NWD - Feedback

Preview, Review, Card oder Results zur Show? Tourkalender oder einfach nur Neuigkeiten, Tweets, Interviews, Gerüchte aus eurer Liga oder zu eurem Wrestler?? Dann hier rein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

NWD - Feedback

#1

Beitragvon Golphin1701 » Sa 29. Dez 2018, 20:17

... wie der Titel schon sagt: bitte hier eure Rückmeldungen zum Event hinterlegen. Und ich betone es direkt: auch in der vorliegenden Form ohne Cotatores Trophy Challenge. THX!
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#2

Beitragvon Golphin1701 » Sa 29. Dez 2018, 20:57

… und da möchte ich mal mit gutem Beispiel vorangehen. Hoffe, ich bin nicht der Einzige.

Ansonsten kann ich auch nicht viel beitragen, da der größte Teil sowieso auf meinem Mist gewachsen ist.

Ich möchte erstmal - selbst, wenn ich das schon zuhauf betont habe - mich nochmal bei allen bedanken, die entweder Fighter bereitgestellt, Matches und Szenen geschrieben oder sich sonst wie beteiligt haben. Chapeau!

Von den „externen“ Matches möchte keines wirklich an den Pranger stellen oder herausheben. Denn gerade so ein CO-Event zeigt die volle Bandbreite dessen, wie man einen Kampf textlich aufbereiten kann. Da schreibt jeder nach seinem Gusto vom reinen Wortfluss bis zu mit Onomatopoesie versetztem Kopfkino. Stark gemacht, Leute.

Danke auch für die vielen kleinen Zusendern von Backstagesequenzen, um ihre Fighter mit Leben einzuhauchen. Und gerade da muss ich etwas Asche auf mein Haupt streuen - denn ich vermute, ich war einigen da nicht fair gegenüber. Mindestens einen gab es, der mir ein gutes Dutzend Fighter überließ - dafür war seine Ausbeute, auch was Skits angeht, recht dürftig. Ähnlich erging es einem User mit gleicher Bereitstellung, der die Szenen lieferte - seine Fighter aber waren eher Randfiguren. Und einer, der sowohl einen überzeugenden Avatar hat wie auch überzeugende Szenen zu Werke bringt, habe ich in meiner Zwei-Tages-Nummernrevue (fast) vergessen. Leude, ich werde mich bessern.

Zum Schluss … noch eine Sichtweise in eigener Sache: vielleicht bin ich, was Regeln und Kodex angeht, so etwas wie der Monk des Business und womöglich verstehe ich die Szene nicht in ihrer Gänze. Ich habe nichts gegen kreative Kontrolle, nichts dagegen für Rahmenoptionen, um eine Figur für die weitere Zeit in ihrer Liga nicht schwach aussehen zu lassen. Es liegt mir ferner am Herzen, Figuren soweit möglich mit „Leben“ und überzeugend auf ihre jeweilige Art darzustellen. Und es können auch Wunschgegner benannt werden oder mögliche Richtungen oder Dinge, die möglichst vermieden werden sollten.
Was für mich aber ein gewisses No Go darstellt, wenn man so ein Projekt aufstellt, ist dass sich dann User der Fraktion melden „mein Char macht mit, aber nur unter den und den Bedingungen und auch nur gegen den oder den und auch nur dann, wenn er gewinnt und, achso, das Match endet so und so und bestimme dies und das ….“. Leute, ich behaupte weder, dass es jemanden im Vorfeld gab noch möchte ich es sinngemäß dementieren. Aber denkt bitte daran, warum Leute solche Projekte machen: wegen des übergreifenden Zusammenhalts und des olympischen Geistes. Wenn aber jeder den kleinen Raffzahn mimt kommen wir nie auf einen Nenner.

In diesem Sinne … THX!!!
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#3

Beitragvon Vox Falconis » So 30. Dez 2018, 06:35

Ich kann kein Feedback zu einem unfertigen Projekt machen. Da werde ich hier auch keine Ausnahme machen. ;)
"I should go."
- Commander Shepard

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Mad Dog » So 30. Dez 2018, 10:54

Tag 1 ist fertig ;)
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#5

Beitragvon Vox Falconis » So 30. Dez 2018, 11:02

Mad Dog hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 10:54
Tag 1 ist fertig ;)
Tag 2 nicht. ;)
"I should go."
- Commander Shepard

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#6

Beitragvon Golphin1701 » So 30. Dez 2018, 11:08

Hellknight hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 06:35
Ich kann kein Feedback zu einem unfertigen Projekt machen. Da werde ich hier auch keine Ausnahme machen. ;)
... what a Monk ... ;)
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 19:38
Beiträge: 243

#7

Beitragvon The Betrayed » So 30. Dez 2018, 12:54

Zum Schluss … noch eine Sichtweise in eigener Sache: vielleicht bin ich, was Regeln und Kodex angeht, so etwas wie der Monk des Business und womöglich verstehe ich die Szene nicht in ihrer Gänze. Ich habe nichts gegen kreative Kontrolle, nichts dagegen für Rahmenoptionen, um eine Figur für die weitere Zeit in ihrer Liga nicht schwach aussehen zu lassen. Es liegt mir ferner am Herzen, Figuren soweit möglich mit „Leben“ und überzeugend auf ihre jeweilige Art darzustellen. Und es können auch Wunschgegner benannt werden oder mögliche Richtungen oder Dinge, die möglichst vermieden werden sollten.
Was für mich aber ein gewisses No Go darstellt, wenn man so ein Projekt aufstellt, ist dass sich dann User der Fraktion melden „mein Char macht mit, aber nur unter den und den Bedingungen und auch nur gegen den oder den und auch nur dann, wenn er gewinnt und, achso, das Match endet so und so und bestimme dies und das ….“. Leute, ich behaupte weder, dass es jemanden im Vorfeld gab noch möchte ich es sinngemäß dementieren. Aber denkt bitte daran, warum Leute solche Projekte machen: wegen des übergreifenden Zusammenhalts und des olympischen Geistes. Wenn aber jeder den kleinen Raffzahn mimt kommen wir nie auf einen Nenner.

In diesem Sinne … THX!!!
Gut gesprochen! Ich habe noch nicht alles gelesen, vieles mehr überflogen, bin mit dem Event aber sehr zufrieden. Allein der Versuch einen FWnet Event für alle zusammenzustellen gefällt mir. Die Idee mit den Gauntlet Matches um No.1 Contender zu bestimmen und die Fortsetzung/Einleitung von Storys (PCWA/GWS/whatever) finde ich auch bei so einen Event durchaus klasse.

Der einzige Punkt, der mir hier einfällt, ist mehr der eine Punkt: Ein World Titel/Gürtel für den NWD/NWFD? Realy? Klar, es macht spaß für so etwas zu schreiben oder daran teilzunehmen, aber an dieser Stelle hätte ich mir dann doch ein wenig mehr Logik gewünscht. Man sollte nicht einen Gürtel austragen (zumindest ist mir das aus den Discord Gesprächen so im Kopf haften geblieben, dass Tokugawa / Kwoga um eine No.1 Contendership eines NWD Gürtels gefightet haben) bei einem Event, der womöglich nur 1 mal im Jahr und vielleicht nicht mal jährlich erscheinen soll.

Da gäbe es einen besseren Weg. Eine Trophäe/Cup z.b. der alle X Monate/Jahre ausgetragen wird und wenn das mal nicht der Fall ist, dann ist das auch okay. Das wäre in meinen Augen eine bessere Lösung gewesen. Aber diese Kleinigkeit ist auch die einzige Kritik an den Event, den ich gefunden habe oder kommunizieren möchte.

Mit der eigenen Teilnahme war ich sehr zufrieden. Das Match wurde sehr gut fertig gestellt, der Überraschungsauftritt cool gebookt. Perfekt. War sehr unterhaltsam.

NFWD 3 darf meiner Meinung nach hier ruhig ansetzen und an die Vorgänger anknüpfen. Bin ich in jeden Fall wieder mit dabei, ob als Matchwriter und/oder auch Gimmicks wird sich zeigen.

Dann wünsch ich allen noch ein Happy New Year und kommt gut durch!
Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Mad Dog » So 30. Dez 2018, 14:26

Die Trophy Challenge ist jetzt auch fertig. Tag 2 damit komplett.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#9

Beitragvon Golphin1701 » So 30. Dez 2018, 14:30

Mitgelesen - is geil geworden....
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#10

Beitragvon Vox Falconis » So 30. Dez 2018, 17:08

Noch im alten Jahr. Das ist echt großartig. Werde ich mich gleich ans Lesen machen. :)
"I should go."
- Commander Shepard


Zurück zu „FW News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste