Superheroes of Wrestling

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW Neuling
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 14:21
Beiträge: 14
Wohnort: Achim

#61

Beitragvon Cole Trickle » Di 14. Okt 2014, 01:05

So, ... dann will ich doch auch mal was schreiben :)

Ich komme ebenso wie Apostate vom Online-Game TWG. Das Spiel selbst ist, wenn man gerne klickt und einen Wrestler erstellt, der dann gegen andere kämpfen kann, echt schon suchtgefährdend. ... Auch wenn ich selbst in dem Spiel ziemlich aktiv bin, ist das Ganze für mich theoretisch nur nettes Beiwerk.

Ich hab früher (Anfang 2000) ziemlich aktiv Fantasy Wrestling betrieben (falls es irgendwem was sagt, was ich aber zu bezweifeln wage :D bei 'Millenium Wrestling') ... Aus Zeitgründen hab ich dann aufhören müssen (hat mich damals tatsächlich ein Schuljahr gekostet, weil ich wesentlich mehr Zeit in RPs und Matches gesteckt habe, als für allen anderen Krempel, der wohl in dem Moment wichtiger gewesen wäre :D )

Nun habe ich vor ca. 2.5 Jahren wieder ordentlich Lust bekommen etwas in die Richtung zu machen, bei Google ein bisschen rumgesucht ... und bin dann auf TWG gestoßen. Beim Spiel angemeldet und dann relativ schnell geguckt, dass ich in einer Liga unterkomme.

Und ich muss sagen, ... bisher hab ich es definitiv nicht bereut :) ... S.H.O.W ist nun die dritte Liga in der ich tätig bin. (die alte wurde Storyline-mäßig von S.H.O.W aufgekauft) und ich habe den alten Spaß an der RP Tätigkeit wiedergefunden (seit ich in der ersten Liga aktiv wurde ;) ).

Am Anfang hat es ein bisschen Eingewöhnung gekostet, da ich ein komplett anderes System gewohnt war. Früher lief es so, dass man "Abgaben" geschrieben hat, die an "Auswerter" geschickt hat, welche das Ganze dann bewerten und einen Sieger für die jeweiligen Matches ermitteln. Bei TWG und den dazugehörigen FW-Ligen läuft das alles über die Matchengine aus dem Spiel. Nichtsdesto trotz muss man im Spiel nicht unbedingt aktiv sein. Absprache ist alles. Die Matches und die Sieger können alle per Hand geändert werden, und wenn man Lust hat, kann man auch ein komplett eigenes Match schreiben.

Das Hauptaugenmerk liegt hier darauf, nette Storylines mit einem oder mehreren Spielern zu entwickeln, die man dann nach eigenen Vorstellungen vorantreiben kann.

Wie Apostate schon schrieb, bietet TWG eine gute Plattform, um die Wrestlingshows von Woche zu Woche zu präsentieren. Natürlich versucht man hier, den eigenen Ansprüchen entsprechend, immer das Beste herauszuholen. Und ich muss sagen, dass ich bei TWG bisher auf einen Haufen guter RP'ler getroffen bin, mit denen die Zusammenarbeit echt Spaß macht.

Allerdings hab ich mir hier jetzt auch ein paar Sachen angeschaut, und muss den imaginären Hut ziehen. Hier gibt es einige wirklich starke RP'ler, deren Sachen ich mir gern durchgelesen habe.

Da dies ja ein Werbethread ist, ... würde ich mich natürlich sehr freuen, den ein oder anderen tatsächlich bei TWG begrüßen zu können, kann aber auch die Argumente, die dagegen sprechen verstehen. Vor allem das Argument, dass man hier ja schon ziemlich verwurzelt ist, und ein weiteres Projekt eventuell den Rahmen der zur Verfügung stehenden Zeit sprengen würde, trifft bei mir auf offene Ohren.

Sollte aber dennoch jemand sich irgendwie verändern wollen, oder ein zusätzliches, neues Projekt anstreben, dann hoffe ich, dass TWG und die dazugehörigen FW-Ligen eine Option sein könnten :)

Nun hab ich erstmal genug geschrieben, und stehe, ebenso wie Apostate, gerne für Nach- und Rückfragen zur Verfügung :)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#62

Beitragvon Vox Falconis » Mi 15. Okt 2014, 09:28

Ich habe vor einige Tagen mal euren Show-Spiel überlesen. Vielleicht irre ich mich auch, aber mit ist es aufgefallen, dass dort keine weibliche Kontrahentinnen vorkommen. Gibt es dazu einen triftigen Grund oder hat es sich keiner einfach getraut?

Ich bin so was wie die inoffizielle Gleichstellungsbeauftragte hier. :D Deswegen schaue ich häufig auf diese Kriterien. Kann das Spielengine z. B. Intergendermatches (Mann vs. Frau) simulieren? Können die Spieler mit jedem Geschlecht des Charakters untereinander RP spielen oder gibt es eine klare Trennung? Gibt es Einschränkungen für Frauenwrestling?
"I should go."
- Commander Shepard

FW Neuling
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 14:21
Beiträge: 14
Wohnort: Achim

#63

Beitragvon Cole Trickle » Mi 15. Okt 2014, 10:55

Oha, dann war das in der Show tatsächlich Zufall ;) ... In unserem Roster sind *überleg* jetzt muss ich lügen. ... 6-8 Wrestlerinnen vertreten ;) ... Auch unser GM ist übrigens eine Frau :D

Die Engine des Spiels kann auch intergender Matches simulieren. ... Im Spiel selbst haben weibliche Charaktäre auch die absolut gleiche Chance auf Erfolg wie männliche Charaktere.

Was die RPs angeht, so gibt es vom Grundsatz her keine Trennung. Jeder kann theoretisch mit jedem RPs machen, wenn man sich einigt. ... Bei S.H.O.W selbst wurde aber versucht eine Womens Division aufzubauen, so dass die weiblichen Charaktere untereinander gegeneinander Antreten (was aber ja RPs mit anderen nicht ausschließt, da geht es nur um die Matches) ...

In anderen Ligen wird das aber auch anders gehandhabt, und auch Frauen treten gegen Männer an ;)

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#64

Beitragvon tOm~! » Mi 15. Okt 2014, 14:10

[quote=""Sark""]Kann das Spielengine z. B. Intergendermatches (Mann vs. Frau) simulieren?[/quote]

In den Generator-TWG Matches ist leider jeder Wrestl/er ein "ER". In meiner Zeit als GM von Beasts and Beauties ( eine Weekly Show der "OWL" nur für Diven ) habe ich mir manchmal die Mühe gemacht, diese Matches in Word via "suchen&ersetzen" umzuschreiben, von "er" auf "sie" z.b. oder von "Ihm" auf "Ihr". Dort stand aber der Aufwand auch in keinem Verhältnis zum Nutzen, und allgemein wird darauf in unseren Engine-Divenmatches, auch ( leider ^^ ) nicht geachtet.

FW Neuling
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 14:21
Beiträge: 14
Wohnort: Achim

#65

Beitragvon Cole Trickle » Mi 15. Okt 2014, 16:12

Oh, ok. ... Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass man ja einfach nen frauennamen und ein entsprechendes Avatar nehmen kann. Hab in den Matches nicht so drauf geachtet und daher ist mir noch nicht aufgefallen, dass da immer "er" steht z.b.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#66

Beitragvon Vox Falconis » Mi 15. Okt 2014, 17:07

Das ist sicherlich verschmerzbar. Ansonsten finde ich so das super. Ich habe leider allzu häufig FW-Ligen kennen gelernt, wo eine strikte Trennung vorherrschte und die Frauen generell weniger wert waren. Zum Beispiel durften sie nie im Main Event worken oder sowas in der Art.
"I should go."
- Commander Shepard

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#67

Beitragvon tOm~! » Fr 19. Jun 2015, 01:29

Hi Leute,

vielleicht kann sich noch der ein oder andere an SHOW erinnern, die Liga, die unter dem Namen Superheros of Wrestling, oder auch einfach nur Showtime bekannt ist.

Während der letzten Monate hat sich bei uns einiges getan. Und ich bedanke mich bereits im voraus für die tolle Möglichkeit hier auf unseren Wrestling Verband aufmerksam zu machen zu können.

Am vergangenen Freitag wurde unser drittes PPV der Verbandsgeschichte live bei TWG ausgestrahlt, und den Link dazu findet ihr am Ende dieses Postings.

Zunächst einmal gibt es jedoch einen kleinen Überblick, was neu ist, oder was sich geändert hat.

Im Grunde genommen haben wir unser gesamtes grafisches Konzept geändert. Nicht wie früher auf reale Personen, setzen wir mittlerweile auf 3D Avatare, die in einer virtuellen Welt namens "Secret City" beheimatet sind. Hierbei handelt es sich eigentlich um einen 3D Chat. Diesen jedoch nutzen wir für die visuelle Darstellung unserer Charaktere.

Und damit bieten wir auch eine einzigartige SHOW Umbgebung, die ihr so nirgendwo sonst finden werdet. Bei Secret City wurde in monatelanger Detailarbeit eine eigene, offizielle SHOW Arena, samt Büros, Umkleiden, Backstage Bereich und Tiefgarage erschaffen. Wir können auf diese Weise kleine Video Skits oder auch ganze Trailer erstellen, die somit eine oder auch mehrere Szenen aus euren RP´s darstellen können. Jeder Spieler bei SHOW hat die Möglichkeit sich seinen Charakter nach eigenen Wünschen zu bestellen und der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die Figuren unterscheiden sich deutlich in ihrem Erscheinungsbild. Auch was die Bekleidung oder Kostüme angeht, bieten sich unglaublich viele individuelle Auswahlmöglichkeiten, und man kann sich genau den Avatar bestellen, den man will, um in das SHOW Universum einzutauchen.

Des weiteren wurden mittlerweile bei TWG die festen Saisonpausen abgeschafft. Waren wir früher an einen festen Saisonkalender gebunden, so können wir nun unsere Pausen planen und machen, wann wir wollen, ohne dabei auf die anderen Verbände Rücksicht nehmen zu müssen. Somit ist es auch keine Notwendigkeit mehr, in 5 Wochen auch tatsächlich 5 Shows zu produzieren. Im Gegenteil, wir entscheiden selbst, wann und wie oft wir auf Sendung gehen.

Wie gehabt jedoch senden wir unsere Shows Live! Natürlich macht es auch Spaß, sich alleine eine Show anzusehen und durchzulesen, und nachdem der Live-Stream einer TWG Show beendet ist, ist diese auch automatisch im Kalender zu finden und man kann sie alleine, wann immer man Zeit und Lust hat, in Ruhe lesen. Aus persönlicherer Erfahrung jedoch kann ich sagen, dass es eigentlich nichts schöneres gibt, als die TWG Shows gemeinsam in einer Gruppe Live zu schauen und zu feiern. Inbesondere wenn man die Match Ergebnisse und Inhalte, die nicht aus eigener Feder stammen, nicht kennt, gibt das den Shows in Sachen Spannung und Überraschung einen besonderen Kick.

Wie schon bei der Eröffnung dieses Threads, suchen wir für SHOW aktive RP´ler. Aber auch allgemein für den deutschen Server von TWG werden nach wie vor General Manager und neue Verbände gesucht.

Doch auch das ist nicht zwingend notwendig. Wem es zu aufwendig oder langweilig ist, sich bei TWG anzumelden oder dort aktiv zu sein, kann natürlich auch ohne, ein Member von SHOW und somit bei uns aktiv werden. Der einzige Nachteil ist dann nur, dass man die Shows nicht live sehen kann.

Bei allen Fragen zu SHOW oder TWG stehe ich gerne zur Verfügung. Auch über konstruktives Feedback zur Qualität unserer Show würde ich mich sehr freuen.

Zu guter Letzt, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, worüber ich schreibe, hier das Poster und der Link zu unseren letzten Show, dem PPV SHOWDOWN III.

http://www.123upload.de/image.php?id=11 ... 58468dfddf

http://de.thewrestlinggame.com/federati ... sp?id=2118
Zuletzt geändert von tOm~! am Fr 19. Jun 2015, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#68

Beitragvon Vox Falconis » Fr 19. Jun 2015, 09:54

Ich habe mal das heute früh noch einmal angeschaut. Ich finde die Veränderungen viel ansprechender und somit wirkt dein Liga auch wirklich attraktiver als beim letzten Mal.

Ein paar Fragen habe ich noch. Was und wer ist "Secret City"? Ist das ein Spiel oder so Ähnliches? Dort kann man also Charaktere erstellen? Kann man das so direkt ausprobieren?

Hätte ich mehr Zeit, hätte ich wirklich ernsthaft überlegt, bei euch mit einzusteigen. :)
"I should go."
- Commander Shepard

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#69

Beitragvon tOm~! » Fr 19. Jun 2015, 16:34

Danke schon einmal für das kleine Feedback.

Bei Secret City kann man sich jederzeit anmelden, und einen Avatar erstellen. Auf die Weise kann man sich dann auch in der SHOW Umgebung aufhalten und austoben oder aber in den anderen Bereichen des Chats.

http://www.secretcity.de/

^^Und da liegt der Unterschied, es handelt sich bei Secret City im Grunde nicht um ein Spiel, sondern um einen virtuellen 3DChat.

Wen dies allerdings abschreckt, es ist absolut nicht notwendig sich dort anzumelden. Man kann sich auch einfach einen Avatar bestellen und sich nur auf das schreiben und das entwickeln von Storylines und Fehden, oder gerne auch Matchwriting konzentrieren. Secret City stellt uns dabei nur eine Plattform, dies es uns ermöglicht, unsere Charaktere optisch in kleine Videoskits und Trailer zu verpacken. Darum kümmert sich das Staff Team, und das ist somit nicht mit Arbeit verbunden.

Und auch was den Faktor Zeit betrifft, wir sind mittlerweile was dies angeht wesentlich flexibler, weil das starre 5 Wochen/5 Shows - x Wochen Pause - 5 Wochen/5 Shows -Prinzip abgeschafft wurde.

Außerdem wäre es auch keine Notwendikeit, an jeder Show teilzunehmen. Wie man vielleicht an den Eröffnungskommentaren der Show herauslesen kann, so hat sich unsere Kommischreiberin angewöhnt, dem Leser zu Beginn der Show immer eine ausführliche Zusammenfassung der aktuellen Geschehnisse und Fehden zu liefern, weswegen es auch kein Problem wäre, wenn man mal die ein oder andere Show verpasst.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#70

Beitragvon CJ » So 21. Jun 2015, 18:07

Wäre cool von euch auch hier mehr lesen zu können. :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste