XFW Simulationsliga auf clothesline.eu

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

XFW Simulationsliga auf clothesline.eu

#1

Beitragvon Vox Falconis » Di 28. Jun 2011, 12:25

Hi, ich möchte hier dazu mein neues Liga vorstellen.
XFW ist ein Teil von bsww.de-Forum. Diese Fantasy Liga enthält ein Writerteam, der für euch Matches schreiben wird. Allerdings könnt ihr aber auch selber interagieren. ;)

Es werden nur Fantasy-Wrestler angenommen.
Ich würde euch vorschlagen, einfach mal das anzugucken. :)

Hier der entsprechenden Link: http://www.bsww.de/forum/board16-fantas ... ard35-xfw/

Hier gestellte Fragen kann auch natürlich hier beantwortet werden!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#2

Beitragvon RvH » Di 28. Jun 2011, 12:35

Wenn ich es nun richtig verstanden habe, dann erstellen wir, also die Spieler, ein Gimmick und können die Entwicklung verfolgen und evtl. durch Ideen an das Writerteam leichte Lenkungen vornehmen. Ist das so richtig?

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#3

Beitragvon Vox Falconis » Di 28. Jun 2011, 14:30

[quote=""RvH""]Wenn ich es nun richtig verstanden habe, dann erstellen wir, also die Spieler, ein Gimmick und können die Entwicklung verfolgen und evtl. durch Ideen an das Writerteam leichte Lenkungen vornehmen. Ist das so richtig?[/quote]
Ganz genau! Außerdem kann man On-Gimmick-Shoots verteilen, und die haben bei uns sogar Konsequenzen.

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Mad Dog » Di 28. Jun 2011, 15:47

Hört sich ganz interessant an (Ist son bisschen wie CJs Idee, die er hier vor ein paar Monaten gepostet hat).
Vom Zeitaufwand für die Player ja auch überschaubar. Bekommen die Player denn vor den Shows schon die SLs oder Aufgaben mitgeteilt, die sie in der Show haben oder erst mit der Show selbst?
Zuletzt geändert von Mad Dog am Di 28. Jun 2011, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#5

Beitragvon Vox Falconis » Di 28. Jun 2011, 17:57

[quote=""Night Fighter Mad Dog""]Hört sich ganz interessant an (Ist son bisschen wie CJs Idee, die er hier vor ein paar Monaten gepostet hat).
Vom Zeitaufwand für die Player ja auch überschaubar. Bekommen die Player denn vor den Shows schon die SLs oder Aufgaben mitgeteilt, die sie in der Show haben oder erst mit der Show selbst?[/quote]
Kommt ganz darauf an! Wenn du lieber deine SLs umsetzen sehen willst, werden wir dies annehmen. Dazu könntest du dann Segmente und Promos (freiwillig) schreiben. Aufgaben bzw. Fristen werden natürlich lange vor die Shows dir bekanntgegeben.
Bist du aber ein Spoilerfreund, so wird der Writerteam versuchen, eine schöne SL, basierend auf deinen Charakter, writen und du kriegst die SL erst Stück für Stück in Shows mit.
Du kannst also passiv oder aktiv mitspielen. :)
Zuletzt geändert von Vox Falconis am Di 28. Jun 2011, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Movado » Di 28. Jun 2011, 19:16

Hmmm... ich habe mich letztes Jahr bei der FWL bei einem ähnlichen System versucht. Und leider muss ich sagen das meine Erfahrungen nicht so wirklich prickelnd waren. Als Bewertungsgrundlagen für eine Weiterentwickelung des Chars diente die allgemeine Forumaktivität, und gegen 14 jährige Schüler die die hälfte eines Tages am PC verbringen können, kam ich nicht an. Das war ein Kampf mit ungleichen Waffen. Ich will auch ehrlich sein, mir gefiel das System auch nicht so gut weil ich wenig bis gar keinen Einfluss auf die Entwickelung meines Chars hatte. Fragt Vince dem ging es ähnlich.
Zuletzt geändert von Movado am Di 28. Jun 2011, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon CJ » Di 28. Jun 2011, 19:19

[quote=""Night Fighter Mad Dog""](Ist son bisschen wie CJs Idee, die er hier vor ein paar Monaten gepostet hat).[/quote]

Eher nicht. Bei mir war es so, das die Spieler ihr Gimmick etc. vorgegeben bekamen und dann selber und eigenständig das beste draus machen mussten. Hier meldest du dich ja scheinbar nur an und dann wird alles andere von den Offis geschrieben und du guckst nur zu. Zumindestens liest sich das so für mich.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#8

Beitragvon Vox Falconis » Di 28. Jun 2011, 22:30

[quote=""Chris McFly Jr.""]Hmmm... ich habe mich letztes Jahr bei der FWL bei einem ähnlichen System versucht. Und leider muss ich sagen das meine Erfahrungen nicht so wirklich prickelnd waren. Als Bewertungsgrundlagen für eine Weiterentwickelung des Chars diente die allgemeine Forumaktivität, und gegen 14 jährige Schüler die die hälfte eines Tages am PC verbringen können, kam ich nicht an. Das war ein Kampf mit ungleichen Waffen. Ich will auch ehrlich sein, mir gefiel das System auch nicht so gut weil ich wenig bis gar keinen Einfluss auf die Entwickelung meines Chars hatte. Fragt Vince dem ging es ähnlich.[/quote]
Ich kenne FWL, bin auch noch dort. ;)
Du kannst zumindest in meinen Liga wirklich viel Einfluss auf deinen Char nehmen, zumindest viel mehr als FWL.
Denn du kannst auch Segmente oder Promos schreiben, wenn du willst. Weiterhin möglich ist auch das Vorschlagen und das Btreuen von eigene SL. ;)

[quote=""CJ""]Eher nicht. Bei mir war es so, das die Spieler ihr Gimmick etc. vorgegeben bekamen und dann selber und eigenständig das beste draus machen mussten. Hier meldest du dich ja scheinbar nur an und dann wird alles andere von den Offis geschrieben und du guckst nur zu. Zumindestens liest sich das so für mich.[/quote]
Trifft nicht ganz zu. Gründlich Lesen ist notwendig. Dafür gibt es ein Thread mit ausführliche Infos. ;)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon CJ » Di 28. Jun 2011, 22:38

[quote=""JP-9""]
Trifft nicht ganz zu. Gründlich Lesen ist notwendig. Dafür gibt es ein Thread mit ausführliche Infos. ;) [/quote]

Hab ich.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Mad Dog » Mi 29. Jun 2011, 00:12

Man kann ja Promos, In Ring Stats und ähnliches verfassen. Wie ich sehe für die Show, als auch im Forum.
Allerdings muss ich Chris McFly zustimmen. Wenn ein Beitrag dieser Art (Promo, Statement, Entrance o.ä.) nur als einfaches "aktiv-sein", wie alles andere "sich einbringen" auch, gilt, ist das natürlich schade, weil der Qualitätsaspekt egal wird.


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste