Superheroes of Wrestling

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#41

Beitragvon Sucramadus » Do 9. Okt 2014, 07:47

[quote=""Apostate""]Würde man sich das leisten können, und würde es tatsächlich viele Frauen geben, die sich im Ring mit Schlagringen halbtot prügeln...wäre das begrüßenswert und etwas das man fördern sollte?

Oder sind wir als Menschen, in vielerlei Hinsicht, einfach nur schon soweit degeneriert, dass wir uns auf ein solches Terrain begeben müssen, um einen gewissen Kick zu empfinden?
[/quote]

Bild

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#42

Beitragvon Baron Bourbon » Do 9. Okt 2014, 09:27

Aber ist es nicht irgendwo auch so, dass es gar nicht nötig ist, dass man gewalt- und sexismus-verherrlichende Phantasien ausleben muss, die man so im realen Leben keinesfalls sehen will bzw. sich wie es dort formuliert wurde, nicht leisten kann?
Sorry, da bist du im Wrestling aber generell falsch. Der ganze Sport besteht aus gewalt- und sexismus-verherrlichende Phantasien, die man im realen Leben keinesfalls sehen will bzw. leisten kann. Ich kann schließlich auch nicht alle meine zwischenmenschlichen Probleme dadurch lösen, dass ich denjenigen verprügle. Oder meinen Chef im Bedarfsfall durch seinen Schreibtisch powerbomben. Oder wie The Rock zur nächstbesten Frau im Minirock gehen und sie mit einer Professionellen vom Straßenstrich vergleichen.
Würde man sich das leisten können, und würde es tatsächlich viele Frauen geben, die sich im Ring mit Schlagringen halbtot prügeln...wäre das begrüßenswert und etwas das man fördern sollte?
Wo ist der Unterschied ob sich zwei Männer oder zwei Frauen oder sie sich gegenseitig im Ring "halbtot" [Hallo, WRESTLING] prügeln? Gleichberechtigung und so? Mankind vs. Triple H war okay, aber wenn das Cheerleader Melissa und Mischif miteinander machen würden, ist es das nicht mehr? Oh, wait:
Spoiler: Frauen im Wrestling, Non-WWE-Edition 

Hmm.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Do 9. Okt 2014, 09:52, insgesamt 13-mal geändert.
Bild

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13537
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#43

Beitragvon CJ » Do 9. Okt 2014, 12:47

Huch, den Thread habe ich ja noch garnicht gesehen. Na sowas :)


Bevor ich mich zu SHOW äußere (muss mich da nochmal etwas einlesen), hier vielleicht noch mal ein bis zwei Infos zur GWS, da es ja auch meine Liga ist. :)

Die Idee dahinter war keinesfalls eine Liga zu haben, wo man frühpubertären Gelüsten seinen freien Lauf lassen kann, sondern tatsächlich eine FW Liga aufzubauen, wo man a) Ultra Violent Wrestling darstellen kann, ohne gleich einen Konflikt mit Dingen wie "Sowas im Free TV?" und ähnlichen zu haben und b) wo eine Liga wirklich ganz, ganz unten anfängt. Daher gab es das Szenario, dass der Leiter, Jimmy Burnshaw, ohne Geld und Gönner sich von seinen letzten Finanzen einen Schrottplatz in einer (im Grunde) unwichtigen Stadt der USA gekauft hat um dort seinen Traum einer eigenen Liga zu verwirklichen, nachdem seine vorigen Projekte alle (on gimmick nur) gescheitert waren. Daher waren unsere ersten gepressten DVDs (sprich Shows) von geringer Qualität, was sich auch im Show Design noch heute wiederspiegelt. Ich könnte das Design auch optisch noch mehrfach aufwerten, aber das würde nicht dem Stil bzw. Standing der Liga entsprechen, daher haben wir meist auch nur ein Balken zur Trennung von Szenen (Backstage, ggf. Videos usw.) und die Show sieht aus, als hätte Regina Regenbogen sie gefärbt, denn so bunt waren meistens die FW Shows zum Jahrtausendwechsel, weshalb ich es auch gerne als "Retro Design" bezeichne :) . Wenn eine Liga also nicht viel Geld für die Produktion besitzt, dann möchte ich das auch am Showdesign festmachen und nicht hunderte von HD Videos oder sonstigen Spielereien drin haben. Bei einer Mainstream Liga macht das aber durchaus wiederum Sinn.

Zur FSK 18 Ausrichtung: Wenn man kein Geld hat, man aber will das die Liga irgendwo Erfolg hat, dann könnte man auf die Idee kommen, es vielleicht auf diese Art und Weise zu probieren. Vor allem wenn man nur einen Schrottplatz als Heimat hat. Sowas spricht sich vielleicht irgendwann rum und die Leute kommen zu den Shows der Liga und über Mundpropaganda zieht es immer mehr Fans zur Liga. Seit 2009 wächst die Liga kontinuierlich, seit über einem Jahr haben wir auch eine eigene kleine Arena wo wir seitdem die Events abhalten. Vielleicht haben wir auch irgendwann mal einen TV Deal, wo dann natürlich wieder Sachen ins Spiel kommen wie z.B. "Was darf man dann überhaupt noch zeigen?" und anderes. Aber das ist Zukunftsmusik und wir übereilen da auch nichts, denn es gab früher schon öfters FW Ligen die zwar "klein" anfingen, aber dann nach einem halben Jahr schon den Madison Square Garden gefüllt hatten. :)

Die Sprachwahl ist bei uns auch dementsprechend beabsichtigt. Unseren Kommentator Jackson Steele hast du ja durchs lesen schon kennengelernt. Solange er genug Bier gestellt bekommt, kommentiert er die Shows, auch wenn er natürlich einen sehr eigensinnigen Stil hat und er auch regelmäßig Frauen nur als Objekt ansieht und Mexikaner grundsätzlich Taccofresser sind. Das wir durch das ganze natürlich auch eigentlich nur 'besondere' Fans anziehen, ist daher auch nicht verwunderlich.

Soviel erstmal dazu, habe schon mehr geschrieben als ich eigentlich vorhatte ^^. Nachher lese ich mir mal die S.H.O.W. Shows durch. :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#44

Beitragvon tOm~! » Do 9. Okt 2014, 14:02

[quote=""Bad News Bourbon""]Wo ist der Unterschied ob sich zwei Männer oder zwei Frauen oder sie sich gegenseitig im Ring "halbtot" [Hallo, WRESTLING] prügeln? Gleichberechtigung und so? Mankind vs. Triple H war okay, aber wenn das Cheerleader Melissa und Mischif miteinander machen würden, ist es das nicht mehr?[/quote]

Ja, genau. Und vielleicht habe ich dies bezüglich auch nur ein sehr altmodisches Weltbild, aber ich denke, dass es in gewisser Weise in der Natur des Mannes liegt, dass man seine Aggresionen auch in körperlicher Gewalt auslebt. Und ich selbst lehne Gewalt prinzipiell ab, und war doch immer sehr geflahst, bei einem richtig guten Boxkampf oder auch bei harten Wrestling Matches...das sind Widersprüche, die mich auch selbst beschäftigen. Aber was ich noch nie sehen konnte, ist, wenn Frauen sich gegenseitig Gewalt antun. Da ist das, was die WWE mit ihren Top-Models anbietet für mich schon an der Grenze.

Wobei ich da mit weiblichen Charas auch schon deutlich drüber war, wie gesagt...das sind so Widersprüche bei mir. :D

Wenn ich aber nur an Regina Halmich denke, wie die immer vor und nach ihren Kämpfen ausgesehen hat...oder an LuFisto...aber klar, wenn Frauen sich prügeln wollen, sollen sie das machen und auch da gilt es Tolerant zu sein.

Ich habe allerdings mal ein gutes Beispiel, und zwar habe ich einen Bekannten/Freund afrikanischer Abstammung, dem ich bei einem Besuch einmal Wrestlemania gezeigt habe. Und zwar zufällig das "blutige" Match zwischen Triple H und Batista. Der Mann sah das erste Mal Wrestling und ich konnte ihm ansehen, dass ihm das viel zu krass ist. Als dort aber dann ein Diven Match lief, bat er mich sofort das aus zu machen. Er wollte und konnte sich es nicht ansehen, das Frauen aufeinander losghehen. Und ich denke, das sind Sachen, die einfach tief im menschlichen Bewußtsein verankert sind.

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#45

Beitragvon tOm~! » Do 9. Okt 2014, 14:13

[quote=""CJ""]Die Idee dahinter war keinesfalls eine Liga zu haben, wo man frühpubertären Gelüsten seinen freien Lauf lassen kann, sondern tatsächlich eine FW Liga aufzubauen, wo man a) Ultra Violent Wrestling darstellen kann, ohne gleich einen Konflikt mit Dingen wie "Sowas im Free TV?" und ähnlichen zu haben und b) wo eine Liga wirklich ganz, ganz unten anfängt. [/quote]

Und das war für mich als Fremdleser irgendwo nicht abzusehen, aber ich gestehe ein, dass ich mich damit schon hätte mehr beschäftigen müssen, bevor ich es verdamme. Im Nachhinein muss ich sagen, das der "Sleaze" dieser FED vielleicht nicht mein Geschmack ist, aber ich noch nie eine Liga gesehen habe, die sich so herzhaft, mit dem Aufbau beschäftigt. Und ich finde, dass ihr diesbezüglich da echt was tolles auf die Beine gestellt habt.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#46

Beitragvon Baron Bourbon » Do 9. Okt 2014, 14:51

[quote=""Apostate""]Er wollte und konnte sich es nicht ansehen, das Frauen aufeinander losghehen. Und ich denke, das sind Sachen, die einfach tief im menschlichen Bewußtsein verankert sind.[/quote]

Naja, aber das hat sich ja mittlerweile eigentlich auch in der Gesellschaft gewandelt. Frauen wollen zum Bund, boxen vor Millionenpublikum und headlinen mittlerweile sogar UFC-PPVs im Stahlkäfig.
Bild

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#47

Beitragvon tOm~! » Do 9. Okt 2014, 15:01

Das ist richtig, aber es gibt ja nun mal Global gesehen einige gesellschaftliche Entwicklungen, wie zum Beispiel auch die Lucha-Wrestlerinnen in Südamerika, die für eine Appel und ein Ei ihre Gesundheit riskieren oder ganz zu schweigen, von dem was gerade im Nahen Osten passiert...man muss ja aber nicht jede dieser Entwicklungen gut heißen. Aber da drifte ich jetzt natürlich viel zu weit vom Thema weg, und nochmal...

und darum geht es ja - ich respektiere und würdige die Leistung auch und insbesondere der "GWS" hier und damit kann man dann auch vielleicht meine provokanten Fragen dazu ad acta legen. :)

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#48

Beitragvon tOm~! » Do 9. Okt 2014, 15:12

Und um auch nochmal auf den Ursprung SHOW zurück zu kommen. Es ist mir, auch Dank eures Feedback´s, gelungen, das Staff Team zu überzeugen, dass wir an der Lesbarkeit unbedingt was verbessern müssen und S.H.O.W. wird zukünftig komplett auf Font: Comic Sans "Bold" Fontsize: "12" formatiert. Das wurde auch schon getestet, und damit wird unser optisches Konzept deutlich aufgewertet und die Probleme mit der Lesbarkeit sind behoben.

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#49

Beitragvon tOm~! » Do 9. Okt 2014, 15:49

[quote=""CJ""] Vielleicht haben wir auch irgendwann mal einen TV Deal, wo dann natürlich wieder Sachen ins Spiel kommen wie z.B. "Was darf man dann überhaupt noch zeigen?" und anderes. Aber das ist Zukunftsmusik und wir übereilen da auch nichts, denn es gab früher schon öfters FW Ligen die zwar "klein" anfingen, aber dann nach einem halben Jahr schon den Madison Square Garden gefüllt hatten. :) [/quote]

Das kenne ich auch von TWG, weil man dort auch wie gesagt eine Engine hat, wo sich die Arenen sehr, sehr schnell vergrößern lassen. Aber da finde ich den GWS-Ansatz mal sowas von genial...auch die Geduld dafür zu haben...das ist, unabhängig vom Inhalt doch ein wesentlich höheres Niveau, als das, was ich bisher an Fantasy Wrestling Shows gewohnt war und das muss man auch neidlos anerkennen können.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#50

Beitragvon Tokugawa » So 12. Okt 2014, 17:54

Zitat von CJ Beitrag anzeigen
Vielleicht haben wir auch irgendwann mal einen TV Deal, wo dann natürlich wieder Sachen ins Spiel kommen wie z.B. "Was darf man dann überhaupt noch zeigen?" und anderes. Aber das ist Zukunftsmusik und wir übereilen da auch nichts, denn es gab früher schon öfters FW Ligen die zwar "klein" anfingen, aber dann nach einem halben Jahr schon den Madison Square Garden gefüllt hatten.
Was mir übrigens an einem Konzept wie der GWS auch gut gefällt, weil dadurch das "echte KULT Feeling" zustande kommt. Und nebenbei gesagt... Paul Heymans ECW ist auch direkt in den Bankrott gesteuert, als man sagte man müsse PPVs und Video Games vermarkten wie die großen Unternehmen auch. Ohne PPVs etc etc. konnte sich Heyman mit mehreren blaue Augen und Hühneraugen von einem Monat zum anderen retten, nach den finaziellen Disastern gescheiterter PPVs ging gar nix mehr. :-)
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast