Feedback Hour of Glory 2019

Das Forum für die Cards und jegliches Feedback zu den WFW Shows

Moderator: IDK Ryu Bateson

Debutant
Debutant
Registriert: Di 29. Mai 2018, 05:22
Beiträge: 73

Feedback Hour of Glory 2019

#1

Beitragvon Tough Guy » Sa 19. Okt 2019, 19:55

Kommentatoren
Zunächst muss ich lobend erwähnen, dass statt einem bewährten Konzept etwas(altes) neues gewagt wird. Auf der anderen Seite verderben zu viele Köche manchmal den Brei, denn auf mich wirkten KO und Samy etwas zu eindimensional. Unterhaltsam waren die Kommentare dennoch oder vielleicht gerade deswegen. Trotzdem fühlt sich diese Vierer-Kombi wie ein Rückschritt an.

Triple Threat Match
Eigentlich sollte Sinclair vor dem ToH gegen den Masked Man/Ian Lincoln verlieren, um nicht zu früh auszuscheiden, da er ich ihn auch meiner Meinung nach, durch die Inspirationsquelle Fellowship of Joy, qualitativ steigern konnte. Deshalb war es natürlich umso besser, dass es dieses Triple Threat Match gab, so dass der verdiente Sieg nachträglich errungen wurde. Um die Niederlage Ians zu überspielen, durfte er stark agieren und nachher Glenn aus den Shows befördern., was meines Erachtens ein guter Kompromiss war.

Eis für Cassie
Originelle Szene, die beide Figuren stark aussehen lässt. Und Caitlin im Endeffekt noch etwas stärker.

Interview-Abbruch
Mit gewohnt starker Priscilla. Am meisten hat diese Szene aber Hizuki geholfen, was sicherlich auch so geplant war.

Gewissheit
Nanu? Auftakt des Gimmick-Wechsels bei den Flamberges? Sehr interessante Entwicklung!

Ministry of Darkness vs. Glorious Bliss
Krasses Spektakel! Allerdings hat Roman auch im Real Wrestling schon jemand durch die Absperrung gespeart, war für dauerhafte Face-Reaktionen nur nicht genug. Die Reaktion des Kofferinhabers war dann wiederum die zweitgrößte Überraschung des Abends! Ich hätte nie gedacht dass er dem Taker jemals wiederspricht, noch dazu im Ring vor anwesenden Fans. Es verbleibt nur die Frage, ob Stephanie in ihre Freiheit flüchten konnte.

Telefonat mit Unbekannt(?)
Das Marta Crowe noch interessanter werden kann, hielt ich eigentlich nicht für möglich.

Ernüchterung & Interessenskonflikt
Die Streiterinnen für Gerechtigkeit tun mir leid, die Entwicklung ist dafür günstig. Ians Armee fühlt sich bestärkt.

Im Inneren der Tonne
So eifersüchtig Maryse auch sein mag, wird sie wohl erst mal nicht bei den Shows erscheinen.

Momoko Sakaki vs. Yuki Sakaki
Das Match war technisch enorm hochwertig. Sobald ich daran zurück Denke, bleibt aber primär der Schock in Erinnerung. Eine größere Inszenierung von Drama wird wohl niemals mehr möglich sein. Auf eine beklemmende Art und Weise Hollywood-Reif.

Snacks!
Das Office kann sich also doch durchsetzen. Gute Methode um Randy aus den Shows zu schreiben.

Mund zu voll genommen
Hier weiß ich nicht, ob Purpur oder der Subtext das größere Highlight darstellt. In jedem Fall großartig.

Gruppendynamik und Neuzugang
Brain Cage wirkt hier schon fast wie ein sportlicher Mann von Welt. Fühlt sich nicht unpassend an, sorgt aber doch für WTF-Momente. Das Batista mit auch mit einem „Lousy Rollup“ gewinnen würde überrascht mich, Cecilia vom Gefühl her nur bedingt. Der Einstand ist trotzdem gelungen.

Ätzender Vollpfosten
Das was ich heraus arbeiten wollte, kam nicht ganz zur Geltung, was bei der Story aber auch verständlich ist. Für den Anfang trotzdem okay.

Explicitly Excellent vs. Los Hermanos
Sehr ansprechende Match, indem die Veteranen tatsächlich zum Teil unfair agierten, ohne dabei den Bogen zu überspannen. Die In-Ring-Qualitäten der Brüder kann ich zwar noch nicht im Gimmick wiederspiegeln, gänzlich unverdient war der Erfolg aber wohl nicht. Und natürlich schön. 

Turkeys Topstars
Harold hat noch immer viel zu tun, wenn es darum geht, bei seinen Damen den Zusammenhalt zu formen. Und das ist auch gut so, andernfalls würde das Salz in der Suppe fehlen. Und Matt Strikers Kommentar war absolut großartig!^^

Seele einer Königin?
Ich fragte mich die ganze Zeit „Wohin soll dieses Gespräch bloß führen?“. Und dann hatte es die Pointe in sich. Celestine, die wie eine Eiskönigin rüber kommt, spricht auf jeden Fall für diese These.

“Normalsterblich“
Mit den neuen Figuren werde ich noch genau so wenig warm wie mit der Thematik, dafür war das Ende des Segis durchaus erheiternd.

Lala Sakurai vs. Sasami Kannaoe
Gutes Match mit besonders starkem Finish. Hätte fast Lust Tyler als Seth mit Becky zurückkommen zu lassen, was aber zu viele Kapazitäten fressen würde.

Alle für einen
Habe Chrysaor noch nie so Schutz suchend wahrgenommen.^^ Dafür hatte nicht registriert, dass Teds Anhang ihn bis zum Ring begleiten soll. Wahrscheinlich, weil das Finish vor meinem geistigen Auge schon entworfen wurde. Das Segi meines Erachtens jedenfalls ziemlich gut gelungen.

Zufall
Oha! Mir fällt es hier schwer, an den Zufall zu glauben.

Vagina and Revenge
Stimmige Aufarbeitung vergangener Ereignisse und eine höchst interessante Entwicklung für die Armee. Ian wird der Aufforderung zwar nicht nachkommen, Killer Kross lässt sich dafür aber gerne blicken.

ASS vs. Power Flowers
Ein absolut passender Verlauf des Matches mit unglaublich bitterem Finish. Was ebenfalls gepasst hat.

Airport Talk
Gewiefte Rekrutierungsmahnahmen! Jetzt muss nur noch neues Gepäck her.

Weniger als Bodensatz
Gegen so eine starke Stella Nova können die anderen Damen nur alt aussehen.

Next Enigma
Ein lobenswertes Vorhaben! Möchte ich doch selbst mehr über Marta Crowe erfahren.

Batista vs. Ted
Eine weitere klare Niederlage hatte Batse in meinen Augen nicht verdient, weshalb meine Wahl auf dieses Finish fiel. Welches ein bisschen durch den Comedy-Anteil von „Smash“ Wrestling inspiriert wurde.

Fazit
Erneut ein hochqualitativer PPV, der insgesamt durch Momokos Armbruch überschattet wurde. Was aufgrund emotionaler Betroffenheit ganz bewusst nicht als „Highlight der Show“ bezeichne.

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

#2

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Mo 21. Okt 2019, 23:05

Tough Guy hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 19:55
Kommentatoren
Zunächst muss ich lobend erwähnen, dass statt einem bewährten Konzept etwas(altes) neues gewagt wird. Auf der anderen Seite verderben zu viele Köche manchmal den Brei, denn auf mich wirkten KO und Samy etwas zu eindimensional. Unterhaltsam waren die Kommentare dennoch oder vielleicht gerade deswegen. Trotzdem fühlt sich diese Vierer-Kombi wie ein Rückschritt an.
In gewisser Weise sind eigentlich alle meine Figuren bewusst eindimensional eingehalten (mehr oder weniger).
Komplexität und Charaktertiefe sind zwar nie verkehrt, aber im Grundsatz ist es immer von Vorteil, wenn Figuren von ihrem Grundsatz her simpel sind.
Al Snow hat auch schon einmal in einem Interview treffend aufgezeigt, dass die meisten Charaktere mit Overness für gewöhnlich in einem Satz beschrieben werden können.
...das Problem hier war beim schreiben derweil, dass 90% der Dinge, die KO "clever" oder zumindest "humorvoll" hätte ansprechen können... ihm schon von Sami weggenommen wurden und er somit zumeist mehr Echo war als sonstwas.^^
Interview-Abbruch
Mit gewohnt starker Priscilla. Am meisten hat diese Szene aber Hizuki geholfen, was sicherlich auch so geplant war.
Eigentlich war ich hinsichtlich Airi Hizuki mehr darauf bedacht, einfach mal wieder daran zu erinnern, dass es sie gibt und sie einen Charakter hat. An sich ist sie nämlich mehr eine Figur, die in einer späteren Storyline relevant werden soll - ich hab sie quasi nur schon mal eingeführt, um dann wieder auf sie zurückkommen zu können... nur um auf sie zurückkommen zu können, muss sie halt auch ein gewisses Minimum an Bekanntheit haben, sonst funktioniert das aus offensichtlichen Gründen nicht so gut.^^
Gewissheit
Nanu? Auftakt des Gimmick-Wechsels bei den Flamberges? Sehr interessante Entwicklung!
Vielleicht... vielleicht aber auch nicht. An sich sind sie mehr oder minder so wie immer, wenn sie denn mal miteinander beschäftigt sind anstatt ihre Zeit damit zu verbringen über andere zu lästern oder zu schickanieren. Eine vom Grundtenor her ähnliche Szenerie gab es bereits beim Grandsam VI - was mir vor Augen führt, dass die beiden nun auch bereits seit 9 Jahren im WFW TV rumlaufen...
Snacks!
Das Office kann sich also doch durchsetzen. Gute Methode um Randy aus den Shows zu schreiben.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass Randy aus den Shows geschrieben wurde, nur weil er bis zum Jahresende suspendiert ist. Im Endeffekt läuft das vermutlich auf 3 Shows hinaus, wo er sich nicht in Ringnähe aufhalten darf...
Gruppendynamik und Neuzugang
Brain Cage wirkt hier schon fast wie ein sportlicher Mann von Welt. Fühlt sich nicht unpassend an, sorgt aber doch für WTF-Momente.
Heh, Brian Cage ist halt einfach tatsächlich dafür bekannt auf seine Ernährung zu achten, das war mehr ein Real Life Fun Fact, der sich an dieser Stelle anbot mit ins Segi integriert zu werden. Siehe z.B. dieses Intervirew mit Chris Van Vliet, wo er darüber spricht wie penibel er vor seiner Beziehung mit Melissa Santos berechnet hat wie viel Nahrung er zu sich zu nehmen hat und dass er seitdem ein bisschen lockerer geworden ist (ca. 7 Minuten Marke).
Seele einer Königin?
Ich fragte mich die ganze Zeit „Wohin soll dieses Gespräch bloß führen?“. Und dann hatte es die Pointe in sich. Celestine, die wie eine Eiskönigin rüber kommt, spricht auf jeden Fall für diese These.
Ich hatte ja beim Schreibverlauf auch nur im Hinterkopf "das wird maximal uninteressant zu lesen sein", aber um diesen vor Jahren impliziten Plot-Point nun relevant behandeln zu können, musste es wohl oder übel sein. Sollte die Pointe das Ganze gerettet haben, dann... ist das erfreulich aber auch mehr Glück des Tüchtigen denn durchdachter Schreibplan.^^
“Normalsterblich“
Mit den neuen Figuren werde ich noch genau so wenig warm wie mit der Thematik, dafür war das Ende des Segis durchaus erheiternd.
Das ist nach dem positiven Feedback von PiersNivans zu den Damen aus den letzten Shows eine etwas ernüchternde Einschätzung, aber nun gut, kann ja nicht alles bei jedem gleich gut ankommen, schätze ich. Zumal das Ganze quasi eh alles noch Exposition ist, mal sehen wie's dann läuft, wenn ihre Persönlichkeiten mit den etablierten Figuren interagieren...
Batista vs. Ted
Eine weitere klare Niederlage hatte Batse in meinen Augen nicht verdient, weshalb meine Wahl auf dieses Finish fiel. Welches ein bisschen durch den Comedy-Anteil von „Smash“ Wrestling inspiriert wurde.
Eigentlich hatte ich Batse ja nur stark gehalten, um das Resultat nicht allzu eindeutig erscheinen zu lassen und Ted durch einen erneuten Sieg weiter zu etablieren, aber dass Batse mehr Heat zurückbehält als gedacht ist freilich auch nichts, über das ich mich beschwere. :D

FW Neuling
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 09:39
Beiträge: 27

#3

Beitragvon PiersNivans » Do 21. Nov 2019, 23:55

Die Kommentatoren haben mir richtig gut gefallen, das würde ich gerne öfter lesen, besonders wenn der knuffige Sami mit von der Partie ist. :)

Ein interessantes Match mit vielen überraschenden Wendungen, so wie ich es mag… Gute Besserung Disco!

Prissi bringt die Sache auf den Punkt. Und (mich) zum Nachdenken ;)

Hot Lesbian Action bei den Flamberges. Ja Ja Jaaaaa!!!:):):)

Intergender Tag Tam Tourney - hui, da ging es ja richtig zur Sache. Spanneeeeeeend!

Daisybell spricht schonungslos offen aus was die Wenigstens registrieren aber dafür sogar unterstützen. Welch eine Schande! Schön, das nach diesen Worten zum Trost geknuddelt wird, schöööööön…

Sasaki-Sisters: Woah, Aua! Gute Genesung, Momoko! Schwesternliebe go!

Hach ja Randy, den würde ich gerne woanders raus schreiben…

Tag Team Championship:
Joah, das Match hat sich doch gut lesen lassen, wie ich finde.

Misa und Hisui - oh ja und liebestoll wird weiter munter rumgerollt! Herrrrrrrrrlich

Stella Nova mal wieder in Hochform - einer meiner absoluten Lieblingscharakterinnen!

Ja super Ted! Das freut mich für Dich! Du bist klasse!

 

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

#4

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Fr 22. Nov 2019, 21:10

Kommentatoren
Wenn ich jetzt noch mal drüber lese, bringen sich KO und Sami doch besser ein als ich es in Erinnerung hatte. Sicher sind sie eindimensional – was wie in den anderen Feedbacks dargelegt auch daran liegt, dass ihre Storyline wegen der zu späten Tag Turniermatchansetzung im Moment einfach nicht weitergeht. Na ja das und dass wie auch schon geschrieben quasi alle meine Chars simpel gehalten sind – verschiedene Facetten und Charaktertiefe entwickelt sich wenn überhaupt organisch durch ihre Erfahrungen im WFW TV und da hat Sami jetzt halt noch nicht viel erlebt und die Erlebnisse von KO lassen sich auf „in der C Comp war es doof“ und „Cage & Batse haben mich verletzt“ runter brechen, ergo ist das nicht viel, womit ich arbeiten könnte.

Triple Threat Match
Ian reiht sich in die Liste der Chars mit starkem Theme Song ein. Diese Mischung aus Intensität/Melodie und Disharmonie hat was (ist dies das richtige Vokabular? Ich mag Musik, aber verstehe auf technischer Ebene nix davon^^). An irgendwas erinnert mich die Musik auch, aber ich kann nicht genau sagen was…
Also ich sehe Glenn nicht als zu egoistisch an, ich marke für ihn. ;p
Simons Sieg ist allerdings natürlich hochverdient, der war konstant gut in der jüngeren Vergangenheit. Dumm nur für ihn, dass die beiden Einzeltitel gerade von zwei anderen Tough Guy Chars gehalten werden, die noch besser sind. Aber nun gut, wer weiß, wie sich das noch entwickelt.
Der Auftakt bis zum ersten Kick Out ist etwas holprig, mit einigen ausgelassenen Wörtern (oder alternativ doppelten Wörtern), lag es an zu viel Schreibfreude oder an zu wenig Zeit? Ersteres wäre freilich ein angenehmerer Grund.^^
Danach sinkt die Flüchtigkeitsfehlerquote auf ein nicht weiter erwähnenswertes Maß herunter und das Match kann an Fahrt aufnehmen und macht es auch, mit klaren Rollenverteilungen. Ian dominiert, Glenn mimt den Angsthasen und Simon hält so gut es geht dagegen und kann sich am Ende auch durchsetzen, wie schon geschrieben hochverdient.
...und nein, Serra kauft keine Pummel-Pants, weil sie generell keine Pants kauft. ;D

Eis für Cassie
Für deutsche Innuendos ist Wakana verantwortlich, Val macht das Ganze im Englischen und schafft es dabei ganz nebenbei doch ein bisschen Bedachtsamkeit und Aufmerksamkeit an den Tag zu legen. Er und Cass sind aber definitiv aktuell ein dysfunktionales Duo, mal sehen ob sie zusammenfinden oder ob es auch zwischen ihnen demnächst einen Split gibt...

Interview-Abbruch
Schön, zu wissen, dass Priscilla und Airi hier gezündet haben.

Gewissheit
Joah, wie schon geschrieben: zueinander waren die schon immer so, es ist also nicht zwingend ein Gimmickwechsel. Nebenbei bemerkt wurde bislang nie explizit geklärt, ob sie nun Schwestern oder ein Liebespaar sind (oder beides).^^

Ministry of Darkness vs. Glorious Bliss
Storytelling in Matchform, auch wenn der tatsächliche Matchanteil recht knapp gehalten wurde, aber ich denke, das war schon ganz gut so – ausgiebigere Matches gibt es ja bei diesem PPV, da musste man das hier nicht mit zusätzlichen 2 Wordseiten Matchtext künstlich in die Länge ziehen. Die Fokus-Punkte scheinen gut angekommen zu sein, also fühle ich mich mal bestätigt, es hier richtig gemacht zu haben.

Telefonat mit Unbekannt(?)
Wie Marta einfach nur gleichzeitig einer der leichtesten und einer der schwierigsten zu schreibenden Chars ist.^^

Ernüchterung & Interessenskonflikt
Ich glaube ich will mich gar nicht daran zurückerinnern, was der Anlass für Daisys Gesellschaftspredigt gewesen sein konnte. Gut, dass sich das zumindest noch im Rahmen gehalten hat… und ja, irgendwie gibt es echt keine andere Gruppe, die derart oft aus unglücklichen Umständen ge-de-pusht wird als die Sorority of Light...

Im Inneren der Tonne
In Anbetracht dessen, dass es mit Rosario + Vampire und Date a Live direkt zwei Serien mit „humoristischer“ Stalkerin geben, muss ich aufpassen, mich davon nicht anstecken zu lassen, denn Mizuho ist nicht als humoristisch gedacht. Wobei das im Endeffekt vermutlich egal ist, solange sie nur unterhaltsam ist. Was der Mob ohnehin ist. Besonders die Zack Sabre jr. Referenz war großartig. :D

Momoko Sakaki vs. Yuki Sakaki
Ich könnte jetzt stolz schreiben, dass mein Masterplan offenbar aufgegangen ist und starke Reaktionen gezogen hat, doch eigentlich war dieser Matchausgang und die Art und Weise wie eher eine spontane Eingebung als ein Plan. Mein ursprünglicher Gedanke war nämlich, dass Momoko hier gewinnt und sich dann in der nächsten Turnierrunde von Sasami den Titel zurückholt. Aber das war mir dann zu langweilig und ich hielt es auch nicht für zwingend leistungstechnisch gerechtfertigt, also hab ich nach ner anderen Alternative gesucht und dabei das hier gefunden. Und bin offenbar auf Gold gestoßen. Was auch bedeutet, dass die Sakakis wohl in der Tat allmählich die Overness haben, von der ich auch erhofft habe, sie mit ihnen zu erreichen.

Snacks!
Ich weiß nicht, ob das SoD ähnlich unterhaltsam ist wie der Mob (wenn auch auf andere Art und Weise), aber ich geb mir Mühe. Immer mal wieder mit abwechselndem Charakter-Fokus…

Mund zu voll genommen
Ich weiß nicht, ob ich hier denselben Subtext lese wie du, Tough Guy, aber unterhaltsam fand ich den Text auch. Gerne mehr davon, Piers. ;)

Gruppendynamik und Neuzugang
Dafür, dass hier alles so chaotisch durcheinander ging, ist das doch ein erstaunlich stringenter Text. Haben wir gut gemacht, Tough Guy. Bedingte Überraschung durch Celestine ist im Zweifelsfall immer noch besser als ein Debüt, das negative Gefühle weckt, von daher sehe ich das mal positiv.

Ätzender Vollpfosten
Joah, der Text war etwas suboptimal. Hätte vielleicht in der Ansprache Suicides ein paar Pausen gebrauchen können, in denen er etwas Gestik verwendet… so war das mehr ein etwas seltsamer Gedankenstrom. Und obgleich das an sich ja nicht schlecht sein muss (mache ich bei Marion nicht anders, bzw. noch extremer…) war das Ganze hier halt daher seltsam, dass Suicide hier etwas als Begründung vorgibt, wo man sich fragen musste „meint der das ernst oder versucht er es nur zu entschuldigen?“ Mittlerweile, Dank dem Rav 344 Segi, darf man annehmen, dass Sucide das in der Tat ernst meint, was ihn zu einem echt gruseligen Charakter macht (im positiven Sinne – realitätsfremde Leute mit Hang zur Gewaltanwendung sind definitiv gruselig).

Explicitly Excellent vs. Los Hermanos
Der Titelwechsel war definitiv nicht unverdient – ich hatte Ex² ursprünglich absichtlich gegen ein starkes Team gebookt, damit sie den Titel verlieren können und damit sie eben nicht den Tag Team Titelrekord aufstellen… was sie nun aber doch gemacht haben, weil das Match später stattfand als ursprünglich gedacht.^^ Die Hermanos hatten sich einen Titelerfolg schon länger verdient – wie lange der Run nun geht ist eine andere Frage, wir werden sehen. ;)

Turkeys Topstars
Wie gut Harold dabei ist zu moderieren, sieht man primär daran, dass noch niemand ausgerastet ist, obwohl zumindest mal zwei der Damen durchaus eine lockere Sicherung haben… ...ich glaube, das hab ich schon bei einem der letzten Feedbacks geschrieben. Aber es bleibt unverändert wahr.

Seele einer Königin?
Nicht übermäßig spannend, aber weil diese Details so lange zurückliegen und nun wieder wichtig werden, wollte ich sie dennoch ausgiebig behandeln.

“Normalsterblich“
Bin gespannt, inwiefern die Einschätzung zu den Chars hier nach Rav 344 noch Bestand hat oder ob sich da etwas geändert hat… also bei dir, Tough Guy, Piers scheint ja eh schon Fan zu sein.^^

Lala Sakurai vs. Sasami Kannaoe
Sasami ist hier etwas schwächer weggekommen, als ich wollte, aber insgesamt ist das wohl okay so.

Alle für einen
Ja, eigentlich sollte Ted sich hier seinen Ringside-Backup aussuchen. Aber egal, primär wollte ich hier Ted ne Bühne geben und mal wieder was aus Cena rauskitzeln und Ted hat die Chance durchaus genutzt (nicht ganz überraschend) und Cena wirkt nach wie vor… ohne Biss. Obgleich seine Anmerkung zu Chrysaor & Cal durchaus für seine (und seines Schreibers) Aufmerksamkeit spricht.

Zufall
Wenn man zwei Shows lang eine Glasscheibe aufbaut, um dann diese Szene bringen zu können. Die natürlich Zufall war… oder eben auch nicht.

Vagina and Revenge
Aus Gründen der Glaubwürdigkeit musste ich etwas zu Voluminas „Basic Instinct“ Szene schreiben, war aber vielleicht etwas zu viel. Hauptaugenmerk liegt natürlich auf Doug Williams und dessen Rachefeldzug.

ASS vs. Power Flowers
Gut, dass die Matchstory gefiel, ich selbst war erst einmal nicht ganz so zufrieden damit, auch wenn sie Sinn gemacht hat – an sich wäre hier auch ein „größeres“ Match nicht ganz unverdient gewesen… aber vielleicht war es schon ganz gut so, ist ja nicht so als ob WFW Shows zu wenig Text hätten. ;)

Airport Talk
Ein bisschen Character Work, etwas Dialog, etwas Selbstironie und somit hat Yayoi eine gesicherte Gegenwart und Zukunft. Bei Licht betrachtet funktioniert ihr Wortspiel-Gimmick eh viel besser in einer Promotion mit aktiver Sprache denn einer Berichtstil-Promotion wie der XAW… muss ich halt andere Chars auf Exkursion schicken, so sich die Möglichkeit ergibt.

Weniger als Bodensatz
An dieser Stelle an Shoutout an Miku Izayoi aus Date a Live, die mich zu Stellas Trashtalk-Sturm inspiriert hat. Wobei Stella ja eh so ein bisschen das „Meister[in] des Trashtalks“ Gimmick von Christian geklaut hat, seitdem dieser eine etwas andere Rolle im WFW TV innehat. Wie es wohl aussehen würde, wenn die beiden verbal aufeinandertreffen? Unter 4 Seiten Word, bzw. LibreOffice ginge da wohl nix...

Next Enigma
Nachdem sie in einer der letzten Shows eine Szene zusammen hatte, will Hildegard nun mehr über Marta wissen. Womit MLS auch mehr zu tun hat. Dabei hat sie eh gerade einiges zu tun.

Batista vs. Ted
Es gibt im Indy Wrestling Heavyweights, welche die Fahne der „Big Guys“ hochhalten?
Wer soll das sein?
(Impact ist nicht Indy und selbst da muss man sich vergegenwärtigen, dass ein Brian Cage „nur“ 1,83 groß ist – gleiche Größe wie Chris Jericho)
Maximal NWA würde mir einfallen, wobei sogar die ein paar (wenige) Festverträge haben.
(womit ich nicht sagen will, dass die Aussage falsch ist - mir fällt nur grad ca. niemand ein und ich bin sehr interessiert daran möglicherweise zu erfahren, wen ich hier vergesse / noch nicht kenne)
...btw. Streng genommen ist World Fantasy Wrestling „In Gimmick“ eine Mainstreamliga, würde ich sagen… immerhin gegründet von Vince McMahon seinerzeit als Europa-Ableger von WWE. ;)
Batses WFW Karriere hat doch schon ihren zweiten Frühling – wenn wartet er auf den dritten und das auch nur, wenn man den zweiten mit dem Titelverlust als beendet ansieht.
LOL, bei der Anmerkung zum Ref muss ich an eine Szene mit Rick Knox aus einer der letzten (oder ist es nun doch schon länger her?) Being The Elite Episoden denken, als er angetippt wurde und dann wie tot am Boden lag. :D
Alabama Slam auf den Hallenboden? Autsch! (der Alabama Slam soll ja generell eine der fiesesten Aktionen sein, die man einstecken kann laut irgendeiner Fragerunde mit… wer war das noch, der das sagte? Einer der Young Bucks?)
Batista no-sellt einen Back Body Drop auf den Hallenboden? o.O In der Tat ein Monster...
Diese Goldwaagen-Anmerkungen mal beiseite war das ein richtig starkes Match und je länger ich drüber nachdenke, desto mehr passt es auch, wie es ablief, auch wenn Ted hier „schwächer“ rüberkam, als ich das erwartet/gedacht hätte. Aber es muss ja auch nicht jeder Face-Champ ein Über-Champ sein, der seine Titel immer klar gewinnt und verteidigt. So ein bisschen Underdog steht unserem Ex-Tollpatsch vermutlich ganz gut.

Fazit
Großartiger PPV, das Schreiben hat etwas länger gedauert als erhofft, aber es hat sich definitiv gelohnt.

Debutant
Debutant
Registriert: Di 29. Mai 2018, 05:22
Beiträge: 73

#5

Beitragvon Tough Guy » So 24. Nov 2019, 07:04

IDK Ryu Bateson hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 21:10
Es gibt im Indy Wrestling Heavyweights, welche die Fahne der „Big Guys“ hochhalten?
Wer soll das sein?
(Impact ist nicht Indy und selbst da muss man sich vergegenwärtigen, dass ein Brian Cage „nur“ 1,83 groß ist – gleiche Größe wie Chris Jericho)
In dem Fall hätte ich wohl besser "Powerhouses" geschrieben, wollte ich doch stärker auf die Physis als die Körperlänge verweisen.
Impact ist nicht Indy? Zumindest die exklusiven Events von Impact Plus vermitteln einen anderen Eindruck.

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

#6

Beitragvon IDK Ryu Bateson » So 24. Nov 2019, 20:05

Ich gebe zu jetzt bezüglich der Terminologie nicht 100%ig sicher zu sein, doch ich verstand den Begriff bisher immer so, dass Indy Promotions mehr oder minder lokale Promotions sind ohne Wrestler unter Festverträgen. Und da Impact halt mit Festverträgen arbeitet (und etwa Brian Cage z.B. nicht noch zusätzlich nach eigenem Ermessen für Ring of Honor oder AEW antreten kann, selbst wenn es von der Terminierung der Shows aus ginge), ist Impact nach meinem Verständnis keine Indy Promotion.
(und Ring of Honor übrigens auch nicht mehr oder zumindest nicht mehr ausschließlich, wie man daran sieht, dass Marty Scurll und Flip Gordon bisher nicht in AEW auftauchen konnten, weil sie halt noch bei RoH unter Vertrag stehen)

...kann aber natürlich auch sein, dass ich hier völlig falsch liege und die offizielle Definition anders ist.^^


Zurück zu „Cards & Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast