Superheroes of Wrestling

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW Neuling
Registriert: So 21. Jun 2015, 20:04
Beiträge: 19

#71

Beitragvon Caitlyn_Conn » So 28. Jun 2015, 22:40

Sodele, dann werde ich mich jetzt auch zu Wort melden.

Erst einmal ein fettes Dankeschön an die Mitglieder des FW.net-Teams sowie die Board-Bewohner, welche uns hier so lieb und nett aufgenommen und willkommen hiessen.

Es ist schön auf einen Haufen Wrestlingverrückten, Rollenspielenthusiasten, Schreiberlingen und anderen liebenswerten Gestalten gestossen zu sein.

Jetzt möchte ich mich auch einmal vorstellen - ich bin die Out-of-Character Generalmanagerin von S.H.O.W., einem RP-Fantasywrestling-Verband (in den Shows haben wir für den Posten der Generalmanagerin einen NPC).

Was ist S.H.O.W.?

Hinter diesem lautmalerischen Kürzel verbirgt sich die Bezeichnung SuperHeroes Of Wrestling. Der Name ist aus rollenspieltechnischer Hintergrundsicht bewusst so gewählt - doch das erkläre ich später noch ausführlicher.

Wir sind ein reiner Rollenspielverband und produzieren wöchentliche Shows (mit gelegentlichen Pausen) auf der Plattform von TWG. Wir konzentrieren uns voll und ganz auf die Entwicklung von fortlaufenden Stories, welche wir gemeinsam erarbeiten. Matchergebnisse, Fehdenausgänge und ähnliches werden von den beteiligten Spielern ausgetüffelt und abgesprochen. Ihr seht: es gibt bei uns diesbezüglich keinen Wettbewerb. Der einzige Wettbewerb den man hat, ist der der von den eigenen Ansprüchen die man an sich selbst und die eigenen schriftlichen Ergüsse stellt, geprägt wird. Der Fokus liegt voll und ganz im gemeinsamen Rollenspiel und dem Spaß am Erstellen von Geschichten, Charakterentwicklungen und allem was halt so zu einer Soap-opera-Wrestlingliga (und der Begriff Soap-opera ist in diesem Zusammenhang nicht abwertend gemeint) gehört.

Wir versuchen unserem Verband einen realistischwirkenden RP-Hintergrund zu geben. Das ist auch der Grund weshalb er diesen auf den ersten Blick etwas kindisch wirkenden Namen hat. Doch das hat seinen Grund. Von der Backgroundstory her wurde S.H.O.W. von einem einigermassen potenten Geldgeber aus dem Boden gestampft und hatte seinen ersten Standort im fiktiven Vergnügungspark "Hansa World". Dementsprechend war die Zielgruppe auch anvisiert - nämlich vornehmlich Jugendliche, Kinder und Familien. Und Kinder und Jugendliche ködert man halt am Besten mit Superhelden. Auch hatte man einen Fernsehvertrag bei dem ebenfalls fiktiven TV-Sender Kanal-Plus ergattern können.
Mit dem Tod des besagten potenten Geldgebers im Dezember letzten Jahres und dem schon vorherigen Einbrechen der TV-Einschaltquoten wurde der Vertrag von Seiten von Hansa World gekündigt, so dass S.H.O.W. auf der Strasse stand und der Kollaps, bzw. das Ende des Verbandes drohte.
Man beschloss noch einmal ganz klein anzufangen, zog mit dem gesamten Verband nach Neukirchen und kaufte eine äusserst heruntergekommene ehemalige Basketball- und Schulsporthalle welche schon Jahre leer stand und versuchte es mit einem Indykonzept neu.
Inzwischen ist der Verband dabei sich etwas aufzurappeln und man hat wohl das Schlimmste überwunden - so hofft man jedenfalls.

Das ist der aktuelle Stand der Dinge bei S.H.O.W. :)

Wer also Lust auf kreatives Schreiben hat, wer einen Charakter entwickeln möchte, ein Gimmick ausleben möchte - der sei herzlich eingeladen sich unserem eingeschworenen und wirren Haufen anzuschliessen.

Liebe Grüsse
Eure Conny

PS: Bisher haben wir seit Mai 2014 stolze 39 Shows produziert
PPS: Hier unsere Show von vorgestern: http://de.thewrestlinggame.com/federati ... sp?id=2135
PPPS: Wer Lust hat sich von mir per Skype zutippseln zu lassen, meine Skypeadresse lautet: Caitlyn_Conn

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#72

Beitragvon tOm~! » Do 2. Jul 2015, 01:25

Mich würde interessieren, wie man SHOW im allgemeinen und auch die Entwicklung unserer Liga sieht, der ein oder andere wird es hoffentlich verfolgt haben, sollten wir nicht gänzlich ignoriert werden. ^^

Und wir produzieren und senden ja auch mit schöner Regelmäßigkeit, egal ob das Wetter jetzt gut oder schlecht ist. Weil wir eben schon ein gutes Team, und vor allem, eine sehr gute und motivierte Spielleiterin haben. Eigentlich suchen wir gerade auch nicht händeringend nach neuen Spielern, sondern viel mehr, geht es mir darum zu wissen, ob unsere Liga prinzipiell reizvoll wäre, oder nicht? Und wenn nicht, warum nicht?

Daher von mir ein paar direkte Fragen, und für ehrliche und ausführliche Meinungen, wären wir sicher sehr dankbar. :)

1. Kann man sich gut in unsere SHOW´s einlesen oder fällt der Einstieg eher schwer?

2. Was haltet ihr von unseren SC-Avataren und der SC-Hintergrundwelt, die in den Shows, in diversen Video-Skits genutzt werden? Werten sie die Show richtig auf oder sogar deutlich ab?

3. Wie gefällt euch allgemein die Aufmachung der Show? Auch in Bezug auf Lesbarkeit, Formatierung, Farben usw.

4. Habt ihr eine Meinung zu den Kommentatoren?

4. Was sagt ihr zur Länge und zum Gleichgewicht der Shows? Gibt es Abwechslung und Ausgewogenheit, im Bezug auf die RP-Inhalte?

5. Wie seht ihr die häufig genutzten TWG Generator Matches? Sind sie ein Grund, um eine FW Liga als "No-Go" anzusehen?

6. Würde euch SHOW eher reizen, wenn die Liga hier auf dem FW.net Board verankert wäre? Wenn ja, warum?

Jede Meinung ist wirklich gerne gesehen, insbesondere von Fremdlesern und Nicht-Kennern, und wird uns weiterhelfen. Es muss auch nicht jede Frage beantwortet werden. Auch werden Fragen oder Einschätzungen von uns gerne beantwortet. :)
Zuletzt geändert von tOm~! am Do 2. Jul 2015, 02:55, insgesamt 1-mal geändert.
*Deutschland wird sich drastisch verändern, und ich freue mich darauf.* "Katrin" Göring-Eckardt, Bündnis90/Die Grünen

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#73

Beitragvon tOm~! » Sa 18. Jul 2015, 23:36

Das Bild zeigt ein geschmackvoll eingerichtetes Büro. An einem grossen Schreibtisch sitzt Ronald Cavendish, seines Zeichens Präsident und Besitzer von S.H.O.W.

Der Präsident lehnt sich entspannt in seinem Schreibtischstuhl zurück und blickt sein Gegenüber neugierig an.

Ronald Cavendish: "Soso. Du interessierst Dich also für unseren Wrestlingverband?"


Bild

Ronald Cavendish: "Aber zuerst einmal herzlich willkommen bei S.H.O.W. - den SuperHeroes of Wrestling, hier in dem neuen Cavendish-Center in Neukirchen, dem zukünftigen Mekka des deutschsprachigen Wrestling."

Cavendish muss aufgrund seiner vollmundigen Worte selbst ein wenig grinsen, dann fährt er fort.

Ronald Cavendish: "Nun, Du spielst also mit dem Gedanken Dich uns anzuschliessen? Dein Blut, Deinen Schweiss und Deine Tränen in einem S.H.O.W-Ring zu vergiessen? Dich mit den Besten der Besten zu messen? Deinen Platz als Stern am Wrestlinghimmel zu finden?"

Cavendish blickt sein Gegenüber kurz an.

Ronald Cavendish: "Dann bist Du hier richtig. Aber halt, ich sehe schon... Du bist noch unschlüssig. Vielleicht sollte ich Dir erst einmal alles zeigen... komm mit."

Der Präsident von S.H.O.W. erhebt sich und führt seinen Gesprächspartner aus dem Raum, ein geräumiges Foyer entlang, hin zu einer Glastür, welche zu dem öffentlichen Bereich der Arena führt.

Dort angekommen geht es eine grosse Treppe abwärts.

Der Präsident von S.H.O.W. führt den Bewerber in die Halle. Ein ohrenbetäubender Lärm schlägt ihnen entgegen und Cavendish deutet grinsend auf das Publikum.

Ronald Cavendish: "Na? Beeindruckt? So ein Tollhaus herrscht hier jede Woche."

Bild

Ronald Cavendish blickt den Bewerber an und fährt dann fort.

Ronald Cavendish: "Aber wenn Du glaubst, dass die Fans hier wegen Dir so jubeln, dann muss ich Dich enttäuschen. Dem ist nicht so. Noch ist es jedenfalls nicht so."

Der Präsident deutet an sich umzudrehen in Richtung Ring.

Bild

Ronald Cavendish: "Wir sehen hier einen Tagteamkampf zwischen der Sick Holding, bestehend aus Sick Boy und Cole Trickle gegen Manfred Snow und.... hm... keine Ahnung wie sein Partner heisst. Ich kann aber auch nicht jeden Namen hier kennen."

Cavendish zuckt kurz mit den Schultern.

Ronald Cavendish: "Auf jeden Fall hat Trickle den Manfred Snow gut im Griff. Schau wie der Snowman durch den Ring torkelt. Und Trickle ist bereit ihm den Rest zu geben. Ich schätze mal, dass der Kampf nicht mehr lange dauert. Sick Boy jedenfalls kann das Ende des Kampfes entspannt mit ansehen."

Cavendish deutet in die gegenüberliegende Ringecke wo tatsächlich ein äusserst gelassen wirkender Sick Boy den Kampf verfolgt.

Bild

Ronald Cavendish deutet in Richtung des Kommentatorenpults.

Ronald Cavendish: "So, und hier siehst Du unsere Stammkommentatoren. Ganz links sitzt Tobias Richter. Lass Dich nicht von seiner Jugend täuschen. Er ist seit frühster Kindheit Wrestlingfan und einer der ersten die ein Online-Fanzine und ein Wrestlingblog herausgebracht haben. Der Junge hat ein sehr profundes Fachwissen."

Cavendish nickt bestätigend zu seinen eigenen Worten.

Ronald Cavendish: "Und in der Mitte haben wir Dolores "Danger" Doom. Eine ehemalige Europachampionesse. Sie bringt neben dem theoretischen Wissen auch noch das fachliche mit hinein."

Der Präsident von S.H.O.W. deutet dann auf den Mann ganz rechts.

Ronald Cavendish: "Und dann, in seinem neuen Bauch-weg-Schlankmach-Stretch-Feinripp-Unterhemd und der Jogginghose, haben wir da noch Jochen Koslowski, genannt der Zermalmer. Angeblich auch ein ehemaliger Weltklassewrestler der schon gegen Legenden wie den Hulkster oder den Warrior im Ring gestanden haben will. Er ist vielleicht bei seinen Kommentaren manchmal ein wenig polemisch... äh... naja, nicht nur vielleicht... aber... ach... er gehört halt dazu. Ich habe ihn quasi geerbt und irgendwie ist der wie Hundekot am Schuh - man wird ihn einfach nicht mehr los."

Bild

Ronald Cavendish: "Und wie ich es gesagt habe... Cole Trickle besiegt den Snowster. Jetzt haben wir doch glatt den Pinn verpasst. Naja... egal. Wenn Du Dich für uns entscheidest wirst Du bestimmt noch häufiger einen Pinfall durch Trickle beobachten dürfen."

Cavendish blickt in Richtung Entranceramp und spricht dann weiter.

Ronald Cavendish: "Und wer weiss... vielleicht stehst Du eines Tages ja auch dort, wo dieser Neuling im S.H.O.W.-Kader steht."

Bild

Auf der Rampe gibt gerade ein Mann in einem recht geckenhaften Aufzug eine Promo zum Besten. Ronald Cavendish erklärt:

Ronald Cavendish: "Das ist Sir Peter Pommeroy. Ein adliger Brite. Lass Dich von seinem Äusseren nicht täuschen. Im Ring hat der Mann es wirklich drauf. Und auch am Mikrofon kann er seine Gegner das Fürchten lehren."

Cavendish seufzt.

Ronald Cavendish: "Er sollte nur lernen, dass man das Publikum nicht als dickbäuchige Faulenzer bezeichnen sollte."

Und tatsächlich schallen dem Briten laute Pfiffe und Buhrufe entgegen, die dieser jedoch ungerührt hinnimmt und stattdessen mit arroganter, selbstverliebter Miene fortfährt.

Der SHOW Präsident zieht den Bewerber am Ärmel weiter.

Ronald Cavendish: "So, hier hinten wird gerade ein Interview aufgezeichnet. Bernd Bauer, unser Head-Interviewer hat sich da einen der heutigen Main-Eventer als Gesprächspartner herausgesucht."

Bild

Ronald Cavendish: "Dieser Bernd Bauer ist ein alter Sack. Aber fachlich äusserst erfahren. Ich habe schon häufiger mit dem Gedanken gespielt ihn durch was junges, knackiges, weibliches zu ersetzen."

Cavendish zuckt mit den Schultern.

Ronald Cavendish: "Aber immer wenn ich versucht habe ihn abzusägen gab es grosse Onlinepetitionen. Trotz seines komischen Bartes scheint der Kerl beliebt zu sein. Naja, wie auch immer. Hier ist er gerade in einem Interview mit Joey "Fleisch" Homann, einem der Nachwuchsstars von S.H.O.W. - und wie es scheint redet dieser sich gerade in Rage."

Obwohl der Bewerber Homann wohl noch eine wenig zuhören möchte deutet Cavendish an mit dem Rundgang fortzufahren.

Der Weg führt über eine geschwungene, weitläufige Freitreppe zurück ins Obergeschoss der Arena.

Cavendish steuert zielstrebig eine Glastür an und öffnet sie. Dahinter ist eine Cafeteria zu sehen. Eine Bedienstete steht hinterm Tresen und putzt ein paar Gläser. Zwei Männer in merkwürdigen Outfits sind in ein Gespräch vertieft.

Bild

Ronald Cavendish: "Nein nein, das ist hier nicht das Vereinstreffen der bärtigen Dragqueens e.V. - auch wenn die beiden Kerle das Röcke tragen. Bei den beiden handelt es sich um zwei wahre S.H.O.W.-Legenden. Zumindest bei dem linken von den beiden. Das ist Apostate - der erste S.H.O.W-Champion übehaupt. Also der erste der den SuperHero-Gürtel um seine Hüften schnallen durfte. Ich glaube bisher hat kein anderes Mitglied bei S.h.O.W. mehr Main-Events bestritten als er. Und der Typ mit dem e sich da so angeregt unterhält ist der Schotte Angus MacLachlainn."

Ronald Cavendish nickt den beiden Männen kurz grüssend zu, dann fährt er fort.

Ronald Cavendish: "Die beiden kommen hier öfter vorbei um hier eine Cervesia, ein Ale oder was auch immer die so trinken, zu süffeln und nebenbei die Show zu sehen. Denn von hier oben hat man durch die Glasscheibe einen guten Blick in das Innere der Arena."

Cavendish geht weiter und führt den Bewerber zu einer Tür. Dort angekommen dreht er sich um.

Ronald Cavendish: "Und nun.... führe ich Dich an einen Ort, den sonst nur Angehörige des Verbandes betreten dürfen.

Bild

Ronald Cavendish öffnet die Tür und geht eine Metalltreppe nach unten. Unten angekommen öffnet er eine weitere Tür welche in den Raum hinter dem Vorhang zur Eingangsrampe führt.

Vom Inneren der Arena ist der laute Jubel der Fans zu hören.

Ronald Cavendish: "Hörst Du das? Sie schreien nach ihren Helden! Sie wollen sie kämpfen, leiden und bluten sehen."

Bild

Ronald Cavendish: "Spürst Du es? Den Drang da jetzt rauszugehen und der Welt zu beweisen, dass man der Beste ist? Spürst Du wie Dein Blut in Wallung gerät? Wie jede Faser Deines Körpers danach lechzt durch diesen Vorhang zu schreiten, den Applaus, die Verehrung der Fans entgegen zu nehmen und im Ring Deinem Gegner die Stirn zu bieten?"

Cavendish redet sich in Wallung und scheint kaum zu bremsen.

Ronald Cavendish: "Spürst Du, wie Deine Seele danach dürstet das Blut und die Schreie Deiner Gegner zu kosten, Deine Fähigkeiten zu beweisen, dem Publikum da draussen zu zeigen, dass sie auf einen wie Dich nur gewartet haben? Dann bist Du der richtige Kämpfer. Hör die Massen toben... hör auf Dein Innerstes... gib ihm nach.... unterschreibe den Vertrag bei uns."

Ronald Cavendish blickt den Bewerber fragend an.

Ronald Cavendish: "Und? Habe ich Dich überzeugt? Hast Du Blut geleckt? Willst Du jetzt Teil unserer Gemeinschaft werden?"

Der Präsident von S.H.O.W. zieht ein wenig ungläubig die Augenbraue hoch als sich der Bewerber noch immer nicht entschieden zu haben scheint. Dann zuckt er kurz mit den Schultern und grinst breit.

Ronald Cavendish: "Nun, dann habe ich noch ein Ass im Ärmel - etwas.... was Du bei keinem anderen Wrestlingverband finden wirst... naja... jedenfalls nicht so leicht."

Cavendish geht den Weg zurück, die Treppe hinauf, durch die schwere Eisentür. Dann wendet er sich einer Glastür zu an der ein Schild prangt "Nur für Angestellte."

Die Beiden durchschreiten die Tür und es geht einen Flur entlang zu dem Bereich der Umkleidekabinen.

Man kommt zu einem geräumigen Vorraum, mit Holz vertäfelt, leise, entspannende Musik ist aus versteckten Lautsprechern zu hören und Cavendish deutet auf eine Glastür.

Ronald Cavendish: "Wir müssen jetzt ganz vorsichtig sein. Wenn wir hier Big Bad Bertha über den Weg laufen, dann kann selbst ich uns nicht retten."

Bewerber: "Big Bad Bertha?"

Ronald Cavendish: "Frag nicht. Nur soviel: Big Bad Bertha ist die Frau, die Du niemals hinter dieser Tür sehen möchtest. "

Cavendish deutet auf die Tür mit der beschlagenen Glasscheibe und öffnet sie leise und vorsichtig. Dann gibt er ein Zeigen, durch den Spalt hindurchzusehen.

Bild

Der Spalt gibt den Blick auf eine edel gestaltete Großraumdusche frei. Wertvolle Tropenhölzer und kostbare Orientkacheln gehören ebenso zu dem Interieur wie teure Designeramaturen. Doch das ist wohl nicht das was Ronald Cavendish zeigen wollte.

Sondern vielmehr die dort anwesenden Damen scheinen sein Ziel gewesen zu sein. Einige duschen gerade, andere sind in einem angeregten Plausch vertieft.

Das Plätschern des Wassers ist laut genug, so dass Ronald Cavendish fast mit normaler Lautsprache sprechen kann.

Ronald Cavendish: "Na? Überzeugt Dich das? Komm, sag selbst... bei welchem Arbeitsplatz wird einem ein derartiger Anblick geboten? So, aber wir sollten nicht zu lange hier bleiben. Nicht, dass uns Bertha noch über den Weg läuft. Komm.. hier lang...."

Cavendish geht mit dem Bewerber das Obergeschoss entlang, zurück an der Cafeteria vorbei und an dem Eingangsbereich der Arena von wo aus man über eine Glaswand auch nach unten in die Arena schauen kann.

Dann führt Cavendish seinen Begleiter zielstrebig zu einem Merchandisingstand.

Bild

Ronald Cavendish: "So, hier verdienen wir noch ein wenig nebenbei Geld. Und das nicht zu knapp. Unglaublich was die Leute für Sachen kaufen. Ich hätte jedenfalls nie gedacht, dass die Apostate-Plastikrüstungen so gut weggehen. Von den Koslowski-Hampelmännern mal ganz zu schweigen. Aber gut, mir soll es recht sein. Und...."

Cavendish grinst den Bewerber breit an.

Ronald Cavendish: "...wer weiss. Vielleicht hängen da ja auch eines Tages T-Shirts mit Deinem Konterfei zum Verkauf. Nun sollten wir aber zurück in mein Büro und das Geschäftliche klären. Und jahaaa, natürlich hast Du noch nicht alles gesehen. Aber ich denke mal nicht, dass ich Dir die Toiletten, die Tiefgarage, die Krankenstation und den Trainingsaum zeigen muss. Von den anderen Räumlichkeiten mal ganz zu schweigen."

Durch eine grosse Glastür geht es zurück in den Bürotrakt. Zielstrebig steuert Ronald Cavendish sein Büro an wo auch schon seine Sekretärin auf ihn wartet.

Cavendish nimmt wieder in seinem Schreibtischsessel Platz und blickt den Bewerber fragend an..

Bild

Ronald Cavendish: "Sooo. Und? Hast Du Dich entschieden? Nein? Nun, lass Dir alles noch mal durch den Kopf gehen und wenn Du Lust hast uns beizutreten, dann schick unserer Personalschreibkraft "Conn" einfach eine TWG-PM. Wir jedenfalls...."

Cavendish blickt grinsend zu seiner Sekretärin.

Ronald Cavendish: ".... haben jetzt noch ein wenig zu arbeiten."

Cavendish wendet sich dann wieder dem Bewerber zu.

Ronald Cavendish: "Ich denke wir hören voneinander..."

Gerade als der Bewerber die Tür von aussen schliessen will hört man Ronald Cavendish noch sagen:

Ronald Cavendish: "Sooo, Fräulein Müller... dann auf zum Diktat....:"
Zuletzt geändert von tOm~! am Mo 20. Jul 2015, 19:34, insgesamt 3-mal geändert.


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste