News aus Japan

Hier ist das Unterforum für alle Belange rund um die japanischen Wrestling Ligen New Japan Pro-Wrestling (NJPW), World Wonder Ring Stardom (STARDOM), Tokyo Joshi Pro Wrestling (TJPW), All Japan Pro-Wrestling (AJPW), Pro Wrestling NOAH (NOAH) und andere japanische Wrestling Ligen.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#271

Beitragvon Malibu Al » Do 2. Jun 2016, 23:30

[quote=""Wolfhart""]Jim Cornette hat besagtem Match übrigens ca. 50% der heutigen Ausgabe seines Podcasts gewidmet. Ihr könnt euch denken, wie das gelaufen ist. Ging mir runter wie Öl. #Dankbar[/quote]

Sorry, aber Cornette wirkt auch eher so das er nur noch alles Scheiße findet.
Er wirkt meist wie ein verbitterter Mann mit viel "mimimi".
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#272

Beitragvon Movado » Fr 3. Jun 2016, 09:02

Ganz im Ernst, ich kann die Aufregung über dieses Match nicht verstehen. Liegt wahrscheinlich aber daran das ich bekennender PWG-Fan bin, wo die meisten Matches eh Spotfests sind. Aber wisst ihr was das schöne am Wrestling ist? Man kann abschalten wenn es meinem nicht gefällt. Mir gefällt z.B. kein John Cena und kein Roman Empire, deshalb schaue ich kaum WWE obwohl ich Cesaro und Owens seit ihren Indie-Tagen sehr schätze. Ich hasse auch stumpfes japanisches Wrestling dessen Matchausgänge aufgrund ihres auf Standing basiertem Bookings so absolut langweilig sind, das selbst die beste Matchstory es einfach nicht retten kann. Wenn mir also jemand sagt das er NOAH oder AJPW toll findet, frage ich mich ernsthaft ob das auch Menschen sind die es okay finden wenn im Fussball immer die selben Mannschaften im Viertelfinale der Champions League stehen? Denn das ist fast genauso vorhersehbar. ;)

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#273

Beitragvon Malibu Al » Fr 3. Jun 2016, 14:22

[quote=""Movado""]Ganz im Ernst, ich kann die Aufregung über dieses Match nicht verstehen. Liegt wahrscheinlich aber daran das ich bekennender PWG-Fan bin, wo die meisten Matches eh Spotfests sind. Aber wisst ihr was das schöne am Wrestling ist? Man kann abschalten wenn es meinem nicht gefällt. Mir gefällt z.B. kein John Cena und kein Roman Empire, deshalb schaue ich kaum WWE obwohl ich Cesaro und Owens seit ihren Indie-Tagen sehr schätze. Ich hasse auch stumpfes japanisches Wrestling dessen Matchausgänge aufgrund ihres auf Standing basiertem Bookings so absolut langweilig sind, das selbst die beste Matchstory es einfach nicht retten kann. Wenn mir also jemand sagt das er NOAH oder AJPW toll findet, frage ich mich ernsthaft ob das auch Menschen sind die es okay finden wenn im Fussball immer die selben Mannschaften im Viertelfinale der Champions League stehen? Denn das ist fast genauso vorhersehbar. ;) [/quote]

Kann ich so unterschreiben was Du da stehen hast.
Dennoch schau dir mal ein paar Clips von Owens in der WWE an, der Mann ist da einfach nur genial und knüpft echt an die Indyzeit an wie ich finde.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#274

Beitragvon Movado » Fr 3. Jun 2016, 15:05

[quote=""Mysterio""]Dennoch schau dir mal ein paar Clips von Owens in der WWE an, der Mann ist da einfach nur genial und knüpft echt an die Indyzeit an wie ich finde.[/quote]

Die WWE versorgt uns ja odinseidank über ihren YT-Kanal mit genug Material. So muss man sich nicht durch eine 2 std. 15 minütige Show voller VKM Jr. und Roman Empire Beweihräucherung quälen. Wrestling-Konsum ist wie bei allem anderen auch. Man muss sich das nicht ansehen wenn es jemandem nicht gefällt. Man muss nicht essen was einem nicht schmeckt und man muss keinen Film im Kino sehen bei dem einem der Trailer nicht überzeugt. Aber - ich schalte mal kurz den inneren Hatee ein - der dumme Konsument meint ja sich durch alles durchquälen zu müssen. Ich halte das wie mit einem Sprichwort was ich mal bei einer Bücher Con aufgeschnappt habe: Man muss genug gelesen haben, um zu wissen, dass man nicht alles lesen muss. Und das, Freunde des gepflegten Ringkampfes, kann man auf ALLES andere in nahezu jeder Situation übertragen. So, genug klug geschissen für heute. Ich geh' wieder an meinen Kurzgeschichten arbeiten.

Debutant
Debutant
Benutzeravatar
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:39
Beiträge: 76
Wohnort: Hessen/NRW

#275

Beitragvon Wichsgrübbl » Fr 3. Jun 2016, 18:22

Ich finde es echt ätzend dass eine Japanische Liga meinen Vornamen trägt

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#276

Beitragvon Wolfhart » Fr 3. Jun 2016, 19:05

[quote=""Movado""]Ganz im Ernst, ich kann die Aufregung über dieses Match nicht verstehen. [/quote]

Das Problem ist, dass dieses Match nicht irgendwo auf der Welt stattfand, sagen wir bei PWG. Das Problem ist nicht einmal das Match an sich, Ricochet hat auch vor Jahren schon ordentlich beim BOSJ rumgeflippt. Das Problem ist, dass das Match, die Reaktionen darauf und die Bedeutung, die NJPW diesem Kampf bemisst, ein weiterer Meilenstein dafür sind, dass New Japan, MEIN(!!!) New Japan, seit Jahren von etwas, was ich geliebt habe, in etwas transformiert wird, was ich eben GERADE NICHT haben will. Richtig, ich muss nicht PWG gucken. Ich gucke auch seit Jahren kein WWE mehr, weil's eben nicht mein Ding ist. Aber hier wird mir Stück für Stück etwas genommen, was ich mal geliebt habe, und es gibt keinen adäquaten Ersatz, auch kein AJPW, dass nicht mal annähernd die Atmosphäre einer prallgefüllten Ryogoku Kokugikan mit aufwändigen Entrances bieten kann.
~ KAZE NI NARE! ~

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3202

#277

Beitragvon Detoxx » Fr 3. Jun 2016, 19:14

Zu Corneys Verteidigung: Er wurde zigfach auf das Match angesprochen, auf dass er doch in seinem Podcast auf dieses Match eingehen möge. Er musste es sich selbst dann irgendwo besorgen (lassen), weil er von sich auch garnicht so viel aktuelles Mainstream Wrestling schaut.

Inhaltlich hat er garnicht so Unrecht, vor allem wenn man betrachtet, von welchem Hintergrund der Mann kommt. Und nein, er findet nicht alles Mist. So war er z.B. von einem der besten Tag Team Matches seit Jahren sehr angetan (NXT Takeover Dingsbums: American Alpha vs. The Revival).
Dass er soviel zu meckern findet, liegt daran, dass es halt auch viel zu meckern zu finden gibt. Für viele von uns scheint es normal geworden zu sein, wenn da zwei Leute im Ring was zeigen und man nicht mehr erkennen/verstehen kann, warum jetzt gerade der eine Schmerzen haben soll, und nicht der andere, die Kommentatoren einem damit nicht weithelfen und damit zufrieden zu sein, dass es irgendwie geil ausgesehen hat. Das geht aber halt nicht jedem so.
Hold number four: ARMBAR!

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#278

Beitragvon Movado » So 25. Sep 2016, 14:50

Es geht ja immer ein bisschen unter, dass wir nicht Axel Tischer in den USA bei WWE/ NXT als deutschen Vertreter haben, sondern auch mit David Finlay Jr. einen Deutschen bei New Japan. Eben dieser Sohn des Fit Finlay und dessen norddeutscher Frau, ist bei NJPW nicht nur neuerdings kein Young Lion mehr (daran zu erkennen das er mittlerweile eine richtige Ring Gear hat und nicht mehr die schwarze Bodehose) sondern hat sich auch mit Satoshi Kojima und Ricochet zusammen die Never Openweight 6 Man Tag Titel gesichert. Das ist gleich mehrfach ungewöhnlich weil im traditionellen Japan normalerweise eine Auslandstour absolvieren muss um dann wieder als "Star" oder vollwertiges Rostermitglied zurückkommen zu können (NJPW hat derzeit mehrere Leute bei ROH und CMLL auf Exkursion) und selbst dann man nicht unbedingt ins Titelgeschehen eingreifen kann oder darf. Der Push den Finley hier erhält ist für japanische Verhätnisse schon gewaltig und ungewöhnlich.
Zuletzt geändert von Movado am So 25. Sep 2016, 18:47, insgesamt 2-mal geändert.

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: So 19. Mai 2013, 13:18
Beiträge: 553

#279

Beitragvon The Band is Back in Town » Fr 6. Jan 2017, 19:33

Ich denke das dürfte für viele Japan Fans unter euch ziemlich cool sein:
Bild

Ist jemand von euch dort anzutreffen ?


Aber mal zum wichtigen: Wie fandet ihr den Wrestle Kingdom ? :)

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#280

Beitragvon Movado » Mo 6. Feb 2017, 20:16

Leude, wenn ihr könnt, gebt euch Okada/ Suzuki vom NJPW New Beginning. Etwas komplett anderes als das Tokio Dome Main Event, aber nicht minder von der Qualität. Gibt halt statt Spots 40 Minuten Ringpsychologie mit Körperteilbearbeitung und Selling wie es im Lehrbuch steht. Zweiter MOTY Kandidat aus Japan für dieses Jahr.


Zurück zu „NJPW / STARDOM / TJPW & sonstiges in Japan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste