FIW Ascendancy - Vorplanung

Das Forum für alle Belange der FIW Shows

Moderatoren: Andy Menace, Wolfhart

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2494
Kontaktdaten:

FIW Ascendancy - Vorplanung

#1

Beitragvon Andy Menace » Di 7. Jun 2016, 14:37

Unser erster PPV von Full Impact Wrestling steht endlich an und er soll seinem Namen gerecht werden.

Mir ist bewusst, dass wir diesen bereits stark hinausgezögert haben, doch das finde ich jetzt nicht so tragisch, denn mir ist eine gut aufgebaute und qualitativ hochwertige Show wichtiger, als eine Show, die zwar schneller fertig ist, aber dafür sonst nicht so besonders.

Deshalb - und mit dem Blick auf meinen Terminplaner gerichtet - möchte ich zunächst einmal diesen PPV vorplanen, bevor ich eine Card veröffentliche.

Was ist also für diesen ersten PPV (der künftig jährlich stattfinden wird) geplant?

--> Natürlich das Robert Stevens Memorial Tournament Halbfinale und Finale.
- Ich habe mich dazu entschlossen, das Turnierfinale entsprechend spannend zu gestalten und das gilt auch für die Teilnehmer.
Aus diesem Grund werden die 3 Spieler im Halbfinale nur ihr jeweiliges Match gegen ihren Halbfinal-Gegner schreiben und abgeben. Diese werde ich wie gewohnt bewerten und dieses Match gilt auch gleichzeitig als Bewertungsgrundlage für das Final-Match.
D.h. Ich bewerte nur euer Halbfinal-Match und derjenige mit der höchsten Punktzahl wird neuer FIW World Champion und Turniersieger.
Damit wissen auch die Spieler bis zum Erscheinen der Show nicht, ob sie nun die Chance haben World Champion zu werden oder nicht - wie das der Fall wäre, wenn ich von den Siegern der Halbfinal-Matches noch ein zusätzliches Final-Match verlangen würde.
Dieses Final Match werde ich dann selbst verfassen. Wobei ich auch mit dem Gedanken spiele, es einfach in WWE 2k16 simulieren zu lassen bzw. damit darzustellen. Könnt mir ja gerne mitteilen, was ihr von dieser Idee haltet.

--> Ausser dem World Title werden auch alle anderen Titel auf dem Spiel stehen. Egal ob sie nun von Spielern oder "NPCs" getragen werden, ich finde die Titel sollten in Full Matches verteidigt werden.

--> Natürlich möchte ich auch alle angemeldeten Spieler beim PPV in einem Match einsetzen. Deshalb solltet ihr euch darauf gefasst machen, gebookt zu werden ;)

--> Für den PPV gibt es allerdings keine "RP oder Match-Option". Für jedes auf der Card stehende Match verlange ich ein vollständiges Match-RP. Normale RPs in Form von Skits etc. können gerne zusätzlich eingereicht werden, diese werden natürlich auch mit Punkten belohnt.

--> Doch werfen wir mal einen Blick auf die bisherige Matchcard:

"Make an Impact"-Ladder Match:
Ref.: Parker Smith & Vanessa Velaquez
Teilnehmerinnen:
- (geheim)
- Dawn Graves
- Diamond Rivera
- Jessica Richardson
- Mishi Katsumi
- (geheim)
- Sarah Rage
- Tamara Stevens


--> Alle 8 Teilnehmerinnen starten zeitgleich im Ring. Der Siegerin winkt ein Vertrag, der es ihr ermöglicht, jederzeit für ein Womens Titlematch eingelöst zu werden.
--> Bei WWE gibt es bald wieder Money in the Bank - bei uns gibt es das auch, allerdings mit unseren Wrestlerinnen :)
Denn die Männer hatten ja schließlich das große World Title Turnier.

Cruiserweight Title Match:
Ref.: Björn Henderson
Shane Brimby (c) vs. David Wazz


FIW Womens Championship:
No DQ Match:
Ref.: Vanessa Velaquez
Mistress Fear (c) vs. Queen of Chaos


FIW Tag Team Championship:
Ref.: Gerd Niedermeyer
Born of Desire (c) vs. The Truckers


Und natürlich die beiden Halbfinal-Matches und das Finale:

Robert Stevens Memorial Tournament Halbfinale:
TV Title Match:
Ref.: Gerd Niedermeyer
Aiden Lindsey (c) vs. Alexander Xavier



Robert Stevens Memorial Tournament Halbfinale:
Ref.: Björn Henderson
Wolfhart von Ehrenreich vs. John Paul Richardson



--> Doch nun zum Thema: Wann findet die Show statt bzw. wann wird sie veröffentlicht.

- Ursprünglich war diese Show ja für März geplant, On Gimmick habe ich sie aktuell für den 29.05.2016 angesetzt.

- Doch ich komme dabei etwas in Terminplanungsprobleme: Ab dem 24.06. bin ich bis zum 10.07. im Urlaub und habe nicht vor mich am Strand an den Laptop zu setzen und mich um FIW zu kümmern ;)
Ich würde deshalb mich erst ab dem 11.07. an die Show setzen können. Und die Zeit davor reicht einfach nicht aus, um diese Show auf die Beine zu stellen, denn da möchte ich euch - und auch mir - lieber genügend Zeit lassen und sie ggf. halt noch weiter rauszuzögern.

- Doch nun ist die Frage:
Wollt ihr eine so lange Deadline haben, damit ihr auch genügend Zeit zum Schreiben habt? Für 3 von euch geht es schließlich um den wichtigsten Titel der Promotion ;)

Allerdings würde ich dann keinen einzigen Tag länger auf das Material warten und auch keine Aufschiebungen mehr gewähren, wie ich es sonst meistens getan habe.

- Und mir stellt sich die Frage:
Sollte der PPV auch On Gimmick auf ein späteres Datum gelegt werden? z.B. der 03.07.

Bisher habe ich das Datum ja noch nicht On Gimmick angesprochen. Ausserdem bin ich der Meinung, dass dem PPV noch an On Gimmick Aufbau fehlt, weshalb ich ganz gerne eine kurze Show zum Aufbau dazwischen schieben würde.

Die simulierten First Strike Reports werden dafür meiner Meinung nach nicht ausreichen, deshalb würde ich gerne noch eine (kleine) Full Collision Ausgabe davor schicken, die On Gimmick am 29.05. oder 05.06. stattgefunden hat.

Doch dafür bräuchte ich eure Unterstützung.
Meint ihr, wir schaffen das innerhalb von ca. 10 Tagen genügend Material für eine Show zu verfassen, damit ich noch ein paar Tage Zeit vor dem Urlaub hätte um diese zu veröffentlichen?

Ihr seid gefragt! :)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1019

#2

Beitragvon Wolfhart » Di 7. Jun 2016, 18:04

Interessant, ich freu mich schon. :)
Allerdings muss ich auch sagen: ich bin froh, wenn das Turnier über die Bühne gebracht ist und wir anfangen können, neue SLs zu spinnen und uns dabei quasi frei bewegen können.

Für mich wär dieser Fahrplan absolut ok. Heisst also: in den nächsten Tagen erst mal Material für eine FC-Show, danach hat jeder Zeit für die Semi-Finals oder bzw. sein PPV-Match. Läuft!
Was das Finale betrifft:
Ich finde es jetzt nicht so wahnsinnig wichtig, ob ich mich im Wettbewerb gegen andere Spieler durchgesetzt habe oder nicht, mir ist wichtiger, dass der Titel an den geht, der den besten Shit abgeliefert hat und damit unserer Liga die beste Story schenkt. Insofern gibt es da bei mir nicht so viel "Spannung" aufrecht zu erhalten. Ich könnte daher anbieten das Schreiben des Final-Matches übernehmen. Ja klar, dafür müsste ich vorab informiert werden, wie die ganze Sache ausgegangen ist, aber nochmal, das ist mir eigentlich nicht so wichtig, wichtig ist mir dass wir einen geilen PPV hinkriegen. Das Match zu simulieren fände ich offen gesagt gräßlich, es sollte also so oder so ein Matchwriter hinzugezogen werden, denn wenn das alles an Andy hängenbleibt, wird diese Show echt ein Riesenberg Arbeit.
Also, das Angebot steht jedenfalls.
~ KAZE NI NARE! ~

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 3. Nov 2013, 20:17
Beiträge: 1166

#3

Beitragvon TheSharpshooter402 » Di 7. Jun 2016, 22:43

Ich kann mich Wolfhart nur anschließen bzgl. das Turniers. Ich freue mich auf die kommenden Fehden egal ob ich verliere oder gewinne. Es soll Spaß machen und genau deshalb bin ich hier.

Ich beuge mich der Mehrheit, mir ist es eigentlich Deadline-mäßig egal. Ich halte meine immer ein. :) #Stolzdrauf
Zum Finale, kann denke ich dies gerne Wolfhart übernehmen, da er sich angeboten hat aber ich geb dir/ihm die Option, dass wir es uns auch teilen können (damit es nicht so viel ist für einen ist).
Ich weiß noch nicht wie die Matches verteilt sind aber bin da gleicher Meinung wie Wolfhart, dass es nicht alles an Andy hängen bleibt, der wird sich nämlich auch darüber freuen können, dass dann selbst zu schreiben.

Ich kann mich desweiteren auch wieder anbieten für die Showerstellung :)
Bild

„The dreamers of the day are dangerous men for they may act their dream with open eyes to make it possible. This I did.“.- T.E. Lawrence, Lawrence of Arabia

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2494
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Andy Menace » Di 7. Jun 2016, 22:49

Danke für eure Hilfsangebote und eure Meinung zu diesem Thema.
Die Angebote nehme ich gerne an. Wer Lust hat noch ein anderes auf der bisherigen Card stehenden NPC Matches zu übernehmen kann sich gerne bei mir melden.
Mir geht es aber auch um die Frage ob ich euren Char für diese "Preshow" namens Full Collision booken kann.

Würde mich freuen wenn sich auch die anderen Spieler dazu äußern würden.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1019

#5

Beitragvon Wolfhart » Di 7. Jun 2016, 22:59

Klar, book mich!
~ KAZE NI NARE! ~


Zurück zu „Shows“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast