Rav #349 [Card & Feedback]

Das Forum für die Cards und jegliches Feedback zu den WFW Shows

Moderator: IDK Ryu Bateson

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

Rav #349 [Card & Feedback]

#1

Beitragvon IDK Ryu Bateson » So 14. Jun 2020, 20:01

Die kommentierte Version der Card gibt es wie üblich im Newsbereich des Boards, soll heißen: hier.

Kurzfassung:
Merbraids vs. Elemental Nymphs
Joe Gomez vs. Simon Sinclair
Basham Brothers vs. Ian's Army
Bianca & Müller Zwillinge vs. Celestine & Pinguards
Caitlin & Goldust vs. Miz²
Yuki Sasaki vs. Sasami Kannaoe

Diese Show findet noch ohne Fans statt, ab der kommenden Jubiläumsshow hingegen werden wieder Fans anwesend sein. Vermutlich findet Rav #350 in Japan statt, aber das können wir auch noch mal diskutieren, wenn es dann soweit ist.

FW Neuling
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 09:39
Beiträge: 27

#2

Beitragvon PiersNivans » Sa 11. Jul 2020, 23:19

Hui! Ein beachtliches Auftaktmatch, nice.

"Soccer Mom Hair" - das ist gut :dance: . Antifrisuren des Grauens natürlich weniger :guns:

Raum C19 - beklemmend, genial, unheimlich: ein Wechselbad der Gefühle

Positiv möchte ich an dieser Stelle auch mal das liebevolle, akkurat ausgearbeitete Layout hervorheben, das ich persönlich stets sehr ansprechend finde.

Freude für die BashamBros auch von meiner Seite :bravo:

Es ist doch immer wieder schön von sehnlichst Vermissten lesen zu können und an sie erinnert zu werden...

Ich liebe es wenn mit Klischees gespielt wird und diese gnadenlos ausgeschlachtet werden. Klasse!

Ich frage mich, wann die Charakterlinks wohl mit Leben gefüllt werden? Spannung steigt.

Rosige Aussichten für die Jubiläumsausgabe, Spannung steigt 2.0

So wird einem Stoffschweinchen Leben eingehaucht.

Stella Nova for the Win :d

Das Ende der Show gefällt mir besonders gut :bravo: (der Grund dafür sollte offensichtlich sein)

Debutant
Debutant
Registriert: Di 29. Mai 2018, 05:22
Beiträge: 73

#3

Beitragvon Tough Guy » Fr 17. Jul 2020, 07:51

Kommentatoren
Wachsen teilweise noch ein kleines Stück weit über sich hinaus. Bemerkenswert, das generell nicht viel Luft nach oben ist.

Elemental Nymphs vs. Merbraids
„Jetzt jedenfalls gibt sie erst einmal per Handgeste dem Zeitnehmer ein Zeichen den Ringgong zu betätigen.“ Aha! Es gibt ihn also doch!
Schöner Opener, mit dessen Ausgang ich nicht zwingend rechnete.

The Mob
So viel Andrang war nicht zu erwarten. Warum haben sie eigentlich so viele Frauen etwas davon erhofft, obwohl nichts Konkretes versprochen wurde? Egal, denn im Endeffekt gab es dadurch sehr hohen Unterhaltungswert.

Styles & Daniels
Starker Hype!

Simon Sinclair vs. Joe Gomez
Jetzt ist der Desperado bereits zwei Runden weiter, obwohl ich dachte, dass er schon zu Beginn raus fliegt.

Next Level Temptations
Ob das die Rache der Shinigami war?

Suzu’s Smalltalk &
Anarchy Apoteo‘Sis (Luna Flamberge & Rebecca Flamberge & Queen Elise) Vs. Nue Maou Suou & Lailah Sapphire & Suzu Tendou

Wow! Hier gab es extrem viele Entwicklungen. Von einer sind sogar die Kommentatoren betroffen.

Trouble in Shirtland
Vielleicht sollten Suguha und Yui wirklich gehen, profitiert doch aktuell niemand mehr von dieser Konstellation. Was sich, dank Sugu’s Provokationen, auch sicherlich nicht so ohne Weiteres ändern wird.

Basham Brothers vs. Ian’s Army
English Conquest 2.0! Mit vielen tollen Wrestlern, insbesondere Will Ospray, dessen Stil ich persönlich großartig finde.

Büro
Maximaler Hype der Jubiläumsshow.

C Lu-C-ia (Bianca Blair & Maike Müller & Nina Müller) vs. Celestial Pinguards (Celestine Camus & Kaguya Katsuragi & Kirika Azuma)
Miu vs. Akenova läuft heiß.
Das Trios Match wird vorbildlich erzählt. Im Vorfeld war ich mir aber nicht ganz sicher, wer gewinnt. Die zukünftigen Turnier-Matches werden also wahrscheinlich noch spannender.

Ein Trio & Stella
Die drei harmonieren gut miteinander und Stella glänzt ohnehin.

Voluminas Folter
Strange! XD

Caitlin Carat & Goldust vs. Miz²
Was für ein verhängnisvolles Finish. Hoffentlich kommt Mizuo nicht auf die Idee, sich noch anderweitig dafür zu bestrafen.

Glorious Bliss
Da liegt sehr viel im Argen. Wobei es Claudio ja gewohnt sein sollte, in großen Ligen nicht übermäßig erfolgreich zu sein.

Intergender Teams of Camus Lu-C-ia
Dieses Stable kann vorhandene Meinungsverschiedenheiten bei Bedarf immerhin noch im Ring klären. Ein Aufeinandertreffen dieser Teams wäre interessant.

Sorority of Light (Charlotte van Luminis & Rin Tenkyouin & Rena Sangua) Vs. Crimson Shark Pirates (Kairi Hojo & Captain Ann & Ayu Himeyama)
Eine Entwicklung, die mich ausnahmsweise mal nicht überrascht. Und glaubwürdig inszeniert wurde.

Gorgon Family @ Todd
Der arme Interviewer! Das sich die SL mit Stheno weiter entwickelt ist da doch viel schöner.

Peep Show
Sehr starke Darbietung, Champion und Herausforderer werden ihrem Spot gerecht.

G Dynasty bei Airi
Interessante These. Ich hoffe nur, dass sie nicht so stark ist, wie es The Fiend bei WWE war. Wobei das Booking hier natürlich besser ist.

Sasami Kannaoe vs. Yuki Sakaki
Was für ein geniales Finish!^^

Kollektionen
Mehr Drunken Thunder? Gerne.
Exzellente Atmosphäre!
Sieht schlecht aus für Taylor… was ja wiederum gut ist.
LOL
Eine sehr unerwartete Wendung!
Endlich!
Die Truppe ist gut aufgelegt.
Vielleicht klappt’s beim nächsten Mal.
Was sich abnutzt sind Gespräche über die bestmögliche Performance.

Satz der Show
Wie lange es wohl dauert, bis diese Verhaltensweise als „Code of Beauty“ vor jedem Match verlangt wird, ähnlich dem Ehrenkodex beim ehrenhaften Ring?

Fazit
Ich frage mich ernsthaft, wie das Rav-Jubiläum diese Ausgabe übertrumpfen will. Dafür gab es einfach zu viele Highlights.

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

#4

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Sa 5. Sep 2020, 21:11

Kommentatoren
Dieses Mal fiel mir die Kommentierung etwas schwer, ob der Real Wrestling Begleitumstände, die freilich erwähnt werden wollten, was aber auch nicht Überhand nehmen sollte. War nicht ganz leicht, da einige Inhalte mitunter ja wenn man sie als „real“ betrachtet statt „In Gimmick“ (und das muss eine Kommentierung ja), auch mitunter etwas problematisch sind. Scheint dann aber ganz gut geklappt zu haben, wenn die Kommis hier als extra gut gefeedbackt werden.^^

Elemental Nymphs vs. Merbraids
Sicher gibt es den Zeitnehmer (die Zeitnehmerin?), ihm (ihr?) wird ja immer ein Zeichen gegeben und der Ringgong gongt auch, nur die genaue Identität ist halt ein ungeklärtes Mysterium…

The Mob
Tough Guy hat geschrieben:Warum haben sie eigentlich so viele Frauen etwas davon erhofft, obwohl nichts Konkretes versprochen wurde?
Ich würde sagen die einfachste Erklärung ist, dass Louis etwas kostenlos angeboten hat und für „umsonst“ gibt es immer hohen Andrang, so es sich um etwas handelt, von dem man potentiell profitieren kann. Insbesondere wenn es wegen der Pandemie halt grad weniger Möglichkeiten gibt als ohne Pandemie. Zumindest war das mein loser Gedankengang diesen Andrang zu legitimieren.
Die alte Frau war zunächst als reiner Gag-Charakter gedacht, dann überlegte ich kurz doch mehr draus zu machen und verwarf den Gedanken dann wieder, also bleibt es beim einmaligen Gag-Auftritt. Wobei das Beste an ihrem Auftritt sicherlich Aaron Attitudes Reaktion auf den Angedrohten Gebiss-Spucker war.

Styles & Daniels
Die ursprüngliche Fassung dieses Textes hatte ich schon vor nem Jahr oder so geschrieben. Ursprünglich war dies der Folgetext auf die Begegnung von AJ Styles und Chris Daniels im Standing Alone Match 2018. Da sollte AJ vs. CD auch noch ein Erstrundenmatch für das ToH werden, aber da AJ beim New Year‘s Massacre ins Wargames Match gewählt wurde und er so mithalf zu verhindern, dass der fangewählte Chavo Guerrero jr zum Undisputed Champion wird, änderte ich den Plan zu AJ vs. Chavo als Vorrunde und AJ vs. CD dann halt erst im Viertelfinale. Das sollte ursprünglich zeitlich auch gar kein so großer Unterschied werden, aber… wie wir jetzt wissen, wurde es das doch.

Simon Sinclair vs. Joe Gomez
Gomez profitiert sicherlich von der Gruppenoverness des Mob, zu der er halt auch einen Beitrag leistet, auch wenn er eher ein Charakter im Hintergrund der anderen ist – dass er in Runde 1 gegen Randy gewinnt stand für mich aber nie zur Diskussion. Auch weil ich nach seinem Undisputed Match Intermezzo mit Ted seinerseits dachte, dass Gomez mehr im Fokus stehen würde, als er das dann tat, da wusste ich ja noch nicht, dass er nur auftauchte, damit Ted ein Match haben kann, wo Haru ihn dann von hinten niedertreten kann.^^
Ich weiß nicht genau wann und aus welchem Anlass die Männer ihre Theme Songs geändert haben, aber ich weiß, dass sie mir gefallen. (okay, „wann“ Joes Theme geändert wurde ist relativ klar: genau hier, schließlich wurde es ja explizit erwähnt^^) Wie auch das Match, in das Esmeralda clever einbezogen wird, um die Vergangenheit des Mob mit dem Office aufzugreifen. Dass Simon für Olga nichts übrig haben soll, gefällt hingegen weniger, aber das ist ja auch nur ein Gerücht.

Next Level Temptations
Wie in den Folgeshows angedeutet wurde, war dies hier kein Racheakt von Ryobi, sondern ihre ehrliche Meinung.

Suzu’s Smalltalk &
Anarchy Apoteo‘Sis (Luna Flamberge & Rebecca Flamberge & Queen Elise) Vs. Nue Maou Suou & Lailah Sapphire & Suzu Tendou

Jede Menge miteinander verknüpfter Inhalt und trotz allem sticht Ted mal wieder heraus.

Trouble in Shirtland
Sicher ist Suguha provokativ, aber wie Yui schon ausführte, waren Sugu und Yui beim Verrat von Sasami damals auch schon die primären Leidtragenden und fühlen sich daher jetzt von Lǚlǚ auch verraten. Wenn es zwei Fronten gibt, wo beide durchaus nicht Unrecht haben, ist das gutes Futter für Streitigkeiten. Ich war mir zwischenzeitlich sogar schon sicher, dass es den Split geben würde, doch wie es sich gerade entwickelt, gibt es vielleicht doch die Chance die Gruppe wieder zu versöhnen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht, denn obgleich es letztlich meine Entscheidung ist, weiß ich es selber im Moment nicht wie es ausgehen wird.

Basham Brothers vs. Ian’s Army
Also bei den Bashams dachte ich ja, dass die in Runde 1 rausfliegen und nun sind sie irgendwie im Halbfinale und haben ein Tag Team Titelmatch. Diese neue English Conquest war schon länger geplant – dass Dougs Aussagen aus seiner „potentiellen Abschiedspromo“ so gut zu seinen neuen Verbündeten passen, ist ja kein Zufall. Hätte noch besser gepasst, wenn es nicht noch eine personelle Änderung in der Gruppenzusammenstellung gegeben hätte, doch erweist es sich jetzt als absoluter Glücksfall, dass PAC ins Aufgebot gerutscht ist, da er Dank AEW eine Verbindung zu den Los Hermanos hat, die ja auch mit Ian‘s Army eine offene Rechnung haben.

Eva & Kong
Ein Text ohne Feedback. Schon ironisch, ich hatte auch regelmäßig vergessen oder verdrängt, dass es diese Storyline überhaupt gibt. Dabei ist sie eigentlich gar nicht übel – Evas strohdummer Charakter ist irgendwie einfacher und unterhaltsamer zu schreiben, als sie jedes Recht zu hat...

Büro
Wie ich zwischenzeitlich einfach mal den Zeitpunkt von Sasami vs. Yuki verplant hatte. Als ich den Text anfing sprach Yuki noch von einem Match bei der kommenden Show. Zumindest rechtzeitig gemerkt. Wirklich wichtig war hier aber Goldusts Auftritt und dass er bzw. Tough Guy sich nicht von Sofiya bzw. mir hat reinreden lassen. Der ursprüngliche Zeitplan hätte sicher auch zu interessanten Matches geführt, doch den Titelwechsel beim Jubiläum hätte es dann nicht gegeben – vielleicht hätte es den Titelwechsel sogar gar nicht gegeben, wer weiß? Hier war Goldust wirklich seines Glückes Schmied und das war sehr gut so, denn jetzt, wo es passiert ist, ist nicht nur das Szenario interessanter als der ursprüngliche Plan, nein, Goldust scheint qualitativ jetzt sogar noch einen draufzulegen, wo er den Titel gewonnen hat.

C Lu-C-ia (Bianca Blair & Maike Müller & Nina Müller) vs. Celestial Pinguards (Celestine Camus & Kaguya Katsuragi & Kirika Azuma)
Ich hatte kurzzeitig überlegt, ob Celestine hier nicht Bianca kurz wegsquasht und im Alleingang gewinnt, wie in Runde 1 gegen Eva Marie, aber gut, dass ich dann doch ein richtiges Match draus gemacht habe. Eine mögliche Entwicklung, dass Celestines Körper unter der Belastung der zwei Seelen hier genau zum falschen Zeitpunkt zusammenbricht, war auch als Option im Hinterkopf, wurde dann aber wieder verworfen.

Ein Trio & Stella
Und John Cena war auch da. Ich bin nach wie vor ähnlich irritiert wie Stella, auf welchen Handel Cena hier hätte abzielen wollen. Aber das hat sich ja nun eh quasi erledigt… auf jeden Fall schön zu wissen, dass auch das Trio mittlerweile gut ankommt und der Namenswechsel von Vivian kein negatives Feedback zieht. Aber nachdem ich diesen bringen wollte dachte ich mir „besser früh, ehe der alte Name sich zu sehr einprägt, um geändert zu werden“.

Voluminas Folter
Okay, dass Queen Violet sich hier mit Folter abstrampelt und das völlig verpufft, weil Volumina Siren Masochistin ist… traf meinen Humor. Sehr gut.

Caitlin Carat & Goldust vs. Miz²
Wie dieses Match quasi schon fast anders herum ausgegangen war und das Resultat nur geändert wurde, weil es besser zur Cheating-Story des Mobs passt… und dies nun für den weiteren Turnierverlauf plötzlich eine hervorragende Änderung ist, weil nun unerwartet der Undisputed Champion Teil des Turniers ist. Schon erstaunlich wie viel bei dieser Show auch leicht hätte anders ausgehen können und wie gut es in allen Fällen ist, dass sich die finale Version durchgesetzt hat.^^

Glorious Bliss
Ich glaube, dass Alexa Fragen gestellt werden, die sie dann wie „Amazon Alexa“ zu beantworten hat, wird ein regelmäßig Feature. Auch faszinierend wie diese Gruppe hier noch komplett nach Selbstzerstörung aussah und mittlerweile konträr dazu wieder gut im Rennen und gefestigt ist… Wrestling ist halt schnelllebig.

Intergender Teams of Camus Lu-C-ia
Nun, zumindest im Halbfinale sind die beiden Intergender Teams ja schon einmal. Ob es dann auch ein Finale wird, werden wir sehen, die Storyline dazu ist auf jeden Fall da.

Sorority of Light (Charlotte van Luminis & Rin Tenkyouin & Rena Sangua) Vs. Crimson Shark Pirates (Kairi Hojo & Captain Ann & Ayu Himeyama)
Nicht viel Match, aber dafür einiges an Story. Bei so vielen Matches auf der Card darf auch mal ein Match mit wenig Text auskommen, würde ich sagen.

Gorgon Family @ Todd
Wenn ich bedenke, dass der Split der Gorgon Sisters eigentlich nur ne temporäre Sache für ein Jahr Storyline sein sollte und nun stattdessen nur gut ein Jahr oder so existiert, wo sie alle drei zusammen im WFW TV waren… wenn Storylines ein Eigenleben entwickeln.

Peep Show
Dank Goldust lief das hier thematisch in eine etwas andere Richtung als gedacht, aber auch das war vielleicht gut so,gab es so doch viel mehr Gesprächsinhalt mit Substanz als nur „ich dich besiegen / nein ich dich“.^^

G Dynasty bei Airi
Da ich mittlerweile etwas WWE aufgearbeitet habe, verstehe ich jetzt sogar, worauf die Aussage von wegen „hoffentlich wird sie nicht so stark wie The Fiend“ abzielt. Ich kann allerdings weder bestätigen noch verneinen, dass es auf so ein Niveau hinausläuft. Bzw. könnte ich das schon, aber ich will nicht. Ich kann aber sagen, dass hier jede Menge Langzeitplanung am Start ist.

Sasami Kannaoe vs. Yuki Sakaki
Schön, dass das Finish gut ankam. Ich war mir hier sehr unschlüssig, wie es enden sollte, aber fest stand, dass es ein Ende sein musste, das nur ein sinniges Ende des Matches, nicht aber der Storyline ist.

Kollektionen
Mit etwas Verspätung sellt Mil Muertes dann auch endlich mal sein Match gegen Ted. Nicht zu spät, will ich hoffen – zuvor bot es sich einfach nicht so richtig an aus seiner Sicht, bzw. der Sicht der Ministry. Zum Glück hat Ted dafür das Match und Mil als Gegner großartig aufgebaut, sodass ich mir auch bis hier Zeit lassen konnte.^^


Sätze der Show
Terrific Ted:
So ein garantiertes Title Rematch bekommt ja nicht plötzlich Beine und läuft weg.

Tiger Mask:
I don't want to be rude. But i have to ask: Are you chasing me?

Fazit
Ja, war eine starke Show.


Zurück zu „Cards & Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste