Welche Liga ist die richtige für mich?

Das Forum für alle FW Neulinge. Ihr kennt euch noch nicht so gut mit dem FW aus und habt Fragen? Dann immer schön hier rein damit. Die Community wird auch bestimmt Antworten geben können.

Moderatoren: Sharpshooter, German Suplex, Rock Bottom

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#11

Beitragvon Sucramadus » Do 23. Apr 2015, 13:10

[quote=""Drake DuQuesne""]Gerade im GWS-Forum war ich beeindruckt von der Detailtiefe, die mancherorts auftaucht.[/quote]

Ich würde dir raten diesem Gefühl zu vertrauen und nachzugehen. Und das sage ich nicht weil ich in der GWS Spiele und jemanden in den A... kriechen will sondern weil die GWS ein guter Ort ist um etwas auszuprobieren.
Die GWS ist nicht die typische Wrestling Liga wodurch man sich auch beim Charakter nicht an typische Wrestling Dinge halten muss was in anderen Ligen ( wie z.b der GFCW ) einfach vieles ruiniert wenn Leute dort zuuuu experimentel werden aber noch keine Erfahrungen mit FW haben. Außerdem findet in der GWS noch so etwas wie Feedback statt was immer mehr abnimmt ( leider ) im FW.
Die FSP war auch mal eine sehr tolle Liga in der auch ich gerne gespielt habe, da hat dich dein Gefühl auch nicht geirrt. Leider wird diese Liga aber bald auf einen Simulationsbetrieb umgestellt aufgrund von privaten Umständen des Ligenleiters also wird da in Zukunft erstmal nicht viel mit Spielerbeteiligung passieren da Simu Ligen komplett vom Ligenleiter geschrieben und fortgeführt werden.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#12

Beitragvon Tokugawa » Do 23. Apr 2015, 14:13

GWS halte ich für eine solide Wahl, da sie als "Forumplay" Liga gelistet ist und man sich im Forum schon ne Menge abgucken kann, was möglich ist. In der GWS ist dann auch noch wirklich fast jeder Charakter erlaubt... was will man mehr?
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

FW Neuling
Registriert: So 28. Jun 2015, 14:08
Beiträge: 3

#13

Beitragvon Axemurda » So 28. Jun 2015, 14:35

Entschuldigt mich bitte Leute - ich klaue hier mal eben den Thread 8-)
Hoffe das ist nicht so schlimm.
Ich möchte nämlich selbiges wie Drake DuQuesne erfahren, und zwar von erfahrenen Leuten einen Tipp, in welche Liga ich besser reinpasse.
Zu mir: Mein Name ist Alex, ich bin 23 Jahre alt und arbeite beim Freistaat Bayern. Im Fantasy Wrestling Business war in seit dem Jahr 2005 bis zum Tode von forum4free.org - manche wissen Bescheid.
Ab da war ich zwar stets interessiert, aber nirgends aktiv. Es war letztendlich sowieso immer nur eine mehr als traurige Geschichte, was in den letzten 10 Jahren mit FW passiert ist. FWnet ist mir von damals bestens bekannt, nur war mir das Niveau viel zu hoch. Man sollte mir anrechnen, dass ich damals noch relativ jung war ^^.
Da es mich in letzter Zeit doch extrem nach Fantasy Wrestling gelüstet, ich aber im Abistreß, Umzugsstreß und sonst-was-Streß war, kam ich kaum dazu.
Habe alle paar Tage hier reingeschaut und die Lust auf dieses Projekt wurde immer mehr bis ich heute meinen Mut zusammennahm und mich registrierte.
Am aktuellen Geschehen interessiert mich aktuell nur Lucha Underground, das WWE/TNA/ROH-Produkt interessiert mich nicht, japanische oder mexikanische Wrestling ging immer an mir vorbei.
FW-technisch war ich immer in sog. Battleposting-Ligen, sehr selten in RP-Ligen. Mit der Grundstruktur des FW bin ich also vertraut, wenn auch vermutlich arg eingerostet.
FWnet unterscheidet sich gegenüber meinen ehemaligen FW-Ligen grundsätzlich darin, dass hier keine "realen" Wrestler antreten, sondern Fantasy Wrestling durch und durch stattfindet - aber warum nicht? Ein neuer Impuls schadet nicht und meiner Fantasie kann ich vollkommen freien Lauf lassen.
Wichtig für meine Figur wäre es, v.a. Anfangs, dass ich ihr Leben einhauche, indem ich abseits des Rings/der Arena/der Show Angles und Skits schreiben kann. Ob im Board oder in Word - ist nicht von Bedeutung.
Ich würde gerne - ist das eigentlich möglich? - meine Figur auch mit anderen Figuren interagieren lassen - sprich einen größeren Angle anlegen mit anderen Fantasie-Figuren (also keine aktiven Wrestler der Liga, sondern Freunde, Familie, Feinde außerhalb des Ringes). Die Attitude-Era mit ihren Showelementen, wenn nicht fast schon Soap-Opera-Elementen, war meine absolute Lieblingszeit im Wrestling, auch wenn ich da keine 10 Jahre alt war. Ein Bekannter sagte zuletzt, man kriegt im aktuellen WWE-Produkt die Flintstones, die Fans verlangen aber nach Game of Thrones oder Breaking Bad. So sehe ich das auch: Knallharte Storylines, mit Blut und Tränen, Gewalt und Intrigen. Bevor ich aber immer mehr ins Geschehen einer Liga eingreifen möchte, würde ich meinen Wrestler Leben in Form der zuvor genannten Angles, einhauchen wollen. Sprich: Nicht sofort Fehden starten wie üblich, sondern erstmal schön mit vielen Videos und Einspielern einleiten, vllt. ergeben sich dadurch erst Recht interessante Fehden mit Aktiven? Vermutliche nerve ich die Meisten mittlerweile.
Nur - oftmals - v.a. in RP-Ligen - kam ich ins Geschehen, ließ mich in Fehden einspannen, mit Wrestlern die evtl. schon in Fehden standen. Ich wurde zu einem Nebenprodukt. Mein Einstieg war mehr oder weniger eine Farce, Spaß ging relativ schnell flöten, weil ich mich wie ein Lückenfüller gefühlt habe. Ich hatte keinerlei Möglichkeiten meinem Wrestler ein Gimmick zu verpassen, auf welchen sich aufbauen ließe. Wenn ich hier die Wiki-Seite anschaue, die Profile lese....Ich kriege schwitzige Hände! Ich fühle mich beinahe erregt xDD Denn genau das ist mein Ziel seit jeher im FW: Eine eigene Kreation, die sich beliebig oft neuerfinden lässt, eine eigene Geschichte hat, mit dem Ziel, als Legende in die Bücher (bzw. FWnet-Wiki-Site) einzugehen.
Ich hoffe ich erdrücke niemanden und ihr könnt mir ein paar Tipps und Hinweise geben, wo ich am besten reinpassen!

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon Kevin Smash » So 28. Jun 2015, 14:41

Von dem was ich jetzt gelesen habe, würde ich dir am ehesten die GWS ans Herz legen. Die Liga erinnert vom Charakter her an Lucha Underground, wenngleich die GWS nochmal geschätzte 50 Stufen dreckiger ist als LU :D Des Weiteren ist in der GWS Battleposting das System, worin du ja, wie du sagtest Erfahrungen hast. Auch die Punkte, dass du Charaktere wie Familie oder Freunde integrieren willst, kann dir die GWS bieten. Ist also ohne weiteres möglich.

Ansonsten würde ich sagen schau dir doch einfach Mal eine der GWS Shows an, danach weißt du sicher ob das vom Stil her was für dich ist ;)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#15

Beitragvon tOm~! » So 28. Jun 2015, 17:12

Eine Empfehlung kann ich leider nicht aussprechen, aber das Thema könnte man sicher gut in das neue Rookie Forum packen, bietet sich ja Ideal dafür an.
*Deutschland wird sich drastisch verändern, und ich freue mich darauf.* "Katrin" Göring-Eckardt, Bündnis90/Die Grünen

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#16

Beitragvon tOm~! » So 28. Jun 2015, 17:44

[quote=""Axemurda""]Nur - oftmals - v.a. in RP-Ligen - kam ich ins Geschehen, ließ mich in Fehden einspannen, mit Wrestlern die evtl. schon in Fehden standen. Ich wurde zu einem Nebenprodukt. Mein Einstieg war mehr oder weniger eine Farce, Spaß ging relativ schnell flöten, weil ich mich wie ein Lückenfüller gefühlt habe.[/quote]

Wenn du mit einem komplett neuen Gimmick einsteigst, kannst du allgemein auch nicht erwarten, dass du sofort das "Hauptprodukt" bist. Und ich denke mal, je mehr Prestige und Tradition eine Liga hat, umso schwerer ist es auch, als Rookie sich einen Platz zu erkämpfen, mit dem du im Fokus stehst. Nicht zuletzt kommt es dann natürlich auch immer auf die Leistung an.

Auch wenn man als RPer schon einiges an Erfahrung hat, und ein neues Gimmick startet, ist es zumeist so, dass man sich von unten hochkämpft.

Wenn die Motivation, wie in deinem Fall sehr hoch zu sein scheint, liegt es aber eigentlich nur an dir, ob du die Geduld aufbringst, dahin zu kommen, wo du willst.

Wenn du schnell Erfolg haben möchtest, ist es vielleicht in einer kleineren, noch jungen Liga, etwas einfacher Fuß zu fassen, weil es dort oft so ist, dass es nicht allzu viele Legenden und Leistungsträger gibt, und man sich dementsprechend schneller nach vorne spielen kann. ;)
*Deutschland wird sich drastisch verändern, und ich freue mich darauf.* "Katrin" Göring-Eckardt, Bündnis90/Die Grünen

FW Neuling
Registriert: So 28. Jun 2015, 14:08
Beiträge: 3

#17

Beitragvon Axemurda » So 28. Jun 2015, 18:39

Welche Ligen wären das?

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 11:12
Beiträge: 1594
Wohnort: Laatzen
Kontaktdaten:

#18

Beitragvon Der Brügelrausschmeißer » So 28. Jun 2015, 18:57

Auf dem Board bekannte aber nicht beheimatete RP Ligen gibt es ja bloß noch zwei - die GFCW und die PCWA. Erstere ist eher was für Anfänger und man kann sich vergleichsweise schnell hocharbeiten. Bei der PCWA braucht es etwas länger, sich einzugewöhnen, dafür ist die Qualitätsdichte meiner Meinung nach unfassbar hoch und entspricht der Vorgabe "Game of Thrones als FW Liga" wohl am ehesten. :D Das war's dann aber auch schon mit RP-Ligen, wenn ich nich etwas übersehen habe.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#19

Beitragvon CJ » So 28. Jun 2015, 19:06

Da muss ich dem Smasher mal recht geben. Natürlich ist es immer leicht die eigene Liga vorzuschlagen. Die fällt einem ja auch immer als erstes ein. Aber von dem was du schreibst und sucht, passt es auch einfach direkt zur GWS. ^^
Einsteigerfreundlich sind wir in der GWS sowieso, aber das sollte eigentlich auch jede Liga sein. Irgendwo muss der "Nachwuchs" ja auch herkommen und sich zurecht finden. Der Kollege Drake hatte sich dann übrigens auch für die GWS entschieden und ist jetzt bereits schon bei seinem zweiten Auftritt.
Wäre vielleicht sogar ein potentieller Kandidat für was längerfristiges, falls es dich in die GWS ziehen sollte. Noch ist er bei uns ohne Storypartner. ;)

Ich habe dich auch mal für die GWS freigeschaltet. Du kannst nun also auch unsere beiden Foren 'Final Round' und 'Directors Cut' sehen. Vielleicht sagt es dir ja zu. Ansonsten gibt es aber natürlich auch noch andere tolle Ligen, die zwar vielleicht nicht so stark in dein Suchprofil passen, aber in denen man auch etwas aufziehen kann.

Falls sonst noch Fragen zur GWS sein sollten, schreib mir einfach eine PN ;)

P.S.: Einen Wiki Account kann man hier jederzeit auch beantragen. Dann kannst du deine Wrestler etc. auch selbst eintragen. ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#20

Beitragvon Baron Bourbon » So 28. Jun 2015, 19:23

Wenn man Battlepostings will, sehe ich hier eigentlich auch nur die GWS oder die SWE [ohne Bewertung, Würfelsystem]. In den RP Ligen wie die GFCW und der PCWA kann man natürlich auch in der Show einen reinen Battlepost schreiben, muss dann aber halt theoretisch 2-4 Wochen bis zur nächsten Show warten, bis darauf eine Antwort erfolgt - es sei denn man schreibt den Skit direkt gemeinsam oder verlagert es aus der Show raus wo es dann mWn allerdings auch nicht bewertet wird.
Bild


Zurück zu „Rookie Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast