StAl / Grandslam XVI [Feedback]

Das Forum für die Cards und jegliches Feedback zu den WFW Shows

Moderator: IDK Ryu Bateson

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer

StAl / Grandslam XVI [Feedback]

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Sa 1. Jan 2022, 22:40

In diesem Sammelthread kann das 7-tägige Schneefest (das schon online ist) abgefeiert werden und das Feedback für die beiden Bericht-PPVs (die noch nicht online sind) kann auch hier rein.

Das Schneefest war und ist natürlich eigentlich nur als kleiner Bonus-Spaß gedacht (auch wenn es dabei nicht nur spaßig zuging für einige Charaktere) aber auch als Probelauf für andere mögliche zukünftige mehrtägige Showserien in Berichtform. Etwa für ein kompaktes und doch ausgiebiges Tournament of Honor oder eine WFW Version des G1. Und ich würde sagen mit den Erfahrungen dieser Show ist das absolut darstellbar.

In erster Linie hat es mir aber einfach Spaß gemacht das Schneefest zu schreiben (auch weil der Random Number Generator einige tolle Sachen zusammen gelost hat) und ich habe definitiv vor auch in diesem Jahr wieder ein Schneefest zu schreiben - ob im selben Format oder in abgewandelter Form, da bin ich noch nicht sicher.

Edit: das Schneefest hat nun doch nen eigenen Thread, hier geht es dann also zu gegebener Zeit ausschließlich um StAl und den GS.

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Do 7. Apr 2022, 17:55

Okay, ich gehe dann mal davon aus, dass Standing Alone so fertig ist... und falls doch noch was ergänzt/modifiziert werden soll, geht es ja schnell.

Auf jeden Fall ist die "Bericht-Show" namens Standing Alone nun endlich online - wenn man denn das noch "Bericht-Show" nennen möchte und nicht volle Show...

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Fr 10. Jun 2022, 09:21

Okay, das hat jetzt viel länger gedauert als es jedes Recht zu hatte, aber der Grandslam ist nun endlich in seinen Silvesterpost nachediert.

Da nachgucken oder halt einfach *hier clicken*

Sollte es irgendwo Fehler oder sonstige Beanstandungen geben, bitte mitteilen, dann wird's korrigiert/geändert/was-auch-immer, ansonsten... viel Spaß (hoffe ich mal) bei der Lektüre.

Debutant
Debutant

Beitragvon Tough Guy » So 26. Jun 2022, 09:08

Endlich wieder Weiblichkeit
Die Abwesenheit sämtlicher Damen bei Rav war schon auffällig.

Kane vs. „Angels Son“ Tibro
Interessante Dynamik zwischen Bruder und Schwester.

Freie Übersetzung
Chiya und Sakuya harmonieren miteinander und ergänzen sich optimal.

“Iron Cruiser“ Magdalena Heinrich vs. Mina Louise Stuart
Trotz Niederlage hinterlässt Heinrich Eindruck. Und wirkt ein bisschen wie die inoffizielle Siegerin.

History in the making
An passenden Argumenten mangelt es Mayu nun wirklich nicht.

Momokos Herausforderung
Ein Match wie dieses passt hervorragend auf die Card des Grandslam XVI.

Keine Erklärung, dafür viele Preise
Das beim MitB Match um mehrere Preise geht, ist hier ja schon fast selbstverständlich.

Marion Nathaniel vs. Miu Mitsurugi
Ein durchaus überraschendes Ergebnis. So sie nicht ausgeknockt werden muss, kann Miu also durchaus per Pinfall besiegt werden.

Fokus auf das Gold
Glasklare Positionierung. Ob die Rivalität mit der G Dynasty dazwischen kommt?

Trios Championship Contender Match
The Besties (Hisui Hakamada & Misa Takanashi & Kaede Kagurazaka)
vs.
„Curvy“ Cassandra Valeria & Kokoro Fujiwara & Serenity Smith

Dieses Match musste so enden. Und die Besties schaffen es auch noch dauerhaft ins Main Roster.

Schwert vs. Magie
Starker Hype!

German Championship Match
Adam Cole (C) vs. „Fallen Angel“ Christopher Daniels

Cole kann eben jede Gangart. Auch die dreckige.

German Championship Contender Match
Mil Muertes & Ryobi Makiishi vs. John Morrison & Taya

Der zu erwartende Ausgang. Taya und John werden immer mehr zum Looser-Couple.

Sabrinas Bedingung
Die Storyline mit ihr und Ian hat m.E. großes Potential.

Tournament of Honor Finals Qualifyer
Honami Hanazono vs. „Alpha Girl“ Miku Sendou

Für Honami ist sicher noch einiges drin.

Startnummern Konflikt
ZSJ ist gegenüber PAC ja ganz schön frech.^^ Es könnte glatt der Eindruck entstehen, dass in diesem Fall nicht viel Sympathie vorhanden ist.

Tag Team Championship (Men)
The Charisma Machines (Brian Cage & Christian Cage) (C) vs. Lucha Bros (Rey Fenix & Penta El 0M)

Spannende Konstellation, wenngleich ich grundsätzlich davon ausging, dass die Mashines noch lange Champions sein werden.

Entschlossene Pégasos
Sehr ambitionierte Herausforderung, die ihr sehr gut zu Gesicht steht.

Temptation Championship
Ekaterina Akenova (C) vs. Chiya Kuzunoha

Eine neue Person von 0 auf 100 pushen ist häufig nicht einfach, selbst im Fantasy Wrestling. Hier funktionierte es jedoch blendend. Chiya, Chiya!

Die Strategin stellt sich vor
Und passt allem Anschein nach hervorragend zum Stable.

Trios Championship Match
Sorority of Light (Charlotte van Luminis & Rena Sangua & Rin Tenkyouin) (C)
Vs.
Harbingers of Agony (Wáng Sānniáng* & Chikage Kurosaki & Shiro Homura)

Starke und sehr glaubwürdige Match-Storyline! Und ja, einen Sieg der Harbingers of Agony wollte ich in diesem Fall wirklich nicht sehen.

Zu spät
Hilith wirkte tatsächlich verzweifelt.

Ein schlechtes Mindset
Da hat Sachi aber noch einen äußerst langen Weg vor sich. So sie es denn aus der Sackgasse schafft.

Undisputed Championship Title Match
Chrysaor (C) vs. Moose

Eindeutige Win-Win-Situation.

Stärke zielsicher nutzen
Meiner Meinung nach interagieren alle Chars geklungen miteinander. Darüber hinaus gab es hier viele Entwicklungen.

Tag Team Championship (Women)
Elemental Nymphs (Sylvia „Sylph“ Meloni & „Undine“ Yae „Umi“ Kototsukimi) (C)
vs.
Common Justice Antithe’Sis (Luna & Rebecca Flamberge)

Ein diplomatisches Finish.

Kritisierte Königin
Liebäugelt Stheno etwa mit einem Wechsel zur anderen Gruppierung?!

The Standing Alone Match
Und wieder steckt unheimlich viel in diesem Main Event, allen die hervorragend aufgebaute Begegnung von Tibro mit dem Undertaker. Die debütierenden Dämonen und ein dominanter Roman Reighns hinterließen jedoch ebenfalls viel Eindruck. Was natürlich auch auf Melissas Meisterplan für Haru Kanemura zutrifft. Auch in diesem Jahr blieb kein Auge trocken.

Fazit
Das Warten lohnte sich: auch dieser PPV überzeugt auf ganzer Linie.

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Di 28. Jun 2022, 09:13

Tough Guy hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 09:08
Endlich wieder Weiblichkeit
Die Abwesenheit sämtlicher Damen bei Rav war schon auffällig.
Ein paar wenige wie die Truppe rund um Su Yung und die Ministry of Darkness waren ja noch da und Undine & Co hatten auch so ein Segment, aber es fühlte sich wirklich fast so an als wäre die Show in der Hinsicht "leer" gewesen... Fun Fact: selbiges Segment von Undine zwecks MitB Ankündigung musste ich aus ebendiesem Grund ein gutes bisschen umschreiben (auch weil der Platz in der Show von weiter hinten nach vorn verschoben wurde) weil das Intro praktisch war "bisher gab es kaum holde Weiblichkeit in der Show" was dann aber gar nicht so war und daher nicht das Intro sein konnte.^^
Keine Erklärung, dafür viele Preise
Das beim MitB Match um mehrere Preise geht, ist hier ja schon fast selbstverständlich.
Das Match würde sonst halt auch einfach vielen Teams eine Niederlage in die Bilanz schreiben für nur ein Team das gewinnt. So hingegen bleibt es recht ausgeglichen mit den Siegen und Niederlagen. Ich hinke zwar hinterher was die Veröffentlichung der Matchstatistik angeht (auch weil ich noch nicht genau weiß wie ich mit Friday Fatality in der Hinsicht umgehen soll) aber abgeschafft ist das Ganze nicht... was mich daran erinnert, dass ich auch mal neue Topliste machen müsste und in dem Kontext hab ich gerade irgendwie im Hinterkopf irgendwo eine halbfertige Topliste gehabt zu haben, die ich völlig vergaß fertig- und dann online zu stellen... ups.
Marion Nathaniel vs. Miu Mitsurugi
Ein durchaus überraschendes Ergebnis. So sie nicht ausgeknockt werden muss, kann Miu also durchaus per Pinfall besiegt werden.
Fun Fact: Mius Matchbilanz ist weitaus ausgeglichener als man denken könnte. Sie ist einfach eine dieser Personen, gegen die man trotzdem ungern kämpft, weil sie so eine brutale Matchführung hat und man selbst bei einem Sieg mitunter so lädiert ist, dass es sich kaum wie ein Sieg anfühlt... so ein bisschen wie Penta.
Trios Championship Contender Match
The Besties (Hisui Hakamada & Misa Takanashi & Kaede Kagurazaka)
vs.
„Curvy“ Cassandra Valeria & Kokoro Fujiwara & Serenity Smith

Dieses Match musste so enden. Und die Besties schaffen es auch noch dauerhaft ins Main Roster.
Dieses Matchresultat war übrigens eine relativ kurzfristige Änderung ob voriger Feedbacks.
German Championship Contender Match
Mil Muertes & Ryobi Makiishi vs. John Morrison & Taya

Der zu erwartende Ausgang. Taya und John werden immer mehr zum Looser-Couple.
Jede größere Gruppierung braucht halt Job Guys um die wichtigeren Stablemitglieder protected zu halten. ;D
Aber ganz im Ernst: ist halt was Taya in meiner Feder betrifft das Problem, dass die aktuelle Real Taya und die Lucha Underground Taya, die ich als Charakter gestartet habe, sich gravierend voneinander unterscheiden. Ich erinnere mich an ein Interview mit Taya,das nun auch schon länger her ist, wo sie meiner Erinnerung nach bereits selber sagte wie seltsam es sei bei den damals aktuellen Lucha Underground Ausstrahlungen sich selbst im TV zu sehen wenn sie mittlerweile so anders ist... so oder so ähnlich. An sich wollte ich sie auch schon seit geraumer Zeit als Char droppen, aber irgendwie hat sich das bisher nicht ergeben, bzw. ist sie gerade zusammen mit JoMo als Edeljobber nach wie vor wertvoll gewesen, sodass es sich bisher einfach anbot sie in dieser Rolle dazubehalten.
Trios Championship Match
Sorority of Light (Charlotte van Luminis & Rena Sangua & Rin Tenkyouin) (C)
Vs.
Harbingers of Agony (Wáng Sānniáng* & Chikage Kurosaki & Shiro Homura)

Starke und sehr glaubwürdige Match-Storyline! Und ja, einen Sieg der Harbingers of Agony wollte ich in diesem Fall wirklich nicht sehen.
Danke für das Lob, dann hab ich die Situation ja doch ganz gut gelöst gekriegt... denn eigentlich war auch hier bereits ein anderes Ergebnis vorgesehen gewesen, sogar unabhängig vom anderen Halbfinalresultat. Quasi ein Fall von "in eine Ecke gebookt". Als dann auch hier das Resultat geändert wurde auf dass es bei Sorority vs. Former Sorority+Casey nicht nur beim Teaser bleibt, sondern es das Match auch zeitig gibt, während es Interesse zieht... war ich erst unsicher wie ich das hinkriege ohne dass die Harbingers massiv an Status einbüßen. Gleichzeitig wäre ein weiterer Schummelsieg halt auch stinklangweilig gewesen und hätte die Harbingers ebenfalls schwach aussehen lassen sich schon wieder reinlegen zu lassen. Mal ganz abgesehen davon, dass bei der Sorority allmählich eine Entwicklung her musste, die ursprünglich durch den Titelverlust hier eingeläutet werden sollte, den es aber ja nun hier nicht gab, ergo musste etwas anderes her...

Zurück zu „Cards & Feedback“