[Feedback] Rav #343

Das Forum für die Cards und jegliches Feedback zu den WFW Shows

Moderator: IDK Ryu Bateson

FW Neuling
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 09:39
Beiträge: 27

[Feedback] Rav #343

#1

Beitragvon PiersNivans » Fr 2. Aug 2019, 20:45

Schon zu Beginn der Show wird deutlich wie wortgewandt wieder agiert wird und die qualitative Messlatte hoch angelegt wird. Prissis Intro ist zum Niederknien😊

Besonders gut haben mir auch die Ausführungen über Sommer- und Wintermode gefallen, weise Worte, die das langweilige Modelbuisness, das immer pseudoinnovativ mit Klümpchen laaaangweilt revolutionieren könnte. Daumen hoch!!!👍👍👍

"Einblick auf 12faches Intimglitz":
Grandiose Formulierung und wie ergiebig ist doch ein frischer, klarer Blick von außen auf die eigenen Ideen.🙏

"Impactitis", "Pursuit Channelitis":
Mit viel Wortwitz geht es auch hier innovativ weiter, wohlgewählte Wortspiele - it's funny, isn't it?😂😂

Ouka Eagle, Deine Worte sind Balsam für die geschundenen Umweltaktivistenseele. Und wie recht Du doch hast!😍😘

Snack, Snack, Snack - ich klatsche jetzt noch in Gedanken mit👏👏👏

Sabrina Falkenstein und der Hieb auf die Unterhaltungsbranche - ein Knaller 🙌🙌

Stella Nova:
Ein Auftritt, der ebenfalls im Gedächtnis bleibt.
Trollt Euch! 🤗🤗
Das erinnert mich wieder daran, wieviel dummes Geschwätz ich mir in den letzten drei Präsenztagen anhören musste. Verschwendung wertvoller Lebenszeit.
"Halbherziger Basic Instinct Auftritt", der Verweis auf die grandiose Volu Sequenz und der Diss mit den Riesentitten - ich lieg unterm Tisch, ernsthaft!🤣🤣🤣

Eine großartige, unterhaltsame Show. Drei Stunden und ich lese immer noch ohne dass Langeweile aufkommt.

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

#2

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Fr 22. Nov 2019, 21:09

Anmerkung: Feedback für Rav #340 und Rav #342 habe ich in den entsprechenden Threads in meine letzten Posts hineineditiert.

Priscilla vs. Ryobi
Dass Ryobi hier etwas unmotiviert reingeht, wurde ja im letzten Rav schon dargestellt, während Priscilla extra motiviert war. Entsprechend dann das Resultat, welches die Shinigami nicht zu sehr schwächt.

Kommentatoren
Joah, waren gut gut, denke/hoffe ich?

Besuch im Büro
Feines, kompaktes Segi, das eine Menge Inhalt aufarbeitet. Wenn ich jetzt mit etwas Abstand drauf gucke, sehe ich jedoch, dass Glenns „Aus“ nach dem PPV Match nicht ganz überraschend kommt… das war ja quasi ein Auftritt Marke „Arbeit nach Vorschrift“, während Simon hier seine aktuell gute Form bestätigt…

Marta & Teufelstochter
Dass AHL mehr über Marta erfahren will, kam nicht aus heiterem Himmel, das hier war der Auslöser.

Bonus Matches
Ein kleines Preview auf die beiden Neuen, dann ein Aftermatch, das Ian‘s Army pusht und mit The Rock einen weiteren Tibro-Char bis auf weiteres aus den Shows entfernt. Dumm gelaufen für Doug Williams, aber es ist, was es ist… ursprünglich hatte ich ja bei Standing Alone im „letzten Jahr“ extra The Rock von Dr. Boobs Hardcore Neulingen eliminieren lassen, damit das dann in Turnierrunde 2 ein echter Kracher werden kann… so profitiert wenigstens noch Ian‘s Army von dem Inaktivitäts-Dilemma. Bei selbiger finde ich es überraschend, dass sie hier nicht mit der kompletten Armee aufgetaucht sind – hatte ich eigentlich erwartet (zumindest dass Su Jung mit ihren ganzen Bridesmaids danei ist). Dass sie nur mit 3 Mann alle aufmischen ist vielleicht doch etwas unglücklich in der Darstellung… (ja, Killer Kross und Moose sind ziemliche Brocken [Kross ist laut Wiki 1,93~1,94 und nicht 1,78?!], aber Serenity ist ja durchaus nicht ganz weit weg von deren Größen- und Gewichtsklasse, sodass dies allein als Begründung nicht ganz ausreicht…) aber egal, die Sorority kann es vertragen.^^

Random Japanese Girl #69 @Miku & „Friends“
Ich hielt das ja eigentlich für ein unterhaltsames Segi… na ja. Auf jeden Fall gut, dass ich in diese Show noch mal zum Feedback reingeguckt habe, Mitsukis „ungewollten Spitznamen“ hatte ich irgendwie komplett vergessen…

Volumina & Purpur
Da eröffnet Volumina mit einer brisanten Frage und Purpur geht gar nicht drauf ein. Aber zumindest kriegen wir einen guten, ersten Eindruck ihrer Persönlichkeit, nachdem sie plötzlich da war und dann bei der letzten Show die Chars ne No Show hingelegt haben. An sich wäre hier auch etwas mehr Background nett gewesen, aber der wurde ja mittlerweile nachgeholt. Volus abschließender One-Liner war großartig.

Intergender Tag Team Match
Bei der Erstellung des Turnierbaums war ich mir eigentlich sehr sicher, dass Cal und Chrysaor das Match gewinnen würden, aber Joseph Parks Entwicklung mit Jimmy war so positiv, dass ich nicht umher kam das gegenteilige Ergebnis zu booken. Ist natürlich dumm gelaufen für die Gorgon Family, dass nun ihre beiden Intergender Tag Teams schon früh in der Turnierphase weg sind, aber das selbst Turnierrunde 1 trotz einiger NPCs solche Härtefälle mit sich bringt, (wie auch Aura vs. Elise schon letzte Show) spricht ja letztlich nur für die Qualität in den Turnieren.

Déjà-vu
Wie Teds Erwiderung auf Celestine einfach nur schon wieder ganz große Klasse ist und die hält er das ganze Segment über. Ted ist immer noch Ted, nur mit mehr Charaktertiefe als zuvor. Tiger Mask bringt sich auch gut ein und Cena… steht als Erwähnung am Rand, was meine letzte Einschätzung etwas bestätigt, dass er aktuell ein Charakter ohne Fokus ist. Was aber nicht schlimm ist, sein Turniermatch ist ja noch hin, da kann er ruhig aus dem Fokus für ein paar Shows raus rotiert sein, das mach ich ja auch regelmäßig mit Chars so. Fraglich jedoch, ob er dann den Schalter wieder umgelegt kriegt, wenn es drauf ankommt. Danny Dominion hat eine Historie an Turnier-Upsets, u.a. mit Siegen über Tibro und JBL, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.

Camus Corner
Irgendwie war der Austausch zwischen Jericho und den Damen hier nicht so gut, wie ich ihn in Erinnerung habe. Die unterschwelligen Animositäten sind zwar da, doch in Sachen Sticheleien blieben Y2J und Sabrina beide zu sacht, da wäre mehr drin gewesen.
Dafür war Stella Nova offensichtlich wieder gut mit dabei – schön, dass es dir gefallen hat, Piers. :)

Liegestütze
Bianca ist echt ein Gewinn für den C Lu-C-ia Lo-C-ker Room mit ihrem Antagonismus. Schade nur, dass ihre Präsenz nicht dafür sorgt, dass ihr Real Wrestling Fan uns lektüretechnisch mal ne Chance gibt…

„Trios“ Match
Dumm für Asuka und Kairi, aber das Match musste storytechnisch so laufen. Wobei auch Off Gimmick leistungstechnisch dieses Ergebnis vermutlich voll in Ordnung geht, da Celestine ja seit geraumer Zeit positives Feedback zieht…

Glorious Bliss
Und direkt folgt erneut der Versuch das Stable nicht darunter leiden zu lassen… wobei ich fürchte, dass der Schaden längst angerichtet ist, die Heat von Sashas „neuer Boss“ - Szene ist längst durch die Pleiten verpufft… zumal ja mittlerweile noch mehr davon folgten.^^

Stuart Royal Investigative Service @Todd
Aufarbeitung des Matches der Show zuvor, wo Tina eine halbherzige Erklärung reicht, um zu vertuschen, dass sie eine parteiische Schiedsrichterin war. Zumindest Mal ist diese Storyline endlich aktiv und läuft mit substanziellem Inhalt… anders als die viel zu lange Zeit zuvor.

Violet vs. Volumina
Schade, dass die Sache mit dem Erbstück nicht in der letzten Show bereits aufgebaut wurde *hust*, aber zumindest ist das m,al etwas, womit Queen Violet ihre Heat trotz erneuter Niederlage behält, ansonsten wäre sie nach den nun mehrfachen Pleiten gegen Volu auch allmählich als Antagonisten auch nur noch schwer ernstzunehmen.

Glasscheibe
Das „Zufall?“ - Nachfolgesegi wurde hier ja quasi schon geteasert. Die Updates in dieser Storyline kommen kleinschrittig, aber sie kommen und ich muss sagen, dass es zur Abwechslung sehr angenehm ist, substanzielle Updates in einer Storyline ohne allzu großen Schreibaufwand generieren zu können.

Yayois Zweifel
Das war eigentlich nur ein Filler-Segi um Zeit zu gewinnen, bis sie bei der XAW auftreten kann, damit sie in der Zwischenzeit nicht komplett im Limbo ist. Zumindest konnten wir sie so mal „daheim“ erleben, was für so einen neuen Charakter ja auch irgendwie als Expositionstext durchgehen kann, wenn man qualitativ keine allzu hohen Ansprüche stellt.

Bonus Match
...das auch nicht viel Schreibaufwand brauchte. Wie das halt so ist, wenn große Brüste in Vals Gesicht landen. Gut für die Charakterdynamik und gut für die Matchstatistik.

Männer bei Todd
Dafür, dass ich weder mit AJ, noch mit KO, noch mit Sami irgendetwas Neues zu sagen hatte, ist es doch halbwegs lesbar geworden. Retroperspektiv hätte ich doch AJ Styles vs. Chris Daniels als Erstrundenmatch statt als potentielles Zweitrundenmatch booken sollen… aber da ging ich davon aus, dass CD vs. Ambrose ein interessantes Match werden könnte, das Vorrang braucht, wegen dem Zusammenprall von Tyler & Co und der Ministry im Intergender Tag Team Turnierfinale vom letzten Standing Alone… ist ja nun komplett anders geworden. Wobei die Ansetzung, wie sie nun halt ist, dann bei Rav 344 doch noch für ne gute Szene gesorgt hat, ganz verkehrt war es also auch nicht… aber wie schon im letzten Feedback geschrieben hätte Cage & Cage vs. KO & Sami dringend bei diesem Rav stattfinden müssen...

Drunken Thunder vs. Next Level Temptations
Wie auch beim Rematch zwischen Ryobi und Priscilla der umgekehrte Ausgang… yay 4 50:50 Booking. Eigentlich waren ja die ursprünglichen Nicht-Turnier-Resultate die geplanten Ergebnisse fürs Turnier, aber da diese halt vorgezogen wurden (weil ich ja unbedingt eine unbedachte Datierung äußern musste), war es bei diesem Rav halt ob der Priscilla-Charakterentwicklung nötig deren Match anders enden zu lassen und um die Next Level Temptations nicht zu sehr zu schwächen, mussten dann wiederum hier Lara und Jasmine gewinnen…

Flamberges unter sich
Ihre „liebe“ Seite füreinander ist echt ewig nicht Teil der Shows gewesen… wie ich schon im Feedbackthread zu Hour of Glory erörtert habe, daher spare ich es mir, es hier erneut zu tun.

Tag Title Wortgefecht
Die Hermanos (und besonders Penta) hätten vielleicht noch nen Tick aggressiver/selbstbewusster sein können, aber generell kommen die beiden seit geraumer Zeit richtig gut rüber.

Ministry of Darkness
Da mir schon noch zu Tibros aktiven Zeiten Angelina als Char quasi übertragen wurde, geht ihre Storyline auch ohne den Angel Son weiter – und damit natürlich auch die der gesamten Ministry. Bisher hatte ich quasi zweigleisig geschrieben, in der Hoffnung eines Tibro-Comebacks… aber da das ausbleibt, muss (und darf) ich dann nun nach eigenem Ermessen weitermachen… Ideen hab ich reichlich.

Gomez vs. Orton

Da der Mob aktuell eines der Highlights der Shows ist, kein allzu überraschendes Ergebnis, obgleich das SoD auch nicht übel ist, wie ich denke.

Fazit?
Definitiv wieder eine deutliche Steigerung zur letzten Show, viele gute Story-Weiterführungen, einige Texte mit hohem Unterhaltungswert und keine Totalausfälle. Die Matches wurden zum Großteil bewusst etwas kürzer gehalten, um den Leseaufwand im Rahmen zu halten, wobei das Bonus Trios Match mit dem nachfolgenden Bonus Tag Team Match zwischen Doug & Rocky und Ian‘s Army sicherlich den insgesamt qualitativ hochwertigsten Wrestlinganteil der Show darstellen.

Wortneuschöpfung der Show: Brexithausen


Zurück zu „Cards & Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast