CMJ's Stöbertips #4 *Legales im Netz*

Diskussion über alles anderen an Wrestling- oder MMA / Kampfsport relevanten Dinge bitte in dieses Forum.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

CMJ's Stöbertips #4 *Legales im Netz*

#1

Beitragvon Movado » So 6. Mär 2011, 21:54

In einem anderen Thread, den ich Heute aufgemacht habe, habe ich es schon angedeutet. Es gibt genug legale Sachen die man sich im Internet ansehen kann. Meistens natürlich aus dem Independent Bereich. Und da ich auch weiterhin hier dafür Sorgen möchte das nicht nur über die WWE und TNAW philosophiert wird, bringe ich euch heute mal einige interessante Links zu 100% legalen Wrestlingshows & Promomaterial im Internet. Natürlich ein wenig mit meiner persönlichen Meinung gewürzt, denn nicht alles was man sich ansehen kann, muss man auch gesehen haben.

Offizieller Youtube-Kanal von Ring of Honor --> Link
Kann man das Internet besser nutzen als es die Jungs um Cary Silkin? Nein. Einzelne Matches, Promos, den Videowire und und und... über 6,5 Mio. Aufrufe zeigen wie man das Medium Internet, speziell Youtube richtig nutzt. Wer die drittwichtigste Liga der USA verfolgt oder verfolgen möchte kommt an diesem Youtube-Kanal nicht vorbei.

German Stampede Wrestling on MyVideo.de --> Link
Natürlich darf die einzige deutsche Liga, die Shows taped und damit zur Zeit damit nicht ganz unumstritten ist, in dieser Auflistung nicht fehlen. Neben der Show Courage gibts auch Promos und derlei Gleichen.

Ohio Valley Wrestling --> Link
Die einstige WWE-Farmliga hat seid neustem ihre Shows zur verfügung gestellt. Ich muss leider gestehen das ich mir noch keine Show angesehen habe. Ich weiß aber das dort zur einige ROH Jungs mit auftreten und OVW auch eine Cooperation mit ROH eingegangen ist. Das zeigte sich daran das die OVW Titel zum Teil schon bei ROH Shows verteidigt wurden.

NWA Championship Wrestling from Hollywood --> Link
Wurde von Mir schon mal in den Stöbertips #2 kurz vorgestellt. Die Liga ist neben Pro Wrestling Guerrilla in Kalifornien zur zweitwichtigsten Promotion der Westküste aufgestiegen und liefert grundsolides Wrestling. Mit Indie-Stars wie Cold Cabana, Austin Aries, Adam Pearce und Rasche Brown absolut sehenswert.

NWA Smoky Mountain Wrestling --> Link
Uhhh... also wer auf Trash steht kann sich das gerne ansehen. Ich rate jedoch davon ab. Die sind nur was für noch größere Nerds als der Verfasser dieses Threads. :D :D :D

CHIKARA Pro Video-Podcast on Youtube --> Link
News und wissenswertes um DIE vielleicht witzigste Indie-Promotion der Welt. Früher als reiner iTunes Podcast, heute auch auf Youtube. Mike Quakenbush, Bryce Remsburg und Konsorten zeigen einmal Wöchendlich das wichtigeste. Is halt klar Promoarbeit und Matches werden nie komplett gezeigt. ABER definitiv unterhaltsam.

WxW & CZW on HybridEnt.TV --> Link
Das die Deutsche WxW, die ja sehr beleibt ist, in den Staaten viel Präsenz zeigt ist bekannt. Zusammen mit Combat Zone Wrestling nutzt man die Plattform HybridEnt.TV. Hier ist hauptsächlich der Link zu den CZW Shows Wired TV interessant. Die Shows werden meist an einem Sonntag getappt, selten werden auch mal die s.g. Dark Matches der Main Shows gezeigt.

Colt Cabana "The Art of Pro Wrestling" Audio Podcast --> Link
Ein guter und informativer Podcast im Comedy-Stil. Gibt dann und wann auch mal Blicke hinter die Kulissen. Selbstredend auf Englisch.^^

Neben diesen legalen Quellen die auch noch absolut kostenfrei sind, gibt es natürlich auch noch tausende andere Youtube-Kanäle und nahezu jede Videoplattform hat schon eine Wrestling-Promotion an Board, aber alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Es gibt aber auch noch "Bezahl-Fernsehen" im Netz. Für den Fall das es wirklich noch nicht jeder mitbekommen haben dürfte, unter GoFightLive.tv stellen DragonGate USA und ROH, neben namhaften MMA-Promotions, ihre Shows kostenpflichtig in Netz. Auch ist es immer mehr Mode an seine Main Shows via Stream zum bezahlen anzubieten. Die GSW und CZW sind da nach dem jetzigen Stand meiner Recherchen am Interessantesten. Die bieten ihre Shows als Stream zum sofort schauen in Kombination mit DVD-Kauf an.

Anregungen und Kritiken werden gerne entgegen genommen. Und wie immer bei dem Thema der Hinweis: Denkt bitte daran für den Fall das ihr selbst eine Quelle hier angeben wollt, das sie legal sein muss. Wer was bringt was gegen die Copyright Rechte der Promotions verstößt muss mit Ärger rechnen.
Zuletzt geändert von Movado am So 6. Mär 2011, 22:06, insgesamt 3-mal geändert.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Malibu Al » Mo 21. Mär 2011, 00:14

Schade das man von CHIKARA so weinig mit bekommt, die haben echt gute Wrestler und deren Events, besonders die Namen dazu, sind einfach nur lustig und man merkt den Leuten echt den Spaß bei der Arbeit an.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon CJ » Mo 21. Mär 2011, 06:43

Wieviel hatn NWA Smoky Mountain Wrestling mit der Ursprungs SMW am Hut?
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Movado » Mo 21. Mär 2011, 07:59

[quote=""CJ""]Wieviel hatn NWA Smoky Mountain Wrestling mit der Ursprungs SMW am Hut?[/quote]

Nach meiner Einschätzung nur noch der Name, das Logo und der Anspruch "Old School" zu sein. Aber die Qualität ist so unter aller Kanone das es in meinen Augen Grabschändung an der originalen SMW ist. Aber ich gehe davon aus das Cornette sich das gut bezahlen ließ als er die Rechte freigab.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Movado » So 9. Okt 2011, 16:16

Ich habe noch mal in den letzten Monaten ein wenig Recherche betrieben. Ich kann euch ruhigen gewissens die amerikanische Video-Plattform "blip.tv" empfehlen. Dort werden die Shows von Insane Championship Wrestling, Ohio Valley Wrestling und auch die von mir so geschätzten NWA From Hollywood veröffentlicht. Wer alles neben WWE & TNA mal wieder einen Blick neben den Mainstream werfen möchte ist bei denen sehr gut bedient.

Cheers Everyone!
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#6

Beitragvon RM » So 9. Okt 2011, 22:46

Übrigens kann man Ring of Honors TV Show über die Ring of Honor Seite sehen man muss sich nur reggen(Gratis membership reicht) Dort gibt es dann immer den Donnerstag nach der Ausstrahlung die TV-Show. Und die ist wirklich gut gemacht

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#7

Beitragvon Hirnklops » Mo 10. Okt 2011, 18:17

They don't think it be like it is, but it do!

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#8

Beitragvon Wolfhart » Mo 10. Okt 2011, 18:56

[quote=""Chris McFly Jr.""]
NWA Championship Wrestling from Hollywood [...]
Die Liga ist neben Pro Wrestling Guerrilla in Kalifornien zur zweitwichtigsten Promotion der Westküste aufgestiegen und liefert grundsolides Wrestling. Mit Indie-Stars wie Cold Cabana, Austin Aries, Adam Pearce und Rasche Brown absolut sehenswert.
[/quote]

Freut mich zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der sich den Kram anschaut! Ist schließlich nicht jedermanns Geschmack und oft bemüht, an alte NWA-Traditionen anzuknüpfen. Insofern mag da manchem der Pioniergeist oder das gewisse Etwas fehlen - für mich isses genau richtig. Das ist eben NWA, und nicht die total-crazy-innovativ-kreative Indyliga #3184. Trotzdem verschiedene Wrestlingstile vertreten und eigentlich bei jeder Show bekannte Namen dabei, die Kröm de la Kröm hast du ja bereits aufgezählt, Percy Pringle fiele mir noch ein :)
Kann man wirklich nur jedem empfehlen, der noch ein Herz für die alte Wrestlingschule hat.

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Movado » Mo 10. Okt 2011, 19:52

Versteh mich jetzt bitte richtig, ich liebe zum Beispiel CHIKARA! Mir ist es wichtig, egal was für eine Liga mit welchem Konzept um die Ecke kommt das es noch um Wrestling geht! Nicht darum Soap Opera zu machen (Hallo WWE) oder die jenigen versucht zu kopieren von denen sie glauben sie seinen der Massstab aller Dinge (Ti Än Äh!!). Wrestling oder wie es mal im Twitter zu lesen war:

#iwantwrestling
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Malibu Al » Di 11. Okt 2011, 21:38

Es gibt aber so wohl keine Möglichkeit so eine CHIKARA Show zu sehen, oder?
Will mir da soweiso noch einige Shows auf DVD besorgen, ebenso wären ein paar Shirts nett xD
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)


Zurück zu „Real Wrestling, MMA & andere Kampfsportarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste