WFW Tourmanent of Honor 2019

Preview, Review, Card oder Results zur Show? Tourkalender oder einfach nur Neuigkeiten, Tweets, Interviews, Gerüchte aus eurer Liga oder zu eurem Wrestler?? Dann hier rein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 731

WFW Tourmanent of Honor 2019

#1

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Mi 27. Mär 2019, 21:22

This Newspost is sponsored by the Camus Company
Camus Company – Inventions for Everyone

In den kommenden Wochen kommt WFW endlich zurück aus der Winterpause mit Ravage #340. Doch noch mehr beschäftigt die bereits bei Standing Alone geleakte Aussage, dass für 2019 das größte Tournament of Honor der WFW Geschichte stattfinden soll. Nachdem also die vierzehnte Auflage des Turnier im letzten Jahr das kürzeste Turnier war, will man dieses Jahr die Tradition wieder geradebügeln. Entsprechend laufen im Hintergrund bereits die Vorbereitungen. Was auch bedeutet – wer Interesse daran hat, Teil dieses Turniers zu sein, möge dieses zeitig bekunden – sind die Turnierbäume erst veröffentlicht, ist es zu spät. Und schon für das kommende Rav ist ein Qualifikationskampf für das Turnier zwischen dem Flock und den Twin Bats angekündigt.


Die Bürotüren von Lady Serafina Addario für potentielle Interessenten aus anderen Promotions oder Freelancer stehen weit offen – wie sie generell jederzeit jedem offenstehen.


Doch was genau ist das Tournament of Honor eigentlich?
Was man langjährigen WFW Fans nicht erklären muss, bedarf bei jenen, die es erst noch werden wollen, wohl einiger Worte. Denn „das“ Turnier der Ehre ist eigentlich eher der Oberbegriff für die insgesamt 6 verschiedenen Turniere , welche im Rahmen „des“ Tournament of Honor stattfinden. Alle Turniere sind dabei Ausscheidungsturniere über mehrere Runden bis zu den Finalen, die dann alle im im Rahmen von einem oder mehreren Pay Per Views ausgetragen werden. Wie viele Turnierrunden ausgetragen werden hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab und variiert von Jahr zu Jahr.
Einstmals war „das“ Turnier dazu gedacht, für die größte Veranstaltung des WFW Jahres, dem Grandslam, die würdigsten Herausforderer herauszufiltern. Dies ist heutzutage anders, denn die Teilnahme am jeweiligen Turnier ist für die entsprechenden Champions obligatorisch – wie auch die Verteidigung des Goldes in jedem einzelnen Match, das stattfindet. Wer also das Turnier gewinnt, erhält also nicht nur das Recht, sich King, bzw. Queen of Honor zu nennen, sondern wird auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Turnier als Champion beenden. Die insgesamt 6 Turniere im Rahmen des Tournament of Honor sind die Folgenden:


Undisputed Tourney

Das Einzelturnier der Männer. Das älteste Turnier im Rahmen des ToH, das erstmals in der PBF ausgetragen wurde und im Rahmen der Fusion zwischen PBF und WFW in den WFW Kalender aufgenommen wurde. Die Matches sind für gewöhnlich Einzelkämpfe, doch gab es auch schon Turnierrunden, in denen Fatal 4 Way Matches ausgetragen wurden und manches Turnierfinale wurde als Triple Threat Match ausgetragen. Für dieses Jahr sind jedoch ausschließlich Einzelkämpfe, Mann gegen Mann, geplant.


Temptation Tourney

Als es die Fusion der XAW mit WFW gab (nein, nicht die XAW hier auf fw.net, eine andere XAW), wurde auch der XAW Temptation Championship Teil von WFW. Als dann Jillian Hall den Titel von Major Anderson in einem Intergender Match gewann, war dies die Geburtsstunde der Temptation Division, sprich: die Division der Damen im WFW TV. 2011 gab es dann das erste Damenturnier im Rahmen des Tournament of Honor, dessen Finale der Main Event des PPVs wurde: Olga sicherte sich damals Turniersieg und Titel in einem Triple Threat Match gegen Marion Nathaniel und Yuki Sakaki. Seit damals ist das Turnierfinale traditionell ein Triple Threat Match.


Male Tag Team Tourney

2015 wurde auch erstmals um den Tag Team Titel ein Turnier ausgetragen, wobei es bereits 2010 im Rahmen der Fusion von WFW mit der SvRL eine Round Robin Challenge gab, welche in gewisser Weise als früher Vorläufer betrachtet werden kann. Für gewöhnlich treten in jedem Kampf des Turniers jeweils zwei Teams in einem regulären Tag Team Match gegeneinander an, doch vereinzelt kann es auch abweichende Matchregeln geben.


Female Tag Team Tourney

Das weibliche Gegenstück zum Tag Team Turnier der Männer fand ebenfalls erstmals 2015 statt und wird für gewöhnlich ebenfalls mit je 2 Teams pro Turnierkampf unter normalen Regeln ausgekämpft.


Trios Tourney

Das Turnier für die Trios ist ausschließlich den Damen vorbehalten, da der Trios Title ebenfalls ausschließlich von den Frauen im WFW Roster ausgekämpft wird. Für alle Turniermatches gelten dabei die stark ans Lucha Libre angelehnten Trios Rules: soll heißen es gibt Teamcaptains und es gibt fliegende Wechsel, sobald ein Teammitglied den Ring verlässt. Tags sind nicht nötig. Es ist zudem nötig entweder einen Fall gegen den gegnerischen Teamcaptain zu erzielen oder je einen Fall gegen die beiden anderen Teammitglieder. Erstmals ausgetragen wurde das Turnier 2016, was zudem der Zeitpunkt war, zu welchem der Trios Title vom inoffiziellen Titel zum offiziellen Titel gemacht wurde.

Intergender Tag Team Tourney

Erstmals wurde im Vorjahr auch ein Intergender Tag Team Turnier ausgetragen, welches das einzige Turnier ist, in welchem es keinen Championtitel zu gewinnen gibt, weil es auch keinen Intergender Tag Team Titel gibt. Das siegreiche Team – welches zwingend aus einer Frau und einem Mann bestehen muss – erhält jedoch ganz in Anlehnung an die alte Tradition des Turniers jeweils ein Titelmatch um den Temptation Title bzw. Undisputed Championship zugesprochen.


Die Liste der bisherigen Turniersieger kann man hier finden.

This Newspost was sponsored by the Camus Company
Camus Company – Inventions for Everyone

Zurück zu „FW News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste