WWE Backlash

Hier ist das Unterforum für alle Belange rund um die WWE (World Wrestling Entertainment), inkl. deren Entwicklungsliga NXT.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

WWE Backlash

#1

Beitragvon Mad Dog » Mo 22. Mai 2017, 15:10

Bild
Nach Intro-Video und Feuerwerk begrüßen die Kommis uns zum PPV und es geht auch gleich los!

Singles Match
Shinsuke Nakamura besiegt Dolph Ziggler nach einem ausgeglichenen Kampf. Ziggler konnte immer wieder den Nacken von Nakamura bearbeiten und die Zuschauer somit gegen sich aufbringen; am Ende aber hatte er keine Chance mehr, als ihn Shinsuke mit dem Kinshasa erwischte. Der Pinfall ging durch - [15:48]

WWE SmackDown Tag Team Championship Match
Die Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) © verteidigen ihre Titel gegen Breezango (Fandango & Tyler Breeze). Das Match lief zuerst Gefahr eine Comdey Nummer zu werden, da Tyler Breeze mehrfach sein Outfit wechselte. Als JBL das Kostüm von Grandma Breeze abbekam, ging es dann aber besser weiter. Schließlich wurde Fandango mit einem Superkick vom Top-Rope geholt und dann gepinnt. – [08:55]

Singles Match
Sami Zayn besiegt Baron Corbin, obwohl Letzterer das Match dominieren konnte. Sain schaffte aber immer wieder das Comeback und dann überraschend auch den Helluva Kick, als Corbin in der Ecke stand. Das reichte. – [14:40]

Eine Limousine und ein Auto kamen in der Halle an. Die Singh Brothers und Maha Radja Jinder Mahal stiegen aus. Mahal sagte, dass Chicago und Amerika nur aus Hass bestehen. Sie hassen ihn wegen seine Aussehens, seiner Sprechweise usw. Er aber wird den Hass in etwas spirituelles, positives und heiliges Verwandeln. Heute wird er die Zweifler in Gläubige verwandeln und sich den Titel holen.

Six-Women Tag Team Match
Das Match wogt ein wenig hin und her, am Ende gewinnen The Welcoming Committee (Carmella, Natalya & Tamina). Natalya bringt Becky im Sharpshooter zur Aufgabe. – [10:02]

WWE United States Championship Match
Kevin Owens © besiegt AJ Styles via Countout. Das Finish erinnerte ein wenig an WM 10, war dennoch innovativ. Nach einigen krassen Moves, die vom Publikum gefeiert wurden und einer wahren Schlacht, in der Owens das rechte Bein von Styles attackierte, verhedderte sich AJ mit dem Bein im Kommentatorenpult und schaffte es dann nicht mehr zurück in den Ring – [21:05]

Singles Match
Luke Harper besiegt Erick Rowan nach einer Diskus Clothesline, obwohl letzter das Match bei Talking Smack noch herauf beschwor – [8:55]

WWE Championship Match
Im Main Event kam es immer wieder zu Eingriffen der Singh Brüder. Orton wurde es dann irgendwann zu bunt und er verpasste den beiden einen Double DDT. Das wiederum konnte Jinder Mahal nutzen, als er Randy Orton seinen Finisher verpasste und sich zum WWE Champion krönte. – [15:57]
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Mad Dog » Mo 22. Mai 2017, 15:15

Eine tolle Veranstaltung! Vor allem der Opener und AJ vs. Owens haben mich wrestlerisch mitgezogen. Mit dem Finish von Owens vs. AJ kann man einiges machen, tolle Idee und Umsetzung. Ziggler konnte auch gut mithalten und konnte nochmal Werbung in eigener Sache machen.
Das waren meine Highlights.

Das Tag-Team Match und auch (leider) das Womens Match waren eher seichte Kost, aber unterhielten mich soweit auch ganz gut. Es kam nicht ganz so richtig Fahrt auf, was vor allem bei den Frauen schade ist. Bei nem TT-Champion Match erwartet man eigentlich auch etwas anderes als Comedy, ging aber hier bei so einem Zwischen-PPV mal in Ordnung.

Dass Mahal Champion ist, finde ich gar nicht so übel. Orton braucht die Championship nicht und mit Mahal kann man durchaus was machen. Ich bin gespannt, wie sie es aufbauen wollen.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3202

#3

Beitragvon Detoxx » Mo 22. Mai 2017, 19:01

Für einen SD! only "B-PPV" war das richtig gut.

Gut, dass sie Nakamura jetzt nicht mehr "glaciern" und er jetzt endlich im Ring steht. Ich finde das heikel, wenn sie alles so krampfhaft melken, weil sie erwarten, wo das Publikum ausflippen soll und wo nicht. Singt Ihr auch alle mit, oder? - Bei NXT hat ein Bruchteil des Tamtam für die mindestens gleiche Reaktion gereicht. Einfach machen. Mit Nakamura kann man doch nicht falsch laufen...
Fand den Opener auch zu lang. Ziggler hat zuletzt gegen Kallisto und Crews gejobbt und ist kein ernstzunehmender Gegner mehr. Hätten gerne 5-7 Minuten weniger sein können. Jeder Minute mehr hat eher Nakamura schlecht als Ziggler gut aussehen lassen.

Im Women's Match hatte ich irgendwie einen Heelturn Beckys befürchtet. Aber so blieb es ein solides Match. Women's Roster ist etwas dünn, aber sie haben eine durchaus interessante Story, die hier mal ein kleines Zwischen-Highlight hatte. Passt. Aber die meisten Mädels können echt weder Schlag noch Tritt glaubhaft rüberbringen. Bin ja echt froh, dass sie sich halt nicht wirklich wehtun wollen, aber da haben sie wirklich noch Verbesserungsbedarf.

Guter Klamauk im Tag Titles Match. Leider hatten Fabreeze so einen Instant Push von Unter Null auf Hundert. Freu mich echt für die beiden, aber sie hätten mehr Aufbau verdient. Jetzt aber bitte wieder American Alpha. Die Tag Titles brauchen wieder richtige 100% Babyfaces.

Jinder Mahal also WWE Champion. Kernschmelze im Internet. Ich find ihn eigentlich ganz cool. Look, Outfit, Fratze, Gimmick sind solide bis richtig gut. Mal ehrlich: Er sieht nach ner Million aus mit dem Titel. Ich hab nur zwei Probleme mit ihm:
- Wieder so ein Push aus dem Nichts. Noch vor 10 Wochen war er Rusevs Prügeleinsteck-Sidekick, bei Wrestlemania wurde er von einem Fan vorgeführt, und davor war er jahrelag Dauerjobber. Offenkundig. Ich mag seinen aktuellen Charakter wirklich sehr, aber er hätte 3-4 Monate sorgsamen Aufbaus gebraucht. So tut das dem Titel nicht wirklich gut. Ich hasse es, wenn sie langfristig richtig schlechtes Zeug booken, bloß für denen einen WTF-Moment.
- Er hat einfach keine Moves. Mir fällt nicht ein typischer Jinder Move ein. Wie Orton ohne DDT, Powerslam und RKO.

Ich träume jetzt aber mal von Zayn als nächsten Herausforderer. Der verliert ja langsam ein wenig in der Gunst der Fans (schwaches bzw. Dooftyp Booking sei Dank), könnte aber mit einem kleinen Push und als der Typ, der dem ungeliebten Jinder den Titel abnimmt wieder der neue Superheld sind. Sami ist einer der ganz wenigen Leute, die ein als 100% Babyface funktionieren können. Das ist heutzutage ganz kostbar.
Hold number four: ARMBAR!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#4

Beitragvon Golphin1701 » Mo 22. Mai 2017, 22:03

Mal ne Frage: versuchen die mit Mahal die gleiche Nummer durchzuziehen wie 2004 mit JBL? Sorry, aber dafür ist Dhesi einfach nicht charismatisch genug ...
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild


Zurück zu „World Wrestling Entertainment / NXT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste