Superheroes of Wrestling

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#51

Beitragvon Sucramadus » So 12. Okt 2014, 19:33

[quote=""ReneDeVito""]Paul Heymans ECW ist auch direkt in den Bankrott gesteuert, als man sagte man müsse PPVs und Video Games vermarkten wie die großen Unternehmen auch. Ohne PPVs etc etc. konnte sich Heyman mit mehreren blaue Augen und Hühneraugen von einem Monat zum anderen retten, nach den finaziellen Disastern gescheiterter PPVs ging gar nix mehr. :-) [/quote]

Da is aber jemand ganz falsch informiert über den Bankrott der ECW :confused:
is ja aber auch egal hier gehts um den Werbepost von Apostate

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#52

Beitragvon tOm~! » So 12. Okt 2014, 22:34

[quote=""Jimmy Maxxx""]is ja aber auch egal hier gehts um den Werbepost von Apostate[/quote]

Danke :)

Aber naja...ich selbst habe ja hier auch über Gott und die Welt geschrieben, Apfel mit Birnen verglichen und mich zu Dingen geäußert, die ich mir vielleicht besser nur gedacht hätte. So ist das eben, wenn man etwas überstürzt...

Gibt es denn zufällig jemanden, der sich thewrestlinggame mal angesehen hat, oder eventuell sich einen Chara dort erstellt hat, oder ist das Spiel für erfahrene Rollenspieler tatsächlich so abschreckend?

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#53

Beitragvon Tokugawa » Mo 13. Okt 2014, 13:15

Gibt es denn zufällig jemanden, der sich thewrestlinggame mal angesehen hat, oder eventuell sich einen Chara dort erstellt hat, oder ist das Spiel für erfahrene Rollenspieler tatsächlich so abschreckend?
Ich habe drübergesehen, kurze Passagen gelesen und mir kein Char erstellt. Der Grund ist einfach, was mich betrifft, bin ich mit dem Angebot von FW. Net UND Partner, die hier werben, schon ausgelastet. Man ist halt nimma 20 und hat die Zeit gleich 5 und mehr Ligen zeitgleich zu spielen?

Und das dürfte evtl auch ein Problem für dich als Suchender sein. Das FW.net hat nur eine bgrenzte Zahl an Spieler, die auf das was hier besteht bereits gut verteilt sind. Ab und an kommt ein Projekt oder eine neue Liga, wo es sich lohnt reinzusehen und der ein oder andere amcht es auch.

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen: ich glaube nicht dass gleich ein Beitrittssturm losbricht. ;-)
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#54

Beitragvon CJ » Mo 13. Okt 2014, 14:22

Die Erfahrung zeigt einfach, dass die Leute von hier sich eher in einer (neuen/anderen) Liga anmelden, wenn sie sie schon eine Zeit lang kennen. Einfach am Ball bleiben mit der Werbung hier und wenn jemand mal eine neue/weitere Liga sucht, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er sich auch mal S.H.O.W. ansieht, sofern natürlich demjenigen dann auch das System zusagt. :)

Und wie Rene ja schon gesagt hat, so gut wie alle hier auf dem Board sind bereits in einer Liga (oder mehr) involviert und können sich da keine weitere Arbeit aufhalsen, so gern sie es bestimmt auch möchten.

Ansonsten habe ich mir TWG und SHOW mal angesehen. Sieht nicht schlecht aus, erinnert mich von der Show her ein wenig an die früheren FW Shows. Erinnert mich auch wieder daran, dass die GWF damals anno 1998 TNM7 Matches in der Show hatte. Da stand auch dann 4x nacheinander "A verpasst B einen Tritt". War das blöd :D

Wie da jetzt die 3D Videos in die Shows gepackt werden, habe ich zwar noch nie kapiert (oder ich habs irgendwie überlesen), aber für mich wären 3D Videos in den Shows auch nicht unbedingt von Nöten, ich spiel das Match lieber in meinem Kopf abspielen. Aber solange es irgendwo optional bleibt, fänd ich auch das in Ordnung. :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#55

Beitragvon tOm~! » Mo 13. Okt 2014, 15:00

[quote=""CJ""]Wie da jetzt die 3D Videos in die Shows gepackt werden, habe ich zwar noch nie kapiert (oder ich habs irgendwie überlesen), aber für mich wären 3D Videos in den Shows auch nicht unbedingt von Nöten, ich spiel das Match lieber in meinem Kopf abspielen. Aber solange es irgendwo optional bleibt, fänd ich auch das in Ordnung. :) [/quote]

[quote=""Apostate""]Und nochmal: Auch unsere TWG Shows sind komplett textbasierte Shows was sowohl die Matches als auch RP-Storylines angeht. Sie werden eben nur in ein optisches Gewand eingebettet, mit einem Hintergrund, Wrestlercards, Fightlines und Bannern, die somit das Geschriebene abrunden. Es hat nichts mit 3D oder sonstigem Geschnörkel zu tun. @Bad News Bourbon[/quote]

[quote=""CJ""] Erinnert mich auch wieder daran, dass die GWF damals anno 1998 TNM7 Matches in der Show hatte. Da stand auch dann 4x nacheinander "A verpasst B einen Tritt". War das blöd :D [/quote]

[quote=""Apostate""]Auch da keine Frage, die handgeschriebenen Matches sind mir wesentlich lieber und es auch nur Wert gelesen zu werden. Das unsere TWG Generator Matches nur ein Mittel zum Zweck sind, dürfte klar sein. Wir basteln die aber in 20-30 Minuten und haben dann in der Vorbereitung der Live Show mehr Zeit, uns auf die RP´s und die Präsentation zu konzentrieren. Und die RP´s stehen bei uns eh im Vordergrund. Aber sowohl bei dem S.H.O.W. Link als auch beim OWL BOWL 7 findet man auch selbstgeschriebene Matches, und ich denke die können sich sehen lassen.[/quote]

Ansonsten ist unser System, das wenn eine Saison läuft, eben so, dass wir am festgelegten Showtag senden müssen. Darüber haben wir zwar schon viele Diskussionen geführt mit unserem Servermanager, den das ließe sich auch ändern, indem man Saisonpausen abschafft und jedem Verband selbst überlässt, wann er sendet und wann nicht. Und natürlich ist es besser, wenn man die Show erst dann an den Start bringen muss, wenn sie auch wirklich fertig ist und darunter leidet mitunter die Qualität. Allerdings hat der Zeitdruck auch den Vorteil, das gewisse Leute dann doch einmal den Hintern hoch bekommmen und ihren Stuff an den Start bringen, statt es immer nur weiter und weiter aufzuschieben.

Und was das Matchwriting angeht...auch da bestimmt die Nachfrage bei uns das Angebot. Die Generator Matches werden zwar auch nur überflogen, logisch. Aber ich habe früher meine Matches immer selbst geschrieben, und wenn man die Leute dann mal spezifisch gefragt hat, war schnell klar, das auch diese von den meisten Mitspielern nicht aufmerksam oder überhaupt nicht gelesen werden ( ist hier bestimmt anders ^^ ) , und darunter leidet natürlich extrem die Motivation, viel Zeit und Mühe zu investieren, wenn man im Endeffekt dasselbe mit einem Generator Match erzielen kann und das ist nun mal hauptsächlich der Push der Wrestler via Ringergebnissen.

Auch das hatte ich bereits angesprochen, bei TWG-Verbänden stehen die "Fehden" und "RP´s" im Vordergrund, und das ist einfach eine tolle Sache, sich mit einem Spieler, mit dem man sich gut versteht, zusammentun, eine Storyline ausarbeiten und diese dann über die Saison/s nach Drehbuch oder spontan zu spielen. Und dafür haben wir bei TWG nun wirklich alles was wir brauchen.
Zuletzt geändert von tOm~! am Mo 13. Okt 2014, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#56

Beitragvon tOm~! » Mo 13. Okt 2014, 15:25

[quote=""ReneDeVito""]Ohne dir zu Nahe treten zu wollen: ich glaube nicht dass gleich ein Beitrittssturm losbricht. ;-) [/quote]

Ach menno, ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass ihr ALLE jetzt nacht TWG kommt. ;( ^^

Nee - im Ernst, da hast du mit den Anmerkungen natürlich Recht und das ist mir schon klar, dass wir als Verbände bei TWG sehr stark verwurzelt sind, so wie es die aktiven hier auf dem FW Board sind. Das ist normal.

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#57

Beitragvon tOm~! » Mo 13. Okt 2014, 15:47

[quote=""CJ""] Ansonsten habe ich mir TWG und SHOW mal angesehen. Sieht nicht schlecht aus, erinnert mich von der Show her ein wenig an die früheren FW Shows. Erinnert mich auch wieder daran, dass die GWF damals anno 1998 TNM7 Matches in der Show hatte. Da stand auch dann 4x nacheinander "A verpasst B einen Tritt". War das blöd :D [/quote]

Gibt es diese "früheren FW Shows" denn noch irgendwo zu sehen, oder könnte man mir dazu mal einen Link zeigen?

Ich selbst betreibe ja erst seit 2013 Wrestling Rollenspiel und mit der Darstellung und Präsentation beschäftige ich mich erst seit ca. einem Jahr. Daher kann ich selbst natürlich nichts dazu sagen, wie es früher war.

Ich bin allerdings immer bemüht, Möglichkeiten und Wege zu finden, um unser Gesamtpaket noch mehr zu verbessern oder einfach zu ändern.

Denn mir persönlich wird immer sehr, sehr schnell langweilig, wenn man immer nur das selbe macht, oder gar einen Rückschritt. Ich würde auch während einer laufenden Saison nie eine Wiederholung meiner RP´s machen, z.B. in Woche 1 und 2 ein Interview oder zweimal hintereinander eine In-Ring Promo. Flexibiltät und neue Ideen sind für mich ein absolutes Muss, um die Motivation langrfristig aufrecht erhalten zu können.

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#58

Beitragvon tOm~! » Mo 13. Okt 2014, 16:20

http://de.thewrestlinggame.com/federati ... sp?id=1404 <- Im Opener dieser Show, die die zweite Saison von Showtime einläutete, kann man die Grafik-History des Verbandes gut erkennen.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#59

Beitragvon CJ » Mo 13. Okt 2014, 19:04

Ah schau an, das war der Post den ich überlesen hatte :D

Die von mir genannten "früheren Shows" gibt es bald hier zu sehen. Die von der GWF habe ich nur grad auf einer uralt Festplatte, die wenige Meter von mir entfernt liegt. Ich muss nur mal gucken wie ich die quasi extern anschließen kann, denn da sind auch noch einige RP Perlen drauf, die ich hier auf dieser Platte gerade nicht habe.

Aber auch hier bei uns hast du Spieler die Matches überfliegen und dann aufs Egrebnis gucken. Einige lesen es später nach und andere bleiben dabei. Aber die verpassen dann in der Regel immer etwas, denn die Matches sind nicht nur in der Regel gut geschrieben, sondern führen ja auch (unter Umständen) die Stories der jeweiligen Wrestler weiter. Ein Match kann genauso viel (und sogar mehr) erzählen wie ein Backstage Skit. :)

Und das ist da etwas Druck mit der Showveröffentlichung habt ist ja etwas blöd. Klar, es kann die Spieler motivieren ihre Sachen auch "in Time" fertig zu bekommen, aber schöner sind natürlich Deadlines, die die Spielleitung jeweils vorgibt und wo die Leitung sich auch das Zeitmanagement selbst einteilen kann. Man selbst weiß ja am besten, wie lange man für Showerstellung, Matchwriting, etc. braucht. Wir haben z.B. in der GWS einen guten 2 Wochen Rhytmus, also 2 Wochen Zeit fürs RP und dann nehmen wir uns ca. 2 Wochen Zeit die RPs zu ver- und bewerten und die Show daraus zu erstellen. Da haben wir festgestellt das es sehr gut klappt. Andere Ligen haben wiederum andere Zeiten.Im Endeffekt ist auch quasi für jeden zeitlich gesehen etwas dabei, bzw. gibts ja auch Spieler, die so viel Ideenreichtum und Kreativität haben, die könnten wöchentlich was bringen und suchen dann auch eine Liga die ihrem wöchentlichen Rhytmus entspricht. :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#60

Beitragvon tOm~! » Mo 13. Okt 2014, 20:15

[quote=""CJ""] Ein Match kann genauso viel (und sogar mehr) erzählen wie ein Backstage Skit. :) [/quote]

[quote=""Apostate""]Zu dem gibt es ( noch ) Spieler, die sich sogar die Zeit nehmen, individuelle "RP"-Matches zu schreiben, in denen oftmals mehr Geschichte transportiert wird, als in einen normalen RP. [/quote]

Das hatte ich ja auch anfangs erklärt, dass wurde nur leider falsch interpretiert. Aber da sieht man ja, dass unsere Ansichten grundsätzlich gar nicht so verschieden sind. :)


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste