Suche FW-Mentoren

Das Forum für alle FW Neulinge. Ihr kennt euch noch nicht so gut mit dem FW aus und habt Fragen? Dann immer schön hier rein damit. Die Community wird auch bestimmt Antworten geben können.

Moderatoren: Sharpshooter, German Suplex, Rock Bottom

Debutant
Debutant
Benutzeravatar
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:39
Beiträge: 76
Wohnort: Hessen/NRW

Suche FW-Mentoren

#1

Beitragvon Wichsgrübbl » Mo 18. Apr 2016, 14:11

Ja Hallo
Ein paar kennen mich warscheinlich garnicht aber ich bin in der SWE als Maestro Del Dominio bekannt und schreibe grottenschlechte Promos und skits und brauche einen Mentoren deswegen.
Vielen Dank,Noah

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13470
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon CJ » Mo 18. Apr 2016, 19:34

Erst einmal schön, dass du dich zu diesem Schritt entschlossen hast. Gerade wenn man am Anfang seiner FW Laufbahn ist, kann etwas Hilfe nie schaden. Ich selbst kann zwar keinen Mentorenjob übernehmen (da mir durch meinen Beruf und die Arbeit bei der GWS und FW.net die Zeit einfach fehlt), aber falls du einzelne Fragen hier stellst, kann ich sicher ab und an mal meine Meinung kundtun und schauen, in wie weit ich dir da helfen kann.

Vielleicht findet sich aber auch jemand aus der SWE, der dir schon einmal schreiben kann, woran du z.B. arbeiten kannst, was bei dir vielleicht eine Verbesserung braucht oder was du vielleicht sogar schon gut machst. Auch wenn ich die SWE eher nur nebenbei verfolge, so sehe ich zumindest, dass du dort sehr aktiv bist und auch oft mit deinem Char postest. Eventuell mag jemand von dort dir schon ein Feedback zu deiner bisherigen Leistung geben? Ich weiß jetzt nicht, in wie weit dir schon jemand Feedback zu deiner Leistung gegeben hat, denn in der SWE gibt es ja keine Feedbackthreads oder ähnliches, aber ab und an hilft es, wenn man einfach nur eine kleine Rückmeldung bekommt, wenn andere schreiben was sie in einer Show oder einem Posting bei dir gut fanden und was weniger. ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Debutant
Debutant
Benutzeravatar
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:39
Beiträge: 76
Wohnort: Hessen/NRW

#3

Beitragvon Wichsgrübbl » Mo 18. Apr 2016, 19:43

Danke für deine Tipps

Erster großer Sieg
Erster großer Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 813
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon FoxMcCloud » Mo 18. Apr 2016, 22:17

Wenn du Englisch kannst, dann würde ich dir folgendes empfehlen:

http://ewtorch.com/category/columns/

Dort findest du viele Guides, Kollumnen und anderes über das FW, da als E-Wrestling bekannt. Über Charakterbau, über Roleplays und Ligen. Da kann man anfangen.

Weiterhin kannst du mal die GWS-Bewertung anschauen, die findest du hier, da sind beispielsweise unter anderem Bewertungsmaßstäe zu sehen, wie in der GWS Promos und ähnliches bewertet werden:

http://fantasy-wrestling.net/GWS/info.html

Lies dir Postings durch von anderen Leuten. Was machen sie anders? Was kannst du übernehmen? Schreib mal hier eine Promo rein, dann können sich die Leute das ansehen und bewerten.

Ich spiele leider nicht in der SWE und auch wenn das vielleicht jetzt böse klingt, ich unterstütze als Mitglied des GWS-Office auch CJs Entscheidung, dass du vorerst nicht in der GWS spielen solltest. Diese Liga ist von ihrem Spielstil noch nicht das, was du anstreben solltest. Sorry, wenn ich das sage, aber ich hätte da die Berfüchtung, dass du da untergehen würdest. Das Beste, was du machen kannst ist, lesen, was andere machen und dann entscheiden, was du übernehmen kannst.

FW ist in vielen Ligen vor allem kreatives Schreiben. Also wären Übungen, was das angeht, auch sehr sinnvoll:

http://kreativ-schreiben.info/uebungen.html
https://schreibschrift.wordpress.com/20 ... esem-blog/

Und wenn du Schreibübungen machst, dann hat das noch einen Vorteil. Es hilft dir mit Sicherheit in der Schule! :D

Gruß

Der GWS-Officefuchs
Bild

Debutant
Debutant
Benutzeravatar
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:39
Beiträge: 76
Wohnort: Hessen/NRW

#5

Beitragvon Wichsgrübbl » Di 19. Apr 2016, 08:46

Mann sieht MDD (Maestro Del Dominio) durch die Gänge der Arena gehen wo er nach einer weile bei FoxMcCloud´s Kabine anhält und klopft

Hey mach ma auf ist was wichtiges, ich gebe dir 10 sekunde oder ich trete die Tür auf

MDD wartet gespannt vor der Tür auf Fox

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#6

Beitragvon Tokugawa » Di 19. Apr 2016, 10:38

Eine sehr knappe, provokative Ausführung ...

Okay, hier kann man noch einiges rausholen. Du kannst dir z.b. Gedanken machen, was der Charakter für Eindrücke sammelt, wenn er durch die Gänge läuft, was er sieht, richt oder evtl. hören kann. Man kann auch auf den Gemütszustand eingehen. Ist er wütend? Schlecht gelaunt? Gut drauf?

- Wie äussert sich seine Laune? Haut er auf eine Truhe im Vorbei gehen?
- Wie sind die Lichtverhältnisse, kann er gut sehen doer nicht?
- Störrt den Caharkter irgendwas an der Umgebung?
- Was erhofft sich Del Domino bei einer Konfrontation mit Fox? Ein Match? Ein Backstage Brawl vielleicht?

Um mal auf die aktuelle fehde Tokugawa vs. Fox McCloud als Basis einzugehen. Dann könnte diese Szene so aussehen:
Beispiel: TOKUGAWA vor McCLOUDS KABINE:

Kaito Tokugawa läuft durch die Backstagegänge auf der Suche nach Fox MCloud. Er ist zimlich sauer über den Ausgang des letzten Matches und hat das dringende Bedürfniss seine Aggression raus zu lassen. Die Typen, die hinter der Kulisse arbeiten, machen keinen Eindruck die seine miese Laune verbessern würde.

Plötzlich steht Tokugawa vor Fox McClouds Tür. Er hebt die Hand, zögert einen Moment, haut dann aber kräftig gegen die Tür. Die Agression ist deutlich zu spüren, es liegt was in der Luft.

Tokugawa: "Fox, bist du da? Ich will mit dir reden! MAch die Tür auf oder es passiert ein Unglück!"

Tokugawa wartet einen Moment ab. Würde sichd iese Tür öffnen würde der Fox wohl im nächsten Moment seine Faust im Gesicht spüren.
So könnte deine Szene aussehen, aus der du mit wenig Arbeit etwas mehr rausgeholt hast, indem du dir etwas mehr Gedanken um die Situation machst, in der sich dein Charakter befindet, und diese Eindrücke etwas aussschmückst.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Debutant
Debutant
Benutzeravatar
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:39
Beiträge: 76
Wohnort: Hessen/NRW

#7

Beitragvon Wichsgrübbl » Di 19. Apr 2016, 11:26

Danke für den Tipp

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Malibu Al » Mi 20. Apr 2016, 18:08

Ausschmücken, die Umgebung mit einbeziehen, Emotionen des Charakters deutlicher werden lassen, sowie es Rene eben beschrieben hat.
Du hast dich jetzt auch in der FIW angemeldet, da wird sich garantiert jemand finden mit dem Du arbeiten und dich verbessern kannst.
Hab damals auch jemanden bei der Hand genommen, der besser geworden ist, aber dann die Lust an dem ganzen verloren hat.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#9

Beitragvon Golphin1701 » Mi 20. Apr 2016, 20:40

Wie sagt ein bekannter Sportartikelhersteller:

Bild

Einfach machen - mit der Zeit wird es immer besser ...
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild


Zurück zu „Rookie Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast