Superheroes of Wrestling

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

Superheroes of Wrestling

#1

Beitragvon tOm~! » Mo 6. Okt 2014, 04:44

Hallo zusammen,

ich wurde zufällig auf dieses Forum aufmerksam, bei der Suche nach einem französichen Wrestler, den ich für meinen Verband bei "thewrestlinggame" gesucht habe... ^^

Nun weiß ich nicht, wer hier von diesem Spiel schon gehört hat, oder nicht, aber ich würde gerne an dieser Stelle darauf und insbesondere auf meinen dortigen Verband S.H.O.W. ( Superheroes of Wrestling ) aufmerksam machen.

Ich habe mir hier bereits einige Beiträge angesehen und es ist augenscheinlich, dass hier erfahrene Rollenspieler am Werk sind. Allerdings ist es ebenso offensichtlich, das auf die grafische Darstellung dieser Fantasy Wrestling Shows wenig wert gelegt wird. Ebenso finde ich die Formatierung, von dem was ich gesehen habe....sagen wir, sehr gewöhnungsbedürftig. Zu lange ununterbrochene Absätze erinnern mich eher an einen Roman, denn an eine Wrestling Show.

Wie geschrieben, ich weiß nicht, wer womöglich von TWG schon gehört hat, aber es gibt meines Erachtens keine bessere Plattform für Fantasy Wrestling Shows. Das System dort, ist neben dem normalen ( kostenlosen ) Onlinebrowser-Spiel, bei dem man langfristig eine Wrestling Simulation spielen kann, auf Verbände ausgerichtet, die die Möglichkeit haben, ein Panel zu verwenden, indem die Shows dann produziert werden. Alle Verbände auf einem Server starten gleichzeitig in eine Saison, welche 5 Shows umfasst, die dann wöchentlich Live ausgestrahlt werden und im Anschluß in einem Kalender zu finden sind.

Durch die Verbindung zum Browserspiel ist es ein leichtes, eine endlose Anzahl an textbasierten Wrestlingmatches zu generieren, die ebenfalls in Word oder Office nach eigenen Wünschen nachbearbeitet werden können und dann für die Shows verwendet werden. Die Palette reicht dabei von herkömmlichen One Fall, Tag Team, über Hardcore und Hell in a Cell Matches, bis zu 6 Man-Elimination Chamber Matches. Zu dem gibt es ( noch ) Spieler, die sich sogar die Zeit nehmen, individuelle "RP"-Matches zu schreiben, in denen oftmals mehr Geschichte transportiert wird, als in einen normalen RP. Kurzum, die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Wir haben dort mit der OWL ( Online Wrestling League ) einen Verband, der zeitweise drei Weekly Shows produzierte und somit, in den letzen drei Jahren, insgesamt weit über 200 Shows und mittlerweile 26 PPV´s produziert hat. Darunter waren Shows, die eine Live-Spielzeit von gut drei Stunden hatten.

Leider ist der Zugang an talentierten, fleißigen Rollenspielern in der letzten Zeit eher rückläufig, weswegen ich hier auch gleich die Gelegenheit nutzen möchte, um Werbung zu machen. Und ebenfalls wie geschrieben, was allerdings Grafiken und Erfahrung mit der Präsentation dieser Liveshows angeht, sind wir dort, ohne anzugeben, auf einem guten Niveau.

Wer Interesse hat, seinen Wrestler, oder gerne auch seine Diva, in einer Fantasy Wrestling Show nicht nur zu lesen, sondern auch in HD-Qualität wie in einer echten, atmosphärisch dichten, Live-Show zu sehen, kann sich bitte einmal bei uns im Forum melden oder mich unter - fallen.angel.lina - in Skype anschreiben.

Dazu hier auch ein paar Beispiele aus eigener Feder ^^

http://www.123upload.de/image.php?id=db ... b44afbea0c

http://www.123upload.de/image.php?id=1e ... bc84d59c1c

http://www.123upload.de/image.php?id=84 ... 0b9d88c470

http://www.123upload.de/image.php?id=8c ... 835ac76b89

und unser Forumlink. :)

http://www.nowitsshowtime.forumieren.com

Des weiteren wäre ich als Grafiker bereit, bei Interesse, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, sollte es hier Verbände oder Spieler geben, die dahingehend Bedarf haben.


Mfg


Apostate
Zuletzt geändert von tOm~! am Mo 6. Okt 2014, 06:45, insgesamt 10-mal geändert.

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#2

Beitragvon tOm~! » Mo 6. Okt 2014, 05:25

Und gleich noch ein Nachtrag zum besseren Verständnis...

Bei TWG wird nicht gewürfelt und es hat auch nichts mit Konsolenspielen zu tun. Alle Inhalte dort werden selbstgeschrieben, jedoch ist jeglicher Inhalt realer Shows und Wrestler nicht erwünscht, WWE Inhalte ( in Form von Namen oder Bildern ) sind, in den Shows, sogar explizit verboten. Trotzdem hat jeder Spieler die Freiheit, die Karriere seines Fantasy-Charakters nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Allgemein sucht man sich im Verband einen oder auch mehrere Fehdenpartner, mit dem/denen man zusammen eine Storyline entwickelt. Und ist es, wie immer im Leben, dann so, dass die Spieler, die aktiv sind und qualitativ gute Arbeit abliefern, auch erfolgreich sind, und man ist also nicht auf Würfelglück oder dem Geschick an einem Joypad angewiesen. ;)
Zuletzt geändert von tOm~! am Mo 6. Okt 2014, 06:06, insgesamt 3-mal geändert.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#3

Beitragvon Sucramadus » Mo 6. Okt 2014, 09:40

[quote=""Apostate""]Ich habe mir hier bereits einige Beiträge angesehen und es ist augenscheinlich, dass hier erfahrene Rollenspieler am Werk sind. Allerdings ist es ebenso offensichtlich, das auf die grafische Darstellung dieser Fantasy Wrestling Shows wenig wert gelegt wird. Ebenso finde ich die Formatierung, von dem was ich gesehen habe....sagen wir, sehr gewöhnungsbedürftig. Zu lange ununterbrochene Absätze erinnern mich eher an einen Roman, denn an eine Wrestling Show. [/quote]

Ich möchte dir ja echt nicht zu nahe treten Apostate, vorallem da dein Werbepost ansich echt gut war
aber ich finde das diese Aussage etwas zu weit gegriffen ist für jemanden der zum einen Werbung für sein Projekt macht und zum anderen gerade erst auf dem Board hier gelandet ist.

Ich meine ich gehe ja auch nicht zu nem Vorstellungsgespräch und sage zu dem Chef oder dem Personalleiter "Herr Meier, eigentlich stinken sie und sind hässlich aber ich brauche unbedingt den Job bei ihnen" da würde mich auch keiner einstellen ;-)

Versteh mich ned falsch dein Post war echt super geschrieben, aber ich bin eben der Meinung Geschmack ist Ansichtssache und nur weil man etwas scheiße findet muss man es nicht unbedingt auf diese Weise so zum Ausdruck bringen. Mann muss nicht immer alles so aussprechen was man denkt.
Man hätte das ja auch so Ausdrücken können das du bzw dein Projekt einfach etwas anderes bietet oder etwas anderes bieten möchte.

Trotzdem heiße ich dich willkommen und wünsche dir ganz viel Erfolg.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#4

Beitragvon Tokugawa » Mo 6. Okt 2014, 12:24

Willkommen an Bo(a)rd und viel Erfolg bei deinen Projekten. :-)
Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
Ich habe mir hier bereits einige Beiträge angesehen und es ist augenscheinlich, dass hier erfahrene Rollenspieler am Werk sind. Allerdings ist es ebenso offensichtlich, das auf die grafische Darstellung dieser Fantasy Wrestling Shows wenig wert gelegt wird. Ebenso finde ich die Formatierung, von dem was ich gesehen habe....sagen wir, sehr gewöhnungsbedürftig. Zu lange ununterbrochene Absätze erinnern mich eher an einen Roman, denn an eine Wrestling Show.
Das ist auch der Grund warum ich hier bin:
wenn ich Fantasy Wrestling spiele, bevorzuge ich ein Show/Forum System mit komplet selbsterdachten Charakteren. Und wenn ich mit komplett erfundenen Ligen und Charakteren spiele, mag ich es als (als Old School PnP RPG Player) durchaus mir die Shows/Inhalte/Figuren im geistigen Auge vorzustellen. Bilder sind dann eher lästig weil sie automatisch Assoziationen mit bereits existierende Wrestler provzieren und einen dazu verleiten unbewusst mit Dinge zu arbeiten, die der Schreiber vielleicht gar nicht vrogesehen hat.

Es könnte also einen Grund geben, warum sich Fans des textbasierenden (non Grafik) Wrestling Rollenspiels ausgerechnet hier tummeln. ;-)
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#5

Beitragvon Baron Bourbon » Mo 6. Okt 2014, 12:47

Zu lange ununterbrochene Absätze erinnern mich eher an einen Roman, denn an eine Wrestling Show.
Das kommt auf die Liga und den Spieler/Schreiber an. Manche werden dir hier sicherlich zustimmen, manche Ligen verfolgen eher einen Kommentatorenstil und ich selbst bin bspw. auch kein Fan von dicken Textblöcken in Matches.
Nichtsdestotrotz ist mir das immer noch lieber als ein Match in einer Computerspielengine dargestellt zu betrachten, was mich persönlich überhaupt nicht reizt und allein wegen der Grafik fast schon einen "lächerlichen" Beigeschmack erzeugt. Meine Immersion geht jedenfalls komplett verloren, wenn sich da solche Figürchen kloppen und ich mir auch noch vorstellen muss, dass das mein Charakter sein soll. Das ist auch das Problem das ich teilweise mit diesen 3D-Renderprogrammen habe, in denen manche Ligen ihr Roster präsentieren. Mein Wrestler soll bitteschön ein Mensch aus Fleisch und Blut sein, das ist er schließlich auch in meiner Vorstellung, und solange diese fotorealistische Grafik nicht möglich ist, verzichte ich lieber darauf und bleibe in der Textform.

Ich bin übrigens auch nicht der Meinung, dass auf diese Art "mehr Geschichte transportiert wird, als in einen normalen RP". Gerade Texte erlauben viel klarere Gedanken, Emotionen wie Ängste, Hochgefühle oder Unsicherheiten der Akteure während des Matches, ja manchmal sogar Dialoge zwischen der Action, die so ein Videoprogramm kaum transportieren können wird.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Mo 6. Okt 2014, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#6

Beitragvon Tokugawa » Mo 6. Okt 2014, 12:52

Spiele und Wrestling Shows können die Geschichte nur aus den Augen 3. (dem Zuschauer) wiedergegeben, Rollenspiele in Textform können Match und Geschichten aus der ich Perspektive erzählen. [KZufügt]
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#7

Beitragvon Baron Bourbon » Mo 6. Okt 2014, 13:02

Ein guter Wrestling-Kommentator kann seine Interpretationen, was in den Köpfen der Wrestler in dem Moment wohl vorgeht, auch verbal vermitteln [und manchem guten Schauspieler sieht man es auch in der Mimik an], aber ja, wie gesagt, mit einem solchen Computerprogramm wird man das wohl eher nicht hinkriegen.
Bild

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#8

Beitragvon Tokugawa » Mo 6. Okt 2014, 13:07

Auch wenns gerade nicht zum Thema beiträgt: mittlerweile gib es schon Computerspiele, in denen das möglich ist einfach weil es mittlerweile "Create A Storyline" Modus gibt, sei es WWE2K14 oder auch Managerspiele wie TEW2013, in denen man selber schreiben kann was der Wrestler sprechen soll. Der Haken ist hier nur man kann es im Match nicht steuern, muss also mit Segmenten vor oder danach arbeiten. Also dies bezüglich hat sich schon was bei Wrestling Games getan. Nur die Grafik is wie du schon erwähnst, nicht perfekt. ;-)
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#9

Beitragvon Baron Bourbon » Mo 6. Okt 2014, 13:15

Und dann ist da natürlich auch noch die Frage nach dem Moveset. Bei den WWE-Spielen bin ich meist auch direkt davon genervt, wenn irgendwelche Trademarks oder Finisher nicht im Spiel enthalten oder mit dem Moveeditor gebaut werden können. Da hab ich dann meist schon direkt keinen Bock mehr :D
Bild

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#10

Beitragvon Tokugawa » Mo 6. Okt 2014, 13:18

Create A Finisher gibts auch mittlerweile, man kann Movset Sequenzen aneinader reihen inkl. Taunts und zu eigenen Signature Moves und Finisher machen ;-)
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste