Happy Birthday FW.net! 11 Jahre und wir sagen tschüss!

Preview, Review, Card oder Results zur Show? Tourkalender oder einfach nur Neuigkeiten, Tweets, Interviews, Gerüchte aus eurer Liga oder zu eurem Wrestler?? Dann hier rein damit.

Moderatoren: German Suplex, Rock Bottom, Sharpshooter

Das FW Portal Nr. 1!
Das FW Portal Nr. 1!
Registriert: Di 2. Feb 2010, 10:11
Beiträge: 271
Kontaktdaten:

Happy Birthday FW.net! 11 Jahre und wir sagen tschüss!

#1

Beitragvon FW.net » Mo 1. Jan 2018, 18:32

Zunächst einmal wünschen wir natürlich allen Usern ein frohes neues Jahr und wir gratulieren uns selbst zum 11. Geburtstag von Fantasy-Wrestling.net! So schön ein Jahreswechsel und ein Geburtstag auch sind, so gibt es aber auch ein paar weniger schöne News, denn wir werden mit dem 11. Geburtstag von FW.net das Projekt einfrieren, zumindest erstmal für ungefähr 12-18 Monate. Das WordPress (kurz WP) wird runtergenommen, es wird eine direkte Weiterleitung auf das Board geben, von welchem man auch schnell zum Discord Server oder dem Wiki gelangt. Das Board bleibt natürlich online, auch das Wiki und der Discord Server und wir werden es auch weiter administrieren. Allerdings wird erstmal keinerlei Content produziert oder geplant. Wir haben halt gemerkt, dass die Motivation für so ein Portal einfach nicht so groß ist, wie vor gut 10 Jahren, und das selbst Versuche, da was aufzubauen, selten von Erfolg gekrönt waren. Und an Teammitglieder, die auch was machen wollten, oder deren Motivation lang genug anhielt, kam man auch schlecht ran.

Was wird das nun genau bedeuten?
Wir lassen FW.net aufs minimalste weiterlaufen. Es wird so nach dem Motto "Hier ist ein Forum, macht was draus" ablaufen. Die Leute können weiterhin dort posten und sich übers FW unterhalten, die Ligenforen bleiben auch erhalten, es kommen aber erstmal keine neuen hinzu (Außer irgendeine FW Liga verliert ihr eigenes Board und muss innerhalb von 24 Stunden eine neue Bleibe finden. Wer wären wir denn, wenn wir da nicht helfen würden? Aber passieren wird das wohl eher nicht). Bei technischen Problemen etc. wird fürs Wiki und Forum weiterhin ein Support vorhanden sein. CJ wird sich (neben der Forum- und Discordadminstation) ausschließlich um die GWS kümmern, da die "Last" FW.net nun nicht mehr am drücken ist. Gab zwar eh nicht viel, was dies 2017 an "CJ FW.net Content" kam, aber allein dieser Druck von wegen "Hm, muss irgendwas tun", dieser Klotz am Bein, der entfällt. Dariak wird weiterhin Spieler der GWS bleiben und sich weiterhin ums Wiki kümmern in Sachen Technik Support. Auch Betonkopf wird sicher bei größeren, technischen, Problemen auf dem Board versuchen diese zu beheben. TheSharpshooter402 wird sich wieder vollständig auf das „Spielerdasein“ fokusieren könenn, da er keine News mehr auf das WP packen muss.

Ey wie, schon wieder keine Award Show? :-(
Nope, leider nicht. Was aber von CJ noch angeboten werden kann, ist ein Jahrestalk, wo wir uns im Discord treffen und über das FW Jahr 2017 reden, was gut war, was schlecht war und das kann dann auch gerne nochmal auf Youtube hochgeladen werden, damit es auch später jeder noch nachhören kann. Das könnte man als kleines Abschgiedsgeschenk dann noch werten (wenn es nach der Auszeit nicht weitergehen sollte).

Kann es irgendwann weitergehen?
VIELLEICHT. Wir nehmen uns erstmal 12-18 Monate Gedenkzeit. Entweder bleibt 2019 FW.net dann so wie 2018 oder wir relaunchen das ganze, falls wir die nötige Motivation, Ideen und Leute in der Zeit finden. Vielleicht wollt ihr ja auch dann noch dabei sein? Wir werden das Jahr über auch mögliche Ideen sammeln, denn wir wissen doch bereits jetzt: Irgendwann wird irgendjemand sagen "So, JETZT werde ich was machen, da FW.net "pausiert"!" und man fragt sich dann "Wieso erst jetzt, Kollege?". Das sind jedenfalls die aktuellsten Infos für euch.

Werden die FW Ligen jetzt auch vom Board fliegen?
Natürlich nicht. Die Ligen dürfen selbstverständlich bleiben und erhalten den gleichen Support wie auch zuvor.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#2

Beitragvon Sucramadus » Mo 1. Jan 2018, 19:18

So erstmal frohes neues Jahr alle zusammen und Gratulation ans FW.net

Zum anderen:

Ich sehe es jetzt schon kommen das die Tage jemand um die Ecke kommt und sagt "Seht ihr ich sagte doch das FW stirbt"

Selbst wenn dem so wäre, wessen Schuld wäre das? Bestimmt nicht die von CJ und dem Adminteam die sich seid den nun fast 10 Jahren die ich hier bin Jahr für Jahr den A..... aufgerissen haben für das ganze hier

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1961

#3

Beitragvon Golphin1701 » Mo 1. Jan 2018, 20:29

Sucramadus hat geschrieben:Ich sehe es jetzt schon kommen das die Tage jemand um die Ecke kommt und sagt "Seht ihr ich sagte doch das FW stirbt"
Ich gebe zu, der Gedanke daran tat sich mir auf den ersten Blick auf ... auf den zweiten Blick wäre das aber unfair gegenüber dem Kraftakt der Seitenbetreiber, die das Ganze über die Monate und Jahre verwirklicht haben.
An dieser Stelle auch von mir: frohes neues Jahr!!!!
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FWnet Community Manager
FWnet Community Manager
Benutzeravatar
Registriert: Do 15. Dez 2016, 22:41
Beiträge: 204

#4

Beitragvon Betonkopf » Di 2. Jan 2018, 10:31

Auch von meiner Seite aus ein Frohes Neues Jahr an die versammelte Gemeinde. Das mit dem "Happy Birthday" kommt mir auch nur mit einem Zähneknirschen über die Lippen, wenn ich da an mein altes Baby denke. :)
Sucramadus hat geschrieben:Ich sehe es jetzt schon kommen das die Tage jemand um die Ecke kommt und sagt "Seht ihr ich sagte doch das FW stirbt"
Hach, man könnte ja argumentieren, das FW sei längst tot. Aber ich will mal nicht so sein. ;)

Aber grundsätzlich sollte man auch hier die Kirche im Dorf und die Unheilsglocken erstmal ruhen lassen. FW.net ist mehr als nur das Wordpress. Grundsäulen des Konstrukts sind vor allem das Forum, das Wiki und der Discord Server. Diese bleiben wie gehabt bestehen und unberührt. Es fällt daher nur ein Aspekt weg. Da die WP Redaktion nicht mehr die Motivation hatte, regelmässig News zu übernehmen und auch kein weiterer Content wie Kolumnen, Podcasts oder gar neue Ligen dazu kamen, war die Schliessung des WP nur folgerichtig und wird nun in naher Zukunft erfolgen.

Das Ganze kann auch gerne als eine Art Weckruf verstanden zu werden, sich allgemein mehr am Forum und Portal zu beteiligen. Wie in der Ankündigung zu lesen war, dies ist nun erstmal als ein Hiatus geplant. Wenn wieder eine Portalseite in ferner Zukunft entstehen sollte, benötigt es Leute, die aktiv daran mitarbeiten und Content produzieren. Das ist kein Selbstläufer und ja - bedeutet Arbeit. Aber ohne diese Aktivität wird das halt nichts. Dass der "Hall of Fame" Thread der Aktivste hier im Forum ist, sagt auch irgendwie einiges aus...

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#5

Beitragvon Sucramadus » Di 2. Jan 2018, 19:37

65 Zugriffe auf den Thread und 3 Antworten.... bezeichnend für die Thematik die hier angesprochen wurde....

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Malibu Al » Mi 3. Jan 2018, 00:43

Also das schockt mich nun doch etwas, denn ich hätte nicht gedacht das es so schlecht um den ganzen Laden hier steht :'(

Ansonsten auch hier Frohes Neues Jahr an die Community
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Mad Dog » Mi 3. Jan 2018, 16:45

Herzlichen Glückwunsch, FW.net - auch von mir. Es stimmt mich schon ein wenig traurig, dass hier zeitgleich dieser Abschied verkündet wurde, aber wenn man ehrlich ist, war das schon seit längerer Zeit abzusehen. Die "Community" ist krank, um nicht zu sagen leblos. Ich kann nicht auf den Thread im Ligenleiterforum zugreifen, wo das Thema der geringen Aktivität diskutiert wurde, sonst hätte ich da noch etwas rauskopiert. Grundsätzlich ist die Frage "Warum?" interessant. Offensichtlich gibt es in unser "Community" nicht mehr die Lust dazu, das Boardleben aktiv zu gestalten.
Ich denke nicht, dass dies an der FW.net Leitung liegt, sondern an uns Usern, die einfach keinen Bock mehr haben... eine Zeitfrage kann es in meinen Augen nicht sein. Vielleicht ist auch der Gemeinschaftsgedanke verloren gegangen oder es wurde sich im Laufe der Jahre schon über alles mit jedem ausgetauscht, sodass aufgrund des überschaubaren Zuwachses Lagerkoller herrscht.
Es gibt andere Boards, wo noch rege Beteiligung in vielen Bereichen ist. Ich habe damals schon angesprochen und mich gefragt, wo man sich z.B. übers Real Wrestling austauscht? Machen wir das gar nicht mehr, auf anderen Boards oder anderen Medien? Mein Ansatz wäre ja, dass ich mich gerne hier austauschen würde, da ich keine anderen Boards nutze. Gleiches gilt für Fußball oder andere Themen...
Ein Board was nur zum Posten von kurzen Nachrichten und Infos gebraucht wird, ist auf jeden Fall kein Board mehr und die Arbeit im Hintergrund nicht wert. Das ist Verschwendung von Freizeit und insofern konsequent den Stecker in diesem Sinne zu ziehen.
Man kann niemanden auf ewig künstlich beatmen.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Erster großer Sieg
Erster großer Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 813
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon FoxMcCloud » Mi 3. Jan 2018, 21:33

Na ja, soviel Schlimmes passiert nicht. Das Forum bleibt und damit ist alles da.

Ich bin ein Mensch, der in Foren nie sehr aktiv ist, ich ziehe persönlichen Kontakt zu Menschen vor und schreibe eigentlich generell nichts, wenn ich nicht das Gefühl habe, dass ich etwas zu sagen habe, was wirklich etwas wert ist. Einfach immer meinen Senf dazugeben war noch nie mein Ding. Ich arbeite Vollzeit und habe viel zuviel zu tun dafür.

Vielen Dank für die Arbeit.
Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Mad Dog » Do 4. Jan 2018, 16:53

Japp, alles läuft super. Nur das Forum muss da bleiben. Und wenn man nie das Gefühl hat, etwas wertvolles abgeben zu können, dann schreibt man halt nix. Und da das so übermächtig viele hier scheinbar so tun, zeigt das dann auch was der Großteil dieses Forums in den Köpfen vieler ist: Nix wert.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#10

Beitragvon Sucramadus » Sa 6. Jan 2018, 14:08

Ich glaube einfach das Problem daran warum niemand mehr großartig über das Board komuniziert waren auch die ganzen Diskussionen im Board. Ich meine man konnte ja über fast gar nichts mehr sich austauschen ohne das es nach kurzer Zeit in einer Grundsatzdiskussion endete mit Streit und persöhnlichen Attacken.


Zurück zu „FW News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast