NWD - Feedback

Preview, Review, Card oder Results zur Show? Tourkalender oder einfach nur Neuigkeiten, Tweets, Interviews, Gerüchte aus eurer Liga oder zu eurem Wrestler?? Dann hier rein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 728

#11

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Mo 31. Dez 2018, 11:15

Mein Feedback wird wohl oder übel etwas später erfolgen... und wenn ich "etwas später" schreibe, meine ich damit "es kann ein paar Monate dauern".
Ist ja schließlich einiges an Texten zusammengekommen und die will ich in Ruhe lesen und nicht nur gehetzt überfliegen.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#12

Beitragvon Golphin1701 » Di 19. Mär 2019, 17:08

So - n' paar Monate sind vergangen. Möchte noch wer?
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 728

#13

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Di 19. Mär 2019, 18:07

Ja, NWD Lektüre ist unverändert auf meiner To-Do-Liste und wenn ich's gelesen hab, schreib ich auch was dazu.

Aktuell sind die Prioritäten in der für's Fantasy Wrestling reversierten Zeit jedoch unverändert WFW Writing wo es auch Feedbackmangel gibt, das muss grad ne Epidemie sein, bzw. weitere Reuploads (es gibt immer noch mehrere Dutzend Shows, die auf ihren Reupload warten). Ich bin ja bisher nicht mal dazu gekommen, den Results-Thread für Standing Alone zu schreiben.

Edit:
Sooo… besser spät als nie.
Dass mein Feedback derart lange gedauert hat, ist ja so ein bisschen schon ein Indikator dafür, dass der NWD mich jetzt nicht ganz so sehr gefesselt hat, aber einige Sachen haben mir ganz gut gefallen, also komme ich zunächst mal zu meinen persönlichen Highlights:

Die Szenen von und mit Lara Lee etwa waren sehr gut zu lesen – wie sie Kevin Sharpe im Flughafen hat auflaufen lassen, war der beste Moment von Tag 1 für mich. Smalltalk ist normalerweise nicht so mein Ding, doch die Dialoge mit ihr hatten alle ne flüssige Dynamik und wussten daher zu überzeugen.

Die Princes of Commonwealth haben mir auch sehr gut gefallen. Zum einen, weil sie die eigentliche Show gut gesellt und gehypt haben und auch wie sie es getan haben. Soll heißen erst vorher alles gepuscht und dann anschließend positives aus der Niederlage gezogen, weil es ja auf der großen Bühne war. Hier kam wirklich das Gefühl auf, dass der NWD etwas besonderes ist. Hätten das mal mehrere getan...

T³ hatten auch Lust die eigentliche Show zu hypen und pushten ganz nebenbei ihr Zeitreisen-Gimmick ohne dass es aufgesetzt oder konstruiert wirkte. Das wusste definitiv zu gefallen. Der Odinssohn könnte ja btw. mal früher oder später bei WFW vorbeischauen und seiner „Schwester“ Íris Lilja Óðinsdóttir „hallo“ sagen.^^

Positiv herausgestochen hat für mich auch Kaito Tokugawa, der meinen Bedürfnissen nach einer „richtigen Promo“ am nächsten kam – gesprochener Text und nicht gesprochener Text harmonierten wunderbar zusammen und bauten eine feine Atmosphäre auf.

RM der Kuchen war auch nicht übel, aber mit so einem Namen ist man natürlich auch quasi schon von Anfang an über fast jeden Zweifel erhaben.

Überrascht hat mich übrigens der kurze Auftritt von Antonio Inoki, dachte Real Wrestling wäre bei dieser Show quasi ein Tabu-Thema, scheinbar ja doch nicht.

Ansonsten… nun ja. Die Sache ist halt, dass ich mit ziemlich hohen Erwartungen an den NWD herangegangen bin, hab quasi so ein bisschen ein „Best of“ Schaulaufen erwartet, aber dann wurde das Ganze halt leider rasch durch diverse Nicht-Matches (aka nicht eingereichte Kämpfe, nehme ich an) und Texte überschattet, die den NWD eher dazu genutzt haben, um irgendwas anderes für woanders aufzubauen / zu hypen, was mich als Leser dann relativ schnell verloren hat. Ich meine… ich als Zuschauer bin hier für den NWD, das angedachte Cross-Promotion-Spektakel und wenn hier etwas nur Build Up für was anderes ist, von dem ich keine Ahnung habe, ist mein Interesse halt nicht da.
Hinzu kommt, dass einige Texte vom Gefühl her insofern Fan-Service-mäßig rüberkommen, als dass sie darauf bauen, dass man die auftretenden Figuren bereits kennt, was ja auch nicht ganz verkehrt ist, auf mich aber halt nicht zutrifft, weswegen ich hier und da schon auf verlorenem Posten war nachzuvollziehen warum und worüber die da gerade so miteinander labern. xD

Hilft in dem Kontext halt auch nicht, dass mir das an Matchformatierung einfach viel zu viel ist (besonders bei Shadow vs. Cardigan und beim Mainer war ich ja gefühlt mehr mit formatbedingtem scrollen als mit lesen beschäftigt). Hier und da mal was hervorheben ist ja schön und gut, aber wenn das dauernd passiert und der Fließtext kaum vorhanden ist, gibt es halt bei mir auch kaum Lesefluss – der von den Kommentatoren ohnehin schon stark gestört wird, wie ich schon an anderem Ort niederschrieb. Es ist ohnehin fast so als gäbe es eine ungeschriebene Regel, dass es keine zehn Zeilen Text am Stück geben darf.^^
...was sich dann auch in den Segis/Skits widerspiegelt, wo kein Redebeitrag tatsächlich mal ein bisschen andauert. Stattdessen läuft quasi alles nach dem Schema „1-2 Zeilen Rede – Unterbrechung durch Beschreibung / innerer Monolog – 1-2 Zeilen Rede – Unterbrechung...“ ab, womit die meisten Texte stilistisch ziemlich ähnlich wirken, anstatt der erhofften „Vielfalt des Fantasy Wrestling“. Wie auch die angewandte Sprache der meisten Figuren sich einem ähnlichen Duktus und Vokabular bedient hat... alleine deshalb schon ist Anton Skolov eine der einprägsamsten Figuren des NWD für mich, weil dessen Sprechweise unverkennbar ist.

Womit ich das jetzt nicht schlechter reden will als es war, sonst hätten mir ja nicht auch einige Sachen gefallen, der NWD ging halt nur zu einem gewissen Teil ziemlich an meinen Lektürebedürfnissen vorbei, nicht mehr und nicht weniger. Interessant war es dennoch und die eine oder andere Inspiration war auch dabei. :)


Zurück zu „FW News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste