[Feedback] Rav #344

Das Forum für die Cards und jegliches Feedback zu den WFW Shows

Moderator: IDK Ryu Bateson

Debutant
Debutant
Registriert: Di 29. Mai 2018, 05:22
Beiträge: 73

[Feedback] Rav #344

#1

Beitragvon Tough Guy » Mo 25. Nov 2019, 06:53

Kommentatoren
Das beste Kommentatoren-Duo knüpft wieder an seine Topform an.

Major Announcement & Trios Tourney
Wenn es hier ein Major Announcement gibt, wird es seinem Namen gerecht. So auch diesmal. Darüber hinaus bringt es nur gute Nachrichten.
Es folgt ein starker Opener, bei dem vor allem die Beziehung zwischen den Vampir-Schwestern heraus sticht. Der Sieg geht klar, müsste Sofiya das Trios Tourney in Anbetracht ihrer Darstellung her doch gefühlt im Alleingang gewinnen.

Büro
Der Konflikt zwischen den Sakakis entwickelt sich erwartungsgemäß, der dank seinem Momentum nicht an Spannung einbüßt.
Serras Schrei beim Kissen-Thema hat mich dann tatsächlich überrascht. Hoffentlich habe ich Kross abschließend nicht zu schwach dargestellt, wenngleich ich es in Kauf genommen habe, um Serafinas Reaktion angemessen zu sellen.

Christopher Daniels vs. Dean Ambrose
War trotzt der Mutmaßung, dass für beide Chars nun keine besonderen Pläne existieren enorm unterhaltsam.
Die Szene nach dem Finish, bei der Lala Blut geleckt, was zu Tylers Heel-Turn führte wiederum absolut genial. Gut, dass es diesen noch vor dem Undisputed Title Match gegeben hat, um die Rollenverteilung zu verdeutlichen, Das Prädikat "perfekt gebookt" kann ich persönlich selten geben, hier ist es aber angebracht(und beim "Sakaka-Armbruch" ebenso, nur um es erwähnt zu haben).

Piraten Interview
Miku Tendou habe ich beim PPV tatsächlich nicht vermisst, da mir ihre Abwesenheit gar nicht auffiel. Vermutlich bringt sie noch zu wenig Alleinstellungsmerkmal mit, um neben den anderen weiblichen Chars für mehr Aufmerksamkeit zu sorgen, da ich sie nicht ablehne.
Danach drängt sich mir der Eindruck auf, dass dieses Interview erst nach dem nächsten Match hätte stattfinden sollen. Nichts desto trotz stimmiges Storytelling. Matts Gimmick als klügerer Matrose wurde offenbar ausgebaut, was ihm gut steht.

Angels on Earth vs. Bank of Bliss
Endlich erzielt das SoL einen Erfolg. Was für Glorious Bliss natürlich bitter ist, Alexa und Sasha konnten sich zumindest durch das in den Wind schießen von Eva rehabilitieren. Bleibt Letztere der WFW eigentlich erhalten oder wurde sie damit aus den Shows geschrieben?

Queen Violet & Volumina Siren
Starker Schlagabtausch im Battle-Posting Stil. Und die Queen zieht wieder den Kürzeren. Ob sie sich mit der Zeit daran gewöhnt?

Lucha-ASS-QoH-Connection
Sind dort angekommen wo sie sein wollten und demonstrieren gekonnt, dass sie keine Fehlbesetzung sind. Bin gespannt, wie sich die Shirties gegen weitere, etablierte Größen behaupten werden. Bei den Brüdern weiß ich nun wiederum, in welche Richtung ich spielen werde.

Celestial Camus
Sollte sich die Seele der Eiskönigin in Priscillas kleiner Schwester eingenistet haben, wovon ich persönlich ausgehe, wird die Story vermutlich darauf hinaus laufen, dass diese Seele wieder aus Celestines Leib vertrieben wird. Was einerseits verständlich ist, auf der anderen Seite aber schade wäre, da Celestina bei mir gerade derartig over ist, dass sie neben Sofiya und Priscilla den größten Star der WFW darstellt(sorry Stella). Andererseits sollte Ryu diese Overness auch im Falle einer erfolgreichen Seelenvertreibung aufrechterhalten können.
Zudem wurde Tiger Mask gekonnt demoralisiert, dass sich Suzu Tendou hier stärker ins Spotlight drängte freut mich. Mit dem Auftauchen von Brett wurde zudem ein neues Kapitel für den Undisputed Champion begonnen.

Leona Flanka vs. Taylor Wilde
Das sich Taylor hier den Sieg holt ist eine gelungene Überraschung.

C Lu-C-ia
So mich dieser Eindruck nicht täuscht, etabliert sich C Lu-C-ia immer mehr zum Stable, bei dem sich sämtliche Mitglieder in etwa gleich gut oder zumindest ähnlich gut weiter etablieren.

Bonus Trios Match
Der spontane Auftritt von Hisui & Co. samt der Belustigung über die weiblichen Veteranen hat definitiv Eindruck hinterlassen.
Harold ist derweil glücklich darüber, dass sein Trio endlich mal gewonnen hat.

Camus Conference
Sollte die Absicht gewesen sein, sowohl die Eiskönigin-SL als auch Hizuki mächtig zu pushen, ist beides mit Bravour gelungen.
Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass andere Personen über diese Geschehnisse in Kenntnis gesetzt werden könnten oder war diese Szene für andere Chars komplett unsichtbar? Fall nicht, würde jemand gerne mit der Professorin Kontakt aufnehmen.

Fruit Life vs. The Mob
Comedy Jobber Match, von dem das Obst vermutlich starker profitierte als The Mob. Aber hier war mir primär der Unterhaltungsfaktor wichtig.

Sitdown-Interview
NWA Powerrr inspirierte mich zu diesem Segment, das Haru hoffentlich weiter helfen wird.

MLS vs. Stella Nova
ENDLICH stellen sich die Coladas gegen ihre Chefin. Wenngleich auch nur heimlich. Weil sie ihr somit noch öfter schaden können? Falls ja, sind in eine hochinteressante Story sehr vielen Möglichkeiten verwickelt. Und waren hier Teil von einem guten Kompromiss, der Stella endlich einen Sieg über Louise ermöglicht ohne der ehemaligen QoH zu schaden.

Statement –Collection
Sehr gute Idee, von der viele Chars durch wenig Schreibaufwand massiv profitierten.

Fazit
Es mag so klassisch wie uninspiriert klingen, aber mein Fazit lautet: starke Show!

Wortneuschöpfung der Sow: Metatafeln

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

#2

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Mo 25. Nov 2019, 21:59

Tough Guy hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 06:53
Hoffentlich habe ich Kross abschließend nicht zu schwach dargestellt, wenngleich ich es in Kauf genommen habe, um Serafinas Reaktion angemessen zu sellen.
In Anbetracht dessen, dass mir zunehmend die Ideen ausgingen, um die Situation zu lösen und daher überhaupt erst zum Kreischer greifen musste... mach dir da mal keine Gedanken. Kross kam bockstark rüber.
War trotzt der Mutmaßung, dass für beide Chars nun keine besonderen Pläne existieren enorm unterhaltsam.
Daniels hat doch sogar zwei aktive Storylines mit der Ministry und der mittlerweile zu lang anhaltenden Sache mit AJ Styles...
Danach drängt sich mir der Eindruck auf, dass dieses Interview erst nach dem nächsten Match hätte stattfinden sollen.
Hm?
*nachles*
Oh Fu...ji, stimmt auffällig.
*rasch korrigier und den Platz in der Show mit Volumina/Queeny tausch*
Alexa und Sasha konnten sich zumindest durch das in den Wind schießen von Eva rehabilitieren. Bleibt Letztere der WFW eigentlich erhalten oder wurde sie damit aus den Shows geschrieben?
Das war (noch?) nicht das Ende für Eva Marie im WFW TV.
da Celestina bei mir gerade derartig over ist, dass sie neben Sofiya und Priscilla den größten Star der WFW darstellt(sorry Stella).
Schön, dass du das so explizit schreibst, hätte ich nicht gedacht. Okay, Celestine schon, Priscilla weniger (ich dachte das Segi mit Sabrina wäre für beide Chars ein ziemlicher Quotenkiller) und bei Sofiya war ich mir sogar sicher sie in den letzten Monaten zu viel vernachlässigt zu haben...
Camus Conference
Sollte die Absicht gewesen sein, sowohl die Eiskönigin-SL als auch Hizuki mächtig zu pushen, ist beides mit Bravour gelungen.
Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass andere Personen über diese Geschehnisse in Kenntnis gesetzt werden könnten oder war diese Szene für andere Chars komplett unsichtbar? Fall nicht, würde jemand gerne mit der Professorin Kontakt aufnehmen.
Ja, doch, das war die Absicht. Also zunächst die Eiskönigin-Story zu pushen, die war nun viel zu lange im Hintergrund und nun wo sie wieder aktuell ist, will sie dann auch durchgezogen werden. Und da Hizuki nun auch plötzlich Reaktionen zieht, dachte ich mir, dass ich bei ihr dann auch einfach in die Vollen gehe, anstatt sie wieder abkühlen zu lassen. Eigentlich wollte ich Airi noch etwas länger "nur Backgroundfigur" sein lassen und ihren "echten Build Up" erst später machen, aber wenn sie gerade dabei ist over zu werden... muss ich das Momentum nutzen. Langzeitplanung ist schön und gut, aber wenn sich etwas ergibt, muss man ja auch flexibel sein und das Eisen schmiede, solange es heiß ist, nicht wahr?
Und ja, wer Rav noch mal in voller Länge gesehen hat, wird auch diese Szene gesehen haben. Ich merke nur kurz an, dass die Frau Professor ja nun erst mal wieder in ihrem Labor und somit nicht bei den Show-Veranstaltungsorten ist. Aber dafür gibt es ja Twitter. @ProfPestilence (und ja, ich habe eine Übersichtsdatei mit fiktiven @ für die meisten Chars, für alle Fälle... wobei ich jetzt nicht gecheckt habe, ob es die @ vielleicht sogar schon gibt^^)
ENDLICH stellen sich die Coladas gegen ihre Chefin.
Streng genommen war es "nur" Tina, die hier gegen MLS agiert hat, Lina war ja mit Giselle unterwegs, um Marta zu beschatten.

FW Neuling
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 09:39
Beiträge: 27

#3

Beitragvon PiersNivans » Sa 21. Mär 2020, 21:01

Auch auf die Gefahr hin mich in meinen Feedbacks zu wiederholen komme ich auch diesmal nicht umhin das hohe sprachliche Niveau zu loben, das sich bereits in den ersten gelesenen Zeilen manifestiert.

Die Kommentatoren drücken sich wieder sehr gewitzt aus und harmonieren perfekt miteinander.

Mit schönem Detailreichtum werden die Matches eingeläutet und vorbereitet.

Schon eine fulminante, ereignisreiche Ansprache zu Beginn stimmt auf diese gelungene Wochenshow ein.

Das erste Match des Abends kann sich da auch durchaus lesen lassen. Wirklich beeindruckend, was Amelia da abliefert.

Sehr unterhaltsam und nennenswert sind auch mal wieder die Einblicke in Serras Büro, wer möchte auch schon kein Pummelkissen?

… Dann wird zwischendurch schmutzige Wäsche gewaschen… unschön

Meinen eigenen Text kommentiere ich nicht, das können andere machen,

Ja der Seitenhieb auf AEW ist durchaus nachvollziehbar, das kommende Match auch ganz solide.

Congraz Taylor!!! Läuft bei Dir, hoffentlich musst Du nicht an der Kasse trotzdem noch nebenbei Geld verdienen wie zu TNA-Zeiten.

Unterhaltsam und abwechslungsreich geht es auch bei den nächsten Matches zu, wobei mich besonders die weitere Storyline um die Coladas und Stella Nova interessieren wird.

Insgesamt auch diesmal eine tolle Show abgeliefert! Super! Weiter so!

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

#4

Beitragvon IDK Ryu Bateson » So 22. Mär 2020, 01:57

Da ist ja das Nachzügler-Feedback. Dann will ich auch mal allmählich damit anfangen meine Feedbacks nachzureichen, nun wo ich das chronologisch machen kann ohne einen Doppel-Post absenden zu müssen...

Kommentatoren
Gut zu wissen, dass ich meine Form mit ihnen zurückhabe.

Major Announcement & Trios Tourney
Es scheint dieser Text hat seinen Zweck voll erfüllt – dass er zwischenzeitlich einen drastischen Fehler enthielt und Medusa fälschlicherweise für das Money in the Bank ankündigte, kehren wir an der Stelle aber besser unter den Teppich...

Büro
Irgendwie hat die Aufforderung von Killer Kross gewisse Raven-Flashbacks bei mir ausgelöst, der ja bekanntlich mal ein Pummeluff-Kissen übel zugerichtet hat, sodass Serafina dann im Büro eine Not-OP machen musste (was auch das erste Mal war, dass Aurora beim Anblick von Serafinas weißem Kittel eine Panikattacke bekam). Ergo war es hier unmöglich Kross das Kissen „auszuliefern“ und wie schon angemerkt gingen mir zunehmend die Ideen aus die Situation zu lösen. Guter Auftritt von Kross.

Christopher Daniels vs. Dean Ambrose
Ursprünglich war für diese Show ja das AJ vs. Chavo Match vorgesehen, hab es aber dann mit dem hier getauscht, da ich Dean Ambrose vor Standing Alone aus den Shows schreiben wollte und es zudem eine günstige Gelegenheit war Tyler Black vor seinem Titelkampf gleichzeitig Build Up und Heat zu geben und die Lovestory zu beenden.

Queen Violet & Volumina Siren
Die Interaktionen der Schwestern haben immer hohen Unterhaltungsfaktor, allerdings ist es für die Narrative schon etwas schwierig, dass Queen Violet einfach immer gegenüber Volu am Ende dumm dasteht, da sie so einfach nicht als Bedrohung rüberkommen kann. Dann wiederum muss sie das vielleicht auch gar nicht und funktioniert genau deswegen so gut, weil es halt ist, wie es ist...

Angels on Earth vs. Bank of Bliss

War natürlich primär das Setup für die Dinge, die nachfolgen und für Evas Rauswurf.

Piraten Interview
Ich frage mich immer noch, wie ich es geschafft habe, diese Szene ursprünglich falsch zu positionieren...

Lucha-ASS-QoH-Connection
Dass die mexikanischen Brüder das Tag Team Wrestling zurück in den Main Event bringen wollen, finde ich gut und gibt einen interessanten Ansporn. Generell guter Hype für die PPVs würde ich sagen.

Celestial Camus
Nun, insofern Celestine tatsächlich nicht besessen ist, wird sich an ihrer Darstellung herzlich wenig ändern müssen, sobald sie die andere Seele wieder „verliert“, nicht wahr?^^
Bin gespannt, wann das Finish dieses Textes wieder aufgegriffen wird. Text war ne kurzweilige Sache, wo viel Inhalt und viele Chars zu Wort kamen und doch alles gut ineinandergriff, so soll es auch sein, natürlich.

Leona Flanka vs. Taylor Wilde
Obgleich dieser Matchausgang Sinn machte ob der Situationen, zuletzt gezeigten Leistungen und der Narrative, welche Leona so für das MitB Match unter Druck setzte, so komme ich im Moment nicht umher zu bemerken, dass ich persönlich im hier und jetzt aus reiner Fansicht einen Sieg Leonas bevorzugt hätte... bin ich aber offensichtlich auch der Einzige, ergo war das wohl auch in der Hinsicht die richtige Entscheidung.

C Lu-C-ia
Diese Gruppierung hat wirklich den perfekten Mix aus Harmonie und Disharmonie, dass quasi immer etwas Dynamisches dabei rauskommt.

Bonus Trios Match
Sollte allen Beteiligten geholfen haben – bis auf die Verliererinnen. Aber die waren ja auch nur dazu da die anderen glänzen zu lassen. Good hands sozusagen.

Camus Conference

Hier die Story einfach früher als ursprünglich gedacht durchzuziehen scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein – zur Abwechslung mal das richtige Timing nicht verpasst, wie mir das hier und da schon passiert ist.

Fruit Life vs. The Mob
Das Opening der Früchte hab ich sogar auf meiner Festplatte griffbereit in derselben Textdatei, wo ich auch die Camusheader und Shattered Dreams Productions als Formatvorlage drin hab…
Ich würde schon sagen, dass Aaron Attitude ein angesagter Act ist, immerhin hat er ja auch mit dem King of Kiss Match ein Fan Voting gewonnen, um seine German Championship Regentschaft überhaupt erst einmal zu starten (obgleich das natürlich auch ein fast Mob-internes Voting war, abseits von Mil), aber dass Mira hier die meiste Fangunst haben soll, ist ein Gedanke, den ich durchaus positiv empfinde, von daher… #BeautyIsBest #NeverStopGrowing
Feines Match, das macht, was es soll: es bietet Unterhaltung und findet das richtige Maß – ist ja nicht so als ob die Sieger hier je ernsthaft zur Diskussion gestanden hätten. Wie Mizuho sich plötzlich in die Gruppe drängt war auch gut gemacht – besonders Gomez No Sell kommt n der Situation gut.

Sitdown-Interview
In meinen Augen kein wirklich großer Unterschied zu einem Interview im Stand (ich selbst hätte sitdown Interviews übrigens eher mit den „Road to...“ Shows in Verbindung gebracht) aber das ist nicht sonderlich relevant – relevant ist nur, wie gut der Text war. Und wie gut ich ihn fand kann man vermutlich am Ausgang von Standing Alone sehen. :D
(wobei das besagte Resultat natürlich nicht NUR auf diesem einen Text basiert, aber der hat halt den eh schon starken Eindruck vom Storytelling rund um Haru noch mal unterstrichen)

MLS vs. Stella Nova

In Anbetracht der ganzen Vorgeschichten vielleicht etwas zu knapp gekommen, aber dann wiederum hat WFW wohl nicht gerade einen Problem mit Textmangel, vermutlich sollte ich eher regelmäßiger Texte schreiben, die mir zu kurz vorkommen und wir würden uns vermutlich einer gesünderen Textmasse nähern.^^

Statement –Collection
Dieses Prinzip sollten (und werden) wir dann in Ravs nun häufiger wiederholen. Obgleich mir auch noch ein anderer Gedanke im Kopf rumspukt, nämlich zusätzlich zu den Ravs noch Friday Fatality Shows zu bringen, die extra schreibarm komplett in Berichtberichtform gehalten werden (wo einzelne Texte so 5 bis maximal 10 Zeilen lang sind) und wo sich primär die Undercard wiederfinden wird, quasi als ergänzendes Programm – also genau das, was Friday Fatality ursprünglich mal war.

Fazit
Ein Qualitätsproblem haben wir definitiv nicht, soviel kann man wohl festhalten.
PiersNivans hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 21:01
Auch auf die Gefahr hin mich in meinen Feedbacks zu wiederholen
Also ich ziehe es im Zweifelsfall vor wiederholt "dasselbe" Feedback zu lesen als keins. ;)
Weil... im Endeffekt ist das dann ja auch die Bestätigung für ein gehaltenes Niveau, was ja auch nicht so ganz übel ist.
Ja der Seitenhieb auf AEW ist durchaus nachvollziehbar, das kommende Match auch ganz solide.
Nenn die Sache ruhig beim Namen - bei der Show gab es mehrere kleine Spitzen in Richtung AEW, sodass ich jetzt nicht wirklich weiß auf welche davon du eingehst.^^
Wobei die Seitenhiebe durchaus eher mit Augenzwinkern gedacht sind.
Das Einzige, wo ich AEW wirklich negativ gegenüberstand, ist ja mittlerweile glücklicherweise mehr oder minder weg.
(Nightmare Collective)
Wenn man dann endlich damit anfangen würde Angélico (und Jack Evans) relevant zu machen...
Congraz Taylor!!! Läuft bei Dir, hoffentlich musst Du nicht an der Kasse trotzdem noch nebenbei Geld verdienen wie zu TNA-Zeiten.
Die C Comp soll ja ganz gut zahlen, aber bei der Anzahl WFW Shows im Jahr werden wohl die meisten nicht allein mit WFW Bookings über die Runden kommen - aber WFW und C Comp verteilen ja auch keine Exklusivverträge an die Wrestler, von daher...
wobei mich besonders die weitere Storyline um die Coladas und Stella Nova interessieren wird.
Also streng genommen gibt es keine Colada/Stella Storyline... Tinas Eingriff war ja primär gegen MLS und nicht pro Stella - da hätte auch ca. jede andere Gegnerin von Mina Louise von profitiert, Stella war nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort.


Zurück zu „Cards & Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste