World Fantasy Wrestling

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

World Fantasy Wrestling

#1

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Sa 23. Jun 2018, 19:09

Joah, hallo noch mal zusammen.

„Wir“ sind ja nun schon ein paar Tage hier und wo wir nun mehr oder minder mit der ersten Reupload-Session fertig sind (ein Haufen „Weeklies“ folgt noch) und uns halbwegs eingewöhnt haben, da dachte ich mir, dass es Zeit wird, unsere Vorstellung nachzuholen.

World Fantasy Wrestling

Was genau verbirgt sich hinter diesem Namen? Eine Promotion, die offiziell im Jahre 2005 von Vince McMahon als Europa-Ableger von WWE gestartet und in Eric Bischoffs Hände übergeben wurde. Jedoch kam durch einige Umstände Serafina „Lady Serra“ Addario erst an die Macht in WFW und dann an die Besitzrechte, womit man sich von WWE löste und nach und nach offener für weniger Mainstream wurde. Da Lady Serra WFW mit einem kaum zu erschütternden, sonnigen Gemüt und grenzenloser Planlosigkeit regiert, ist es gut, dass sie fähige Personen um sich hat, sonst würde bei WFW noch mehr organisiertes Chaos vorherrschen, als es eh schon der Fall ist.

Das Office gibt nämlich für gewöhnlich nur die Strukturen vor, in denen sich die Jungs und Mädels im Roster frei entfalten können und wird nur in absoluten Ausnahmefällen von selbst aktiv, um regulierend in Situationen einzugreifen – wenn muss man schon selbstständig im Büro vorstellig werden, um ein Anliegen vorzutragen. Insbesondere Regelbrecher nutzen diese Freiheiten natürlich gerne für Pläne und Intrigen. Nicht zuletzt deswegen ist heutzutage fast jeder Worker im Roster Teil irgendeiner Fraktion, die mal loser (ähnlich wie bei NJPW) und mal enger (klassische Stables) gefasst sind.

Die größte dieser Fraktionen ist die „Camus Company“, welche seit 2010 als Sponsor bei WFW agiert und In Gimmick eine international agierende Firma ist, die fast überall mit drinhängt, von der aber keiner weiß, was genau sie macht. Was genau so verdächtig ist, wie es klingt.

Stilistisch sind WFW Shows für gewöhnlich ein bunter Mix aus sportlich motivierten Fehden, comedylastigen Segmenten, aber auch ernsteren Storylines. Ähnlich wie bei Lucha Underground sind dabei die Protagonisten und Protagonistinnen von realistisch bis over-the-top angesiedelt. Vom Mainstream-Sportler über Vampire, Engel und Teufel bis hin zu Catgirls, Poeten und Detektivinnen für übernatürliche Fälle fühlt sich alles bei WFW heimisch.

Ehe ein paar Delays unglückliche Umstände und der unerwartete Umzug uns kalendertechnisch komplett aus dem regulären Ablauf geworfen hatten, waren 5 PPVs im Jahr bei gut 20 Shows insgesamt die Regel, der wir uns dann hoffentlich demnächst wieder etwas mehr annähern.

Zwar schätze ich, dass hier alle genug mit ihren eigenen Promotions zu tun haben, um auch bei uns was zu machen (zumal einige vermutlich auch mit Real Wrestlern im FW generell nix anfangen können^^), aber ich lade jeden herzlich dazu ein, bei uns zumindest ab und an etwas mitzulesen (gerne auch regelmäßig natürlich). Auch wenn mir klar ist, dass unsere zum Großteil meine gut 150 aktiven Figuren erst mal ne mächtige Hürde sind. Aber bei so vielen Chars und Storylines muss doch förmlich zumindest irgendwas davon Fave-Potential haben.^^
Vorausgesetzt natürlich, dass man sich damit arrangieren kann, dass die aktuellen WFW’ler in ihren Non-Match-Texten stilistisch eher am Dramentext denn an der Novelle orientiert sind. Zwar passiert zwischen dem Micwork in Segis schon mitunter mehr als simple Regieanweisungen aber der Fokus in der Darstellung ist bei den aktuell Aktiven für gewöhnlich schon stark auf dem gesprochenen Wort (ähnlich wie bei echten Wrestling Promos halt auch). Individuelle Segmente können davon abweichen.

Ansonsten hoffe ich halt auf ein freundliches Nebeneinander wenn schon nicht ein Miteinander. ;D

TL;DR
WFW ist immer ne Lektüre wert.
*Lest uns~!* *Macht mit~!* /Hypnose


Aus dem anderen Thread rüberkopiert als Zusatz-Info... der generelle Ablauf bei WFW:
IDK Ryu Bateson hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 12:38
Nun, ich kann nur berichten wie WFW funktioniert, die genauen Abläufe der anderen Promotions kenn ich nicht wirklich - hab die Regelwerke zwar alle mal gelesen oder zumindest überflogen, aber das wäre nur lückenhaftes Halbwissen, was ich an dieser Stelle dazu schreiben könnte.

Ganz generell läuft es in der Regel überall so ab, dass man anhand dessen, was man so schreibt, bewertet wird und für je besser das Ganze befunden wird, desto größer die Chance, dass man mit seinen Aktiven siegreich ist - im Fall von WFW konkret heißt das mit dem gewählten/erstellten Charakter (oder den Charakteren, je nachdem wie viele es sind, bei WFW gibt es da kein Limit) eine (oder mehrere) Szene(n) welcher Art auch immer zu schreiben in welchem Stil auch immer.
Promo, Interview, Vignette, ne Szene aus dem Leben mit inneren Monologen, ganz wie es beliebt... und das geschieht entweder im Between the Shows Bereich (was in der Praxis aber ca. nie jemand macht :D) oder aber man verfasst das Ganze als Persönliche Nachricht an denjenigen, der die nächste Show onstellt, was... seit unserem Umzug hierher stets ich war, also geht das dann an mich und ich bau die Szene(n) in die nächste Show ein.

Co-Produktionen mit anderen Mitspielern funktionieren auch so. Man fängt entweder im BtS Bereich was an oder man startet nen PN Austausch mit einem Mitspieler wo man die Charaktere miteinander interagieren lässt und wenn das Ganze fertig ist geht das Ding an mich, damit es in der Show auftaucht.

Matchwriting ist bei WFW komplett freiwilliger Natur, da muss man sich im Zweifelsfall nicht drum kümmern, aber man *kann* sich freilich drum kümmern, entweder in dem Sinn, dass man nen Einzug verfasst oder angibt wie sich ein Charakter im Match verhalten soll, etc. oder halt indem man ein Match selber schreibt.

Die Unterforen von IPW, SJPW und WFW sind ja alle hier, kannst dich ja mal umsehen.
Zusätzlich sollte erwähnt sein, dass WFW mittlerweile mit "Main Shows" operiert und "Zusatzshows" der WFWinternen Developmental Subpromotion Next Level Wrestling, die rein in Berichtform gehalten sind und die quasi eine Art Kombination aus NXT und AEW Dark sind, wenn man so will. Soll heißen zum einen ist es eine Developmental Subpromotion mit eigenen Storylines, aber es tauchen auch immer wieder Akteure aus dem Main Roster auf, um ihre Bilanz zu verbessern oder um sich etwa mit einem neuen Tag Team Partner einzuspielen.

Die Main Shows werden teils bei Bedarf auch in Berichtform verfasst, entweder komplett oder die Matches, aber Sinn und Zweck ist es schon, dass die Main Shows nach Möglichkeit komplett ausgeschrieben bleiben - wofür mehr aktive Mitspieler und insbesondere mehr willige Matchwriter freilich hilfreich wären.^^
Zuletzt geändert von IDK Ryu Bateson am Do 1. Dez 2022, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.

FW Neuling
Registriert: So 27. Nov 2022, 19:23
Beiträge: 13

#2

Beitragvon Lulu » So 27. Nov 2022, 19:53

Ist diese Liga noch aktiv?

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

#3

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Mo 28. Nov 2022, 02:52

Jop uns gibt es noch - hier auf dem Board um genau zu sein. :)

Da unsere Useranzahl in den letzten Jahren ziemlich geschrumpft ist, sind unsere Shows nicht mehr ganz so häufig wie zu früheren Zeiten und der kommende PPV muss mit Bericht-Matches auskommen aber WFW ist noch aktiv.

Feste Termine wann neue Shows kommen gibt es daher bei uns auch nicht, bei uns läuft es derzeit quasi nach dem Prinzip "wenn alle fertig sind mit ihren Texten sind halt alle fertig und dann kommt die Show".^^

FW Neuling
Registriert: So 27. Nov 2022, 19:23
Beiträge: 13

#4

Beitragvon Lulu » Mo 28. Nov 2022, 15:54

Hört sich interessant an. Dann wäre das ja vielleicht was für mich.
Sind dem die Wrestler real oder ausgedacht?

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

#5

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Do 1. Dez 2022, 07:15

Um die Info auch hier im Thread zu haben für alle Fälle:
WFW erlaubt sowohl Fantasy Wrestler als auch Real Wrestler.

Hab im Eröffnungspost dann auch die Info zum allgemeinen Ablauf ergänzt und zusätzlich ne Info reingeschrieben was "WFW-NLW" ist und warum manche Shows in Berichtform vorliegen und andere komplett ausgeschrieben sind.


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste