News aus Japan

Hier ist das Unterforum für alle Belange rund um die japanischen Wrestling Ligen New Japan Pro-Wrestling (NJPW), World Wonder Ring Stardom (STARDOM), Tokyo Joshi Pro Wrestling (TJPW), All Japan Pro-Wrestling (AJPW), Pro Wrestling NOAH (NOAH) und andere japanische Wrestling Ligen.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#281

Beitragvon Wolfhart » Mo 6. Feb 2017, 21:39

Danke für den Tipp. Mit NJPW hatte ich eigentlich schon vor gut nem Jahr abgeschlossen, da mir ganz und gar nicht gefällt, was da mittlerweile draus geworden ist. Dass der oide MiSu dort jetzt einen anderen Wind wehen lässt (Wind? Kaze? Get it?), klingt in der Tat erfrischend.
~ KAZE NI NARE! ~

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#282

Beitragvon Movado » Di 7. Feb 2017, 06:27

Für deinen ja bekanntlich eher konservativen Matchgeschmack dürfte das Match genau das richtige sein. Bei Okada/ Omega hingegen wärst du nach spätestens 20 Minuten ausgerastet. ;)

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#283

Beitragvon Movado » Do 18. Mai 2017, 17:55

Letztes Jahr sorgte bei New Japans Best of the Super Jr. das Match zwischen Ricochet und Ospreay für geteilte Meinungen. Die einen sagten "flippy shit" die anderen "Spotfest". Dieses Jahr gab es das Match wieder. Und es war eine echte Augenweide zu sehen wie die beiden sich in einem Jahr weiter entwickelt haben. Spots gemischt mit Submission Holds und gerade Ospreay hat in Puncto Selling eine ganze Schippe drauf gepackt. Für die Cornettes und Rip Rogers dieser Welt wird es immer noch Horse Shit sein, aber ich lege jedem nahe, dieses Match wenn möglich anzusehen. Und die Matches von Dragon Lee sind bisher sehr ansehnlich. Gebts euch.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#284

Beitragvon Malibu Al » Fr 19. Mai 2017, 07:18

Movado hat geschrieben:Letztes Jahr sorgte bei New Japans Best of the Super Jr. das Match zwischen Ricochet und Ospreay für geteilte Meinungen. Die einen sagten "flippy shit" die anderen "Spotfest". Dieses Jahr gab es das Match wieder. Und es war eine echte Augenweide zu sehen wie die beiden sich in einem Jahr weiter entwickelt haben. Spots gemischt mit Submission Holds und gerade Ospreay hat in Puncto Selling eine ganze Schippe drauf gepackt. Für die Cornettes und Rip Rogers dieser Welt wird es immer noch Horse Shit sein, aber ich lege jedem nahe, dieses Match wenn möglich anzusehen. Und die Matches von Dragon Lee sind bisher sehr ansehnlich. Gebts euch.
Hab Ospreay vs White bei ROH gesehen und das fing gut an und entwickelte sich dann leider zu totaler Scheiße.
Ospreay ist echt sowas wie Mr. No Selling und reiht wahrlich Spot an Spot. High Imapct Moves verpuffen in diesen Matches förmlich und ergeben keinen Sinn mehr.
Ich schau mir ja auch gern High Flying an, aber Ospreay Matches sind eigentlich nur eine reine Stunt Show als ein Wrestling Match.

Hab jetzt die Highlights von dem besagten Match welches Du ansprichst gesehen und das sah fast so aus wie bei ROH. Schade, aber Ospreay ist für mich echt ein Stuntman in einem Wrestlingring, der mit dem richtigen Gegner eine tolle Performance liefern kann. Nur Wrestling sollte man bei dem Mann eht nicht erwarten.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#285

Beitragvon Movado » Fr 19. Mai 2017, 07:55

Das Ospreay am Selling weiter arbeiten muss, ist, denke ich, unbestritten. Das Match als Ganzes hatte jedoch diesmal all das was letztes Jahr fehlte; Story, Fluss und mehr Selling. Ich streite nicht ab das diese Art von Matches aber weiterhin die Gemüter spalten wird. Ich fand es gut. Kann aber nach wie vor die Kritik dran verstehen.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#286

Beitragvon Movado » Di 20. Jun 2017, 15:44

Teilnehmerfeld für den G1 Climax. Bei den letzten beiden Namen bin ich dann doch etwas überrascht.

Hiroshi Tanahashi
Togi Makabe
Michael Elgin
Kazuchika Okada
Hirooki Goto
Tomohiro Ishii
Toru Yano
YOSHI-HASHI
Kenny Omega
Bad Luck Fale
Tama Tonga
Tetsuya Naito
SANADA
EVIL
Satoshi Kojima
Yuji Nagata
Juice Robinson
Minoru Suzuki
Zack Sabre Jr.
Kota Ibushi

Kota Ibushi... der ja so gerne mit ner Tigermaske rumrennt und als Mangafigur seit 2 Jahren sein Leben bestreitet, steigt wieder unter seinem richtigen Namen in den Ring.
Zack Sabre Jr. ist die für mich dickste Überraschung. Aber gut, Evolve, PWG und eben RPW British Heavyweight Champion... warum ihn also bei den Jr.'s lassen?
Gibt bestimmt ein paar gute Matches.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1205

#287

Beitragvon Breads » Di 20. Jun 2017, 16:38

Movado hat geschrieben: Zack Sabre Jr. ist die für mich dickste Überraschung. Aber gut, Evolve, PWG und eben RPW British Heavyweight Champion... warum ihn also bei den Jr.'s lassen?
NJPW hat ihn doch von Anfang an als Heavyweight präsentiert. War ja auch nicht im Best Of The Super Juniors. Fand' ich deshalb relativ klar dass er dabei ist.

Verstehe auch die Internet-Reaktion wieder nicht "Mimimi wir wollen Outsider" - das Roster an sich ist so groß von New Japan, da braucht man Niemanden und hat ja sogar trotzdem mit Ibushi noch 'nen Outsider. Vor allem, wen wollen die Leute denn? Mit NOAH wird man nicht kooperieren, mit DG auch nicht, DDT hat an sich nur HARASHIMA den man schicken könnte und der Rest ist halt zu klein für NJPW, außer vll. noch Miyahara von All Japan oder Sekimoto von Big Japan, aber dass die nicht dabei sind ist ja klar.

Freu' mich aber sehr über Juice Robinson, der hat das, ähnlich wie ein YOSHI-HASHI letztes Jahr, einfach sehr verdient. Tatsächlich überrascht bin ich aber dass Cody Rhodes nicht im G1 ist, das hätte ich schon getippt. Bin jetzt nur gespannt auf die Blöcke, gibt ja doch noch einige sehr, sehr interessante Paarungen die da möglich sind. Als Sieger ist dann wohl Naito wahrscheinlich, denke dass Okada vs Naito um den Titel und Cody vs Omega um die Buller Club Leadership bei WrestleKingdom die momentan wahrscheinlichsten Matches sind - aber letztes Jahr hat ja auch niemand mit dem Finale gerechnet dass es dann gab.

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#288

Beitragvon Movado » Di 20. Jun 2017, 17:14

Man hätte evtl. einen ROH'ler bringen können. Aber schreien die meisten ja auch rein optisch 'Jr.' und was den Rest Nippons angeht, sehe ich das ähnlich wie du. Und Robinson hat es sich echt verdient. Nachdem er sein Gesellenstück unter Naito abgeliefert hat, kann er jetzt noch mal richtig Erfahrungen abgreifen. Und das war ja sein Wunsch als er WWE/NXT verlassen hat; er wollte Erfahrungen sammeln. Ich denke auch das Naito der Top-Favo ist. Oder - und da kannst du mich jetzt auslachen - sie sind total verrückt und lassen Ishii das Ding holen. Der kratzt dieses Jahr auch ganz oben dran und könnte vllt. einen Versuch wert sein, die Lücke zu schließen, die Shibata nach seiner Kopfverletzung hinterlassen hat.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1205

#289

Beitragvon Breads » Di 20. Jun 2017, 21:12

Der G1-Sieger steht ja seit einigen Jahren immer im Tokyo Dome Main Event, und das glaube ich bei Ishii nicht. Mal 'n Titelmatch, ja, aber nicht im Dome Main Event. Zumal Ishii auch beim letzten Climax ja schon Okada gepinnt hat und sein fälliges Titelmatch nicht einforderte weil sie Stable-Mates sind. Man könnte natürlich Omega nochmal den Sieg geben und dann Omega vs Okada III machen, aber ob sie ihn 2 Mal nacheinander gewinnen lassen? Glaube ich nicht so wirklich. Aber man stelle sich mal vor:
Kenny Omega besiegt im G1 Finale Kota Ibushi. Das Internet würde wahrscheinlich explodieren.

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: So 19. Mai 2013, 13:18
Beiträge: 553

#290

Beitragvon The Band is Back in Town » Di 20. Jun 2017, 21:29

Ich hab im Internet ne Theorie gelesen, dass Okada als Champion das Climax gewinnen soll und sich dann Omega als Gegner aussucht, da er ihn ja beim letzten mal nicht besiegen konnten. Also dann Okada vs Omega erneut im Tokyo Dome. Während des Turniers pinnt dann noch Naito Okada um ihn und Kenny bis Wrestle Kingdom von einander fern zu halten.

Ansonsten denke ich kann man auch auf Naito setzen. Für Zack freut mich die Teilnahme auch sehr, dann bekommen wir vielleicht endlich das Match zu sehen was die Cruiserweight Classic uns letztes Jahr verwährt hat. Aber auch Zack vs Omega und das angesprochenen Kenny vs Kota wär ja mehr als geil.


Zurück zu „NJPW / STARDOM / TJPW & sonstiges in Japan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste