[Feedback] Rav #337

Das Forum für die Cards und jegliches Feedback zu den WFW Shows

Moderator: IDK Ryu Bateson

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 728

[Feedback] Rav #337

#1

Beitragvon IDK Ryu Bateson » So 22. Jul 2018, 19:48

Kommentatoren
Hab ein bisschen Zeit gebraucht, um mit den beiden wieder in den gewohnten Fluss zu kommen, keine Ahnung ob man das merkt oder nicht – gefühlt hat’s in etwa nach der Hälfte der Show wieder mit den beiden „click“ gemacht.

Auftakterklärung
Keine große Sache, eigentlich nur Selling der aktuellen Umstände, was ja nun einfach gesellt werden musste… und halt ne kleine Ankündigung hinsichtlich des Koffers, um etwas ersten Hype für den PPV zu entfachen.

AJ@Todd
Um sicherzugehen, dass dieser beim Grandslam noch höchst relevante Punkt nicht im allgemeinen „WFW Relaunch“ untergeht, hab ich das mal ganz weit nach vorne gesetzt. Hier ist eindeutig der Versuch erkennbar, gleichzeitig etwas Intensität aus dem Angle zu nehmen, mit einigen humoristischen Elementen, ohne dabei komplett den Ernst zu verlieren. Gute Mischung? Da bin ich nicht sicher.

Intergender Tag Team Match die Erste
Es ist vielleicht etwas verfrüht Caitlin schon als Meisterin der Kopfspielchen zu bezeichnen, aber die Entwicklung in die Richtung ist natürlich unverkennbar, hat ja dazu auch den passenden Lehrmeister. Nichtdestotrotz ein stimmiger Einstieg für ein äußerst unterhaltsames Match, in dem die Vorzüge der goldigen Gimmicks exzellent eingebunden werden.

Queens of Honor bei Todd
Das zweite, aber noch lange nicht das letzte Segi bei Todd. Mehr oder minder etwas Fun-Filler, wobei es hier durchaus auch gewisse Gründe gibt, warum das Storytelling etwas sehr kurz kommt, auf die ich nicht weiter eingehen möchte…

Der große Stabletalk
Leider ohne unseren Legendkiller, aus bekannten Gründen (und wer die Gründe nicht kennt, braucht sie nicht zu wissen^^), bleibt zu hoffen, dass er früher oder später zu uns zurückkehrt. Aber auch mit einem stillen Shelton Benjamin hat dieses Segment ne ganze Menge an Konfliktpotential zu bieten, das war ja fast Stoff für drei Shows, was hier in einer Szene drin war und es wurde dennoch jede Menge für die Zukunft offengelassen.

Ausgrabungsversuch
Was macht man, wenn man einen Storybestandteil hat, der eigentlich die Grenzen des WFW Regelwerks ziemlich auslotet? Man bringt etwas Comic Relief. Ich hoffe die Szene wirkt für Leser so gut, wie sie sich beim Schreiben anfühlte, das Co-Op hat schon schwer Spaß gemacht und Shinsukes Broken English ist nach wie vor einfach nur grandios. Schade eigentlich, dass es keine freie Wahl für den Undisputed Herausforderer gibt, ich würde es Shin-San so gönnen gewählt zu werden und einfach mal so Champion zu werden.^^

Bonus Gauntlet
Jillian kommt stark rüber und die Rookies können sich etwas präsentieren. Win-win? Schade nur, dass Harold die potentielle Anfangsvorstellung etwas abgewürgt hat. Da wäre noch mehr drin gewesen, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Renaming the Vice Captain
Ein paar komische Elemente, ein paar ernste Elemente und primär war, dass die frühere Harmony Bell nun einen Namen kriegt, der auch wie ein Name klingt. Adelheit kann ja gern ein Nick bleiben, aber das war nötig. Fun Fact: eigentlich hatte ich schon ein anderes Piratensegi geschrieben, aber das passte dann irgendwie nicht so wirklich und so hab ich das Segi auf Rav #338 verschoben und dann stattdessen das hier für Rav #337 geschrieben.

Miscommunication

Da schreib ich ein ItG Segi weiter, das gar nicht zum Weiterschreiben gedacht war.
Ups.
Aber egal, als kleine Anmoderation für das größere Segi hat es dennoch bestens funktioniert.

Doug & Rock
Da muss schon viel zusammenkommen, dass die sich nicht früher oder später den Titel holen. Sehr gute Einzelcharaktere und dann haben sie so viel Chemie zusammen und noch dazu ihre elaborierte Vorgeschichte… fehlt nur noch ein passender Teamname.

Kumiko vs. Sabrina
Bedenkt man, wie hot Sabrina zu Beginn von 2017 war ist es fast schon tragisch, wie sehr sich ihr Standing wieder abgekühlt hat. Und dieses Match hilft ihr dabei auch ca. gar nicht… dafür aber der Gegenseite und es hilft, um Aura so ein bisschen im erweiterten Titelrennen präsent zu halten.

Tag Champs & Nymphs
Es ist echt so bedauerlich, dass wir während der WM keine Shows hatten. So viele potentielle Frotzeleien, die ich in der Form erst wieder in vier Jahren bringen kann (bei der EM fehlen ja einige wichtige WFW Nationen, allen voran natürlich Japan). Sei es drum, das Segi hatte von allem etwas: spaßiger Einstieg, Selling des Titelgewinns und dann noch zukünftige Ambitionen, passt so, denke ich.

Regen
Ich vermisse das Wetter, das wir hatten, als dieses Segi entstand. Ich hätte es auch bevorzugt, wenn ich es geschafft hätte zumindest 50% dessen, wie das Segi in meinem Kopf aussah, auch auf virtuelles Papier zu bringen. Und ich würde bevorzugen, wenn ich Hildegards Char so entwickeln könnte, wie es mir vorschwebt. Es gab selten ein Segi, mit dem ich so unzufrieden war, ob all dessen, was ich nicht oder nur unzureichend umsetzen konnte und doch auch insofern zufrieden genug, als das ich das Produkt dennoch für gehobene Qualität erachte.

Glorious TV & Intergender Tag Match die Zweite
Zunächst wusste ich echt nicht, wo das hinführen soll, ne Menge Chars wurden irgendwie herausgerufen ohne dann wirklich ne Rolle zu spielen – aber der Schlussteil entschädigt dann für einiges, wobei mir persönlich John Morrison noch etwas zu wenig den Superstar raushängen lässt, bzw. Selbstbewusstsein zeigt. Steph hingegen mal wieder stark in ihrer Rolle.
Das Match war dann etwas kürzer als geplant und mit anderem Finish als gedacht, aber es bot sich an der Stelle einfach an, das Match dann so enden zu lassen, da es die Sieger stärkt ohne die Verlierer zu sehr zu schwächen, trotz der Kürze. Zumal Rav halt auch so schon wieder ne Menge Lektüre bietet auch ohne hier ein Main Event würdiges Match geschrieben zu haben.^^

The ASS & Los Hermanos
Ich weiß nicht ob es der richtige Grundton war, ob des positiven Feedbacks für ihr Grandslam Match, aber nun gut, zumindest hatten die Damen was Substanzielles zu sagen und konnten so eine gute Überleitung für die mexikanischen Brüder schaffen, die unterhalten konnten, aber in mir ein paar Zweifel wecken, ob der Gimmickwechsel von Oronche & Platano hin zu Fenix und Penta nicht doch ein Fehler war. Gefühlt war die Schreibweise etwas befreiter und lebendiger vor dem Wechsel, als ob die Real Namen Tough Guy jetzt ein bisschen hemmen. Was ja gar nicht nötig ist, man kann ja auch "Real Chars" nach Belieben eine eigene Note geben, solange sie nur halbwegs wiedererkennbar bleiben (ich spiele z.B. ja auch Sasha Banks ohne von der Realversion viel zu wissen^^) Natürlich schreibe ich das, genau wissend, dass das Anschluss-Segi dieses Feedback bereits out-of-date macht…

SPI
Dass Mina Louise ihre Vorahnung auf den WFW Umzug beziehen würde, hatte ich ja schon anklingen lassen – zumindest ein Chara, die von dieser Situation profitieren kann. Nicht, dass sie es nötig hätte. Ansonsten halt einmal mehr ein Update der „Tina/MUAH wartet auf nen Turnmoment“ Storyarc ohne wirkliches Update.

Los Hermanos
Und kaum hab ich über gehemmte Darstellung der Luchadores geschrieben, kommt diese extrem launige Szene. Ich weiß nicht, ob es vermessen wäre, dies als „Breakthrough“ Segi zu titulieren, aber für mich haben die Chars mit diesem Text eine erfolgreiche Weiterentwicklung geschafft und sich durchaus auf eine etwas höhere Stufe katapultiert. Nicht zu dick aufgetragen, aber auch nicht zu dünn, genau die richtige Mischung gefunden.

Konoka vs. Volumina
Verdient ist der Matchausgang nicht, das muss man an der Stelle einfach mal klar sagen, aber storytechnisch ist es die interessantere Variante, auch für Konoka, daher geht es schon irgendwo so in Ordnung.

Celestial
Irgendwie ist der Text etwas sehr lang geworden, aber ich wüsste auch nicht, wo man ihn bedeutend kürzen könnte, weil alles, was gesagt wird, irgendwo wichtig für das Ganze ist. Mit Cena werde ich unverändert noch nicht komplett warm. Was Cena vor einiger Zeit so gut/interessant machte, war ja, dass seine sportliche Einstellung gut mit Jericho kontrastieren konnte. Doch nun, wo er zumeist von Chars umgeben ist, die ihrerseits Sportsgeist haben und noch dazu andere Aspekte, kommt Cena einfach etwas eindimensional rüber. Vielleicht etwas mehr Prägnanz in den Aussagen, schneller und energischer zum Punkt kommen? Und/oder Wortwitz in den Aussagen? Das beherrschst du doch eh gut, Tough Guy, wie man in ca. jedem Match dutzendfach nachlesen kann… also einfach etwas davon in Cenas Darstellung einfließen lassen? Aber dann wiederum muss mir die Figur ja auch gar nicht gefallen, Tough Guy muss mit Cena zufrieden sein, nicht ich… ergo können diese Anregungen auch gänzlich ignoriert werden.^^
Ted bleibt einer meiner favorisierten Chars und Tiger Mask hat mich auch (nicht zum ersten Mal) positiv überrascht. Obwohl sein Englischlernen ja zuvor sogar angedeutet wurde, insgesamt schon gut gemacht.
Einige Aspekte waren hier in der Szene allerdings auch schlecht gemacht in meinen Augen – aber die gehen alle auf meine Kappe, ergo will ich darüber jetzt auch gar nicht groß schreiben, außer ich werde explizit dazu aufgefordert mein eigenes Geschreibsel auseinanderzunehmen. :D

Anarchy Apoteo’Sis
Solide Fortführung der Storyline(s), nicht mehr und nicht weniger.

Knightingales Prelude & Match
Ursprünglich hatte ich ja mal überlegt, das Match der Müllers gegen die Knightingales beim PPV zu bringen, diese Überlegung dann aber rasch wieder abgebrochen. Zwar läuft die Fehde effektiv seit über einem Jahr (glaub ich) und ein PPV Match als „Finale“ wäre nicht ganz unpassend, aber… na ja. Irgendwie bin ich nicht genug davon überzeugt, um die PPV Card hiermit aufzublähen. Ergo kommt das Match halt schon bei Rav #339. Es sei denn es gibt Fanproteste dagegen. ;)

Müller Zwillinge
Bissl Character Work, bissl Story Selling, hoffentlich auch ein bissl Entertainment Value.

Stella & Sakakis
Jetzt, wo Stella (wieder) barfuß und mit Köchelringen unterwegs ist, frage ich mich, warum sie das nicht schon länger/immer ist, als Quasi-Saturnringe, etc. passen sie so gut zum Charakter, dass ich mir nun dumm vorkomme, diese Idee nicht viel früher gehabt zu haben. Auch wenn ich vermutlich eh der einzige bin, der über so ein Detail überhaupt nachdenkt, aber genau solche Details sind mir halt durchaus wichtig… Szene selbst bin ich dann nicht ganz zufrieden mit, einfach weil ich bei diesen Chars höchste Messlatten anlege und die wurde hier nicht ganz erreicht… zumindest ist das mein Eindruck gewesen. Gut, aber nicht gut genug für diese Chars sozusagen.

Ministry of Darkness
Gefühlt gab es die Szene so oder so ähnlich schon einmal, von daher hab ich hier ein bisschen überlegt, welche Kniffe ich anwenden kann, um die Szene eine legitime Fortführung statt Stagnation sein zu lassen. Ein paar Nuancen hab ich gefunden, ob sie gereicht haben… kann ich selbst nur ganz schwer beantworten, dafür ist die zeitliche Distanz zum Text noch nicht groß genug.

German Championship
Die Anfangspromo von The Miz überzeugt mich nicht richtig – vermutlich weil ich die Abstinenz des Mob vom GS XIII auch nun etliche Wochen später immer noch extrem schade finde. Oder vielleicht, weil ich von Miz auch ein bissl was auf youtube sah und nun nen besseren Direktvergleich habe. Die Sache mit Real Chars ist ja immer die, dass man entweder so charaktergetreu bleibt wie möglich oder man nimmt den Real Char als Grundlage, lässt einige Aspekte bei und macht sonst was Eigenes draus… schwierig wird es bei der charaktergetreuen Darstellung dann, wenn die Fantasy Version so ein bisschen wie die Sparversion des Originals rüberkommt. Und irgendwie wirkt Miz so ein bisschen auf mich. Er hypt sich zwar selbst ab, geht dabei aber in seinen Ausführungen nicht weit genug, versprüht etwas zu wenig Energie. Da muss in meinen Augen noch etwas mehr Power hinter, etwas mehr absolutes Selbstbewusstsein/Selbstverliebtheit. Zwar ist dieser Miz jetzt auch nicht schlecht, doch sehe ich Aaron und Louis beide klar vor ihm, die haben genau den frechen Pepp, der Miz so ein bisschen abgeht. Es ist eine Sache inhaltlich zu sagen, wie toll man ist, jedoch eine andere es rhetorisch die Zuhörer auch spüren zu lassen. Wie bei Cena: wenn du zufrieden mit Miz bist, ignorier mich einfach, Tough Guy. Ansonsten… das Handwerkszeug Miz energievoller darzustellen hast du und du hast ihn so in der Vergangenheit auch schon ab und an dargestellt, etwa als er „Mizgeburt“ von einer Beleidigung zum Self-Hype gewandelt hat, das war grandios.
Das Match selber ist auch einmal mehr gut zu lesen, doch gibt es einen Moment, wo ich nicht sicher bin, ob er wirklich zu Tylers WFW Charakter passt. Nämlich als er sich relativ zu Matchbeginn für ne gute Aktion von den Fans feiern lässt, obwohl Tyler mehrfach klargestellt hat, dass für ihn nur seine eigene und Lalas Meinung zählen. Nicht, dass dies jetzt allzu schlimm wäre, aber da musste ich stutzen. Das musste ich zunächst auch kurz beim Stoß gegen Ekaterina kurz vor dem Finish. Aber der Aufbau der Rage Tylers macht im Gesamtkontext jede Menge Sinn, insbesondere da mit der vorigen Entschuldigung für den unbeabsichtigen Rempler sogar ein äußerst cleverer Build Up da war, um die Wirkung des Moments zu untermauern und gleichermaßen darzustellen, dass dies keine „normale“ Reaktion war. Tolle Matchpsychologie also in meinen Augen.
…zudem lässt sich hervorragend darauf aufbauen.

Fazit?
Schade natürlich, dass trotz all der Anlaufzeit Rav nicht von der „ganzen Gruppe“ geschrieben werden konnte, ansonsten hätten wir hier eine Folgeshow für den Grandslam gehabt, die legitime Ansprüche auf „Rav des Jahres“ gehabt hätte. Die aber auch so nicht komplett aus der Luft gegriffen sind, denn auch so war’s ne qualitativ gute bis sehr gute Show in meinen Augen. So heißt es weiter zu machen, weil starke Shows Spaß machen und unseren potentiellen Rückkehrern einen guten Anreiz bieten, wieder mitzumachen. Nun das und auch um vielleicht auch noch ein paar Neuleser zu gewinnen… nicht, dass ich da zu viel erwarte, aber hey, wenn auch nur ein oder zwei Leute anfangen hier mitzulesen reicht das ja schon als Upgrade.^^
…doch werden wir in der Hinsicht erst mal beweisen müssen, dass wir hier konstant abliefern können, schätze ich, das wird kaum innerhalb weniger Shows passieren, wenn denn überhaupt.

Debutant
Debutant
Registriert: Di 29. Mai 2018, 05:22
Beiträge: 73

#2

Beitragvon Tough Guy » So 12. Aug 2018, 15:28

Kommentatoren
Blieb von mir unbemerkt, wobei ich auch nicht besonders darauf achtete. Ich kann nur konstatieren, das beide wieder geliefert haben.

Auftakterklärung
Sympathischer Hype.

AJ@Todd
Mat Striker hat recht: Styles ist feige! Aber sowas von. Davon abgesehen sin die Gründe für seine Tat überraschend plausibel und nachvollziebar.

Intergender Tag Team Match die Erste
Das Finish sollte insbesondere Caitlin weiter pushen. Schön, das es geklappt hat.

Queens of Honor bei Todd
Ich hatte den Eindruck, das hier überwiegend Todd Grishams Unfähigkeit gepusht werden soll. Jedenfalls wurde dieses Ziel erreicht, und das Interview allein dadurch ziemlich spaßig.

Der große Stabletalk
Sehr schade, das unser Legendkiller gerade jetzt eine Pause einlegt. Mit einem sprechenden Shelton Benjamin wäre dieses Segment noch besser gewesen, wenngleich es sich auch mit einem stillen Ex-Champ sehen lassen kann. Wenngleich mich die Verarsche von "Count" Charisma doch etwas enttäuscht hat. Da verliert diese Klausel im Nachhinein doch deutlich an Wert. Im Endeffekt bin ich aber dennoch froh, das uns nun "Captain" Charisma mit seiner Anwesenheit beehrt. Im Verlauf des Segis sticht dann insbesondere Lucia von Faris heraus, die in der Rolle als Chefin ihrer Abteilung einmal mehr brilliert. Die Ankündigung stellt wiederum ein würdiges Finale dar.

Ausgrabungsversuch
Na ja, so lange Tibro nicht stirbt, wird das Regelwerk auch nicht missachtet. Wobei ich mich gerade an eine Szene im Krankenhaus erinnere, in welcher Tibros Tod angedeutet wurde. Oder gab es seinen Storyline-Tod sogar schon mal? Meine Erinnerung lässt mich diesbezüglich im Stich. Dafür weiß ich noch, das der Alumini-Char Marvin Percio Teil eines Storyline-Todes war. Allerdings sollte mit diesem Thema lieber behutsam umgegangen werden. Zumindest dann, wenn ich es langfristig ernst nehmen soll. Wie Tibros Verschwinden hier behandelt wird finde ich jedenfalls außerordentlicg gelungen, und nur ein bisschen over the top. Mit "Engelsblut" wird derweil schon mal ein möglicher Storyline-Kniff geteasert. Aber: befindet sich Tibro überhaupt noch unter der Erde? Die Textmenge dieses Feedbacks macht wahrscheiblich deutlich, das mich diese Story interessiert. Ich gehe optimistisch davon aus, das es dabei bleibt.

Bonus Gauntlet
Harold eben nur dann, wenn er es will, und nicht, wenn es jemand von ihm verlangt. ;)
Davon abgesehen will er seine Mädels nur so lange anpreissen wie es nötig ist, damit keine Zeit verschwendet wird, in der auch Ergebnisse erzielt werden können.
Und die wurden in sehr ansehnlichen wie abwechslungsreichen, sowie enorm unterhaltsamen Matches erzielt, die sichtlich von den verschiedenen Chars profitierten, und noch dazu nie zu lang waren. Im Gegensatz zum Iceman muss ich Jillian zudem applaudieren: Ihre Bereitschaft zum Gauntlet Match war sicher etwas der Überheblichkeit geschuldet, erforderte ber auch Mut und Durchhaltevermögen. Andere Damen hätten sich wahrscheinlich irgendwann auszählen lassen, um im Anschluss komplett zu verschwinden.
Was es mit dem Wariza Stil auf sich hat, weiß ich allerdings nicht, und wurde auf Anhieb auch nicht bei google fündig.

Renaming the Vice Captain
Und ich dachte zu Beginn "Ist mir schon wieder ein Name entfallen?".^^
Ayu kann ich mir, trotz Aya, sicher prima merken. Und, wo sie schon erwähnt wurde, gedanklich mit dem Debut der "echten" Allie spielen.

Miscommunication
"The Gegenwart" XD
Eva wird wahrscheinlich nie eine Intelligenzbestie oder Sportskanone, für hervorragende Unterhaltung eignet sie sich aber bestens.

Doug & Rock
Ein starker Push für die Tag Team Szene, dieses Duo ist eine echte Bereicherung. Und eine Bedrohung für alle weiteren Teams der WFW.

Kumiko vs. Sabrina
Ein angenehm zu lesendes Match, mit der richtigen Siegerin.

Tag Champs & Nymphs
Warum will Undine wieder im Team angreifen? Gut, ich weiß warum, aber die Rolle des Valets bzw. der Dolmetscherin füllt sich im Moment hervorragend aus. Noch dazu kommt einmal mehr die m.E. sehr gute Chemie dieses Quartetts zum tragen.

Regen
Hmmm... Vermutlich liegt es daran, das ich den Konflikt nicht verstanden habe. Jedenfalls führt dieser Umstand dazu, das die Storyline Hildegard bzw. die Zwistigkeiten mit Serenity bei mir überhaupt nicht zünden. Ein paar Sätze von Amanda Daisybell und Rin gefallen mir, ansonsten holt mich dieses Segi überhaupt nicht ab.

Glorious TV & Intergender Tag Match die Zweite
Der Beginn wirkte stimmig, aber doch sehr brav. Mit dem Erscheinen von John und Taya ändert sich die Dynamik jedoch schlagartig. Das Morrison hier nicht den selbstbewussten Superstar raus hängen lässt, empfinde ich als passend. Hätte er z.B. gesagt "Hab ich das nicht toll gemacht?" könnte ich nachvollziehen, wenn Mrs. McMahon etwas ungehalten agiert hätte, von daher wirkt die Diplomatie angebracht.
Das Match ist wederum sehr clever cheografiert, hilft John Morrison, ohne Roman Reigns zu schaden, und gibt auch den Damen genügend Spielraum. Bleibt zu hoffen, das sich Tayas Mann diesmal dauerhaft im WFW-Kosmos etablieren kann.

The ASS & Los Hermanos
Die Realen Namen beinflussen und hemmen mich vielleicht auch, ebenso wie der Gimmickwechsel, vor welchem ich die Mexikaner m.E. überwiegend als naive Clowns darstellte, die sich zudem bei jeder Gelegenheit überschätzten. Würde ich diese Darstellung aufrecht erhalten, käme der Gimmickwechsel vermutlich unglaubwürdig rüber. Zudem stellt sich Petagon Jr./Dark oder halt Penta 0M nicht wie ein Wrestler dar, der relaxt und sorglos durchs Leben schreitet. Und diesen Aspekt will ich nicht komplett unter den Tisch fallen lassen.
Ebenso so wenig die Shirites, deren Haltung zu ihrem Grandslam Moment mich doch sichtlich überrascht hat, wenngleich ich sie nachvollziehen kann. Durch ihre Diskussion über die Fellowship of Joy sollten sich die Damen aber nicht sorgen, haben sie damit doch schon ein mögliches, nächstes Programm geteasert. Und ja, The ASS sollte sich nicht zu sehr darum sorgen, wie sie von anderen gesehen werden.

SPI
Charmante Szene, bei der vor allem Tina heraus sticht.

Los Hermanos
Hypes von Auseinandersetzungen mit CPU's sind für mich generell spannungsarm, dank den Bashams konnte meine Mexikaner allerdings auf ihre Art die Sau raus lassen.

Konoka vs. Volumina
Tolles Match! Nicht zuletzt dank Olga, und einem sehr starken Finish. Das Queen Violt gegen Eva Marie Pops ziehen würde wage ich allerdings zu bezweifeln.

Celestial
Ich persönlich werde mit meiner Darstellung von John Cena zur Zeit gerade auch nicht warm. Allerdings hat Cena aktuell ja noch kein neues Programm, und in diesem Fall tendiert mein kreativer Ehrgeiz ohnehin gen 0. Was nicht heißt, das ich unbedingt eins für ihn erwarte. Aber so lange es noch keins für ihn gibt, muss er nicht in besonderem Maße Aufmerksamkeit erregen.
Da Ted hier auch ,mitwirkt und erwähnt wurde, gebe ich maol einen Fun Fact zum Besten: Genrell orientiert sich seine Darstellung lose an der Figur des Marshall Eriksen aus How I Met Your Mother. Wobei ich Dibiase Jr. gerne bewusst ungeschickt oder unwissend darstelle, wenn mir der bisherige Text zu langweilig erscheint.
Die schlecht gemachten Aspekte anderer Characktere erschließen sich mir wiederum nicht. Vielleicht wurde nicht alles optimal umgesetzt, das Prädikat "Schlecht" kann ich aber keiner Passage attestieren. Und ja, das Segi ist sehr lang geworden, bei einer Kürzung hätten m.E. jedoch einige Themen der Schere zum Opfer fallen müssen.

Anarchy Apoteo’Sis
Ich fand es äußerst unterhaltsam.

Knightingales Prelude & Match
Müller Zwillinge vs. Knitinggales bei einem PPV wäre schon passend, da ich aber kein Fan von aufgeblähten Cards bin, gibt es von mir keinen Protest. Zumal Rav dadurch ein Hgilight mehr zu bieten hat.
Schon das Warm Up hat mir ziemlich gut gefallen, dessen Ausgang icht nicht zwingend erwartet hätte.

Müller Zwillinge
Die Zwillinge haben die richtige Einstellung! Zumindest aus meiner Ansicht nach. Sehr schönes Interview.

Stella & Sakakis
Gute Idee, durch diese "Kofferwechsel-Herausforderung" bleiben diese Chars im Fokus des Interesses.

Ministry of Darkness
Ah, jetzt kann ich mir unter Saiza-Stil was vorstellen.
Die Szene wirkt durchaus vertraut, durch das gefühlte Ultimatum des Undertakers wird Stagnation aber eindeutig verhindert. Jetzt müssten nur halt wirklich Taten folgen. Entweder durch seine Untergebenen, oder ihn selbst. Sollten diese Taten nicht den gewünschten Effekt bringen, müsste der Dead Man den Friedhof aber wirklich um drei Grabsteine bereichern, seine Wirkung auf andere aufrecht erhalten will.

German Championship
Kann durchaus sein, das ich aktuell nur eine Sparversion vom Real Life Miz präsentiere, verfolge ich die WWE-Main Shows, und das meiste, was mit ihnen zusammen hängt kaum noch, wodurch ich auch The Miz kaum noch zu Gesicht kriege. Hab zwar ein bisschen was von der Fehde gegen Daniel Bryan mitbekommen, aber das war auch schon alles. Darüber hinaus habe ich diesen Char mittlerweile seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gespielt. Es kann also gut sein, das ich aus dem "Flow" gekommen bin, zumal mich das Segi, welches ich eben noch mal las, selbst auch nicht(mehr) richtig überzeugt.
Bei jener Szene, wo sich Tyler von den Fans feiern lässt, habe ich mich wahrscheinlich am Real Life Rollins orientiert, es gedanklich aber nicht nachgehalten. Gut, das Blacks Stoß gegen Ekaterina glaubwürdig erscheint. Die Möglichkeit, darauf aufzubauen, war das primäre Ziel, und durch die Situation im Match wurde Tyler m.E. nicht zu schlecht Dargestellt. Zumindest fühlt es sich für mich so an.

Fazit?
Mit der "ganzen Truppe" wär die show bestimmt noch besser gewesen, doch auch so hat sie es in sich. Nicht zuletzt, weil viel Neues inittiiert wurde, bzw. in manchem Falle darauf aufgebaut. Wenn es so bleibt, lässt sich die Qualität vielleicht sogar noch etwas steigern.

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 728

#3

Beitragvon IDK Ryu Bateson » So 12. Aug 2018, 18:36

Tough Guy hat geschrieben:
So 12. Aug 2018, 15:28
Ausgrabungsversuch
Na ja, so lange Tibro nicht stirbt, wird das Regelwerk auch nicht missachtet. Wobei ich mich gerade an eine Szene im Krankenhaus erinnere, in welcher Tibros Tod angedeutet wurde. Oder gab es seinen Storyline-Tod sogar schon mal? Meine Erinnerung lässt mich diesbezüglich im Stich. Dafür weiß ich noch, das der Alumini-Char Marvin Percio Teil eines Storyline-Todes war. Allerdings sollte mit diesem Thema lieber behutsam umgegangen werden. Zumindest dann, wenn ich es langfristig ernst nehmen soll. Wie Tibros Verschwinden hier behandelt wird finde ich jedenfalls außerordentlicg gelungen, und nur ein bisschen over the top. Mit "Engelsblut" wird derweil schon mal ein möglicher Storyline-Kniff geteasert. Aber: befindet sich Tibro überhaupt noch unter der Erde? Die Textmenge dieses Feedbacks macht wahrscheiblich deutlich, das mich diese Story interessiert. Ich gehe optimistisch davon aus, das es dabei bleibt.
Die einzige Szene, in der ein Tod im Krankenhaus angedeutet wurde, an die ich mich erinnere, war keine mit Tibro, sondern mit Christy Hemme und Sheamus. Percio (und Sorrow und weitere) wiederum waren in der Tat Teil von Storyline-Tod, das war ja damals der Auslöser dafür erst einmal ein ausführliches WFW Regelwerk zu erstellen, weil das bei einigen Mitspielern nicht gut ankam und keiner damit rechnete, dass so etwas tatsächlich passieren würde, bis es dann doch passierte…
Was es mit dem Wariza Stil auf sich hat, weiß ich allerdings nicht, und wurde auf Anhieb auch nicht bei google fündig.
In diesem Artikel werden die japanischen „Sitzgewohnheiten“ halbwegs anschaulich erklärt. Wobei man eigentlich durchaus auf Anhieb bei google fündig wird, wenn man „Wariza“ eingibt und zu den Bildchen wechselt, da gibt’s doch reichlich Anschauungsmaterial (und der verlinkte wiki-Eintrag ist der erste Treffer der normalen Suche)?
Kurz gesagt ist „Kiza“ der klassische Samuraistil mit aufgesetzten Fußspitzen… (um schnell in den Stand kommen zu können, im Falle eines Angriffs)
Saiza ist die Teezeremonie-Version ohne aufgesetzte Fußpitzen…
Und Wariza ist die „gemütliche“ Variante mit Unterschenkeln und Füßen nach außen.
(und dann gibt’s wie im Artikel beschrieben noch yokozuwari mit beiden Beinen zusammen nach außen)
Renaming the Vice Captain
Und ich dachte zu Beginn "Ist mir schon wieder ein Name entfallen?".^^
Ayu kann ich mir, trotz Aya, sicher prima merken. Und, wo sie schon erwähnt wurde, gedanklich mit dem Debut der "echten" Allie spielen.
:D
Hmmm... Vermutlich liegt es daran, das ich den Konflikt nicht verstanden habe. Jedenfalls führt dieser Umstand dazu, das die Storyline Hildegard bzw. die Zwistigkeiten mit Serenity bei mir überhaupt nicht zünden. Ein paar Sätze von Amanda Daisybell und Rin gefallen mir, ansonsten holt mich dieses Segi überhaupt nicht ab.
Serenity hat doch gar nicht viel gesagt? Eigentlich hatte Kokoro hier die meiste Mictime, um eben deren Sinneswandel vom extra frommen Angel on Earth hin zur „urteilenden“ Persönlichkeit zu demonstrieren und damit exemplarisch für die ganze Gruppe und ihre entschlossenere Gesinnung zu stehen. Und das wurde halt von Kokoro mit der Teufelstochter kontrastiert, die zuletzt einige kleinere „Gimmickmodifikationen“ vornahm ohne dass diese wirklich konkret durchdacht oder zielgerichtet gewesen wären. Was AHL dann halt doch etwas tiefer getroffen hat, wie das halt mitunter so ist, wenn man schonungslos die Wahrheit an den Kopf geknallt kriegt…
Das Morrison hier nicht den selbstbewussten Superstar raus hängen lässt, empfinde ich als passend. Hätte er z.B. gesagt "Hab ich das nicht toll gemacht?" könnte ich nachvollziehen, wenn Mrs. McMahon etwas ungehalten agiert hätte, von daher wirkt die Diplomatie angebracht.
Das ist natürlich richtig, aber der Zwiespalt, den ich hier sehe, ist ähnlich wie bei The Miz: wenn etwas (JoMo) oder sogar viel (Miz) Selbstbewusstsein eine relativ zentrale Charaktereigenschaft (der realen Vorlage) ist, ist in meinen Augen zu viel Diplomatie eher kontraproduktiv. Vielmehr sind es doch gerade die Probleme, die sich durch konsequente Charakterdarstellung ergeben, welche einen Charakter erst interessant machen und ihm die Möglichkeit geben, sich von anderen abzuheben. Dass JoMo hier nicht auf Konfrontationskurs gehen will, ist zwar nachvollziehbar, aber er macht sich hier halt in meinen Augen auch etwas zu klein, da stimmt für mein Empfinden etwas die Balance nicht. Was für Miz bei Rav #338 erst recht gilt, aber dazu gab ich ja schon PN-Livefeedback. ;)
Ich meine… Sasha Banks hat auch kein Problem damit, sich selbst in Stephanies Anwesenheit als Boss aufzuspielen, weil das halt ihr Ding ist.^^
Aber hey – das ist ja nur meine Einschätzung. In erster Linie müsst ihr eure Prioritäten für euch setzen; alles was ich mache, ist, Anregungen zu geben, wie ihr vielleicht noch mehr aus euren Figuren rausholen könnt. Dazu ist Feedback ja da. Vorausgesetzt die Anregung ist nicht unverschämt und ich wage zu hoffen, dass ich das vermieden habe?
Letztendlich müsst ihr aber ohnehin selbst wissen, was ihr mit euren Figuren machen wollt und was euch Spaß macht. Bei JoMo und Miz ist das halt nur auffällig für mich, weil ich von JoMo durch Lucha Underground ein ziemlicher Fan geworden bin und bei Miz, weil ich von diesem halt jüngst auf youtube einiges sah – insbesondere an „Off Gimmick“ Interviews, wobei es so ein echtes Off Gimmick bei ihm ja gar nicht gibt. Modern Kayfabe. Und gerade deshalb hat Real Miz halt bei mir halt einige Overnesspunkte gesammelt und genau deshalb ist der WFW Miz halt gerade bei mir unter gesonderter Beobachtung – und bei ihm denke ich halt wirklich, dass etwas mehr „Over the Top Miz“ ihm selbst guttun würde um weniger Parallelen zu Chris Jerichos Darstellung zu haben und um zudem mehr Dynamik in den Mob als Ganzes zu bringen. Aber das darfst du gerne anders sehen, in erster Linie musst ja du Spaß mit Miz haben und wenn du den erst so richtig hast, wird sich das auch unweigerlich in deinen Texten wiederspiegeln und sich auf den Leser übertragen. Ich habe nur das Gefühl, dass du dahingehend mit Aaron und Louis im Mob aktuell besser aufgestellt bist, weil du bei deinen Eigenkreationen die kreative Freiheit besser ausnutzen kannst, während du bei The Miz dem Lesegefühl nach so ein bisschen den Faden verloren hast. (und ja, vor Rav #337 war es ob der langen Showpause und dem Umstand, dass der Mob auch beim Grandslam nicht aktiv war tatsächlich ewig her, dass du mit Miz nen Text verfasst hast – gut 5 Monate um genau zu sein, wenn ich das richtig überblicke)
The ASS & Los Hermanos
Zudem stellt sich Petagon Jr./Dark oder halt Penta 0M nicht wie ein Wrestler dar, der relaxt und sorglos durchs Leben schreitet.
In gewisser Weise ist er allerdings genau das.^^
Seine „Cero Miedo“ / Zero Fear Einstellung bedeutet ja quasi explizit, dass er furcht-/sorglos durch die Welt läuft und macht, was ihm gerade in den Sinn kommt, weil er sich von nichts und niemandem einschüchtern lässt. Während Fenix wiederum als… nun… (mehr oder minder) unsterblicher Phönix seine eigene Version der Furchtlosigkeit hat. Eigentlich muss man ja nur diesen Grundgedanken beachten, damit die Chars ihren realen Wiedererkennungswert nicht verlieren, hat aber darauf basierend eigentlich relativ viele Freiheiten, um ihnen ne persönliche Note zu geben.
Los Hermanos
Hypes von Auseinandersetzungen mit CPU's sind für mich generell spannungsarm, dank den Bashams konnte meine Mexikaner allerdings auf ihre Art die Sau raus lassen.
Spanungsarm vielleicht, aber gerade solche Kurzprogramme eignen sich ja hervorragend dazu, den eigenen Figuren ihr Profil zu verleihen, gerade weil die Gegner nicht groß zurückschlagen. Es hat schon seinen Grund, dass Squashmatches einst sehr gern genutzte Optionen waren, um die Stars als Stars zu pushen und es gibt ja durchaus Stimmen, die glauben, dass dies in der heutigen Zeit im Wrestling generell zu kurz kommt.
Ich persönlich werde mit meiner Darstellung von John Cena zur Zeit gerade auch nicht warm. Allerdings hat Cena aktuell ja noch kein neues Programm, und in diesem Fall tendiert mein kreativer Ehrgeiz ohnehin gen 0. Was nicht heißt, das ich unbedingt eins für ihn erwarte. Aber so lange es noch keins für ihn gibt, muss er nicht in besonderem Maße Aufmerksamkeit erregen.
Da Ted hier auch ,mitwirkt und erwähnt wurde, gebe ich maol einen Fun Fact zum Besten: Genrell orientiert sich seine Darstellung lose an der Figur des Marshall Eriksen aus How I Met Your Mother. Wobei ich Dibiase Jr. gerne bewusst ungeschickt oder unwissend darstelle, wenn mir der bisherige Text zu langweilig erscheint.
Gerade so eine Phase, wo eine Figur nicht so sehr im Fokus steht, kann aber dazu gut sein, mit dieser etwas rumzuprobieren, bis man eine Darstellung gefunden hat, die einem selbst zusagt. Dann kommt das interessante Programm auch meistens wie von selber.
Ich persönlich versuche ja stets *alle* Chars so gut wie es geht darzustellen, einfach weil’s mir Spaß macht und weil mehr interessante Chars mit einer gewissen Overness und im Idealfall einzigartigen Charakterzügen halt folgerichtig mehr Optionen für interessante Interaktionen und Storylines darstellen. Dabei konzentriere ich mich mitunter schon mal gerne absichtlich auf jene, die noch in der Findungsphase sind, weil jene, die schon over sind, ja keine große Aufbauarbeit mehr brauchen und jederzeit situationsbedingt durch ein, zwei Texte wieder relevant gepusht werden können. Aber hey, wie schon gesagt: das ist mein Ansatz, du musst machen, was dir Spaß macht. ;)


Zurück zu „Cards & Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste