Superheroes of Wrestling

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#31

Beitragvon tOm~! » Mi 8. Okt 2014, 04:50

Das ist mir auch klar. Und versteh mich nicht falsch, ich möchte hier auch keineswegs den Moralapostel spielen, ich bin da selbst bloß nicht Hardcore genug für, als das ich mich in einer solchen Show engagieren könnte. Mir wurde damals bei meinem ersten TWG Verband Ability~! auf Dauer gesehen das Niveau schon etwas zu krass....soll ja vorkommen. ^^

Und was deine Einschätzungen zu unseren Shows angeht kann ich mich echt nur bedanken, und ich werde einige Anregungen davon bei uns auch mal ansprechen.

Das die Schrift größer und auch dicker sein könnte...ich hatte das bereits mehrmals angesprochen, aber gerade bei TWG mahlen die Mühlen zu weilen langsam. Eben daher wäre es auch einfach nur gut, wenn wir dort von außen mal wieder neuen Input bekommen würden.
Zuletzt geändert von tOm~! am Mi 8. Okt 2014, 04:52, insgesamt 1-mal geändert.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#32

Beitragvon Baron Bourbon » Mi 8. Okt 2014, 04:54

[quote=""Apostate""]Eben daher wäre es auch einfach nur gut, wenn wir dort von außen mal wieder neuen Input von außen bekommen würden.[/quote]

Gleichfalls. Ich finde das auch gut, was du hier machst. Danke an der Stelle auch für die Zeit, die du dir dafür nimmst.
Nicht nur dass man so mal einen Blick über unseren Tellerrand auf eben eure Ligen bekommt, sondern auch das Feedback von jemanden, der eher andere Dinge gewohnt ist und unsere Shows zum ersten Mal sieht. Das ist schon alles sehr interessant.
Bild

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#33

Beitragvon Sucramadus » Mi 8. Okt 2014, 08:36

Ich kann deine Fragen lieber Apostate immer wieder mit der gleichen Antwort beantworten.
Es ist alles eine Frage der Ansichts bzw Geschmackssache.
Versteh mich nicht falsch es ist nicht so das ich sage du stellst falsche oder unhöfliche Fragen. Sondern eher das ich mir das gleiche denke wie du in deiner ersten Frage formulierst

[quote=""Apostate""]Findet ihr... viel Wert gelegt hat? Ist es auf Anhieb erkennbar, dass jemand dort viel Arbeit und Liebe zum Detail investiert hat?[/quote]

Denn das gleiche könnte ich auch dich auf deine Fragestellungen hin fragen.
Denkst du du hast dir wirklich die Zeit genommen und Wert darauf gelegt dich mit den Shows und den Ligen wirklich zu befassen um deine Fragen so zu stellen?

Was ich damit sagen will ist, du Apostate kennst bestimmt auch das Sprichwort mit den Äpfeln und Birnen. Und naja ich ( betonung auf ich ) habe das Gefühl du vergleichst Äpfeln mit Birnen und stellst dabei die Daseinsberechtigung von einem von beiden in Frage obwohl das eine mit dem anderen nichts zu tun hat außer das beide Obst sind.

Das gleiche gilt auch für deine Liga und die hier vertretenen Ligen. Wir sind alles FW Spieler aber jeder hat seinen eigenen Geschmack, Aussehen usw.
Deswegen habe ich ja auch nicht gesagt "Deine Show ist übertrieben bunter Mist" sondern "Für mich wäre das zu bunt" weil ich finde das es trotzdem gute Shows sind sie aber einfach nur MICH nicht ansprechen.

Und wenn ich nunmal deine Fragen vorallem zur GWS betrachte, bekomme ich das Gefühl du hast dich mit der betreffenden Thematik nicht genau befasst. Denn wenn das so wäre hättest du gemerkt das die GWS eben eine übertriebene extreme Hardcore Liga ist die eben genau sowas wie "Sick FUCK" und Sex. Bier und Gewalt präsentiert. Nicht umsonst ist es eine FSK18 Liga die nicht von jedem Forummitglied eingesehen werden kann. Ich meine es hat doch auch niemand damals bei EXTREME Championship Wrestling oder jetzt bei Combat Zone Wrestling oder bei XPW eingeschalten und gesagt "Wasn das für ein Brutaler Scheiß?"

Ich will damit sagen auch hier auf FW.net sind die verschiedensten Arten an FW Ligen vertreten. Daher würde ich sagen nicht immer die Frage zu stellen was ist richtig oder falsch in den Ligen sondern einfach zu versuchen die Spieler mit etwas anderem zu begeistern.

Niemand hier sagt du musst in den anderen Ligen hier spielen also warum dann diese Fragen wenn es einfach nicht dein Ding ist? Ich meine das ist doch nix schlimmes man muss ja nicht überall mitmachen. Mach doch einfach Werbung für deine Liga und vielleicht begeistern sich einige Spieler hier auf dem Board für dein Projekt.

Ich finde nur wir sollten nicht zu tief in eine Diskussion verfallen was an den jeweiligen Projekten richtig oder falsch ist ^^

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#34

Beitragvon Vox Falconis » Mi 8. Okt 2014, 10:10

Vor allem sollen wir hier beachten, dass wir nicht sich gegenseitig abfetzen oder vergleichen, wer besser ist. Sondern dass wir so weit wie möglich eine gemeinsame Basis erschaffen können, um 1. die FW-Vielfalt zu vergrößern und 2. mehr FW-Leute ans Boot zu ziehen.

Schließlich sind wir alle daran interessiert, dass unser schönes Hobby auch weiterhin betreiben können.

Eine kleine Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen: Ein solcher Liga wie GWS ist genau deswegen da, um solche Phantasien gefahrlos nachgehen zu können. Denn wir können uns das in der Realität natürlich nicht leisten.
Übrigens, die meisten GWS-Spieler sind hier sehr freundlich. Bourbon Kid ist zum Beispiel ein ganz Großer im GWS und ich bin mir ziemlich sicher, dass er dir, Apostate, nett erscheint.
Aber wie gesagt: es ist wichtig, Toleranz auszuüben, auch wenn ein anderer eine total verschrobene/abschreckende Fantasie hat. :D
"I should go."
- Commander Shepard

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#35

Beitragvon tOm~! » Mi 8. Okt 2014, 12:25

[quote=""Jimmy Maxxx""]Ich kann deine Fragen lieber Apostate immer wieder mit der gleichen Antwort beantworten.
Es ist alles eine Frage der Ansichts bzw Geschmackssache.[/quote]

Stimme ich vollkommen zu - und ich schätze, du hattest sicher deine Gründe, um mir ausgerechnet eine Ausgabe der GWS zu zeigen. Und ich sehe hier auch gar kein Problem, man kann sich doch eben auch mal gegenseitig fetzen, ohne dass man sich gleich in die Hose machen muss.

Wenn S.H.O.W. für dich nur "bunter Mist" ist, tut mir das nicht weh, obwohl ich dort wie gesagt, ungemein viel Liebe und Arbeit investiert habe.

Ich weiß aber, dass diese farbliche Gestaltung nicht jedermanns Sache ist, und akzeptiere diese Meinung voll und ganz, insbesondere, wenn jemand das mit durchaus nachvollziehbaren Argumenten erläutert.

Und ich wollte die grafische Darstellung von GWS gar nicht abwerten, aber was dir bei SHOW "too much" ist, ist mir bei GWS einfach "zu wenig".

[quote=""Jimmy Maxxx""]Ich finde nur wir sollten nicht zu tief in eine Diskussion verfallen was an den jeweiligen Projekten richtig oder falsch ist ^^[/quote]

Und hier sollte man mir jedoch auch zugestehen, das ich mich zu dem Inhalt einer Wrestling Show äußere, die mir als Vergleich vorgeschlagen wird.

Allgemein - Wrestling lebt natürlich von seiner Kontroversität. Ich will auch nicht eine prüde Doppelmoral propagieren, wenn ich selbst als Kommentator meiner französischen Wrestling FED den Heel-Kommentator so auslege, dass er sich ständig gegen Frauen im Ring äußern muss und dies auch witzig zum Teil seines Gimmicks macht. Ich versuche da selbst nur immer, es nicht ganz zu plump und eben nicht erst für FSK 18+ rüberzubringen ( wäre bei TWG auch gar nicht erlaubt, weil man als Verband klare Auflagen hat. ^^ ), weil dies wieder rum meiner Ansicht nach auch irgendwo dann "too much" ist, weil Wrestling schon alleine durch die Trennung von Heels und Faces und dem körperlichen Zweikampf im Ring, genügend "roh" und hart ist, als dass man es noch in einen extremes Milieu, mit extremen Charakteren treiben müßte.

Aber ist das ja auch nur meine persönliche Meinung, und wenn wieder rum andere Rollenspieler damit ihr Glück finden und sie sich dort Kreativ ausleben, finde ich das nicht verwerflich, insbesondere, wenn die Show, was ich nicht wußte, nicht einfach so für jedermann zugänglich ist.

Und zu guter Letzt: Eine Vielfalt von Ligen ist absolut Begrüßenswert, denn wie immer im Leben, gibt es auf Dauer nichts langweiligeres als Monotonie.

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#36

Beitragvon tOm~! » Mi 8. Okt 2014, 12:56

[quote=""Jimmy Maxxx""]Denn das gleiche könnte ich auch dich auf deine Fragestellungen hin fragen.
Denkst du du hast dir wirklich die Zeit genommen und Wert darauf gelegt dich mit den Shows und den Ligen wirklich zu befassen um deine Fragen so zu stellen?[/quote]

Die Frage hat definitv eine Antwort verdient. Ich denke, dass man dieser GWS Show sehr wohl ansieht, dass sich die Schreiber dort wirklich Mühe gegeben haben. Die Atmosphäre und Beschreibungen in den RP´s sind oftmals super schön beschrieben, und haben mich auch phasenweise sehr gut unterhalten.

Und da finde ich es aber schade, dass man dann mit einzelnen Passagen alles kaputt macht, weil der Jargon definitiv viele Menschen und RP´ler abschrecken wird.

Und ich denke, das die Schreiber dort wirklich ein sehr großes Potenzial haben, nur ist es für mich dann Schade, wenn dieses Potenzial nicht so genutzt wird, dass z.B. ( und hier liegt die Betonung aber auch nur mal auf ) ich jemals Fan dieser Show werden könnte.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#37

Beitragvon Vox Falconis » Mi 8. Okt 2014, 13:09

[quote=""Apostate""]Die Frage hat definitv eine Antwort verdient. Ich denke, dass man dieser GWS Show sehr wohl ansieht, dass sich die Schreiber dort wirklich Mühe gegeben haben. Die Atmosphäre und Beschreibungen in den RP´s sind oftmals super schön beschrieben, und haben mich auch phasenweise sehr gut unterhalten.

Und da finde ich es aber schade, dass man dann mit einzelnen Passagen alles kaputt macht, weil der Jargon definitiv viele Menschen und RP´ler abschrecken wird.

Und ich denke, das die Schreiber dort wirklich ein sehr großes Potenzial haben, nur ist es für mich dann Schade, wenn dieses Potenzial nicht so genutzt wird, dass z.B. ( und hier liegt die Betonung aber auch nur mal auf ) ich jemals Fan dieser Show werden könnte.[/quote]
Da muss ich dir zum Teil widersprechen. Wenn ich so die Beteiligung der Spieler bzw. Anzahl der Spieler ansehe, scheint GWS nicht unbedingt viele Leute abzuschrecken. Im Gegenteil, wir haben in letzter Zeit einige Neuzugänge bekommen. Das nur am Rande. ;)
"I should go."
- Commander Shepard

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#38

Beitragvon tOm~! » Mi 8. Okt 2014, 13:19

Das ist doch dann eine gute Sache. :)

Ich habe allerdings befreundeten Spielern auch die Show gezeigt und bei denen hat es bei "Fick die Hühner" direkt beim ersten Satz schon aufgehört. ;)

Und bei TWG haben wir halt auch Jugendliche, teils deutlich unter 18 Jahren im Roster, und ich finde das persönlich sehr angenehm, ein möglichst breites Spektrum an Spielern und Lesern ansprechen zu können, und nicht nur die Hardcore - oder Indyfraktion.

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#39

Beitragvon tOm~! » Mi 8. Okt 2014, 13:43

Zudem, wer SHOW aufmerksam liest, wird schnell bemerken, dass es auch dort Inhalte gibt, die so nicht politisch korrekt sind. Und nochmal, ich würde nie die Daseinsberechtigung einer solchen Show in Frage stellen.

Ich würde eine Ausgabe unserer S.H.O.W.´s aber vor jedermann, auch vor meinen Eltern und Freunden im Real Life vertreten können. Und das ist es für mich einfach ein gewichtiger Gradmesser, weil ich mich nicht in eine "Schmuddelecke" treiben lassen will.

Und das die GWS-Show, die mir als Beispiel gezeigt wurde, ja "18+ Ultraviolence" ist, hat der gute BBB ja selbst sogleich klar gestellt.

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#40

Beitragvon tOm~! » Do 9. Okt 2014, 05:06

[quote=""Sark""]Eine kleine Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen: Ein solcher Liga wie GWS ist genau deswegen da, um solche Phantasien gefahrlos nachgehen zu können. Denn wir können uns das in der Realität natürlich nicht leisten.[/quote]

Ich möchte da noch einmal nachhaken. Möglicherweise haben mich einige hier auch schon als Spießer abgetan, ich könnte das nachvollziehen.

Aber ist es nicht irgendwo auch so, dass es gar nicht nötig ist, dass man gewalt- und sexismus-verherrlichende Phantasien ausleben muss, die man so im realen Leben keinesfalls sehen will bzw. sich wie es dort formuliert wurde, nicht leisten kann?

Würde man sich das leisten können, und würde es tatsächlich viele Frauen geben, die sich im Ring mit Schlagringen halbtot prügeln...wäre das begrüßenswert und etwas das man fördern sollte?

Oder sind wir als Menschen, in vielerlei Hinsicht, einfach nur schon soweit degeneriert, dass wir uns auf ein solches Terrain begeben müssen, um einen gewissen Kick zu empfinden?

Nochmal ein Sorry - ich hatte gestern bei den Posts und Zitaten zwei Spieler ( Jimmy und Bad News ) verwechselt, man sehe es mir bitte nach.

Ich bin ein Mensch, der immer sehr viel reflektiert...und dabei fallen mir im Nachhinein auch viele eigene Fehler auf und wie schon mal, wäre ich froh, ich könnte die Debatte anders beginnen. Aber ist ja nicht mehr zu ändern.

Ich muss allerdings ehrlich sagen, je mehr ich mich mit dem FW-Board beschäftige, umso mehr wächst mein Respekt, was gewisse Spieler hier einbringen und dafür gibt es von mir einfach mal ein :tiphat:


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Limoon und 3 Gäste