Rav #345 [Card & Feedback]

Das Forum für die Cards und jegliches Feedback zu den WFW Shows

Moderator: IDK Ryu Bateson

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

Rav #345 [Card & Feedback]

#1

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Do 20. Feb 2020, 20:23

Opener - C Lu-C-ia (Sabrina Falkenstein & Chris Jericho) vs. Celestial Camus (Suzu Tendou & Tiger Mask) -> Tough Guy
Shogunate of Doomination (Hikari Oda & Nene Morisaki) vs. Twin Bats (Esmeralda & Noel Geamăn)
Carmella vs. Monica Shade
Dudley Boyz vs. TPB
Stuart Royal Investigative Service (Giselle Marie & MUAH) vs. Miku Sendou & Diana Rolando & Vivian Maxwell
"Main Event" - Aspara Utsutsuruya vs. Ekaterina Akenova

Den Rest der Card Matches schreib vermutlich ich (teils eh "schon" fast fertig). Mein Feedback für die letzten Shows ist übrigens auch großteils fertig, aber voraussichtlich holt Piers ja auch noch für Rav 344 seinerseits ein Feedback nach, auf das warte ich dann erst einmal, dann kann ich danach nämlich die Card & Feedbackthreads mit meinen "Updates" in die chronologische Reihenfolge bringen.^^

Debutant
Debutant
Registriert: Di 29. Mai 2018, 05:22
Beiträge: 73

#2

Beitragvon Tough Guy » So 5. Apr 2020, 09:32

Kommentatoren
Sind nach wie vor eine konstante Größe.

Sabrina Falkenstein & Chris Jericho vs. Suzu Tendou & Tiger Mask
Storytelling en Masse. Vielleicht etwas viel auf einmal, zur Situation hat es m.E. aber gepasst.

Büro
Oha! Kann mich nicht daran erinnern, ob oder wann Serra das letzte Mal geweint hat.

Tyler Black vs. Mil Murtes
Toll inszeniert! Blacks klare Niederlage macht Sinn, das Lala im nicht handgreiflich wird überrascht mich etwas und pusht Salurai zugleich.

Haru Kanemura
Das er Ted's Titelverlust feiert anstatt sich über seine Niederlage zu ärgern wirkt wahrscheinlich ambitionslos und daher unglaubwürdig. Allerdings war es in der Tat sein Hauptziel, Dibiases Regentschaft zu beenden(das ist zwar Brian Cage zu verdanken, spielt in diesem Kontext jedoch keine Rolle). Sich selbst das Gold zu sichern ist natürlich der nächste Schritt.

Daisybell & Co.
Bei so viel weiblicher Konkurrenz ist es tatsächlich schwer als individuum aufzufallen.

Shogunate of Doomination vs.Twin Bats
Ordentliches Match, mit typischem SoD-Finish.

Schwestern
Das Pupur mit Violet und Siren verwandt ist hatte ich nicht vermutet.

Douglas goes away
Ein sehr emotionaler Abdschied. Sollte er sich an Douglas realer Karriere orientieren, die mittlerweile beendet sein müsste, da im letzten Jahr seine "Retirement-Tour" stattfand, könnte er sogar endgültig sein.

Undine!
Ja, die anderen waren auch da. Aber Undine ist(ob ihrer Affinität zum Wasser?) in letzter Zeit gefühlt so stark untergegangen, das ich mich freue, wieder mehr von ihr zu lesen.

Carmella vs. Monica Shade
Bisher wirkte die Schweinehirtin auf mich wie ein reiner Comedy-Char, ihre gefährliche Seite überrascht mich daher ein bisschen. Davon abgesehen steht sie ihr ausgesprochen gut. Dvon abgesehen beflügelte ihr klarer Sieg Harold Emur ungemein.

Celestial Camus
Das sich Chrysaor und Siegfried so eindeutig gegen Cena positionieren hatte ich nicht gedacht. Und verleiht ihnen noch mehr Profil.

Dudley Boyz vs. Perfect Blueprints
Ich hatte mir hiervorn nicht mehr versprochen. So ein Sieg der Blueprints war m.E. sogar dringend nötig, um ihren Stauts vergangener Tage aufrecht zu erhalten, was geglückt ist.

Glenn & Ted
Auftakt von zwei Handlungssträngen.

Stuart Royal Investigative Service vs.Miku Sendou & Diana Rolando & Vivian Maxwell
Giselle ist bei mir durchaus(noch) over, Miku wirkt auf mich etwas wie eine Kopie von anderen Damen mit sarkastischen Tendenzen und von daher nicht besonders individuell.
Die "versehentliche" Attacke gegen Mina Louise Stuart war für mich hingegen starkes Storytelling, ein echter "made my day" Moment.

Aspara Utsutsuruya vs. Ekaterina Akenova
Eine überraschend klare Angelegenheit. Und trotzdem ein richtig starkes Match.

Seelentransformation
Ich habe fast den Eindruck, das Ian unabsichtlich etwas gutes getan hat, indem er bei Cassie und Val Einigkeit förderte.^^

German Title Match
Wieder viel Storytelling. Das sogar noch besser funktionierte als ich dachte.

Mini-Segis
Lieza hat die Flamberges zusammen geschlagen? Klingt surreal!
Ein Partner für Simon der freiwillig kommt? Ich bin gespannt.
Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, das es mittlerweile zu viele Frauen mit Selbstzweifeln gibt, selbst wenn es zur Story passt.
Stella Nova lobt eine andere Person?? WTF Moment!
Prost!
Kevin kommt fast over.
Endlich eine alte/neue Richtung für Lailah und Nue!
Ich weiß, das dieses Wort hier verpönt ist, aber mehr Fanservice geht nicht!^^ Das Rätsel hat übrigens direkt mein Interesse geweckt.
Biran Cage überzeugt mich hingegen nicht so stark wie sonst.

Fazit
Manche Verhaltensmuster wirken auf mich etwas zu omnipärsent, was die Abwechslung einschränkt, davon abgesehen fand ich den Großteil wieder sehr stark.

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

#3

Beitragvon IDK Ryu Bateson » So 5. Apr 2020, 22:56

Kommentatoren
Halten wohl ihr Niveau, gut.

Sabrina Falkenstein & Chris Jericho vs. Suzu Tendou & Tiger Mask
Ich würde nicht sagen, dass das hier zu viel Storytelling war. Vielmehr ist es doch sogar gut, wenn verschiedene Storylines ineinandergreifen, so wirkt alles viel lebendiger als wenn alles strikt getrennt voneinander parallel verläuft. Nebenbei bemerkt der erste Judas Effect von Jericho im WFW TV, wenn ich grad keinen vergesse. Hatte mich schon gefragt, ob Jerichos WFW Version diese Aktion in sein Moveset aufnimmt oder nicht, nun weiß ich die Antwort.

Büro
Sie hat bestimmt schon mal geweint, im Zweifelsfall irgendwann wegen Olga oder weil ihr gegenüber jemand extra unhöflich war… jedenfalls musste dieser Text hier herhalten, um mein eigenes Stimmungsbarometer widerzuspiegeln und irgendwie zu helfen zu verarbeiten. Mag ich mich auch gar nicht so richtig dran zurückerinnern. ;)
Ansonsten hat Hildegard hier noch mal versucht ein paar fast eingeschlafene Story-Aspekte wieder mehr in den Vordergrund zu holen, das hat dann wohl eher so mittelmäßig geklappt...

Tyler Black vs. Mil Murtes
Ich hatte hier ursprünglich sogar eine Attacke Lalas verfasst, mich dann aber doch dagegen entschieden. Das schien mir zu billig und dem Charakter nicht angemessen. Zudem lässt dies alles dann immer noch ne Hintertür auf, vielleicht doch noch mal drauf aufzubauen. Sei es durch ein Tibro-Comeback oder weil jemand anderes Tyler/seth als Figur möchte. Und so es hierbei bleibt funktioniert es dennoch auch als Abschluss dieser Storyarc.

Haru Kanemura
Für mich klingt es hier einfach so als ob Haru sich das selber schönredet, dass er Ted den Titel nicht selber abnahm. Was aber völlig in Ordnung so ist. Ist ja nur menschlich.

Daisybell & Co.
Dieser Text wäre vermutlich in der Tat besser gekommen, wenn es nicht grad ne komplette Welle an Selbstzweifel-Chars gäbe… wobei die Grundlagen der Selbstzweifel zwar alle anders sind, aber dass das dann im Gesamten zu oft denselben Art Aussagen führt, fällt hier natürlich ziemlich deutlich auf… bzw. hatte ich gehofft, dass es nicht auffällt, damit ich rasch Chara-Entwicklung durchkriege, um das zu ändern, aber… ist fiel ganz auf.

Shogunate of Doomination vs.Twin Bats
Joah, zwar schade für die Twin Bats, aber eine weitere Niederlage fürs Shogunat wäre doch zu viel gewesen.

Schwestern
War die Verwandtschaft nicht eigentlich schon aufgrund des Namens zu erahnen?^^
Mir war nur bis hierhin nicht klar, ob Purpur eine weitere Halbschwester von beiden ist oder eine Vollschwester von einer der beiden. Bzw. da sie stets bei Volumina abhing, ging ich wenn davon aus, dass sie ihre „richtige“ Schwester ist. Dass es nun umgekehrt so ist freut mich, alleine schon, weil es die wesentlich interessantere Variante ist.

Douglas goes away
Da diese Promo schon vor dem Match gegen Kross fertig war, konnte ich sie nur bedingt an Dougs besser als erwartete Matchleistung anpassen, aber ich hoffe, sie hat trotzdem Sinn gemacht. ;)

Undine!
Diesen Text hatte ich auch schon länger auf Standby. Ursprünglich sollte er in der Show nach dem Titelverlust von Ex² kommen, aber da musste dann ja alles etwas umgebookt werden, daher kam er erst jetzt.

Carmella vs. Monica Shade
Dieses Match hätte anders verlaufen können, wenn ich noch Pläne mit Carmella hätte. Hab ich aber nicht. Zudem zog Monica halt von Piers richtig gutes Feedback, ergo sprach in meinen Augen nichts dagegen, sie hier dominant auftreten zu lassen. Zumal ihre gefährliche Seite von Anfang an da war, sie hatte bisher nur keine Gelegenheit sie zu zeigen. (ähnlich wie Jasmine zuletzt) Ich schrieb ja schon mal, dass Harold es wirklich großartig macht, wie er mit den Damen umgeht, weil sein Stable eigentlich voller Frauen ist, die mitunter sehr gewalttätig werden können.^^

Celestial Camus
Chrysaor und Siegfried hätten halt durchaus beide selber ganz gerne Johns Spot gehabt, natürlich sind sie also gegen ihn. Dass John sich hier so demütig zeigt fand ich derweil überraschend – ich hätte gedacht, dass er etwas mehr für sich als richtige Option für die Koffereinsetzung werben würde. Generell hat John sich aber irgendwie wieder stark entwickelt und ist wieder sehr interessant, dabei empfand ich ihn bis vor Kurzem eigentlich wie eine Figur, die zwar da ist und kleine Szenen hat, aber auch nicht mehr als das, quasi Mitläufer-Filler. Stattdessen ist er nun wieder ganz klarer Protagonist.

Dudley Boyz vs. Perfect Blueprints
Stichwort „Filler“: die erste Tag Team Turnierrunde der Männer ist wirklich vollgestopft damit. Bei der Tunierkonzeption hat das alles Sinn gemacht, aber hier hat mir wirklich der Sinn dafür gefehlt, aus diesem NPC-Match mehr zu machen. Die Dudleys hätten Besseres verdient gehabt… aber mehr war halt nicht drin.

Glenn & Ted
Mit Disco hatte ich wirklich nicht gerechnet, nachdem er aus den Shows geschrieben schien. Soll mir aber recht sein. Die Aggressivität steht Ted derweil sehr gut und da ich die Bruder-Szenen mochte, ist es auch ne feine Sache, dass Brett wieder am Start ist. Da frage ich mich in dem Kontext auch, wie lange sich Toru Kanemura die aktuelle Entwicklung Harus ansieht, bis er sich mal wieder zeigt.

Stuart Royal Investigative Service vs.Miku Sendou & Diana Rolando & Vivian Maxwell
Interessante Einschätzung zu Miku – ich hätte sie ja aktuell für meine beste Micworkerin gehalten, ehrlich gesagt. Schön, dass die „versehentliche Attacke“ ihren Zweck erfüllt hat. Und wie mir jetzt grad auffällt, habe ich komplett vergessen für Rav #346 den geplanten Anschlusstext zu verfassen... hat die Show schon jemand gelesen? Vielleicht noch rasch was nacheditieren, ehe dieser Fauxpas, den ich nun eh zugegeben habe, jemandem auffällt...

Aspara Utsutsuruya vs. Ekaterina Akenova
Fun Fact: in meiner ursprünglichen Turnierplanung hatte ich Aspara als letztliche Turniersiegerin im Hinterkopf...

Seelentransformation
Ich blicke durch diese Seelen-Story ja nach wie vor nicht durch, aber die Positionierung von Ian zu Cassie war interessant und gut zu lesen. So allmählich bekommt Ian auch wieder ein Profil anstatt ein großes Fragezeichen zu sein und das ist zumindest für mich ne gute Sache.

German Title Match
Wie ich einfach erst jetzt mitgekriegt habe, dass hier ne neue Schiedsrichterin aktiv war, das ist mir beim Überfliegen des Textes vorm Onstellen gar nicht aufgefallen. Hatte das irgendeinen tieferen Zweck? Entpuppt sich diese Ringrichterin noch als relevanter Charakter? Weil… für den Matchverlauf hätte es doch gar niemand Neues zwingend gebraucht? *verwirrt bin*

Mini-Segis
Bei Liezas Einzug beim Money in the Bank Ladder Match wurden die Flamberges mit „Pflaster und Verbänden, die sie bei Standing Alone noch nicht hatten“ beschrieben. Das war Queen Elise, ja.
Stella hat sich auch in der Vergangenheit schon mal positiv über andere Damen geäußert, etwa Momoko.
Fein, dass die Rätsel-Königin & Co zu gefallen wussten.
Ich dachte mir ich mache mit der Maschine mal was anderes als eine ausgiebige „ich bin jetzt Champion!“ Promo und halte es extra kurz & knackig und beende dafür Rav damit. War wohl nicht so toll die Entscheidung. Na ja.

Fazit
Was diese Show definitiv etwas herunterzog in meinen Augen waren die Filler-Matches… aber gerade nach dem extra langen Grandslam wollte ich es dieses Mal matchtechnisch auch etwas ruhiger angehen lassen – nur war es dann schon wieder etwas zu wenig von meiner Seite. Zum Glück retten Tough Guys Opener & Main Event das Gesamtkonstrukt.

Satz der Show:
„Ob sie John überhaupt begleiten wollen, steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt, das vermutlich schon geschreddert wurde.“

FW Neuling
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 09:39
Beiträge: 27

#4

Beitragvon PiersNivans » Do 9. Apr 2020, 23:19

Hoffentlich kommt Pummelchen nicht dahinter, dass sein Name fast zur Unkenntlichkeit entstellt ist, sonst gibt es Ärger und der schwarze Stift ist noch die geringste Strafe.

DLC, damit verbinde ich gerade genau das Gegenteil, eben etwas sehr Positives. Erfahrungswerte können ja so unterschiedlich sein.

Monica Superstar! Weit mehr als nur extrem unterhaltsam, jawohl, sie ist auch eine richtig verbissene Vollblutwrestlerin und mein Lieblingschar. Schade, dass das Match so kurz war, hatte mich grade schön eingelesen, da war es auch schon zu Ende. Schnüff.

Mein zweiter Lieblingschar steht dann definitiv auch fest: Stella Nova. Obwohl sie hier nur einen kleinen Auftritt hat, bleibt sie mir stets in positiver Erinnerung.

Ich finde es immer wieder erstaunlich und faszinierend, welche Masse an Text in so kurzer Zeit bei jeder Show zum Vorschein kommt. Da merke ich immer wieder, was für eine Amateurtippse ich doch bin.

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

#5

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Sa 11. Apr 2020, 21:26

PiersNivans hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 23:19
Hoffentlich kommt Pummelchen nicht dahinter, dass sein Name fast zur Unkenntlichkeit entstellt ist, sonst gibt es Ärger und der schwarze Stift ist noch die geringste Strafe.
...ich hab es wirklich geschafft aus "Pummeluff"... "Pulleuff" zu machen?
Das ist wohl ein ziemlich starker Indikator dafür, unter welchen Begleitumständen dieser Text verfasst wurde... wie schon gesagt, will ich gar nicht dran zurückdenken...
Ich finde es immer wieder erstaunlich und faszinierend, welche Masse an Text in so kurzer Zeit bei jeder Show zum Vorschein kommt. Da merke ich immer wieder, was für eine Amateurtippse ich doch bin.
Ein Monat ist jetzt nicht unbedingt zwingend "kurze Zeit" und soooo massig finde ich den Text ja gar nicht.
Aber natürlich schreib ich auch das meiste selbst oder in Co-Produktion mit, sodass ich selbst mit Showlektüre ziemlich schnell fertig bin.^^
Amateure sind wir hier derweil alle - der Unterschied zwischen Amateur und Profi ist ohnehin lediglich... die Bezahlung. ;)
Brauchst dich jedenfalls mit deinen Texten nicht zu verstecken, auch wenn da natürlich noch Luft nach oben ist (mal mehr mal weniger).


Zurück zu „Cards & Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast