Hour of Glory [Card & Feedback]

Das Forum für die Cards und jegliches Feedback zu den WFW Shows

Moderator: IDK Ryu Bateson

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

Hour of Glory [Card & Feedback]

#1

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Do 16. Sep 2021, 16:12

Trios Championship Title Match
Sorority of Light (Charlotte van Luminis & Rin Tenkyouin & Rena Sangua) (C) vs. Gorgon Sisters (Euryale & Medusa & Stheno)

Tag Team Championship (m) Title Match
Charisma Machines (Brian Cage & Christian Cage) (C) vs. Terrific Perfection (Dolph Ziggler & Ted DiBiase jr.)

Temptation Championship Title Match
Ekaterina Akenova (C) vs. Miwayu Mitsurugi vs. Caitlin Carat

Tag Team Championship (f) Title Match
Ministry of Darkness (Angelina & Marta Crowe) (C) vs. Elemental Nymphs (Sylph & Undine)

Undisputed Championship Title Match
Chrysaor (C) vs. John Cena

Adam vs. Adam um den German Title würde sich zwar auch anbieten, aber das sparen wir uns lieber für das Folge-Rav auf, denke ich... die fünf Matches bis Ende des Monats fertig zu kriegen dürfte Schreibarbeit genug werden.

Debutant
Debutant
Registriert: Di 29. Mai 2018, 05:22
Beiträge: 73

#2

Beitragvon Tough Guy » So 19. Dez 2021, 20:36

Trios Championship Title Match
Gorgon Sisters (Medusa & Euryale & Stheno) vs. Sorority of Light (Charlotte van Luminis & Rena Sangua & Rin Tenkyouin) (C)

Die Storyline des Matches war so facettenreich wie genial. Zumal aus dem Verlauf nicht eindeutig hervor ging, wie das Finish aussehen wird. Ein hervorragender Opener.

Kommentatoren
Waren sich deutlich öfter einig als sonst. Muss wohl an der Vorweihnachtszeit liegen.

Crossover Storyline
Da kann Stheno Jack Evens im Grunde genommen dankbar sein. Schließlich würde sie ohne diese elitäre Entwicklung noch schlechter abschneiden.

Interruption
Das Gimmick von Moose ist offensichtlich ein weiterer Selbstläufer, funktioniert es doch auch hier wie geplant.

Mehr Spotlight für die Gloriosen
Überzeugende Ansage, bei der alles rüber kommt.

Grüner Zwist
Es bleibt also alles beim alten. Gut, dass Ian keine Bedingung gestellt wurde, die er nicht erfüllen will.

Tag Team Championship Title Match (Men)
Charisma Machines (Brian Cage & Christian Cage) (C) vs. Terrific Perfection (Dolph Ziggler & Ted DiBiase jr.)

Starkes und intensiv geführtes Match, mit einem sehr überraschendem Finish. Da ich mittlerweile kein großer Fan von WWE und Wiedervereinigungen bin, da sie häufig nur die Vergangenheit recyceln, bringt mich The Shield heute zwar nicht mehr zum Jubeln. Aber nach einer so langen Auszeit wirkt das Stable doch wieder frisch und kann bei einem versierten Writer, der zweifelsfrei vorhanden ist, durchaus für Furore sorgen.

Unter Vorbehalt angefreundet
Das Followship of Joy zu verlassen war eindeutig die richtige Entscheidung, blüht Cassandra in ihrer neuen Rolle doch richtig auf. Und auch Kokoro gibt zunehmend mehr von ihrer Persönlichkeit preis.

Der Schneefest Risikofaktor
Ein zum Teil äußerst amüsanter, verbaler Schlagabtausch. Ingrid Anna Klang mangelt es nicht an Zielstrebigkeit.

Dominique Rouge
Beseelung der etwas anderen Art. Die reimende Hexe lässt eindeutig Starpotential erkennen.

Temptation Championship Title Match
Caitlin Carat vs. Miu Mitsurugi vs. Ekaterina Akenova (C)

Harte wie mitreißende Auseinandersetzung, bei der alle Frauen auf Augenhöhe sind.

Verstärkung für The Mob
Fuyume und Sachi kenne ich nach diesem Segment definitiv schon etwas besser. Und der vierte Mann ist nun auch an Bord.

Überzeugende Worte
Nach ihrem Titelverlust wirkte die Poetic Primrose auf mich etwas verloren, nach diesem Segment ist das Momentum wieder klar auf ihrer Seite. Die Red Lady ist wiederum ein interessanter Zuwachs.

Insanity
Sich nach diesem Mega Hype auf das Schneefest zu freuen ist nur logisch.
Und PAC’s Haltung sehr glaubwürdig, da er in der Vergangenheit zu oft unter ferner liefen eingestuft wurde, da er „nur“ ein Cruiserweight ist. Völlig verständlich, dass ihn seine Niederlage gegen Jaskar wurmt.

Welcome to Berlin oh Formidable Mayu Wakatsuki
Der Hype um die Formidable war deutlich kürzer, weckte aber eine Erwartungshaltung. Die hier weitaus mehr als nur erfüllt wurde. Die eine, der drei neuen Momokos, hat definitiv das Zeug zum absoluten Superstar. Und lieferte zudem noch ein Bonus Match, welches, trotz überschaubarem Zeitrahmen, voll überzeugte. Ein echtes Highlight.

Kein Hangman für Hildegard
Und ich dachte erst, das es einen Fehler bei der Codierung gab.^^
Bin gespannt, wen die Teufelstochter gegen ihre auserkorenen Widersacher ins Rennen schickt.

Pégasos‘ Mission
Bei ihren Therapiesetzungen brilliert Sabrina regelrecht. So stark wie jetzt, war sie m.E. noch nie.
Dass Pégasos zu Stheno vordringen will, wirkt allerdings wie eine Herkulesaufgabe. Wobei ja vermutlich auch solche gelöst werden können.

Tag Team Championship (Women) Match
Ministry of Darkness (Angelina & Marta Crowe) (C) vs. Elemental Nymphs (Undine & Sylph)

Großartiges Storytelling rund um den Konflikt zwischen Angelina und ihren Babysittern von der Ministry. Was letztendlich nicht nur in Zufriedenheit von Tibros Schwester, sondern auch noch im erneuten Titelgewinn der Elemental Nymphs mündet. Mehr Feel-Good-Booking geht nicht.

Verhandlungsache
Das war schon richtiger Thrill. Die intendierte Überzeugung von Nue war erkennbar, trotzdem bestand bei mir Unsicherheit darüber, ob es nicht doch noch zum Armbruch kommt. Davon abgesehen, sieht sich Moose nun als Grund für Carries intakten Arm, da ohne seine Handlungen Nue nicht überzeugt worden wäre.

Jaskars Antwort
Ist in meine Augen gar nicht so übel geworden.

So ein Schneefest, das ist lustig
Hätte mich aber auch gewundert, wenn sich Captain Ann diese OrgieArie entgehen lässt.

Heiß-kaltes Training
Der Bezug zum aktuellen WFW Event überrascht mich hier fast, ist aber auf jeden Fall willkommen.

Undisputed Championship Match
John Cena vs. Chrysaor (Undisputed Champion)

Mit dem Match bin ich nicht 100%tig zufrieden, da sich das besondere etwas einfach nicht einfangen ließ. Dafür passt der Ausgang umso besser, da sich Chrysaor in absoluter Topform ist und momentan kein Kontrahent an seine Performance ran kommt.

Fazit
Ein weiterer, wirklich herausragender Event. Ob das Schneefest da mithalten kann? Vermutlich schon, wenngleich es nicht leicht wird.

Sätze des Abends
„Erstaunlich, dass du mit dieser Denkweise noch nie vor Gericht gelandet bist...“
„Wenn ich ihren Arm jetzt nicht breche, breche ich mein Wort. Einen Bruch gibt es also eh.“

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

#3

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Di 21. Dez 2021, 22:19

Tough Guy hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 20:36
Undisputed Championship Match
John Cena vs. Chrysaor (Undisputed Champion)

Mit dem Match bin ich nicht 100%tig zufrieden, da sich das besondere etwas einfach nicht einfangen ließ. Dafür passt der Ausgang umso besser, da sich Chrysaor in absoluter Topform ist und momentan kein Kontrahent an seine Performance ran kommt.
Das Match hatte vielleicht nicht viel "Big Fight Feel", aber das lag zum Teil auch einfach an der Natur des Matches - es war von beiden Seiten ein viel zu dreckig geführter Kampf, um ein "epochales Match" werden zu können. Ob des Storyaufbaus und den Intentionen, mit denen beide Männer ins Match gingen, war es aber völlig richtig dieses Match genauso dreckig zu schreiben. Möglicherweise wären ein, zwei Konter/Ausweichaktionen potentiell entscheidender Moves und dafür ein, zwei Near Falls weniger besser für den Gesamtflow gewesen? Z.B. hätte Cena sich im letzten Moment aus dem Ring rollen können, um der Aktion zu entgehen, statt dem Rope Break nach dem Shining Wizard Ex, während Cenas beinahe erfolgreicher Fujiwara Armbar beim Ansatz hätte bleiben können, hier die Narrative pushend, dass bereits zu diesem Zeitpunkt Chrysaors Arm zu angeschlagen war, um diesem Griff standzuhalten und dass er da gerade noch rechtzeitig herausgekommen ist (Cena fing ja früh damit an Chrysaors Arm zu bearbeiten).
Sei es drum, auch wenn dies nicht dein Topniveau war, was Matches betrifft, so war es dennoch ein solider, gut lesbarer Text.
Fazit
Ein weiterer, wirklich herausragender Event. Ob das Schneefest da mithalten kann? Vermutlich schon, wenngleich es nicht leicht wird.
Ne, vermutlich eher nicht.^^
Zwar hatte ich viel Spaß daran das Schneefest zu schreiben, aber an sich sollte es ja mehr ne kleine Bonus-Show, Schreib- und Konzeptübung sein (etwa um zu überprüfen, ob es Sinn machen könnte etwa ein Tournament of Honor irgendwann mal in ähnlicher Form abzuhalten) und es ist einer Verkettung von diversen Umständen geschuldet, dass sich das Ganze so verzögert hat (eigentlich sollte das Schneefest im Sommer stattfinden) und dadurch so viel Build Up in den Shows geschah.
Obgleich es vereinzelt sicher Highlights und ne Menge Story- und Characterwork abseits des ganzen GeKNUDDEL(uff)s gibt... alleine schon weil alle Matches zu 100% echt ausgelost wurden (bzw. per Random Number Generator erstellt wurden) und dabei einige interessante Konstellationen bei herauskamen... in meinen Augen zumindest.


Zurück zu „Cards & Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste