bei Grandslam II?

Bald werden wir es wissen, der Ringgong ertönt und die Finale Schlacht einer denkwürdigen Veranstaltung hat nun offiziell begonnen.
Alle 3 starren sich gegenseitig an, Carlito kaut noch immer auf einem Apfel, er ist ja gerne etwas provokant.
Jericho und Jarrett wechseln einen blick, als ob sie Carlito gemeinsam attackieren wollen, doch trauen sie einander offenbar nicht, denn keiner möchte den ersten Schritt machen und so dem jeweils Anderen ermöglichen eine Attacke zu starten.
Carlito merkt die Spannung zwischen den beiden Herausforderern und lehnt sich gemütlich in eine Ringecke um sie aus der Reserve zu locken.
Endlich macht Jericho den ersten Schritt gen Carlito – doch der taucht einfach mit dem Oberkörper unter den Seilen hindurch und lässt sich grinsend von dem Referee vor Jericho schützen.
Dieser sieht ärgerlich zu Carlito – und bemerkt nicht, dass sich Jarrett in seinen Rücken schleicht.
Back Slide! Eins… doch da hat Carlito auch schon mit einem gezielten Tritt in den Rücken Jarretts den Pinversuch beendet und setzt bei selbigem gleich mal einen Side Headlock an. Doch lange lässt sich Jeff Jarrett nicht festhalten und stößt Carlito in die Seile. Anstatt zurück zu federn hält sich Carlito jedoch nun in den Seilen fest und Jarrett springt mit seinem versuchten Dropkick ins Leere was Carlito ein freudiges Grinsen abringt.
Auch Chris Jericho hat Jarretts Bruchlandung mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen und versetzt Jarrett zudem noch einen Stomp als Dankeschön für den hinterhältigen Back Slide Jarretts.
Jericho macht auch gleich gegen den King of the Mountain weiter und whippt ihn in die Seile, doch ehe er eine Aktion starten kann ist auch schon Carlito neben ihm und verpasst ihm einen umjubelten Eye Poke, was Jarrett nutzt um dem geblendeten Jericho einen Running Forearm zu verpassen.
Jericho geht getroffen zu Boden und rollt sich zwecks Regeneration erst einmal aus dem Ring heraus.
Nun stehen sich also Carlito und Jeff Jarrett einmal mehr im Ring Auge in Auge gegenüber und sie wechseln ein paar vermutlich höchst unfreundliche Worte ehe es in einen Lock Up geht.
Beide versuchen ihren jeweiligen Kontrahenten zurück zu drängen, doch keiner kann sich so recht durchsetzen.
Da greift Jarrett urplötzlich um und hat Carlito in einem Side Headlock, dieser versucht sich mit Elbows schnell zu befreien, allerdings unterbindet Double J dies indem er aus dem Side Headlock einen Headlock Takedown macht und den Griff nun am Boden aus besserer Position aus weiter ausführen kann.
Doch da setzt Carlito zur Konter eine Kopfschere bei Jarrett an, woraufhin dieser schnell löst und versucht Carlito mit einem Elbow Drop zu überraschen.
Doch der Champ dreht sich schnell zu Seite, steht und befördert nun seinerseits Jeff Jarrett per Arm Drag zu Boden und hält auch gleich den Arm Bar fest.
Jarrett kommt schnell hoch um Carlito keine gute Hebelwirkung zu ermöglichen und greift schnell ins Seil. Anstatt jedoch zu lösen zeigt Carlito einen Whip In, doch reversal von Jarrett, Carlito federt ins Seil – und fällt unsanft auf die Schnauze, da Jericho von außerhalb in den Ring greift und Carlito am Fuß festhält.
Y2J rollt sich nun selber wieder in den Ring und tritt zwei, drei mal ordentlich auf Carlito ein, ehe er ihn wieder auf die Beine stellt um einen lauten Chop zu zeigen.
Und weil es so schön ist gleich ein weiterer harter Chop, Carlitos Brust färbt sich schon rot.
Der Champion geht ein paar Schritte zurück gen Ringecke um weiteren Chops die Legalität zu rauben, doch Jericho wird nun ohnehin von Jarrett attackiert, der sich erneut in Jerichos Rücken schlich und ihm mit einem Forearm in den Rücken überraschte, gefolgt von einem Backhead Crash.
Gleich mal der Versuch eines Covers, doch Jericho hat keine Mühe damit, sich aus dem Pinversuch zu befreien.
Der King of the Mountain verpasst Jericho noch einen Tritt, ehe er sich Carlito widmet und diesen nun seinerseits mit einem Chop bearbeitet.
Der lässt sich das nun aber nicht weiter gefallen, packt sich Jarrett und whipt ihn schnell und effizient in die Ringecke. Carlito zeigt nun, dass auch er der hohen Kunst des Choppens mächtig ist und bearbeitet Double J mit selbigen in der Ringecke.
Und damit nicht genug, er setzt ihn auf die Ringecke, klettert selber auf das zweite Seil, Ansatz zum Superplex… doch da ist auch noch Jericho und platziert sich selbst unter Carlito, der gerade den Superplex ausführen möchte!
Den Superplex gibt es auch… doch gleichzeitig bekommt Carlito von Jericho einen Electric Chair Drop ab!
Jarrett und Carlito gehen unsanft zu Boden und Jericho hat gut lachen und steigt seinerseits auf das Top Rope. Dabei visiert er schon einmal Carlito an, der auch schon langsam wieder hoch kommt… Flying back Elbow von Jericho!
Der hat gesessen, Carlito fliegt in hohem Bogen um und kommt erst wieder außerhalb des Ringes zum liegen.
Y2J grinst und winkt hämisch den gestürzten Carlito hinterher, als auch schon wieder Jeff Jarrett neben ihm ist und einen Headlock versucht, den Jericho jedoch sofort mit einem Inverted Side Suplex kontert, Jarrett kracht mit dem Nacken auf die Matte, das sah äußerst schmerzhaft aus.
Jericho gleich mal wieder mit einem Coverversuch, doch zwecklos, der Move tat zwar tierisch weh, aber um das Match zu entscheiden reicht er doch noch lange nicht.
Der Ayatollah of Rock and Rollah versetzt Double J gleich noch ein paar Punches, ehe er ihn hochnimmt und einen Double Underhook Suplex ansetzt… von wegen! Lion Bomb!
Die hat gesessen und nun dürfte ein Coverversuch schon erheblich Erfolg versprechender sein. Doch Jericho posiert lieber ein bisschen und nimmt Carlito ins Visier, der gerade außerhalb des Rings torkelt und sich gegen den Ring dreht um sein Schleudertrauma zu überwinden.
Das ist für Jericho ein gefundenes Fressen. Er nimmt Anlauf… Baseball Slide!
Doch Carlito hat das absichtlich provoziert und weicht blitzschnell aus – und es gibt eine volle Ladung Apfel für Jericho!
Der starrt unfassbar vor sich hin und bekommt vom amüsierten Champion gleich noch ein paar heftige Chops ab, gefolgt von einem Whip In… nein Reversal… nein, schon wieder Reversal und Jericho kollidiert mit der Ringtreppe!
Das Scheppern haben vermutlich sogar noch Mankind und Rey Mysterio jr. gehört, so laut war das!
Auf jeden Fall war das heftig genug um erste Fans zu *Dub – F – Dub* - Chants zu animieren. Sicherlich fand Carlito diese gelungene Aktion auch sehr cool.
Der karibische Volksheld lässt Jericho einfach da liegen wo er liegt und kehrt in den Ring zurück, wo ihn ein längst wieder zu Sinnen gekommener Jeff Jarrett schon sehnsüchtig erwartet. Der Versuch Carlito mit einem Double Axhandle Blow zu überraschen schlägt allerdings fehl, denn Carlito weicht aus und klammert sich schnell an Jarretts Rücken – Back Cracker!
Jarrett kugelt sich am Boden und Carlito hat einmal mehr gut lachen. His Coolness setzt gleich noch mit einem Legdrop nach und sieht auch schon wieder raus, ob Jericho wieder zu sich kommt. Und in der Tat erhebt sich dieser, was Carlito dazu veranlasst in die Seile zu spurten und auf den draußen stehenden Jericho zuzulaufen.
Summersault Dive über das Top Rope!!!
Was für ein Spot von Carlito, perfekt getimt, Jericho wird umgeworfen!
Air Carlito wird von seinen Fans für diese gelungene Einlage lautstark gefeiert, der Champion hat in dieser Phase aber auch alles im Griff.
Sofort begibt er sich in den Ring zurück und bearbeitet Jarrett mit ein paar weiteren Chops, ehe er ihn per Bodyslam zu Boden schickt um mit ein paar Elbow Drops weiteren Schaden zu verursachen.
Und nun setzt Carlito auch noch bei Jarrett den Figure – 4 – Leglock an… und der gelingt!
Sollte das das Ende des Matches werden? Ric Flair hat es früher am Abend nicht geschafft so das Match zu beenden, hat der PBF Champion mehr Erfolg?
Jeff Jarrett weigert sich noch standhaft eine Aufgabe in Betracht zu ziehen, doch er kommt auch nicht wirklich näher an die Ringseile heran. Die Fanns feuern Jarrett mit „Quit, Quit, Quit“ – Chants dazu an diese Haltung zu überdenken, allerdings bleibt Jarrett standhaft, der Anblick des in den Ring zurückkehrenden Chris Jericho bekräftigt ihn darin nur.
Doch Jericho greift gar nicht ein, wartet noch ein paar Augenblicke und nimmt Maß – und läuft nun ins Seil, Lionsault!
Lionsault gegen den wehrlosen Jeff Jarrett! Das Cover wird aber sofort von Carlito unterbrochen, dennoch nicht der angenehmste Augenblick für den leicht KO da liegenden Jarrett in diesem Match.
Der wird nun auch erst einmal ignoriert und Jericho macht gegen Carlito mit Chops weiter, der choppt allerdings fleißig zurück, Chop Battle! Ob es beim PB One Night Stand auch wieder einige Chop Battles geben wird?
In dieser hier behält jedenfalls der Champion der Coolness die Oberhand und drängt Jericho in die Ringecke zurück. Carlito klettert schnell auf das zweite Seil und macht mit dem Ten Punch weiter, die Fans zählen begeistert mit.
Eins, Zwei, Drei, Vier, Fünf, Sechs, Sieben, Acht, Neun… und da ist auch schon wieder Jarrett und springt Carlito per Dropkick ins Kreuz!
Carlito verliert den Halt, doch ehe er zu Boden fällt hat ihn Jericho gepackt und lässt ihn kopfüber auf die Ringecke fallen, ein Slingshot der härtesten Art! Entsprechend benommen bleibt Carlito in der Ringecke liegen, doch Jericho lässt ihn dort nicht liegen und hievt ihn auf das Top Rope und klettert hinterher. Ansatz zu einem Side Superplex… doch was ist das? Jeff Jarrett steigt mit auf die Seile, offenbar soll Carlito eine verheerende Double Team Aktion einstecken.
Jarrett packt Carlito in der Neckbreaker Position… Reverse 3D vom Top Rope!!!
Was für eine Aktion! Die beiden eigentlichen Heels bekommen verdienten Applaus für diesen Killermove. Carlito hält sich nur noch den Nacken und rührt sich nicht weiter.
Jericho und Jarrett kicken diesen daraufhin einfach aus dem Ring heraus und lassen ihn noch auf den Hallenboden klatschen. Den Ring haben sie nun wieder für sich, offenbar wollen sie das Gold nun unter sich ausmachen.
Sofort greifen sie sich auch gegenseitig an, Jarrett mit einem Punch aus der Drehung, Jericho mit einem harten Chop, beide treffen sich und weichen kurz zurück um jeweils mit einem Kick nach vorn zu schnellen – wieder Doppeltreffer.
Beide halten sich den getroffenen Magen und schlagen auch gleich wieder aufeinander ein, Punch von Jarrett, aber geblockt von Jericho und… der Enzuigi! Aber abgeduckt von Jarrett und blitzschneller Ansatz zu einem German Suplex… doch nun kontert wiedrum Jericho mit Back Elbows und Jarrett muss den Versuch abbrechen und einige harte Schläge über sich ergehen lassen, gefolgt von einem Whip In… und Flashback!
Gleich mal das Cover… Eins… doch da wird Jericho an den Beinen gepackt und aus dem Ring gezogen – natürlich von Carlito. Der whippt Jericho auch gleich mal gegen das Absperrgitter und entert selbst wieder den Ring um das Cover gegen Jarrett zu zeigen… doch der ist noch fit und rollt Carlito ein!
Ist das der Titelwechsel?! Eins! Zwei! Dr… Kick Out!
Da hat der Champion in letzter Sekunde das Übel noch abgewendet. Zum Dank bekommt er von Jarrett einen Tritt ab, ehe ihn sein Herausforderer auch noch zu einem Piledriver hochnimmt… und der geht durch!
Ein harter Aufprall für Carlito, Jarrett covert jedoch nicht, sondern steigt auf das zweite Seil und zeigt von dort einen technisch einwandfreien Flying Elbow Smash.
Carlito wird erneut voll getroffen, was Jarrett zu einem weiteren Coverversuch veranlasst.
Eins… Zwei… und da ist Jericho auch schon wieder und versetzt Jarrett einen harten Stomp ins Kreuz um das Cover zu unterbinden.
Aber Jarrett versetzt Jericho schnell einen gekonnten Tritt ans Knie bevor dieser weiter zutreten kann. Jericho humpelt überrascht zurück und da hat sich Jarrett auch schon sein getroffenes Bein geschnappt, Dragon Screw!
Und Jarrett hält weiter fest und zerrt Jericho zurück auf die Beine, das soll eine doppelte Dragon Screw werden… doch da kontert Y2J mit dem Enzuigiri!
Treffer, Jarrett kippt um als ob er vom Blitz getroffen worden wäre. Doch jericho hat keine Zeit sich zu freuen, schon ist Carlito in der Nähe und whipt ihn in die Seile Back Body Drop… gestanden von Jericho… doch das bemerkt Carlito nicht und grins zufrieden, während Jericho hinter Carlito in Stellung geht… Breakdown!
Carlito geht Ko und Jericho läuft ins Seil… Lionsault!
Treffer und Cover! Eins! Zwei! NEIN!
Da ist Jeff Jarrett zur Stelle und verhindert eine Entscheidung. Jedoch geht Jericho gleich mit Forearms auf ihn los und stößt ihn in die Ringecke, Versuch eines Monkey Climb… doch Jarrett hat aufgepasst und kontert zum richtigen Zeitpunkt per Spine Buster!
Cover… und er legt zusätzlich die Beine auf das Seil. Eins.. zw… nein, da hat der Ref Jarretts Täuschungsversuch gemerkt und weigert sich verständlicherweise den Count weiter zu zählen.
Jarrett reklamiert kurz benachteiligt zu werden, ehe er Jericho in einen Sleeper Hold nimmt. Ihm die Luft zum atmen zu rauben ist sicherlich nicht der schlechteste Gedanke um das Match mit einer Vorentscheidung zu bereichern oder gar zu gewinnen.
Jerichos Widerstand wird auch schon geringer und geringer… und ebbt ganz ab. Jarrett ist zuversichtlich und setzt zusätzlich zum Sleeper noch eine Nierenschere an, im Endeffekt also nun eine Variante der Tazmission. Der Referee erhebt Jerichos Arm zum ersten Mal… und er fällt. Er hebt ihn ein zweites mal… und da ist auch schon wieder der Champion zur Stelle und kommt mit einem Jumping Knee Drop herangeflogen und landet genau in Jarretts Gesicht!
Der muss den Griff nun verständlicherweise lösen und ist nun seinerseits einer Kicksalve Carlitos ausgesetzt, der ihm danach auch noch einen Gordbuster versetzt. Jarrett rollt sich getroffen aus dem Ring um erst einmal durchzuatmen. Carlito wägt kurz ab ob er ihm folgen soll, entscheidet sich aber dafür lieber Jericho weiter zuzusetzen.
Denn der erwacht gerade wieder… was Carlito nutzt um sich in dessen Rücken zu schleichen… Ansatz zum Modified Swinging Neckbraeker… doch Jericho kommt frei und mäht Carlito mit einem Superkick um!
Shawn Michaels hätte ihn kaum besser ausführen können.
Das Cover spart sich Jericho jedoch, da gerade Jeff Jarrett wieder zurück gen Ring kommen möchte… und dabei in verlockender Position steht. Jericho sprintet los, springt ins Seil… und zeigt seinen Springboard Dropkick gegen Jarrett, der sofort wieder im hohen Bogen zurück gen Hallenboden segelt!
Die Fans des King of Honour sind begeistert und chanten lautstark „Let’s Go Jericho“.
Y2J posiert kurz für seine treuen Untertanen des Kingdom of Honour ehe er sich wieder um Carlito kümmert – und in einen fiesen Eye Rake hineinläuft.
Der coole karibische Champion verliert keine Zeit und setzt gegen den geblendeten Jericho sofort mit einem Side Back Breaker nach, welchem ein schöner Leg Drop folgt.
Doch Carlito ist nicht Hulk Hogan, daher führt der Leg Drop nur zu einem mageren 1 ½ Count. In Jericho steckt noch jede Menge Kraft wie es aussieht. Grund genug ihn zu zermürben dürfte sich Carlito sagen, denn er setzt bei ihm einen Bow and Arrow Lock an.
Ein sehr schmerzhafter Move, wird Jericho aufgeben müssen? Noch verweigert er das Zeichen zur Aufgabe, aber Carlito drückt hart zu – und achtet nicht auf seine Schultern, ungewollt ein Cover, Eins, Zwei… nicht der Sieg! Da hätte Carlito sich fast ein folgenschweres Eigentor geschossen.
Schnell löst er den Griff und klettert auf das zweite Ringseil, Fist Drop…daneben!
Jericho rollt sich zur Seite und die Faust Carlitos macht Bekanntschaft mit der harten Ringmatte. Und ehe sich Carlito neu orientieren kann wurde er auch schon von Jericho in die Ringecke gewhippt. Y2J stürmt hinterher… Clothesline! Carlito hängt in den Seilen und Jericho setzt ihn sofort auf das zweite Ringseil, Double Underhook Superplex!
Und das Cover, das könnte es gewesen sein!
Eins!
Zwei!
Kick! Nicht Kick Out, sondern Kick von Jarrett, der rechtzeitig zur Stelle ist um die Entscheidung zu vertagen. Und Jarrett macht gleich weiter mit Schlägen gegen Jericho… und ein Whip In… harter Back Elbow gegen den Kopf!
Jericho geht getroffen zu Boden und Jarrett widmet sich wieder Carlito und… setzt bei diesem den Stroke an! Aber Carlito wehrt sich… und zeigt „aus Versehen“ einen Eselstritt, der die Aktion endgültig unterbindet. Der PBF Champion beteuert noch kurz beim Referee seine Unschuld, ehe er den nun temporär wehrlosen Jarrett mit dem Overdrive in die Matte hämmert.
Cover, Eins… zwei… aber da ist auch schon wieder Chris Jericho, der Unterbrecher des Covers erhält zum Lohn allerdings sofort eine Uppercut und wird in die Seile gestoßen, doch Reversal von Y2J… und ein stiffer Kitchen Sink!
Carlito crasht zu Boden und hält sich den Magen, das ist die ideale Gelegenheit für… die Walls of Jericho!
Und hier kommen sie auch schon! Jarrett liegt noch am Boden, das könnte nun die Entscheidung bringen!
Muss Carlito aufgeben – sowohl das Match und damit auch seinen PBF Champion Titel?
Noch schüttelt er seinen coolen Wuschelkopf, aber Jericho zieht die Walls erbarmungslos durch, er ist seinem Traum nun so nahe wie nie zuvor…
Carlito hebt schon den Arm und blickt verzweifelt zu den Seilen, die viel zu weit entfernt sind… aber die Rufe seiner Apfelbande im Publikum erreichen ihren Helden und geben ihm neue Kraft… und da ist endlich Jeff Jarrett zur Stelle und hämmert Jericho zu Boden, mittels eines brachialen Lariats.
Die Leidenszeit hat ein Ende für Carlito – doch die Freude währt nicht lange. Jarrett setzt gegen Jericho noch mit einem harten Reverse Suplex nach, ehe er sich an dem angeschlagenen Carlito zu schaffen macht – Figure – 4 – Leglock!
Carlito sind die Schmerzen deutlich anzusehen, erst die Walls und nun auch noch der Figure – 4, wie viel Pein kann er noch verkraften ehe er abklopfen und damit seinen PBF Championtitel weiterreichen muss?
Die unterstützenden Rufe der Fans sind ihm sicher, doch der Weg zu den Seilen ist lang und beschwerlich… doch er ersucht es mit dem Zusatzgewicht Jarrett gen Seile zu robben… Millimeter für Millimeter kämpft er sich vorwärts… aber der Schmerz wird schlimmer und schlimmer… wird er es noch rechtzeitig schaffen ehe ihn die Kraft verlässt?
Noch ein Stück vorwärts… nun hat er es fast geschafft… und da löst Jarrett urplötzlich, zieht Carlito in den Ring zurück und setzt den Figure – 4 – Leglock neu an!
Für den geschwächten Carlito ging das viel zu schnell, als dass er hätte kontern können… nun ist an Rope Break nicht mehr zu denken und das weiß Carlito auch… ist dies das Ende für ihn?
Er hebt den Arm… muss er abklopfen?
Ist das der Titel für Jeff Jarrett? Ist der King of the Mountain nun auch der King of WFW?
NEIN! Da ist Chris Jericho zur Stelle und bedankt sich bei Jarrett für dessen vorherige Aktionen mit einem brutalen tief gesprungenen Dropkick gegen den Kopf des Anführers von Planet Jarrett.
Der Griff ist sofort gelöst und die Gefahr vorüber… doch für wie lange?
Jericho zeigt jedenfalls erst einmal gegen Jarrett einen Double Underhook Suplex um diesen ruhig zu stellen, ehe er sich selbst eine kurze Verschnaufpause in Form von ein bisschen Posing gönnt. Mit O² gestärkt schreitet er nun wieder seinerseits zu Carlito… und setzt wieder die Walls an!
Aber Einroller vom Champion! Ist das die erfolgreiche Titelverteidigung?!
Eins!
Zwei!
Dr… Kick Out!
Jericho befreit sich… und sieht äußerst zornig aus. Er versetzt Carlito mehrere wütende Tritte um seinen Frust etwas zu bewältigen… und steigt auf das Top Rope und wartet nun auf Carlito…
Doch da lässt sich Jarrett ins Seil fallen und Y2J fällt mit seiner empfindlichsten Stelle auf die Ringecke!
Man kann Jericho seinen Schmerz ansehen, während Jarrett sich zu ihm begibt, das Seil hochklettert… und zu einem Superplex ansetzt. Aber Jericho wehrt sich und versetzt Jarrett einen Schlag! Double J wankt… doch behält das Gleichgewicht und choppt auf Jericho ein, der fast nach hinten gen Hallenboden plumpst. Doch zu seinem Glück nur fast – und zu Jarretts Unglück, denn Jericho schlägt zurück und… Jarrett hält sich noch gerade so. Doch da spürt plötzlich der King of the Mountain Carlito unter sich, der ihn sich auf die Schultern setzt. Wird das ein Electric Chair Drop?
Nein, Carlito geht ein, zwei Schritte zurück… und Jericho springt ab! Missile Dropkick gegen den auf Carlitos Schultern sitzenden Jarrett! Der geht hart zu Boden und rührt sich nicht mehr, auch Jericho liegt nach diesem Spot flach… und Carlito covert ganz schnell Jarrett!
Eins! Zwei! Dr… NEIN! Wie ist er denn da noch herausgekommen?
Carlito kann es auch nicht fassen… und krabbelt schnell zu Jericho rüber um diesen zu Covern.
Eins!
Zwei!
Auch nicht! So kaputt ist Jericho noch nicht, dass er sich nach einem erfolgreichen aber schmerzhaften Missile Dropkick pinnen lassen würde. Leicht enttäuscht versetzt Carlito Jericho ein paar Schläge, ehe er wieder zu Jarrett rüberkrabbelt und bei diesem einen Cross Arm Breaker ansetzt.
Doch an Aufgabe denkt Double J nicht – Carlito zerrt zwar mit aller verbleibenden Kraft an ihm und sein Gesichtsausdruck lässt erahnen, dass es auch äußerst effektiv ist, doch wandert sein Blick immer wieder gen Seile, denen er sich auch immer mehr nähern kann… nur noch wenig entfernt… und da hat er es geschafft, Carlito muss den Griff lösen und macht es auch bereitwillig, denn den Cross Armbreaker zu halten ist auch für ihn sehr anstrengend gewesen. Der Champion versetzt Jarrett zwei Schläge ins Gesicht, ehe er ihn endgültig auf die Beine zerrt und ins Seil stößt, Jarrett federt zurück… und wird mit einem fiesen Flapjack auf die Matte geschickt.
Cover… doch da ist auch schon wieder Chris Jericho zur Stelle und unterbindet den Pinversuch noch vor dem One Count mit einem gezielten Tritt gegen Carlitos Kopf.
Jericho setzt auch gleich mit Chops weiter nach, die Carlitos Brust erneut in einem schönen Rot – Ton erstrahlen lassen, ehe er ihn ins Seil whippt… aber reversal von Carlito, Versuch einen Back Body Drops… doch Jericho kontert schnell mit einem Swinging Neckbreaker!
Cover… wieder nichts. Carlito kickt aus, es scheint unmöglich zu sein dieses Match zu beenden. Leicht frustriert schmeist Jericho Carlito per Gut Wrench Suplex auf die Matte, doch sah man dieser Aktion schon an, dass nun auch so langsam bei Jericho die Kräfte schwinden und er nur noch auf Reserve läuft.
Carlito liegt flach, doch Jarrett zieht sich in der gegenüber liegenden Ringecke schon wieder hoch. Jericho „eilt“ auf ihn zu, so schnell es eben noch geht, und versucht ihn mit einem Stinger Splash zu überraschen… doch Jarrett reißt rechtzeitig die Beine hoch und Jericho springt in sein Verderben!
Schnell das Cover von Jarrett.
Eins…
Zwei..
DREI! Das ist der Sieg und der Titel für… nein doch nicht. Jarrett hatte beim Pinversuch beide Beine auf dem zweiten Seil und der Referee hat’s gesehen. Dumm gelaufen. Jarrett hat aber schon keine Kraft mehr um sich zu ärgern, dass der Ref seinen kleinen Täuschungsversuch bemerkt hat und zerrt Jericho auf die Beine, versetzt ihm einen Chop… und Ansatz zum Stroke… doch Jericho befreit sich mit Elbows… und ein Single Arm DDT!
Cover! Eins, Zwei, Carlito.
Der Champion ist zur Stelle und unterbricht den Count, ehe er Jericho einen netten, aber etwas kraftlosen Suplex verpasst. Auf das Cover verzichtet Carlito – ihm ist klar, dass ein Suplex kaum ausreichen dürfte um dieses Match nun zu beenden.
Stattdessen geht er hinter Jarrett in Stellung, aber nicht nur um sich dort auszuruhen, sondern auch, weil dieser langsam hoch kommt… und da kommt der Ansatz zum Modified Swinging Neckbreaker… und der gelingt!
Jetzt nur noch das Cover! Eins! Zwei! NEIN! Da ist schon wieder dieser Jericho und wirft sich im allerletzten Moment mit dem Ellbogen voran auf Carlito.
Alle sind angeschlagen und erschöpft, doch ein Ende des Matches ist noch nicht in Sicht. Jericho und Carlito tauschen im knien ein paar Schläge aus… und sacken beide zu Boden.
Der Ref steht nun als Einziger im Ring… und beginnt mit dem anzählen. Sollte der Grandslam Main Event wirklich per dreifachem TKO enden?
Eins…
Zwei…
Drei…
Vier…
Fünf…
Aber da bewegen sich die Drei wieder und ziehen sich an den jeweils nächst gelegenen Seilen hoch und lehnen sich erschöpft in die nächste Ringecke.
Begleitet wird dieses „letzte Kraft sammeln“ von diversen Sprechchören der Fans, Carlitos Fans sind dabei nach wie vor die Lautesten, doch bekommen auch Jericho und Jarrett verdienten Applaus für ihre Leistung.
Sie beäugen sich gegenseitig, wohl um abzuschätzen wer derjenige sein mag, der noch über die meiste Fitness verfügt.
Jericho und Carlito wanken als erste aufeinander zu, Jarrett hält sich noch zurück – entweder aus taktischen Gründen, oder weil er einfach zu platt ist um sich schon aus der Ringecke zu lösen.
Carlito eröffnet mit einem Schlag, doch Jericho zeigt einen schnellen Low Kick in die Kniegegend und Carlito kommt so aus dem Tritt – und wird per Clothesline zu Boden geschickt.
Nun kommt auch Jarrett hinzu und will Jericho packen, doch der duckt sich weg – und zeigt einen harten Forearm in Jarretts Rücken… Ansatz zu einem Tiger Suplex!
Und der geht durch, Non – Release, also Cover!
Eins!
Zwei!
Elbow Drop von Carlito. Der Champ tritt auch gleich noch einmal nach, das würde so mancher Spieler bei der WM wohl auch gerne ohne Konsequenzen machen dürfen. Jericho schickt er per Whip In gen Ringecke, Jarrett hingegen platziert er mit dem Hals unter dem untersten Ringseil… und zeigt ein Catapult, was für Jarrett einen brutalen Slingshot bedeutet!
Carlito zieht Jarrett ein Stück zurück und möchte covern… doch in dem Moment wo er sich zum Cover runterbeugt packt in der heraneilende Jericho von hinten am Kopf und zeigt seinen Running Face Crusher!
Carlitos Gesicht knutscht die Matte.
Jericho atmet kurz durch – und sieht, dass Carlito ihm Jarrett ohne es zu wollen perfekt für den lionsault zurecht gelegt hat. Jericho nimmt Anlauf, springt ins Seil… und da kommt der Lionsault!
Aber daneben! Irgendwie schafft es Jeff Jarrett tatsächlich noch sich wegzudrehen… doch Jericho steht seinen Lionsault, nimmt Anlauf… Running Enzuigiri! Jarrett wird voll erwischt!
In hohem Bogen fliegt Jarrett durch das zweite Seil aus dem Ring heraus und bleibt auf dem Hallenboden liegen. Der dürfte ziemlich ko sein.
Y2J rappelt sich auf… und bekommt auch schon einen Chop von Carlito ab, der auch schon wieder „steht“.
Carlito macht gleich mit einem weiteren Chop weiter (der wievielte Chop im Match war das jetzt eigentlich?) und versucht ein Whip In… doch Jericho kontert per Reversal… aber Reversal des Reversals von Carlito, Jericho geht in die Seile… Clothesline von Carlito – abgetaucht von Jericho, wieder ins Seil… Flying Forearm von Y2J, Punktgenau auf Carlito!
Und das Cover hinterher!
Eins! Zwei! Kick Out!
Unfassbar, Jericho hatte das Match schon fast gewonnen, aber der Champion hält immer noch weiter durch. Jericho blickt Carlito kurz entnervt an… und hievt ihn auf die Beine… Ansatz zu einem Death Valley Driver! Und der geht durch! Carlito liegt geplättet auf der Matte! Jericho läuft wieder ins Seil, Lionsault… und der trifft!
Das muss es jetzt doch endlich sein!
Eins!
Zwei!
Dr… NEIN!!!
Jarrett hat den Referee aus dem Ring gezogen, sodass dieser nicht den Count beenden konnte! Der Ref verwarnt Jarrett zwar, doch der hört gar nicht zu, begibt sich wieder in den Ring… und bekommt gleich zur Begrüßung einen Dropkick von Jericho ab. Y2J will sofort weiter nachsetzen, Ansatz zu einem Piledriver… aber Jarrett kontert mit einen Back Body Drop… doch das kontert Jericho per Sunset Flip, Cover… nein, aus der Bewegung zum Sunset Flip heraus setzt Jericho die Walls an!
Und Jarrett kann es nicht verhindern, dass Jericho ihn umdreht und so die Walls of Jericho durchziehen kann. Muss Jarrett nun aufgeben? Wird Carlito sein Gold verlieren ohne gepinnt zu werden oder aufzugeben?
Jarrett hebt schon die Hand… doch er ist seinem Ziel so nahe… er steht im Grandslam Main Event, man sieht ihm an wie er sich dagegen sträubt abzuklopfen. Aber Jericho zieht nach und nach und nach… wie lange kann Double J diese Qualen noch aushalten? Und selbst wenn er sie mental aushalten kann, wie lange mag sein Körper die Walls noch verkraften ehe sich nach diesem harten Match eine Verletzung einstellt?
Jarrett blickt verzweifelt zu den Seilen… doch die sind zu weit weg… er versucht nach Jerichos Beinen zu greifen… doch Jericho unterbindet dies mit gut getimten Stomps.
Es hilft nichts, Jarrett muss einfach abklopfen. Er hebt die Hand… alle Hoffnung schwindet…
Und er… wird von Carlito gerettet!
Tief eingesprungener Dropkick vom Champion gegen Jericho, er rettet Jarrett und somit natürlich auch sein Gold. Da hätte er sich auch keinen Augenblick länger Zeit nehmen dürfen…
Erneut liegen alle 3 auf der Matte… doch da robbt sich Carlito schnell auf Jarrett!
Eins! Zwei! Nichts. Jarrett kickt aus, auch wenn ihm dies sehr offensichtlich Schmerzen bereitet. Aber er hat die Walls nicht so lange ertragen um sich nun einfach so covern zu lassen. Carlito grinst kopfschüttelnd, das ist vermutlich schon Galgenhumor.
Carlito erhebt sich langsam und verpasst dem trotzigen Jarrett noch einen verächtlichen Kick, ehe er zu Jericho herüberwankt und diesen per Elbow Drop am aufstehen hindert. Jericho krabbelt schnell gen Seile um Carlito möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten, doch genau da in den Seilen wollte Carlito ihn haben und würgt Jericho kurzerhand mit selbigen. Der Ref meckert zwar, aber das wird von Carlito demonstrativ ignoriert. Stattdessen nimmt er Anlauf, zielt auf den kopfüber im zweiten Seil hängenden Jericho, springt ab… und landet selbst unsanft in den Seilen, da Jericho ausweichen kann!
Carlito verheddert sich glatt mit seinem linken Bein im Seil, was Jericho zu einigen gegenwehrlosen Tritten gegen den Champion nutzt, bis der Referee ihn aus dieser misslichen Situation befreit. Der King of Honour legt nun das angeschlagene Bein Carlitos auf die Seile, stößt sich mit Unterstützung der Seile vom Boden ab und springt so per hartem Stomp auf das Bein. Carlito kugelt sich vor Schmerzen, aber genau das wird Jericho Hoffnung geben nun endlich mit den Walls of Jericho zum Erfolg kommen zu können. Erschöpft aber etwas zuversichtlicher dreht sich Jericho gen Jarrett um... aber wo ist der denn eigentlich geblieben?
Im Ring ist er nicht. Jericho geht ein paar Schritte weg von Carlito und dem Ref, der sich beim Champ erkundet ob er in der Lage ist das Match fortzusetzen und lehnt sich über die Ringseile um zu sehen wo Jarrett ist… und BOING, genau in dem Moment zerscheppert auf Jerichos Kopf eine Gitarre, Jarrett hat sich perfekt im toten Winkel versteckt. Jericho kippt nach hinten und bleibt ausgeknockt liegen. Der Ref war ja bei Carlito, entsprechend hat er nichts gesehen. So schnell er noch kann entert Jarrett wieder den Ring und setzt das Cover bei Jericho an.
Der Ref will von Carlito zu ihm eilen… doch da fällt der Ref hin, was für einiges Gelächter im Publikum sorgt, Carlito hat ihm erfolgreich ein Bein gestellt und so den voraussichtlich erfolgreichen Pinfall zugunsten Double Js verhindert.
Jarrett bemerkt dies und bricht verärgert das Cover ab, schenkt dem gestürzten Ref einen wütenden Blick und geht nun auf Carlito los. Chops und Punches prasseln auf Carlito ein, Frustbewältigung im Planet Jarrett Stil.
Endlich beendet Jarrett seine Offensivsalve, Carlito fällt um und rollt sich erst einmal aus dem Ring um Jarretts Angriffen zu entgehen… doch der lässt ihn nicht und folgt ihm!
Ehe Carlito dies bemerkt bekommt er auch schon einen Schlag ab und wird gegen das Absperrgitter geschleudert. Und Jarrett packt ihn am Kopf und hämmert ihn gleich noch einmal Face First in den blanken Stahl. Noch Ein Chop von Jarrett. Carlito bekommt einiges ab in dieser späten Phase des Matches. Und auch noch ein Whip In gen Ringtreppe… nein Reversal! Jarrett muss selber in die Ringtreppe, knallt mit den Knien voran in selbige und fliegt in hohem Bogen über sie hinweg. Kurz vor dem Kommentatorenpult bleibt er liegen.
Carlito sieht das mit dem Ansatz eines Lächelns, doch das Lächeln vergeht ihm schnell, offenbar schmerzt wirklich jeder Muskel seines Körpers. Daher wendet er sich vom Jarrett ab und blickt gen Ring… gerade noch rechtzeitig um zu sehen, dass Y2J mit einem High Cross Body über die Seile genau auf ihn zu geflogen kommt – Rechtzeitig um ihn zu sehen, doch zu spät um auszuweichen.
Carlito wird umgefegt, doch auch Jericho hat keine allzu angenehme Landung. Dennoch kämpft er sich sofort wieder hoch und torkelt dahin, wo Jarrett liegen geblieben ist. Er packt seinen Kontrahenten am Kopf und will ihn auf das Kommentatorenpult rollen… doch Jarrett wehrt sich mit einem harten Elbow in Jerichos Seite, was diesen kurz irritiert – und Jarrett ermöglicht ihn am Kopf zu packen und zu einem unfreiwilligen Headbutt gegen das Pult zu zwingen. Und… Ansatz zum Stroke!
Und der geht durch! Stroke auf den Hallenboden!
Bei Jericho gehen die Lichter aus und schnell rollt sich Jarrett wieder in den Ring, der Referee hat bereits bis 8 angezählt, alles deutet auf Sieg Jarrett… doch dann bekommt er den Titel nicht. Genau das fällt Jarrett auch gerade ein, als er die „Neun“ vom Ref hört. Schnell packt er den Ref am Arm und zwingt ihm ein Gespräch auf um den Count abzubrechen, mit Erfolg.
Dumm nur, dass er so Carlito übersehen hat, der sich ebenfalls in den Ring zurück gerollt hat und nun hinter ihm steht… Reverse DDT!
Und Cover!
Eins!
Zwei!
Dr…
KICK OUT! Carlito kann sein Unglück nicht fassen und rauft sich die Haare. Mit einem nicht mehr für möglich gehaltenen Reflex kickt Jarrett aus dem Cover aus.
Doch Carlito denkt schnell nach… und covert einfach gleich noch einmal, sogar ein sehr vorbildlich angesetztes Cover… aber erneut kann Jarrett vor dem Three Count auskicken. Und gleich noch mal Cover und wieder Kick Out. Carlito will es einfach nicht wahr haben, dass der Kampf noch immer nicht vorüber und sein Titel noch immer nicht verteidigt ist.
Doch es bringt nichts und das sieht der Champion nun auch ein – und versucht es mit einem klassischen und oft bewährten Sleeper Hold.
Jarrett ist ziemlich fertig und so wartet der Ref nicht lange mit der Armprobe.
Der Arm fällt zum ersten Mal. Sehr zum Jubel der vielen Carlito Fans.
Der Arm fällt ein zweites Mal.
Nun nur noch zum dritten Mal und das Match ist gelaufen. Der Referee hebt den Arm Jarretts… und da kommt Jericho angeflogen! Eine Aktion, halb Elbow, halb Axhandleblow, aber was entscheidend ist: Eine Aktion, welche die Armprobe beendet.
Ehe Carlito reagieren kann zeigt Jericho einen Schlag gegen dessen Kopf, zwar Aufgrund des Kraftverlustes kein allzu heftiger Schlag, aber doch genug um Carlito für einen Augenblick gefügig zu machen. Und diesen Augenblick nutzt Jericho für den Ansatz… zum Breakdown!
Und der gelingt!
Jetzt noch Carlito umdrehen und das Cover…
Eins…
Zwei…
Dr… nein… immer noch nicht. Irgendwie hat sich Jarrett noch im Halbkoma in die richtige Richtung geworfen und so den Erfolg des King of Honour verhindert. Zum Dank gibt es gleich mal eine schallende Ohrfeige von Jericho gegen den Anführer des Planet Jarrett.
Jarrett ist allerdings noch längst nicht wieder bei Sinnen und kann nicht darauf erwidern… und da schnellt Jericho nach vorne und verpasst dem knienden Jarrett einen Shining Wizard!
Offenbar hat Jericho mit seinem Teamkollegen Gregory Helms ein paar Sonderschichten gemacht. Doch führt dieser Move nun auch zum Sieg? Nun, zunächst nicht, denn Jericho muss selbst erst kurz durchatmen und kann so kein Cover ansetzen…
Nun endlich der Pinversuch – doch zu spät. 2 Count, Jarrett kommt einmal mehr aus einem Cover heraus, das so manch anderes Match durchaus beendet hätte. Doch das wird ihn nicht trösten sollte er ohne Gold die Arena verlassen. Von seinem Ziel angetrieben versucht Jarrett Y2J mit einem Uppercut loszuwerden… doch Jericho weicht problemlos aus und streckt Jarrett mit einem harten Kick nieder, das war schon fast ein Buzzsaw Kick wie Yoshihiro Tajiri ihn gerne verwendet.
Jarrett geht von der Attacke nicht nur endgültig zu Boden, sondern rollt auch noch vom Schwung ein Stück weiter und bleibt ganz in der Nähe der Seile liegen.
Jericho nimmt es zur Kenntnis… und spürt plötzlich wie er nach hinten gezogen wird… Back Cracker von Carlito! Und das Cover gleich hinterher!
Eins… Zwei… D… wieder nichts. Carlito steht langsam auf und tritt auf Jericho ein, ehe er gen Jarrett humpelt. Diesem versetzt er einen ordentlichen Kick und Double J plumpst einmal mehr unter dem ersten Seil hindurch auf den harten Hallenboden.
Carlito will sich erst umdrehen um zu versuchen gegen Y2J das Match endlich zu seinen Gunsten zu entscheiden… allerdings sieht die erneute Nähe des Kommentatorenpults zu Jeff Jarrett wohl zu verlockend aus, als dass er dies einfach so ignorieren könnte. Er steigt durch die Seile hindurch nach draußen… und packt Jarrett. Der ist wohl immer noch benebelt und wehrt sich nicht dagegen, dass ihn Carlito auf das Kommentartorenpult rollt und mit einem Elbow ruhig stellt.
So schön platziert steigt Carlito über die Reste der Ringtreppe nach oben… und steigt auf das oberste Ringseil… und muss von dort aus mit ansehen, wie sich Jarrett aus der Gefahrenzone rollt. Carlito flucht… und spürt plötzlich einen Griff von hinten… Da ist Chris Jericho… German Superplex!
Was für eine Aktion, keiner von Beiden erhebt sich nach diesem furchtbaren Aufprall. Was Jeff Jarrett erfreut zur Kenntnis nimmt, er kommt in den Ring zurück geschlichen – in einem gezwungenermaßen sehr niedrigren Tempo – und legt sich sogleich auf Jericho.
Eins… Zwei… Kick Out. Natürlich, wie sollte es auch anders sein. Double J blickt kurz zu Carlito ob er auch dort noch ein Cover versuchen sollte, doch dann schüttelt er den Kopf, den zusätzlichen Frust eines weiteren erfolglosen Covers möchte er wohl vermeiden. Stattdessen zeigt er gegen Jericho einen harten Knee Drop und befördert ihn nach draußen. Nach einem kurzen Moment der Ruhe folgt er ihm, offenbar hat sich nun auch in seinem Kopf der Gedanke breit gemacht durch den erfolgreichen Einbezug des Tisches das Triple Threat Match zu einem One on One umzuwandeln.
Es setzt einen Forearm gegen Jericho und dieser wird nun vom King of the Mountain auf dem Tisch platziert. Anders als der verhinderte Highflyer Carlito steigt er aber nicht auf das Top Rope, sondern steigt zu Jericho auf das Kommentatorenpult und hievt diesen auf die Beine… Ansatz zum Stroke!
Das soll ein Stroke durch den Tisch werden… doch Jericho wehrt sich! Er feuert einen Elbow nach dem anderen ab, angetrieben vom Mut der Verzweiflung. Jarrett muss den Ansatz zum Stroke lösen… und bekommt auch noch von Jericho das Knie in den Magen gerammt… Ansatz zur Lion Bomb!
Die spanischsprachigen Kommentatoren flüchten schon, denn Jericho hat ihr Pult anvisiert. Lion Bom… nein, Jarrett zappelt herum, Versuch eines Back Body Drops… doch Jericho zeigt einen schnellen und harten Double Axhandleblow in Jarretts Rücken… gerade noch rechtzeitig ehe er den Halt unter den Füssen verloren hätte… und erneut versucht er Jarrett zur Lion Bomb hoch zunehmen… und nun gelingt sie!
Lion Bomb durch das Kommentatorenpult!
Die Fans chanten lautstark ihre bekannten Schlachtrufe um die Aktion zu würdigen und auch der Referee vergisst vor Schreck das anzählen.
Jericho genießt für einen kurzen Moment den Applaus der Fans, die er freilich als seine ergebenen Untertanen im Kingdom of Honour bezeichnen würde… und besinnt sich nun darauf, dass Jarrett trotz diesem Mördermove nicht ewig da liegen bleibt und im Ring noch ein Carlito und ein anzählender Referee verblieben sind. Und so steigt Jericho von dem heilen Kommentatorenpult der hämisch zu den Spaniern rübergrinsenden US Amerikanischen Kommentatoren und begibt sich zurück in den Ring.
Dort angekommen muss Jericho feststellen, dass Carlito in der Zwischenzeit auf die Seile gestiegen ist… und nun mit einem Flying Cross Body auf ihn herabgesegelt kommt.
Doch reflexartig springt Jericho hoch und trifft Carlito mit einem Drop Kick mitten in der Luft!
Beide stürzen zu Boden, doch Carlito wurde erheblich härter getroffen.
Jericho reißt sich zusammen und robbt sich schnell zu Carlito, Cover… ist das die Krönung des Königs?
Eins!
Zwei!
NEIN!
Jericho schüttelt nur noch verständnislos den Kopf, vermutlich fühlt er sich gerade an das ToH Finale gegen Rhyno erinnert, das auch einfach nicht enden wollte. Doch hat er dieses Match gewonnen und in seinen Augen sieht man trotz aller Erschöpfung das Verlangen auch dieses Match zu gewinnen. Doch mit der Verteidigungskraft eines Champions hält Carlito dagegen. Vier Titelwechsel gab es schon insgesamt… und man merkt ihm an, dass er als einziger Champion den Grandslam siegreich verlassen möchte.
Chop von Jericho, Schlag von Carlito… zu wirklich koordinierten Angriffen sind beide nicht mehr fähig, sie verfahren nur noch nach der Prinzip des immer-weiter-machens und liefern sich einen Schlagabtausch… und Jericho hat das bessere Ende, Carlito weicht zurück… und flieht halb freiwillig, halb gezwungen in die Ringecke. Ein weiterer Chop Jerichos… und Shoulder Thrusts in der Ringecke gegen den Champion. Jericho geht nun ein, zwei Schritte zurück… und schnellt mit einem Running Forearm nach vorn – doch ihm fehlt die nötige Geschwindigkeit, Carlito weicht aus und nun ist Jericho in der Ringecke und Carlito setzt ihm mit Shoulderthrusts zu.
Doch da kontert Jericho mit einem Elbow zur rechten Zeit und Carlito wird der eigene Thrust zum Verhängnis. Schnell begibt sich Jericho auf’s zweite Seil… Tornado DDT!
Nein, statt dem DDT kann Carlito in den Stand kommen… Northern Lights Suplex!
Wird Jericho durch die Aktion geschlagen, die Serra den Sieg brachte?! Welch Ironie des Schicksals wäre dies?!
Eins!
Zwei!
Dr… KICK OUT!
Y2J kann doch noch die Schulter hochreißen. Carlito hadert mit dem Referee, dem Count, dem Match… und versetzt Jericho einen Belly to Belly Suplex.
Doch auch das erneute Cover bringt keinen Erfolg.
Der Champion versucht nun sich in den Rücken von Jericho zu schleichen, Y2J kommt langsam hoch… und ahnt was Carlito vorhat. In dem Moment wo Carlito sich Jericho greifen will um den Modified Swininging Neckbreaker anzusetzen lässt sich Jericho einfach fallen… und Carlito stolpert irritiert nach vorne… Jericho rappelt sich schnell hoch… Breakdown… nein, Konter wiederum von Carlito, der sich aus dem Ansatz herauswindet… Hip Toss.
Doch Jericho kommt wieder hoch… Ansatz zum Overdrive… doch Jericho zeigt einen platzierten Schlag gegen das Knie Carlitos… und packt ihn am erhobenen Bein… Mandara Twist!
Und Ansatz zu den Walls of Jericho… und die gehen durch!
Walls of Jericho in der Mitte des Rings!
Muss Carlito nun abklopfen? Wird Jericho seinen zweiten PPV Main Event in Folge gewinnen? Ist das der Titel für Y2J? Carlito schüttelt noch den Kopf… doch musste er im Verlauf des Matches schon so viel erdulden, wie lange kann er die Walls noch aushalten?
Verzweifelt versucht er sich zu den Seilen zu retten… doch Jericho hat die weitaus bessere Ausgangslage und hält dagegen… die Fans sitzen schon längst nicht mehr auf ihren Plätzen, alle stehen und skandieren „Car – Li – To“ im abwechselnden Chorus der „Let’s Go Jericho“ – Chants der ewig treuen Jerichoholics.
Carlito kommt einfach nicht voran… er kann nicht in die Seile gelangen… aber er gibt noch immer nicht auf, er sucht verzweifelt nach einer hilfreichen Idee… doch die Schmerzen werden immer unerträglicher…
Wie lange kann er das noch durchstehen?
Da geht ein Raunen durch die Chants im Publikum… Jeff Jarrett zeigt wieder Lebenszeichen und robbt sich zum Ring… Jericho sieht ihn und als Reaktion zieht er die Walls noch härter mit allen verbleibenden Kräften durch… es ist offensichtlich, entweder er bringt Carlito nun zur Aufgabe oder sein Traum von wichtigsten Titel der WFW zerplatzt…
Carlito schüttelt noch immer den Kopf, doch seine Verzweiflung steigt – er liegt mit dem Gesicht in der falschen Richtung um zu sehen, wie sich Jeff Jarrett verzweifelt die Ringtreppe hochzieht…
Das könnte die entscheidende Situation im Match sein… die, die über Sieg und Niederlage entscheidet…
Carlito hebt die hand, muss er tappen?
Auch in Jerichos Gesicht macht sich schon Verzweiflung breit… Jarrett kriecht näher und näher… er ist schon an den Ringseilen… und Carlito tappt einfach nicht…
Die Spannung ist unerträglich, die Chants gehen nur noch wirr durcheinander…
Kann Jarrett noch eingreifen… kann Carlito noch lange genug durchhalten bis der unerwartete Retter erscheint… oder kann Jericho das Match für sich entscheiden?
Die Privatsender würden jetzt Werbung bringen, doch wir bleiben dabei… Jericho zieht nach und nach und nach… das kann doch kein Mensch aushalten ohne seine Gesundheit quasi wegzuwerfen… Jarrett kriecht zwischen den Seilen hindurch…
Jericho sieht dies mit bangem Blick, doch noch ist Jarrett zu weit weg um etwas tun zu können, die Lion Bomb hat ihn übel gezeichnet…
Carlito tappt!!!
Es ist passiert! Der Champion kann einfach nicht mehr und muss abklopfen!
Über Jerichos Gesicht huscht ein Hauch von Zufriedenheit – und da fällt auch er um und bleibt reglos liegen, er musste jeden Tropfen Energie den er hatte oder gar schon nicht mehr hatte aufbringen… und er hat es tatsächlich geschafft.
Das Match ist tatsächlich zu Ende und der Sieger des Tournament of Honour hat seine Reise nach all den Rückschlägen, etwa bei Standing Alone, endlich zu einem erfolgreichen Ende gebracht. Respekt gebührt allen drei Männern für ein außergewöhnliches Match…
Doch der Sieg und das Gold geht nur an ihn: Chris Jericho
Die Mitglieder des Planet Jarrett eilen herbei, ebenso wie das Team Supreme, Offizielle und eine mit ein paar Pflastern verzierte Serra. Die drei Männer im Ring nehmen die Hilfe dankend an – insofern sie davon noch viel mitbekommen. Jericho kann sich zwar auch nicht mehr rühren, doch während ihn sein ebenfalls erfolgreicher Kamerad Gregory Helms stützt und ihm Serra behutsam das Gold über die Schulter legt sieht man in seinem strahlenden Gesicht die Freude.
Auch die Fans zollen allen drei Männern Respekt mit stehenden Ovationen, sie haben das Lob verdient.
Auch Feuerwerk und ein Konfettiregen setzt ein, es ist ein Moment für die Ewigkeit – so wie es ein PPV für die Ewigkeit war, der hier an diesem Abend in dieser Liga stattgefunden hat.
Grandslam II endet mit den Szenen der Feier… eine ereignisreiche Nacht findet nun ihr für alle versöhnliches Ende…

Zurück zu „WFW Classic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste