Global Wrestling Federation

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW Neuling
Registriert: Do 9. Feb 2017, 17:50
Beiträge: 4

Global Wrestling Federation

#1

Beitragvon ShieldofJustice » Do 9. Feb 2017, 17:53

Hallo liebes FW-Forum!

Ihr denkt euch wahrscheinlich "Ach, noch so ein Projekt, dass keine Zukunft hat, weil er das eh nicht durchzieht"... Und vielleicht habt ihr da Recht :D aber bis zum heutigen Zeitpunkt existiert diese kleine
FW Liga nun schon und wird bald 1 Jahr alt, und es gibt noch keine Anzeichen, dass sie geschlossen wird. Für die alteingesessenen FWler ist das zwar keine Zahl, aber für mich, jemand, der nur ein klein wenig Erfahrung im Fantasy Wrestling Bereich hat (da meine davor einzige Liga nach nur zwei Monaten nach meiner Ankunft geschlossen hat -.-) ist das schon ne Hausnummer^^*

Aber genug von mir, kommen wir zu einem kleinen Überblick:

Der Global Wrestling Federation, kurz auch GWF. Die GWF ist eigentlich ein Versuch einer Kombination aus Allem, was FW ausmacht. Das heißt eigene Charaktere, Match-Writing, eigene Storys, Kayfabe-Segmente usw.
Solltest du jedoch kein wirklicher Fan vom Writen sein, und möchtest nur deinen Charakter ins Rennen schicken, so ist das auch kein Problem. Es ist dem Member nämlich komplett offen gelassen, wie er sich beteiligen will. Wenn du komplette Kontrolle über deinen Charakter und dessen Verlauf haben willst, dann kommuniziere mit anderen Membern um bspw. Fehden mit ihren zu planen und Matches/Segmente oder Ähnliches zu schreiben. Auch wenn du Segmente in Shows einbringen möchtest, dann schreibe mir das fertige Segment oder nur Stichpunkte, welche ich dann für dich in ein Segment packe.
Match-Writing übernehme ich im größeren Teil selber für die Main Show, solltest du aber bspw. Deine Matches selber schreiben wollen (gegen bspw. Jobber ohne ''Besitzer''), dann kannst du mir auch einfach das Match schicken, bzw. mit einem anderen Member eure Matches verfassen. Wenn du keine Matches schreiben möchtest ist das auch kein Problem, dann übernehme ich das einfach :)
Storys sind jedoch natürlich das Wichtigste. Hier ist sofort zu sagen, dass es nicht bedeutet, dass wenn du nicht sehr aktiv bist, in keine Storys oder in das Titelgeschehen hineingebracht wirst, jedoch kannst du es (wie schon gesagt^^) nicht bestimmen wo, wie und wann was passiert. Solltest du jedoch Zeit und Motivation/Freude am Writen haben hällt dich keiner auf :) .
UND natürlich ist eine kleine Review und Feedback sehr gerne unter den Shows gesehen :)

Zur Charaktererstellung haben wir für das Roster eine kleine Struktur angefertigt:

Name:*
Spitzname:
Geboren:*
Alter:*
Größe:*
Gewicht:*
Heel/Face:*
Gimmick:
Aussehen:*

(Äußeres Erscheinungsbild)
Kleidung:
(Ring-Gear und Entrance-Gear)
Entrance:
(Grobe Entrance Beschreibung)
Musik:*(Echte Lieder oder selbst erfundene)
Stil:*(bspw. Powerhouse/Highflyer....)
Typische Aktionen:
Signature:
*
(2-3 Signature Moves)
Finisher:
(1-2 Finishing Moves)

Das ist so grob das Wichtigste zum Einstieg.

Nun kommen wir zur Liga selber:

Die GWF ist in 3 Shows unterteilt.
-GWF Warzone
-GWF Highspeed
-GWF Brave New World

Starten wir mit der neuesten Show ''Brave New World''. Diese Show ist der Schützling des GWF-Members ''Patrick Rain'', welcher seit Liga-Start dabei ist. Hier treten hauptsächlich Wrestler auf, die von keinem Member selber geleitet werden (Gründe folgen später^^), also die Zukunft der GWF. BNW kommt jeden zweiten Montag (letzte Ausgabe 06.02.17) und die Talentschmiede wird in naher Zukunft einen World Champion krönen. Durch die ersten 4 Shows zog sich mit einem World Title Tournament ein roter Faden, welches beim nächsten PPV Event den ersten Champion findet.

Als zweites kommen wir zur ''B''-Show (welche oft die Main Show übertrumpft^^): Highspeed!

Highspeed ist eine wunderbar von zwei Kollegen namens ''Crossfacer'' und ''Hedge'' geschriebene Show, welche als Talentschmiede und Platz für Jobber startete, und nun ein Highlight nach dem Anderen hervorbringt. Hedge wird leider bald seinen Platz abgeben (persönliche Gründe), weshalb ich mich natürlich freuen würde, wenn wir hier einen neuen Writer finden würden^^ Highspeed spezialisiert sich auf die (nicht-von-Membern-geleiteten) Talente, die zu wenig Air-Time haben, aber auch die Stars der Member sind hier vorhanden: So bspw. Auch die Womens Division. Highspeed hat mit den Frauen einen Vorzeigekader aufgebaut und so trägt Highspeed auch die GWF Womens Division und Championship auf den Schultern. Highspeed kommt jede zweite Woche Samstags (letzte Ausgabe 04.02.17)

Und als Abschluss haben wir ''Warzone'', die ''Haupt''-Show der Global Wrestling Federation. Unter meiner Leitung treffen hier die Wrestler der Member aufeinander, jedoch heißt das nicht, dass nicht auch Jobber oder Non-Member Stars auftreten und andersherum. Der größte Preis ist die GWF World Heavyweight Championship, welche nun seit Anfang der Liga ein und den selben Besitzer hat: Patrick Rain! Der selbsternannte ''RAIN-Maker'' ist unbesiegbar und lässt sich seinen Titel nicht abnehmen. Aber auch die Midcard ist gut vertreten, denn neben dem World Title trägt Warzone auch die GWF Television Championship, welche beim nächsten PPV in einem Triple Threat Match verteidigt wird. Frederik Riistomäki, ein Finne und Techniker vom Feinsten hält den Titel.
Und auch die Tag Team Division ist gut vertreten. Die vielleicht etwas kleinere TT Division kann gerade das unschlagbare Trio, die ''F-Society'', als ihre Top Guys sehen, die Heels haben aber mehr als genug aufstrebende Tag Teams als mögliche Gegner, die sie abschütteln müssen.

Abschließend kommen wir nun zum groben Kalender der GWF:
WZ
BNW
HS
WZ
BNW
HS
WZ
BNW
HS
WZ
BNW
HS
PPV

Warzone hat immer 4 Shows zwischen PPV's, während BNW und HS sozusagen eine normale Show ''mehr'' haben, und WZ mit einem PPV-Event ersetzt wird. Im jetzigen Fall steht der PPV in zwei Tagen an und es handelt sich um ''Final Stop''! Der finale Stop vor dem größten Event der GWF, Global Honor. Wir haben nun schon GWF Aztec Showdown und GWF Lawless Combat hinter uns gelassen, und mit GH wird sozusagen die erste Staffel am 22.04.2017 beendet. Ab dem 03.06.2017 geht es dann wieder mit WZ weiter, in der zwischenzeit wird dann nämlich nochmal nach neuen Membern gesucht, und einige HouseShows werden in dieser Zeit erfolgen (vielleicht mit ein paar neuen Writern? ; ) )

Neue Member... das ist der wirklich finale Punkt, den ich anspreche. Wir bestehen nämlich ''nur'' aus rund 10 Membern, von denen Ich, Crossfacer, Hedge und Patrick am Aktivsten sind. Da Hedge nun bald erst einmal aussteigt gehen wir nun auf 3 ''ON-Air-Persönlichkeiten'' zurück, weshalb ich mir einfach dachte, dass ich einfach mal nach neuen Membern frage. Falls jemand Interesse hat oder einfach erst einmal reinlesen will,
hier sind die Links:

http://globalwrestlingfederation.xobor.de/ (Hauptseite)
https://goo.gl/Id4DX5 (Moonsault.de Thread, sozusagen die ''Gründungsseite'' der Liga)

Sollte man wirkliches Interesse besitzen und der Liga eine Chance geben wollen, dann könnt ihr mich hier per PN anschreiben und/ober gleich unter diesem Post einen eigenen Wrestler hinpacken(?^^). Angenommen ihr wollt auch einfach nur Match-Writing übernehmen, auch das könnt ihr hier oder per Nachricht an mich mittelen und vielleicht sieht man sich nochmal hier oder auf der Homepage wieder :)
SoJ

(Falls ihr noch fragen habt, packt sie bitte hier drunter^^)
Zuletzt geändert von ShieldofJustice am Do 9. Feb 2017, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#2

Beitragvon Vox Falconis » Do 9. Feb 2017, 18:43

Zunächst einmal ein großes Kompliment für diese ausführliche Ligavorstellung, die nur wenige offene Fragen stehen gelassen hat. Sieht nach einem kleinen, netten Liga aus, der etwas stabil läuft, was natürlich in diesen Zeiten eine echte Überraschung ist.

Wie neugierig nunmal ich bin, habe ich mir natürlich eure Seite angeschaut. Und da habe ich auch gleich eine Frage (die mich kennen, werden schon ahnen, was für eine :D )...

Ich habe den Roster angesehen und mir ist aufgefallen dass dort keine Wrestlerinnen vertreten sind. Ist das aus Prinzip nur eine "Männer"-Liga, oder habe ich auch eine Chance, mit einem weiblichen Charakter anzumelden und somit Mann-vs.-Frau-Kämpfe zu ermöglichen? Oder würdet ihr das gleich vorneherein ausschließen?

FW Neuling
Registriert: Do 9. Feb 2017, 17:50
Beiträge: 4

#3

Beitragvon ShieldofJustice » Do 9. Feb 2017, 18:56

Hi Hellknight!
Erstmal danke für dein Feedback :)
Nein, dass muss ich kurz mal auf meine Kappe nehmen^^ Hedge und Crossfacer leiten ja Highspeed und dort ist die Womens Division vertreten. Wie sie es mit MvsF sehen weiß ich nicht, frag aber gleich mal nach^^ Frauen sind übrigens auch gerne gesehen.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich das wichtigste Feature gar nicht erwähnt hab: Man darf (dank der wenigen Mitglieder) auch zwei Wrestler nehmen, das heißt du könntest auch 1 Mann und 1 Frau nehmen :)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#4

Beitragvon Golphin1701 » Fr 10. Feb 2017, 06:27

Hey Knight!


Danke auch für's Feedback.

War irgendwie meine Vermutung, dass dies deine erste Frage sein würde ... ;) ... aber gut. Ja, Shield hat es angesprochen: "Highspeed" (sowie die Development-Show "Brand New World") sind momentan die Heimat der Women's Division - vereinzelte Ausflüge zur Main Show inklusive. Und mindestens eine davon (sogar ein prominentes Exemplar) kann (und wird) es auch mit den Kerlen aufnehmen. Zudem haben die übrigen Ladies entsprechende Skills, um auch mal Stiche bei den Herren landen zu können.

Ansonsten ... "ist die Welt aber bei GWF halbwegs noch in Ordnung", wenn Du weißt, was das heißt. ;)

Come in and find out!
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW Neuling
Registriert: Do 9. Feb 2017, 17:50
Beiträge: 4

#5

Beitragvon ShieldofJustice » Sa 11. Feb 2017, 19:41

Der PPV ''Final Stop'' ist nun online!
http://globalwrestlingfederation.xobor. ... eport.html


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste