News aus Japan

Hier ist das Unterforum für alle Belange rund um die japanischen Wrestling Ligen New Japan Pro-Wrestling (NJPW), World Wonder Ring Stardom (STARDOM), Tokyo Joshi Pro Wrestling (TJPW), All Japan Pro-Wrestling (AJPW), Pro Wrestling NOAH (NOAH) und andere japanische Wrestling Ligen.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#261

Beitragvon Wolfhart » So 6. Mär 2016, 11:26

Ja, die Nachricht war ein ziemlicher Schock. Mit gerade einmal 47 zu sterben ist schon tragisch genug, aber bedenkt man, was dieser Mann alles schon durchmachen musste, ist das einfach unglaublich, unglaublich traurig.
~ KAZE NI NARE! ~

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#262

Beitragvon Wolfhart » Fr 27. Mai 2016, 14:22

Nachdem die NJPW-Crowd heute ein abgedrehtes Flippedi-Flop-Gehopse zwischen Ricochet und dem ohne jegliche Bewährungszeit in den Himmel gepushten Will Ospreay mit "HOLY SHIT", "THIS IS AWESOME" und "ONE MORE MATCH"-Chants abgefeiert hat als hätt's iPhones geregnet, kann dieser Thread eigentlich geschlossen werden. Gibt kein japanisches Wrestling mehr, sondern nur noch Indie Einheitsbrei-Wrestling, dass halt alsmal auch zufällig in Japan stattfindet.

Ich werd echt zu alt für diesen Scheiß. :o ld:
~ KAZE NI NARE! ~

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Do 31. Jan 2013, 21:31
Beiträge: 472
Wohnort: NBG West

#263

Beitragvon SpoiLex » Sa 28. Mai 2016, 14:15

Ich kann zwar verstehen, dass einem das Match nicht gefällt, aber meiner Meinung nach war das ganz sicher kein Indie Einheitsbrei. Was da Ospreay und Ricochet an Akrobatik und Selbstbeherrschung an den Tag gelegt haben, war einfach nur phänomenal. Und dass die Fans das Match mit solchen Chants abfeiern, gibt es in Japan auch nicht alle Tage, das ist etwas sehr besonderes.

Japanisches Wrestling gibt es auch noch genug, und zwar bei NJPW, aber auch bei BJW und besonders bei AJPW, die zurzeit richtig gut drauf sind. Thread kann also ruhig offen bleiben.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#264

Beitragvon Wolfhart » Sa 28. Mai 2016, 15:02

Das Traurige daran ist dennoch, dass NJPW sich immer mehr in diese Richtung entwickelt, dieser Prozess der "Amerikanisierung" hört einfach nicht auf. Ich hatte zu dieser Promotion einmal eine sehr starke Bindung, gerade *weil* ich damals eine Alternative gesucht hatte. Es tut einfach irgendwie weh, wenn innerhalb der letzten vier Jahre Stück für Stück alles das wegbricht, was mal den Unterschied gemacht hat.
~ KAZE NI NARE! ~

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Do 31. Jan 2013, 21:31
Beiträge: 472
Wohnort: NBG West

#265

Beitragvon SpoiLex » Sa 28. Mai 2016, 15:14

Ja gut, jedem das seine. Mich hat ja die "Amerikanisierung" eher zu NJPW geführt. Aber wie gesagt, mit Big Japan und All Japan gibt es zurzeit zwei richtig gute Alternativen, die gerade in diesem Jahr wieder in Fahrt gekommen ist.

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3202

#266

Beitragvon Detoxx » Sa 28. Mai 2016, 15:21

Ich teile durchaus Wolfharts Enttäuschung. Denn die Art von Wrestling braucht es in Japan nicht, die gibt es schon "hier", bzw in den USA. Wrestling war mal sehr, wirklich sehr unterschiedlich, je nach Region. Die Stile in Japan, Mexiko, USA, Europa, USA unterschieden sich sehr deutlich, sogar innerhalb der USA hatten einige Territorien durchaus ihre Eigenheiten. Eine solche koexistierende Vielfalt ist etwas sehr Wertvolles. Wenn als der japanische Stil, und auch die absolut eigene Stimmung eines japanischen Publikums zunehmends von einem anderen eingenommen wird (weil er weder besser noch schlechter ist, sondern einfach nur lauter aufgedreht wird) und selbst verloren geht, ist das sehr schade. Dann ticken irgendwann überall alle Promotions und Publi...kum...an...ta... gleich.

Ich meine, stell Dir mal ne Fußball-WM vor, in der jede Mannschaft ihren eigenen markanten Stil hat, und die Fans jeweils ihre eigenen Gesänge. Das wäre doch richtig cool :)
Hold number four: ARMBAR!

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#267

Beitragvon Wolfhart » Sa 28. Mai 2016, 15:31

Wobei man fairerweise anmerken muss, dass es hier speziell um New Japan geht, und wie sich speziell diese Liga gerade entwickelt. Richtig ist, dass Japan immer noch eine sehr vielfältige Wrestling-Szene hat. Andererseits ist New Japan mit Abstand der Marktführer und ich finde die Befürchtung ist berechtigt, dass andere möglicherweise nachziehen werden. Was ja verständlich ist, wenn das Konzept Erfolg hat. Und diesen Erfolg will ich der Liga weder streitig machen noch anderen vorschreiben, was sie gefälligst zu mögen haben. Aber nochmal: es tut weh, wenn eine Liga, die mal für einen selbst sowas wie das Fundament war, das Hauptquartier, sich immer mehr von einem entfremdet. Ich schätze: WWE-Fans can relate ;)
~ KAZE NI NARE! ~

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#268

Beitragvon Movado » So 29. Mai 2016, 12:20

Ich freue mich für David Finlay. Hätte nicht erwartet das er schon Singles Siege bei dem Turnier holen darf. Aber da hat wohl Gedo seine Alters- und Ehrenrolle angenommen. Gefällt mir ganz eindeutig.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#269

Beitragvon Sucramadus » So 29. Mai 2016, 19:47

Naja das NJPW wohl mehr und mehr zur japanischen WWE wird war mir klar als Kenny Omega zu Tanahashi sagte "Ladder Match... Welcome to American Style"
Man muss es nunmal so sehen das NJPW genau wie WWE in USA da eine Art Monopol entwickelt hat.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#270

Beitragvon Wolfhart » Do 2. Jun 2016, 20:38

Jim Cornette hat besagtem Match übrigens ca. 50% der heutigen Ausgabe seines Podcasts gewidmet. Ihr könnt euch denken, wie das gelaufen ist. Ging mir runter wie Öl. #Dankbar
~ KAZE NI NARE! ~


Zurück zu „NJPW / STARDOM / TJPW & sonstiges in Japan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste