Rav #346 [Card & Feedback]

Das Forum für die Cards und jegliches Feedback zu den WFW Shows

Moderator: IDK Ryu Bateson

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

Rav #346 [Card & Feedback]

#1

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Di 24. Mär 2020, 22:47

Die ausführlich kommentierte Card gibt es hier.

Kurzform:
Shogunate of Doomination (Busty Bunny & Mike Quackenbush) vs. Curvy Cassie & Val Venis
AJ Styles vs. Chavo Guerrero jr.
Iridescent Shadows (Laura Reed & Lucia von Faris) vs. Wild West Women (Ashley Rage & Ouka Eagle)
Fellowship of Joy (Guān Yuèqiáo & Kuu Mikoto Yuumura & Tomoyo Aoi) vs. Gorgon Family (Medusa Gorgon & Euryale Gorgon & „Echidna“ Evelyn Poisson)
Amanda Hildegard Lithia vs. Captain Leanan Mitsurugi
The Charisma Machines (Brian Cage [Undisputed Champion] & Christian Cage) vs. Steenerico (Kevin Owens & Sami Zayn)

Wobei wir natürlich alle wissen, dass es dabei nicht bleiben und zumindest ein weiteres Match geben wird, schließlich sind Bonusmatches bei WFW mittlerweile die Norm/Tradition. ;D

Derweil hab ich dann auch mal die Titelhistorien aktualisiert und die Gesamtstatistik der Matchstatistik ebenfalls mit einem Update versehen - die Matchstatistik von 2019 hatte ich ja schon vor einiger Zeit online gestellt, nur hatte ich dann vergessen das auch für die Gesamtstatistik zu machen, das ist dann also mittlerweile nachgeholt...

Debutant
Debutant
Registriert: Di 29. Mai 2018, 05:22
Beiträge: 73

#2

Beitragvon Tough Guy » Fr 10. Apr 2020, 11:36

Shogunate of Doomination vs. Curvy Cassie & Val Venis
Hervorragender Opener! Natürlich kein fünf Sterne Match, aber dank der Hintergrundgeschichte und sehr spannenden Gestaltung ein echtes Highlight.

Kommentatoren
Legen in manchen Momenten sogar noch eine Schippe drauf.

Marta & Haru
Marta profitiert basolut nicht davon, das Haru sehr misstrauisch geworden ist und konnte dennoch das optimale raus holen. Respekt!

Dibiase Brothers
Build Up und etwas Comedy zum Schluss, damit sich Ted nicht zu stark verändert.

AJ Styles vs. Chavo Guerrero Jr.
Da hätte der Latino ja fast gewonnen!O.O Weiß gar nicht, warum mich das überrascht, schließlich stand Chavo Jr. schon mal im Main Event, aber es war halt der Fall.

Miku & Next Level Temptations
Im Prinzip ist Miku sehr unterhaltsam. Davon abgesehen das ich sie, dank ähnlicher Verhaltensweisen bei anderen Ladies, nicht als besonders individuell einstufe, wirkt ihre Haltung auf mich allerdings sehr gewollt. Wenn Celestine Spitzen los lässt, wirkt sie auf mich glaubwürdig, Miku hingegen sehr stark konstruiert.

Frauenbetreuung
Vertrauter Humor und interessante Szene, die sehr frisch anmutet.

Awesome Comeback
Hab zwar nicht mehr viele Ressourcen für neue Chars, ein paar sind aber noch nötig. Und ein Nightmare Collective oder ähnliches wird es von meiner Seite aus nicht geben, zumal mich das Gimmick emotional nie erreichte.

Büro
Eine zynische Serra! Sehr untypisch, dank der Umstände aber absolut glaubwürdig.
Wakando geht trotzdem nicht unter, sondern überrascht.
Alle weiteren Chars agieren stimmig, sind in diesem Rahmen aber doch nur Beiwerk.

Iridescent Shadows vs. Wild West Women
Ob wohl der Name Wild West Women naheliegend ist finde ich ihn großartig.
Und gewinnen am Ende auch noch. Schön. Wenngleich ich mich nie ganz entscheiden konnte, ob ich Laura oder Ashley die Daumen drücke.

Flughafenkontrolle
Wohlmöglich ist es nicht so geplant, jedoch vermitteln mir einihe Chars, ob nun gewollt oder nicht, immer wieder, das sie geradewegs aus einem "Fantasy Anime" stammen, weshalb mich diese realistisch anmutende Szene merklich irritiert.
Davon abgesehen schwingen Brooklyn 99 Vibes mit.

Shirties & Hermanos
Asparas Zweifel wirken authentisch, "Wachstums-Story" überrascht. Wo sie wohl hin führt?

Fellowship of Joy vs. Gorgon Family
Sollte Medusa bei der nächsten Show Aufmunterung brauchen, kann ich es ihr nicht verübeln.

Im Labor
Das Motiv von Kross ist eigentlich ziemlich simpel. Und wird bei der nächsten Show enthüllt.

Amanda Hildegard Lithia vs. Captain Leanan Mitsurugi
Sheep Tackle! XD
Solides Match mit sehr witzigem Finish.

Gold@Todd
Goldust ist einer meiner Selbstläufer, Caitlin fällt wahrscheinlich in dieselbe Kategorie.

Die Neuen
Hisui wirkt hier wie Miku Sendou 2.0. Und nein, die Sororoty hat(bestimmt) mehr Fans.

The Charisma Mashines vs. Steenerico
Beschwert sich Ekaterina darüber, das ihr Sieg zu wenig gefeiert wurde? Macht sie in meinen Augen nicht sympathischer.
Das Steenerico so stark aussieht, hatte ich nicht erwartet, wenngleich es natürlich sinnvoll wirkt und perfekt zur gelungenen Choereografie des Matches passte, dessen Ablauf mich häufig überraschte.

Violet & Purpur
Ich glaube zu verstehen, worauf die Story hinaus will. Im Moment holt sie mich auf der emotionalen Ebene nicht ab.

Falkenstein & Jericho & MacMeow
Der Konflikt erhält dank diesem Segi hoffentlich einen Push. Aurora wirkt hingegen wie ein Faktor, der unbewusst von Teaminternen Problemen ablenkt.

Aaron Attitude vs. John Cena
Das einer meiner Chars sein Gold an einen anderen meiner Chars verliert dürfte ebenfalls eine Premiere sein. Und dieser Titelwechsel kommt m.E. nicht ganz unverdient, da ich John zuletzt gezielt in eine neue(/alte) Richtung pushte.

Mini-Segis
Sollte Wrestling während der Krise generell verboten werden? Schließlich kann sich jede Person bei einem Mach eine Verlettzung zuziehen, die sie ins Krankenhaus schickt.
Wenn erneute Niederlage der Sororoty wäre durchaus bitter.
Das Anhusten ist doch mal ein Geistesblitz! Und wurde bereits adaptiert.
Die Flamberges sind zum Glück noch sie selbst.
WFWuncut klingt gut.
Nanu? Folgt etwa ein Colada Split?
Glorious Bliss kontert clever.
Der Taker bleibt glaubwürdig.

Fazit
Ein paar Dämpfer gibt es, das Gesamtprodukt bleibt dennoch richtig stark.

Sätze der Show
"Wenn hier jemand die Apokalypse bringt, dann ja wohl der Träger von Wolle von COVID-666."
"Ihr kriegt so viele blaue Flecken, dass ihr als verdammtes Schlumpfine-Cosplay durchgehen werdet!"

FW Neuling
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 09:39
Beiträge: 27

#3

Beitragvon PiersNivans » Fr 10. Apr 2020, 21:51

Lustig und unterhaltsam, wie Marta Crowe Haru Irgendwas abzieht, besonders als sie dann noch den Kinderratgeber hervorzieht.

Positiv hervorzuheben ist Miku Sendou gelungene Selbstdarstellung.
Oh und Mizuhos Satake am Flughafen fand ich auch sehr erfrischend/erheiternd.

So auch die Statements von Hisui Hakamada und Misa Takanashi! Und natürlich besonders wieder das Ende hihi! Das ist schön.

LAILAH SAPPHIRE möchte ich an dieser Stelle ebenfalls abfeiern!

Oh ja Charlotte wie Recht du doch hast, Pose! Pose! Pose!

Eva Marie, so ein Schlingel;)

Die Flamberges treffen auch jeden Nagel auf den Kopf 0)

Stella Nova - für mich ist Deine Strahlkraft ungebrochen!

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

#4

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Sa 11. Apr 2020, 21:37

PiersNivans hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 21:51
Lustig und unterhaltsam, wie Marta Crowe Haru Irgendwas abzieht, besonders als sie dann noch den Kinderratgeber hervorzieht.
Haru Kanemura.
Ehemaliger WFW German Champion, Tag Team Champion (gemeinsam mit "Terrific" Ted DiBiase jr.), Kofferträger und Co-Sieger des jüngsten Standing Alone Matches.
Nicht zu verwechseln mit dem Real Wrestler Yoshinobu Kanemaru.
Ich will ja noch immer ein Kanemura vs. Kanemaru Match. xD

Shogunate of Doomination vs. Curvy Cassie & Val Venis
Ursprünglich in der Turnierkonzeption ging ich hier klar von einem Sieg von Cass & Val aus – zumal Val Venis ja mit Chris Jericho eine gewisse Vorgeschichte hat, welche dann in Runde 2 wieder aufgegriffen hätte werden können. Mittlerweile haben Jericho & Sabrina aber auch mit Quack & Bunny eine Vorgeschichte und noch dazu eine aktuellere. Und noch dazu ist für Val & Cass eine andere Richtung vorgesehen, wo die Niederlage hier besser passt – noch dazu reicht eine Shogunat-Pleite bei dieser Show.

Kommentatoren
Da ich Rav zuletzt nicht mehr am Stück durchkommentiert habe (sondern teils je nach Fertigstellung der Showinhalte) ist die Kommentierung noch etwas frischer und mit weniger Stresseinwirkung und scheinbar merkt man das in positiver Weise – dann mache ist das wohl nun regelmäßig so.

Marta & Haru
Interessant zu sehen, dass Haru auf Marta gar nicht ansprang. War zwar irgendwie erwartet, aber ob seiner früheren Frauenmomente wäre es ja auch denkbar gewesen, dass er doch versucht sie zum umgarnen, sei es mit ehrlichen Mitteln oder eben auch unehrlichen. Auf jeden Fall war seine Reaktion aber perfekt, um Marta wieder ordentlich Marta sein zu lassen.

Dibiase Brothers
In Anbetracht dessen, was man so alles an Berichten über Leute während der Pandemie hört (Stichwort extra Lebensmittel ablecken & Co), bin ich nicht mal sicher inwiefern das Ende noch als Comedy durchgeht. Was aber nichts daran ändert, dass ich die Brüder gern im Plausch miteinander lese, da kommt immer gut was bei rum.

AJ Styles vs. Chavo Guerrero Jr.
Ein Match wo ich doch noch etwas Spannung reinbringen wollte, aber da AJ vs. Daniels in Runde 2 so lange überfällig ist und daher der Ausgang dieses Matches eigentlich nie wirklich spannend war, wollte ich hier nun auch nicht zu viel schreiben – zumal die Shows ja eh keinen Textmangel haben.

Miku & Next Level Temptations
Ich schätze ich bin was Nuancen des Schreibens angeht nicht halb so gut, wie ich sein müsste, denn aus meiner reinen konzeptionellen Erzeugersicht sehe ich bei Miku relativ wenige Übereinstimmungen mit anderen Figuren aus meiner Feder. Aber offenbar ist das, was letztlich bei rum kommt immer noch zu ähnlich. Entweder das oder die Nuancen sind „lost in translation“?
Wobei ich den Vergleich mit Celestines (Eis-)Spitzen auch nicht ganz verstehe, denn Miku benutzt ja eben explizit und absichtlich keine Spitzen, sondern den verbalen, eloquent verpackten Vorschlaghammer und ist stets darauf aus mit brutal ehrlichen Aussagen Leuten vor den Kopf zu stoßen und im Interview damit aus der Reserve zu locken, um sich selber dadurch zu profilieren. Dass es dann „konstruiert“ wirkt ist doch nur… logisch? Ich meine… es IST ja auch konstruiert, bzw. pure Berechnung Seitens Miku… schließlich hat sie ja ihr Ding bei Rav 341 sogar gegen die Flamberges voll durchgezogen...

Frauenbetreuung
Die angedachte Storyarc mit Sānniáng und den ganzen Mädels, auf die sie aufpassen soll, hat mir Corona praktisch schon zerstört, weil weder der Grundgedanke noch diverse Ideen jetzt noch möglich sind umzusetzen. Mal sehen, was ich davon noch retten kann, aber alleine schon der Einwurf, dass es nun in China sicherer sei als im Ausland, war so nicht als Grundlage gedacht… (jetzt mal ohne zu diskutieren ob das überhaupt stimmt)

Awesome Comeback
Kong hätte ich nun wirklich nicht zurück erwartet und hab sie auch wirklich nicht vermisst und hätte gut auf sie verzichten können, aber die Figur hat natürlich jede Menge Konfliktpotential… und dann halt auch wieder nur bedingt, weil Steph und Toni ja futsch sind.
Irgendwie erwische ich mich auch immer wieder beim Gedanken „warum Kong und nicht stattdessen Nyla Rose?“. :D

Büro
Heh, da hat Wakana also echt Sofiya und den Camus Schwestern die Show gestohlen, das hatte ich so auch nicht erwartet. Ich hätte gedacht, dass hier Celestine mit ihrem Fledermaus-Diss an Sofiya den Moment mit größtem Reaktionspotential hätte (auch wegen der Reaktionen darauf), aber so Wakana Miyano hier unerwartet ihren „Durchbruch“ hingekriegt hat, soll mir das natürlich nur recht sein.

Iridescent Shadows vs. Wild West Women
Man kann ja auch beiden Seiten die Daumen drücken. Auch so ein Match, wo bei der Turnierkonzeption der andere Ausgang wahrscheinlicher erschien (zu dem Zeitpunkt waren Laura & Lucia ja auch gerade noch halbwegs „frisch“ Tag Team Champions), aber nun dieser Ausgang für mich alternativlos war.

Flughafenkontrolle
Ich hatte ja beim Schreiben die absolute Befürchtung hier ungewollt Comedy³ verfasst zu haben obwohl ich eigentlich die Szene ernsthaft haben wollte.
Generell ist es dann so, dass ich naturgemäß meine Figuren auf dem basiere, was mich positiv unterhält oder was ich zumindest als Grundgedanken interessant finde und das ist halt fast ausschließlich das Feld Games/Anime, ergo wundert es mich nicht, dass die meisten bis alle meiner Figuren auch problemlos in solchen vorstellbar wären, da sie ja eh von da entlehnt sind. Da ist Mizuho allerdings auch wirklich keine Ausnahme. ;)
(von Broolyn 99 z.B. hatte ich bisher noch nicht mal gehört)
Generell mache ich aber auch keine große Unterscheidung zwischen „Fantasy“ und „realistisch“, da auch „Fantasy“ für gewöhnlich stets auf realistischen Grundzügen aufbaut. Selbst beim Herrn der Ringe könnte man etwa leicht alle fantastischen Elemente subtrahieren und hätte noch immer einen funktionierenden Plot, ein funktionierendes Setting und funktionierende Beweggründe für die Aktionen der Figuren, da diese alle so oder so ähnlich auch problemlos in der Wirklichkeit denkbar sind. Was auch wieder nicht überrascht, da Fantasy ja ohnehin ihrerseits wieder von der Realität inspiriert und quasi ihr abstraktes Spiegelbild ist. Von daher kann ich nur sagen… für mich ist quasi jedes Setting mehr oder minder gleich „realistisch“, solange die Basis vernünftig genug ist. Der Undertaker z.B. ist so oder so schaurig – ob man ihn nun als „echten“ Sensenmann interpretiert oder halt „nur“ als gruseligen, riesigen alten Mann der auf nem Friedhof wohnt und Gegner einfach so lebendig begräbt… kommt am Ende aufs selbe raus. Von daher hätte ich kein Problem damit alle meine Figuren in solchen „realistischeren Szenarien“ auftreten zu lassen – es gibt nur halt für gewöhnlich keinen Anlass dazu, weil der Großteil aller Szenen in vertrauen vier Wänden oder halt der aktuellen Arena stattfinden. Bei Mizuho hingegen bot es sich hier an, so eine Szene zu bringen nach ihrem expliziten Heimurlaub…

Shirties & Hermanos
Vielleicht schon ein paar zu viele Aspekte, die hier alle zusammen behandelt werden, aber besser zu viele Gesprächsthemen als zu wenige - ist ja generell auch ganz nett, wenn hier deutlich wird, dass in der Gruppe dennoch mitunter ganz verschiedene individuelle Sachen die jeweiligen Figuren beschäftigen.

Fellowship of Joy vs. Gorgon Family
Dieser Matchausgang stand eigentlich nie wirklich zur Disposition, nur das „wie“ war eine Frage, wo ich mir lange nicht sicher war und denke, dass diese Variante hilft, um alle Beteiligten halbwegs gut dastehen zu lassen und gleichzeitig die Story zu vertiefen.

Im Labor
Ich glaube ja, dass wir dieses Segment großartig verbockt haben und es ein gutes bisschen länger ging, als es hätte gehen sollen, aber so ist das halt manchmal wenn Figuren aufeinandertreffen, deren ziele und Charakterzüge im Widerspruch zueinander stehen. War nicht zuletzt deshalb aber auch interessant, wobei ich nach wie vor keinen Plan hab, worauf das Ganze hier eigentlich hinaussollte.^^

Amanda Hildegard Lithia vs. Captain Leanan Mitsurugi
Dieses Match wäre zu ca. 70% Wahrscheinlichkeit anders herum ausgegangen, wenn Mähhphisto seiner Tochter nicht in einem fantastischen Auftritt zur Hilfe gekommen wäre. Määh mit Gastauftritten wieder in WFW Shows zu lesen fühlt sich immer noch surreal an. Auf sehr angenehme Weise. Die Spitznamenbildung „Hilith“ ist dabei für mich das Tüpfelchen auf dem i, großartig. Den Namen werde ich definitiv weiterverwenden.

Gold@Todd
Caitlin wurde in dem Moment zur Selbstläuferin als ich mit ihr erstmals drei Sätze mit dem selben Beginn sagen ließ und es „click“ machte von wegen „du hast hier was“. Identitätsstiftend, man kann rhetorisch damit gut arbeiten und mit Goldust als Zuarbeiter ist es wirklich einfach sie zu schreiben. Tatsächlich wird Goldust sogar immer mehr zum Taktgeber in den Co-Produktionen, was es mir umso einfacher macht.

Die Neuen
Hisui hat eigentlich nur eine Parallele zu Miku, nämlich, dass beide anderen permanent vor den Kopf stoßen (das haben sie mit einem gewissen Ex-WFW‘ler namens Amadeus gemein ;)). Und doch sind sie konzeptionell eigentlich fast komplette Gegenteile, da Hisui einfach plappert was sie gerade denkt, während Miku sehr gezielt und berechnend mit ungeliebten Wahrheiten agiert, die rhetorisch auch noch extra gesalzen verpackt werden – tatsächlich hätte Miku die freche, übertriebene und somit letztlich komplett unsachliche Aussage von Hisui, dass die Eunuchen mehr Fans als die Sorority hätten, sogar niemals getätigt.

The Charisma Mashines vs. Steenerico
Nun, offenbar habe ich jetzt schon Probleme damit alle meine 100+ Damen individuell zu gestalten, da muss ich in Kauf nehmen, dass manche dann auch mal Aussagen treffen, die als unsympathisch empfunden werden können, wenn es hilft sie als individuelle Figur zu charakterisieren. ;D
Und Ekaterina ist nun einmal aus der Familie Țepeș diejenige mit dem meisten Vampirstolz, der hier zur Geltung kommen sollte.

Violet & Purpur
Also mir hat diese Szene gefallen, wie Purpur mit nur einem Satz alles Nötige zum Ausdruck brachte war schon gut in meinen Augen und Queen Violet zur Abwechslung mal nicht als fast schon Cartoon-Schurkin zu sehen war auch eine willkommene Abwechslung, da es ihr Charaktertiefe gibt. Dumm halt nur, dass Purpur und Queen Violet schon mindestens zwei Mal zur selben Zeit mehr oder minder am selben Ort waren, was Violets Überraschung so ein bisschen Plothole sein lässt, aber na gut, gibt Schlimmeres.

Falkenstein & Jericho & MacMeow
Irgendwie kam Jericho zuletzt ein bisschen zu kurz, von daher war es erfreulich ihn hier wieder sehr stark zu lesen.

Aaron Attitude vs. John Cena
Nein, das ist keine Tough Guy – interne Titelwechselpremiere. Awesome Attitude hatten den Tag Team Titel damals an Chris Jericho verloren, wobei da allerdings zumindest die andere Teamhälfte von jemand anderem gespielt wurde (aka mir mit Christian).
Den Legdrop Bulldog kann man übrigens auch noch Bunny Hop nennen (von Busty Bunny) und von den Seilen Big Bunny Hop oder Sicilian Slice (von Don Guido Maritato). Sehr feines Match mit einem sehr interessanten Finish, das gewollt oder ungewollt direkt eine „Rechtfertigung“ für den unfairen Gewinner liefert von wegen „Versuch des Mobs den Ring zu betreten“. Die „C Squad“ ist dabei doppelt überraschend, wobei ich nicht umher komme hier starke Dark Order Vibes zu kriegen.

Mini-Segis
Die Sache mit dem Rufhusten war z.B. etwas, das ich mit Sānniángs China-Truppe bringen wollte, aber das ist mittlerweile ja sogar traurige Realität, dass manche andere absichtlich anhusten, sodass ich damit erstens zu spät käme und das Ganze zweitens nur noch von heeligen Figuren gemacht werden kann statt seichte Comedy sein zu können…

Fazit
Ich persönlich sah eher bei Rav #345 Dämpfer, Rav #346 fand ich hingegen von vorne bis hinten sehr gelungen.

Sätze der Show:
„Of course, Corona brings losers... like those Wrestlers, i don't have to pay anymore...“ - Harold Emur

"Yes, it's not fair that Stamford bulk material can be so successful around here, while your hard work didn't pay off last time." - Rey Fenix
„Absatz“ der Show:
Also fassen wir zusammen: Die Zuschauer sind alle zu Hause, Hilith in der Klemme, die Lage ist verzweifelt, die Menschheit ist am Arsch und die Piraten haben das Steuer übernommen. Klingt doch fast so als wäre heute das Ende aller Tage.

Nicht wahr?

NICHT WAHR?!

„MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!“

Debutant
Debutant
Registriert: Di 29. Mai 2018, 05:22
Beiträge: 73

#5

Beitragvon Tough Guy » So 12. Apr 2020, 15:50

IDK Ryu Bateson hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 21:37
Miku & Next Level Temptations
Wobei ich den Vergleich mit Celestines (Eis-)Spitzen auch nicht ganz verstehe, denn Miku benutzt ja eben explizit und absichtlich keine Spitzen, sondern den verbalen, eloquent verpackten Vorschlaghammer und ist stets darauf aus mit brutal ehrlichen Aussagen Leuten vor den Kopf zu stoßen und im Interview damit aus der Reserve zu locken, um sich selber dadurch zu profilieren. Dass es dann „konstruiert“ wirkt ist doch nur… logisch? Ich meine… es IST ja auch konstruiert, bzw. pure Berechnung Seitens Miku… schließlich hat sie ja ihr Ding bei Rav 341 sogar gegen die Flamberges voll durchgezogen...
Mir geht es ja weniger um die Nuancen als vielmehr den Hintergrund. Celestines Spitzen wirken auf mich glaubwürdig, da ich glaube, den Grund für ihr Verhalten nachvollziehen zu können, was ihr in meinen Augen Bedeutung gibt. Dieser Faktor fehlt mir bei Miku bisher komplett.
IDK Ryu Bateson hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 21:37
Awesome Comeback
Kong hätte ich nun wirklich nicht zurück erwartet und hab sie auch wirklich nicht vermisst und hätte gut auf sie verzichten können, aber die Figur hat natürlich jede Menge Konfliktpotential… und dann halt auch wieder nur bedingt, weil Steph und Toni ja futsch sind.
Irgendwie erwische ich mich auch immer wieder beim Gedanken „warum Kong und nicht stattdessen Nyla Rose?“. :D
Weil mit Kong wunderbar an die Vergangenheit mit einer anderen Frau im Roster angeknüpft werden kann.;)
IDK Ryu Bateson hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 21:37
The Charisma Mashines vs. Steenerico
Nun, offenbar habe ich jetzt schon Probleme damit alle meine 100+ Damen individuell zu gestalten, da muss ich in Kauf nehmen, dass manche dann auch mal Aussagen treffen, die als unsympathisch empfunden werden können, wenn es hilft sie als individuelle Figur zu charakterisieren. ;D
Und Ekaterina ist nun einmal aus der Familie Țepeș diejenige mit dem meisten Vampirstolz, der hier zur Geltung kommen sollte.
Ist auch in Ordnung. Mir geht es ja nicht darum, verbal einen Rotstift anzusetzen, sondern zu beschreiben, wie die Characktere auf mich wirken.
IDK Ryu Bateson hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 21:37
Violet & Purpur
Also mir hat diese Szene gefallen, wie Purpur mit nur einem Satz alles Nötige zum Ausdruck brachte war schon gut in meinen Augen und Queen Violet zur Abwechslung mal nicht als fast schon Cartoon-Schurkin zu sehen war auch eine willkommene Abwechslung, da es ihr Charaktertiefe gibt.
Genau wie hier. Vielleicht entwickelt sich die Story nicht zugunsten mir persönlichen Vorlieben, vielleicht holt mich das nächste Segi aber auch wieder ab. Geschmäcker sind halt manchmal verschieden.

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

#6

Beitragvon IDK Ryu Bateson » So 12. Apr 2020, 18:49

Nun, ich würde es natürlich vorziehen wenn alle meine Chars bei allen Lesern over wären, aber dass dies etwas unrealistisch ist, weiß ich auch. :D
Von daher sehe ich es sogar als ganz gut an, dass z.B. manche Chars mehr bei dir over sind und bei Piers nicht so und umgekehrt, weil das ein Indiz dafür ist, dass ich es doch halbwegs hinkriege zumindest einige meiner Tonnen an Chars unterschiedlich zu schreiben.

...wobei ich halt wirklich nicht verstehe wo das Problem ist, Mikus Verhaltensmotivation nachvollziehen zu können?
Celestine agiert aus einer Machtposition und ist alleine daher ein jemand.
Miku hingegen ist mehr oder minder ein niemand und um das zu ändern ist sie halt permanent auf maximalem Konfrontationskurs.
Anders gesagt: Sie ist ein Try-hard.
Und in der Form sehe ich nicht wo ich noch eine von der Sorte in meinem Roster hätte?
(vielleicht noch Bianca, wobei Bianca eher so ein Mittelding zwischen Miku und Stella ist...)

Debutant
Debutant
Registriert: Di 29. Mai 2018, 05:22
Beiträge: 73

#7

Beitragvon Tough Guy » So 12. Apr 2020, 20:31

Es besteht auch die Möglichkeit, das bei deinen Chars Unterschiede vorhanden sind, die ich einfach noch nicht wahrgenommen habe. Bisher hatte und habe ich Miku einfach nicht als Individuell wahrgenommen und schon gar nicht als Try-hard. Mit diesem neuen Hintergrundwissen ist sie für mich persönlich schon gleich interessanter.


Zurück zu „Cards & Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste