[Feedback] Grandslam XIII

Das Forum für die Cards und jegliches Feedback zu den WFW Shows

Moderator: IDK Ryu Bateson

Debutant
Debutant
Registriert: Di 29. Mai 2018, 05:22
Beiträge: 73

[Feedback] Grandslam XIII

#1

Beitragvon Tough Guy » Mi 27. Jun 2018, 18:34

Kommentatoren
Der Grandslam pusht auch die Männer hinterm Pult, welcher noch etwas besser waren als sie es ohnehin schon sind.

Code Red vs. Awesome Kong
Flotter und interessant erzählter Opener, ein guter Auftakt für den PPV.
Das Ergenbis war fast zu erwarten. Fast, weil iches Kong doch zugetraut hätte, Eva kurzfristig zu überrumpeln. Der Zuwachs bei Glorious Bliss kam dann tatsächlich unerwartet. Die Namen der neuen Damen sagen mir zwar gar nichts, ihr gelungen inszeniertes Debut lässt jedenfalls auf einiges hoffen.

C Lu-C-ia
Lockerroomleader Christian dreht noch mal so richtig auf, und führt unterhaltsam durch das komplette Segi. Ein letztes Mal? Im Prinzip hat er, von einem Sieg über Benjamin mal abgesehen, ja schon alles erreicht, weshalb eine Niederlage nicht undenkbar ist. Auf der anderen Seite will ich hin aber auch nicht missen.

Beer Bash Match
Bunter Brawl, mit krassen Sports und witzigen Einlagen, sowie einem äußerst originellen Finish, mit dem ich nicht gerechnet hatte.

Shogunate of Doomination
Ich muss Dean Malenko zustimmen: Shelton ist nicht gemein geworden, zumindest nicht dauerhaft. Was sich in diesem Segi sehr gut wiederspiegelt. Das für mich zunächst wie ein ordentlicher Hype wirkte. Bis zu Curvey Cassies Zweifel am Verbleib in der Gruppe, wodurch die Konversation deutlich spannender wurde.

Tag Team Title Matches
So sehr sich Matt Striker auch bemüht, das SoD als Heels zu pushen, schaffe ich es kaum noch mit ihm konform zu gehen. Selbst ein illegaler Sieg durch Gürtel-Nutzung ändert daran nicht viel. Und die Knightinggales haben eine derartige Abreibung ohnehin verdient. Weshalb mir die gesamte Performance unterm Strich sehr gut gefallen hat.

Suzu Tendou meets Celestial Camus
Sehr starker Auftakt des Neuzugangs. Ich habe zwar nicht das Bedürfnis, Suzu auszulachen, amüsant finde ich Szenen dieser Art aber allemal.
"Von ihrem Ruf her verkörpert sie das, was man unserer Gruppe ohnehin vorhält: talentiert, aber erfolglos zu sein. Ich wage also zu hoffen, dass dies kein Scherz auf der Meta-Ebene sein soll..." Sooo genial!^^
Außerdem praktsich, das ich Cenas Match schon vor diesem Segi geschrieben hatte, und dieses dadurch noch besser aufbauen, bzw. den Text besser an das nachfolgende Geschehen anpassen konnte.
Chrysaors abschlusssatz ist natürlich nicht wirklich passend, da sich John und Nicky im Zeitraum des Delays getrennt haben. Aber wenn Chrys sich nicht über die sozialen Medien informiert, ist er halt selber schuld.

Chris Jericho vs. John Cena
Ursprünglich sollte der Sieg an Jericho gehen, da m.de. mittlerweile wieder deutlich stärker agiert. Ich empfand es allerdings als unverdient, das Celestines Stable trotz lauter starker Segis viel zu lange keinen "richtig großen Sieg" einfahren konnte, weshalb Cena hier einfach triumphieren musste.

New stable incoming
Hat mit den ganzen Chars m.E. richtig gut funktiniert, zumal ich auch meine Figur, dank ihrer Extrovertiertheit, relativ zügig einbinden konnte.

Trios Title Match
Sehr starke Darbietung, mit originellem Verlauf, und einem Finish, mit dem ich so nicht gerechnet hatte.

Goldust und Caitlin bei Todd
Ich meine, beide Figuren harmonieren ziemlich gut miteinander. Macht auf jeden Fall Spaß, da beide Chars so ungewöhnlich sind.

Taya Valkyrie vs. Taylor Wilde
Auch ich hatte nicht mit einem Engriff durch den Verlobten. Womit dieser wieder schlagartig relevant ist, nachdem er bei Glorious Bliss zuletzt keine Rolle mehr spielte. Zudem schreit das Finish förmlich nach einem dritten Match der beiden Damen.

Tea Time
"It might very well be the career that ends, but maybe… something else will end."
War das etwa ein Spoiler?! Falls ja, fällt er sehr elegant aus.

Double Tables Match
Oh je, da hab ich Lilian Garcia gleich zu Beginn etliche falsche Worte in den Mund gelegt.
Im Verlauf des Matches gingen wahrscheinlich weniger Tische als erwartet zu Bruch, aber ich wollte ja schnell schnell verfasst haben.
Die finale Entscheidung hat mich schon ein bisschen überrascht, allerfdings triumphieren die Sieger, gerade nach ihrem letzten Segi, nicht zu unrecht. Davon abgesehen wurde so für(noch) mehr Dynamik in der Tag Team Division gesorgt.

Priscillas Entscheidung
"Gene Snitsky likes your comment."^^
Und sicherlich auch die Füße von Priscilla, die wiederum Blut geleckt hat. Und diese Entwicklung ist gar nicht abwegig, haben doch auch schon Real Wrestler in Interviews preis gegeben, dass sie erst im Verlauf ihrer Karriere größeres Interesse für diese Unterhaltungsform entwickelten.

8 on 8 Over the Top Elimination Match
Mit diesem Match wurde wirklich ein kleiner Grandslam-Moment geschaffen, der eine hohen Unterhaltungsfaktor bot. Meine Chars wurden stimmig integriert, der Auftritt von Rated Straigt Ede war war witzig. Überhaupt fügte sich hier alles passend zusammen.

Carmella
Gelungener Hype für das Mixed Tag Team Match.

Atelier Gust
Schöner Name. Und bemerkenswerte Gäste! Allein schon deshalb, weil es für mich ohehnin Kult-Chars sind. Die Fragen waren zwar nicht so, wie von Dean Malenko gefordert, lieferten aber interessante Infos.

Roman Reighns
"Wenn dich dein Hund beißt, gibt es zwei Möglichkeiten... 1. Du verzeihst ihm und gibst ihm die Möglichkeit dich ein weiteres Mal zu beißen... oder 2. du schläferst ihn ein."
Krasse Aussage! Die dem Big Dog sehr gut steht. Seine Nachricht kommt an.

Lieza „Queen Elise“ Ramón (C) vs. Guān Yuèqiáo
Gutes Match, mit einem Ausgang, der mich diesmal nicht überrascht. Wusste ich doch schon vorher, das Sasami den bisher eher erfolglosen zu triumphen führen soll. Das Gedicht der Poetic Primrose war übrigens besonders eindrucksvoll, ihr Auftritt passte ebenfalls ins Bild. Definitiv ein Grandslam-Moment.

Violet & Siren
Purpur? Vielleicht wird ja noch bekannt, um wen es sich dabei handelt. Schön, das die Story noch in einem Match gipfeln wird.

4 on 4 Casket Match
Als vor dem Writing erfuhr, wie dieses Match enden wird, war ich ganz schön überrascht. Und kann mir den Ausgang immer noch nicht erklären. Bei Rav wird dann hoffentlich der Grund für diese Tat offenbart.
Dass der Sieg an die Ministy bzw. Chris Daniels gehen wird war m.E. wiederum der einzig richtige Schritt, um die Fehde am laufen zu halten, ohne den Fallen Angel dabei zu schwächen.

Bank of Bliss
"Dabei füllt sie doch sonst alles aus, wo sie sich aufhält."^^ Gemein, aber gelungen.
Die Real Life Beziehung kommt ja sehr deutlich zum tragen, gefällt mir. Ob es wohl wieder Spannungen geben wird, falls sich beide den Temtation Title holen wollen? Und entstehen noch größere, falls Taya zu Glorious Bliss stoßen sollte? Mal schauen, wohin sicg das Ganze noch entwickeln wird.

Money in the Bank Ladder Match
Krasses Finale! Durch das die goldene Ananas deutlich an Wert gewinnt. Eine sehr gute Darbietung.

Stella bei Todd
LOL! XD

Shelton Benjamin vs. Christian Cage
Die Wahl des I Quit Matches, damit Christian im Match selbst sein Karrireende verkündet, ist schon ziemlich fies. Und passt zur Gesinnung, die ich seit dem Verrat an Stone Cold von Shelton erwartet hatte.
Dank dieser Regelung ist der Main Event technisch nicht auf so hohem Niveau, wie ich es im Vorfeld erwartet hatte, dafür aber umso brutaler. Der Dramaturgie hat diese Regelung jedenfalls nicht geschadet, im Gegenteil. Ein wahrlich epischer Abgesang auf die unvergleichliche Karriere des Count Charisma.
Bevor der Grandslam noch epischer wird. Das der Kofferdiebstahl Fake war, wusste ich ja die ganze Zeit. Das es jedoch an diesem Abend zum Cash-In kommen wird(Serra gewährte aufgrund es Diebstahls ja eine Gültigkeit über den Grandslam hinaus), hätte ich nicht unbedingt gedacht. Allerdings der der Zeitpunkt letztendlich die beste Wahl, da der Event des Jahres mit einem Ereignis endete, das so wahrscheinlich(fast) keiner kommen sah.

Fazit
Das Warten hat sich gelohnt. In punkto Qualität wurde eine Veranstaltung geboten, die ihres Gleichen sucht. Vielleicht sogar der beste Grandslam aller Zeiten? zumindest einen der ersten fünf Plätze würde die Veranstaltung in so einem Ranking einnehmen. Eine derart bunte Card, mit so unterschiedlichen wie abwechslungsreichen Matches gibt es schleißlich nicht alle Tage. Aus nachvollziehbaren Gründen.
Kritik muss dennoch sein: Bei manchen Stories weiß bald kaum noch, wen ich bejubeln kann, da eine Partei dreckiger als die andere agieren will. Womit eine Partei, zumindest aus meiner Sicht, dabei automatisch Face turnt(wie etwa im Tag Team Title Match der Frauen). Aber das ist meckern auf ganz hohem Niveau.

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 728

#2

Beitragvon IDK Ryu Bateson » So 1. Jul 2018, 22:28

Tough Guy hat geschrieben:Der Zuwachs bei Glorious Bliss kam dann tatsächlich unerwartet. Die Namen der neuen Damen sagen mir zwar gar nichts, ihr gelungen inszeniertes Debut lässt jedenfalls auf einiges hoffen.
Ruri Kanzaki war die Dame, die Steph bei Next Level Wrestling für sich gecastet hat.
Toni Storm ist eine Real Wrestlerin, die auch bei NLW als anwesend erwähnt wurde.
Chrysaors abschlusssatz ist natürlich nicht wirklich passend, da sich John und Nicky im Zeitraum des Delays getrennt haben. Aber wenn Chrys sich nicht über die sozialen Medien informiert, ist er halt selber schuld.
Wie ist da eigentlich mittlerweile der Stand? Sind die jetzt wieder zusammen oder schon wieder auseinander? :D
Tea Time
"It might very well be the career that ends, but maybe… something else will end."
War das etwa ein Spoiler?! Falls ja, fällt er sehr elegant aus.
Das war eine Anspielung auf den Ausgang des Casket Matches.
Wobei es jetzt zu einer Vision für das Ende von WFW wie wir sie kannten gepusht werden wird…
Bevor der Grandslam noch epischer wird. Das der Kofferdiebstahl Fake war, wusste ich ja die ganze Zeit. Das es jedoch an diesem Abend zum Cash-In kommen wird(Serra gewährte aufgrund es Diebstahls ja eine Gültigkeit über den Grandslam hinaus), hätte ich nicht unbedingt gedacht. Allerdings der der Zeitpunkt letztendlich die beste Wahl, da der Event des Jahres mit einem Ereignis endete, das so wahrscheinlich(fast) keiner kommen sah.
Ja, dieser Zeitaufschub war extra eine falsche Fährte, um davon abzulenken, dass schon beim Grandslam und damit im ursprünglichen Zeitfenster etwas passieren könnte.Wie ja ohnehin an falschen Fährten nicht gespart wurde, immerhin war der Plan den dreckigsten Cash In überhaupt hinzukriegen.
Ursprünglich war mein Gedankengang dabei freilich, dass ein Face Shelton Champion dabei hinters Licht geführt wird, vom Heelturn wusste ich da noch nix. :D
Wobei es ja auch so noch immer ganz gut gepasst hat.
Vielleicht sogar der beste Grandslam aller Zeiten?
Kann gut sein, ja. Vielleicht fehlt etwas *das* Übermatch oder *das* Supersegi, aber das liegt halt auch daran, dass die Qualität durchgehend ziemlich hoch ist, sodass es naturgemäß schwerer ist, positiv herauszustechen. Zudem war die Card ziemlich abwechslungsreich und auch die Segis haben nen guten Mix. Wobei es noch immer auch Luft nach oben gibt, da im Detail schon noch Verbesserungspotential da ist.
Kritik muss dennoch sein: Bei manchen Stories weiß bald kaum noch, wen ich bejubeln kann, da eine Partei dreckiger als die andere agieren will. Womit eine Partei, zumindest aus meiner Sicht, dabei automatisch Face turnt(wie etwa im Tag Team Title Match der Frauen). Aber das ist meckern auf ganz hohem Niveau.
Im Zweifelsfall bejuble doch einfach, wen du willst. ;)
Wobei ich das Problem jetzt so verbreitet eigentlich kaum sehe.
Eigentlich ist es doch nur das Shogunate of Doomination, das ein Tweener-Stable ist und gleichermaßen klare Heel-Züge mit einigen Face-Elementen vereint. Vielleicht auch noch die G Dynasty, aber alle anderen sind doch mehr oder minder klar einer Gesinnung zuzuordnen?

Kommentatoren
Joah, zu Matt und Dean brauche ich selber wohl nicht viel schreiben. Die beiden ergänzen sich einfach perfekt, sodass es nicht viel Arbeit macht, sie zu schreiben, und doch am Ende was gut Lesbares dabei raus kommt.^^

Code Red vs. Awesome Kong
Die Einzüge waren etwas minimalistisch, dabei sind doch gerade Einzüge ne gute Gelegenheit, noch mal ein bisschen zu rekapitulieren, warum es das Match eigentlich gab, wenn man schon für den Einzug selbst keine Ideen hat. Das ist natürlich insofern sekundär, weil hier ja primär nur Leute lesen, die eh wissen, was Sache ist – aber in Kongs Einzug kommt nicht mal ihr Name vor. Kann man den Theme Song nicht zuordnen, weiß man im ersten Moment nicht mal, wer da grad zum Ring kommt.^^
Das eigentliche Match ist dann gut bis sehr gut zu lesen, die einzelnen Figuren werden für die Matchstory sinnvoll in Szene gesetzt und auch ein paar kleinere Flüchtigkeitsfehler und Wortwiederholungen trüben den positiven Gesamteindruck nicht weiter.
…ich bezweifle allerdings irgendwie, dass Kairi Kong wieder auf die Beine hieven kann. xD

C Lu-C-ia
Wenn ich jetzt so noch mal drüber lese, passiert schon etwas wenig zwischen den Sprachanteilen. Zwar finde ich nun auch nicht, dass wir anfangen müssen, Novellen zu schreiben (ich mag Dramentexte) aber zumindest irgendetwas sollte dann als Überleitung vielleicht schon zwischen verschiedenen Redebeiträgen stehen, außer man will explizit, dass ne Figur ohne Umschweife an Gesagtes anknüpft. Der Auftritt von Lucia & Laura war auch etwas arg spartanisch.
Sei es drum… KO gefällt mir hier mit seiner Art sehr gut – forsch, etwas provokant und pseudo-subtil. Mein eigenes Hauptaugenmerk lag freilich darauf, möglichst sowohl einen Sieg für Christian als auch dessen Karriereende als gleichermaßen mögliche Optionen für den Main Event zu pushen… und ganz nebenbei auch noch was Privates textlich mit zu verarbeiten. Wobei ich ja eigentlich dauernd irgendwas textlich verarbeite, nur dieses Mal war es halt… speziell. Um ein Wort zu verwenden in Ermangelung eines besseren Worts, das mir grad nicht einfallen mag.

Beer Bash Match
In meinem Kopf hatte ich noch einige Spots mehr und auch etwas mehr über die ganze Halle verteiltes Brawling. Allerdings wollten die Kästen auch irgendwann voll werden und meine Schreibform war hier auch nicht ganz so gut, wie sie es hätte sein müssen. Zudem waren die Teams halt auch ob ihrer Größen nicht ganz leicht zu managen. Die Bashams waren ne spontane Ergänzung, damit die Teams in etwa nominell gleich besetzt sind.

Shogunate of Doomination
Ging vielleicht etwas zu lang, aber dass Shelton hier wieder so ein bisschen den Face auspackt, war natürlich für meinen geplanten Ausgang des Main Events durchaus hilfreich.

Tag Team Title Matches
An sich wollte ich hier mehr Match schreiben, aber dann dachte ich mir, dass der Grandslam auch so schon lang genug wird und daher ne Atempause vielleicht nicht ganz so ne schlechte Idee ist. Zumal die Verliererinnen ja trotz allem nicht ganz schlecht wegkamen.

Suzu Tendou meets Celestial Camus
Hier funktioniert das „alle sprechen durcheinander ohne jeden Zwischentext“ irgendwie besser, weil hier eh eine gewisses Gruppengefühl erzeugt wird, wo alle mehr oder minder beisammenstehen und quatschen, das hierdurch in meinen Augen sogar verstärkt wird. Bei Cena hab ich ja immer das Gefühl, das irgendwas fehlt. Zwar kann man ihn gut lesen, aber es fehlt irgendwie das gewisse etwas, das Ted längst gefunden hat und immer wieder durchscheinen lässt, so ragt er auch hier wieder aus der Gruppe positiv heraus.

Chris Jericho vs. John Cena
Interessant, dass Y2J hier gewinnen sollte – der ganze Aufbau sprach eigentlich so klar für einen Sieg von Cena, dass mich das doch überrascht. Wobei selbstverständlich Jericho der (klar) bessere Char ist. Und unverändert einer meiner Real Life Lieblingswrestler, weswegen ich das ursprünglich geplante Resultat durchaus begrüßt hätte. Zumal Celestial Camus auch ohne Cenas Sieg ja durchaus erfolgreich gewesen wäre bei diesem PPV. Okay, das konntest du natürlich nicht wissen,Tough Guy.^^
Flüchtigkeitsfehler überlese ich ja für gewöhnlich, aber hier gab’s durchaus ne Menge davon. Entweder war hier Schreibstress im Spiel oder so viel Schreiblust, dass sich vor lauter Ideen die Fehlerchen eingeschlichen haben. Auffällig wird’s halt spätestens dann, wenn erst ausgiebig dargelegt wird, dass Amelia das Match leitet, nur damit dann plötzlich Mirlinda in gestreift auftaucht. ;D
Der Fuß auf der Brust des Gegners erinnert übrigens nicht nur an WCW Zeiten, sondern ist auch ein Tribut an Chris Candido, der Jericho mal so besiegt hat (zu ECW Zeiten?).
Streng genommen ist der „Cena Driver“ ein Michinoku Driver II.
Egal, gut unterhalten wurde ich dennoch und die Matchstory war stimmig.

New stable incoming
Gutes Ding, mit Harold als zentraler Figur konnten die anderen sich gut einbringen, bzw. in einigen Fällen erstmals Grundzüge ihres Charakters zeigen. Besonders Ryobi und CM Hero konnten die Airtime nutzen. Also gut für alle – abgesehen von Tomoyo, die alles verschlafen hat ohne dass jemand sie hätte aufwecken wollen. Wodurch sie aber die Pointe für sich hat, auch nicht schlecht.

Trios Title Match
War mehr ne spontane Entscheidung. Zum einen war ein größerer Erfolg für Celestial Camus halt definitiv fällig und noch dazu hat mir Catrina gegen Ende von LU Season 3 nicht mehr s gut gefallen wie zuvor (insbesondere in Season 2). Zu Season 4 zeigt sie sich wieder formverbessert, daher ist zumindest der Gedanke des Chara Drops erstmal wieder vom Tisch.

Goldust und Caitlin bei Todd
Beide haben ne sehr ordentliche Grundqualität, jetzt bräuchten sie nur auch mal ne Fehde, wo sie die auch wirklich ausspielen können.

Taya Valkyrie vs. Taylor Wilde
Beim Grandslam wurde nun die erste “richtige” Auseinandersetzung bestritten, aber dennoch kann dies natürlich nur der nächste Schritt hin zu einem eventuellen Entscheidungskampf gewesen sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Tea Time
Kein weiterer Kommentar nötig.

Double Tables Match
Don Guido Maritato war nicht nur Italian Champion, sondern auch schon Tag Team Champion (mit Zack Ryder). Was aber auch schon 6 Jahre her ist. Der Flüchtigkeitsfehlerteufel ist hier wieder in einem leicht überlesbaren Rahmen, was dadurch doppelt leicht gemacht wird, weil das Match vollgestopft ist mit humorvollen Wendungen, Anspielungen und generell cleveren Ideen.
Dass ich einfach unfähig war, die eigentlich angedachten Regeln vernünftig zu erklären, spielt zum Glück keine Rolle. In meinem Kopf war die Regel so simpel – ein bisschen wie die 2 Punkte Vorsprungregel beim Tennis – aber sie zu erklären, war es nicht.
Das Resultat bringt (noch) mehr Schwung in die Tag Team Division und zuletzt waren Mario & Yoshi im Feedback konstant gut bewertet worden, ergo schien mir hier so ein Upset-Erfolg, der Glorious Swiss dennoch weiter stark aussehen lässt, ein sinniges Ergebnis.

Priscillas Entscheidung
Bisschen Character Building und noch dazu ne Erklärung, warum die drei erst mal nicht regelmäßig in den Shows auftauchen werden. Wobei mein persönlicher Fokus im Lyria-kriegt-im-Granblue-Fantasy-Anime-Sandalen-die-sie-nicht-haben-sollte-womit-ich-wohl-nie-im-Leben-eine-Serie-mit-WFW-Style-Dame-zu-sehen-kriege-Frust freilich auf dem Abschied der Stiefel lag… und da werden auch noch einige mehr in den nächsten Shows folgen.

8 on 8 Over the Top Elimination Match
Wenn ich bedenke, wie viele Frustmomente ich in der Ansprache von The ASS versucht habe zu verarbeiten, nur um in der Zwischenzeit noch mal jede Menge zu erleben, dass ich streng genommen direkt wieder so ne Promo ablassen könnte… nun ja. Das Ganze wurde dann zumindest als Aufhänger genutzt, um ein paar Ehemaligen noch mal nen Auftritt zu geben und gleichzeitig die Aktuellen durch den Erfolg zu pushen. Auch wenn ich nicht sicher war, ob das Ganze gelungen war, weswegen Tough Guys Feedback hierzu schön zu lesen ist.

Carmella
So wird das Mixed Tag Team Match zumindest etwas interessanter und Carmella hat durchaus Chancen auf nen längerfristigen WFW Verbleib – ob es aber wirklich so kommt, hm, abwarten.

Atelier Gust
Tja, mit dem aktuellen Wissen im Hinterkopf, liest sich die Szene schon irgendwie seltsam. Aber nun ja, auch das ist Wrestling, nehme ich an. Womit sich nun die nächste potentielle Möglichkeit zerschossen hat, einen Miwayu Text zu bringen, den ich vor nun über 8 Jahren schrieb, dessen Anlass (Gespräch mit einem Rookie, der Rat sucht) sich dann aber zerschlug…

Roman Reigns
Schon jetzt viel besser als die WWE Version.^^ (Okay, so viel hab ich von Real Roman gar nicht gesehen/gehört, aber die Promo gefällt mir. Klare Aussagen, auf den Punkt gebracht und markant.)

Lieza „Queen Elise“ Ramón (C) vs. Guān Yuèqiáo
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Sasamis eigentlich geplantes Gimmick schon jetzt gescheitert ist, denn eigentlich war sie (und mit ihr auch das Stable) mehr als Comedy Chara mit nem ordentlichen Trash Faktor gedacht. Aber hey, Hauptsache das Endprodukt ist gelungen, da ist es dann auch egal, wenn die Planung nicht geklappt hat. Gerade solche dynamischen, bzw. organischen Entwicklungen machen für mich ja auch nen großen Reiz beim Fantasy Wrestling aus.

Violet & Siren
Dass hier noch ne neue Figur angeteast wird, wo es schon Probleme gibt die beiden bisherigen Chars in den Shows kontinuierlich aufzubauen, sorgt schon für etwas Verwunderung bei mir. Erinnert mich an meine retroperspektiv schlecht durchdachte Chara Flut von 2011, nur im kleineren Rahmen. :D
Aber ich schätze, manche Erfahrungen muss man einfach selber machen. Hauptsache die Story geht weiter und verläuft nicht im Sande. Wobei es schon nett wäre, wenn auch mal Showinhalte gesellt werden – dass die Aktion von Queen Violet gegen Voluminas Ex-Partnerinnen von The ASS hier gar kein Thema waren ist schon schade.

4 on 4 Casket Match
Ich hab schon so ein bisschen ein schlechtes Gewissen, was Tough Guy so alles schreiben musste. Den Stress merkt man auch hier wieder beim Fehlerteufelchen, das deswegen auffällig ist, weil nicht etwa groß Schreibfehler vorliegen, sondern wenn einfach einzelne Wörter fehlen. Hab bei der ausgiebigen Matchlektüre nun dahingehend hier und da ein paar Wortergänzungen vorgenommen – nicht um den Oberlehrer zu spielen, sondern einfach weil’s keine große Arbeit war das während der Lektüre zu tun und dann bei eventueller erneuter Lektüre irgendwann das ansonsten hervorragende Match noch besser genossen werden kann. (die Anspielung mit "in der Kiste" zwischen Tyler und Lala war die Line des PPVs für mich) Grandslam Co-Co-Mainer Sonderbehandlung sozusagen.

Bank of Bliss
Alle anderen vom Glorious Bliss Stable hatten ihren halbwegs relevanten Grandslam-Auftritt, also hab ich den beiden auch einen spendiert. Nun ja, das und es gab halt auch Bedarf an ner weiteren Backstage-Szene.

Money in the Bank Ladder Match
War durchaus schwierig für mich zu Schreiben. Zum einen war es mir natürlich ein Bedürfnis die herrliche Haupthaarigkeit zu zelebrieren, um über haarverwandte Frustmomente hinwegzukommen, aber dann wollte ich den Fokus auch nicht zu stark drauf lenken. Dann wiederum hatte ich frühzeitig die Szenarios für das Koffer-Anhängen im Kopf und war mir nicht sicher, ob auf dem Weg dahin genug geboten wurde oder ob die Koffer teils nicht zu früh abgehängt wurden. Dann wiederum wollte ich ob der Gesamtlänge des PPVs das Match auch wieder nicht zu sehr ausufern lassen. Und das ist dann halt dabei herausgekommen…

Stella bei Todd
Kleine Atempause zwischen den Kämpfen und noch dazu die rasch gelieferte Begründung, warum Stella den Tag Team Koffer abgehangen hat statt des Temptation Koffers.

Shelton Benjamin vs. Christian Cage
Eigentlich hatte ich ja vor beim Finish einen kleinen Tribut an HBK vs. Flair aus dem Real Wrestling einzubauen, aber ob der I Quit Regel musste ich mir was anderes einfallen lassen. War aber freilich eine dankbare Regelung, um ein Match zu schreiben, wie es nun wirklich nicht alle Tage bei World Fantasy Wrestling zu sehen ist – bei einem PV wo generell schon viele ungewöhnliche Matches auf der Tagesordnung standen. Das Match selbst mit der „vs. Career“ Regel und dem Ausgang mit dem Postmatch war – wie schon oben vermerkt – schon ziemlich lange im Voraus geplant gewesen und wenn man dann bedenkt, wie relativ knapp es war, dass es dann überhaupt möglich war, es auch so zu bringen… Nachteile der Langzeitplanung. Aber es hat ja am Ende alles hingehauen.
Shelton im Vorfeld mit ner starken Promo, bleibt zu hoffen, dass TheLegendkiller früher oder später wieder zu uns stößt, denn von der Sorte könnte ich gut mehr lesen.

Fazit
Eine würdige Show, um unsere alte Internetpräsenz zu verabschieden und gleichermaßen, um in der neuen Bleibe zu starten.
Jetzt darf allerdings wirklich allmählich mal Rav #337 fertigwerden, um auf diesem PPV aufzubauen.
Nostalgie hatte ich nun auch mehr als genug, ich will jetzt endlich neue Texte schreiben (und natürlich auch lesen).


Zurück zu „Cards & Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste