EWBattleground.de / Wrestling-Diaries & Simulatoren

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW Neuling
Registriert: Di 22. Dez 2015, 14:13
Beiträge: 12
Kontaktdaten:

EWBattleground.de / Wrestling-Diaries & Simulatoren

#1

Beitragvon pokusa » Mo 10. Okt 2016, 11:12

Bild

EWBattleground.de

Hallo zusammen,

neben den Fantasy Wrestling und Fantasy Booker Projekten haben sich über die Jahre aus einem kleinen Kreis der Fans von Wrestling-Simulatoren wie EWR und TEW die sogenannten "Wrestling-Diaries" entwickelt, über die ihr möglicherweise noch gar nicht so viel gehört habt. Der größte Unterschied zu anderen kreativen Wrestling-Projekten ist die Tatsache, dass ein sich jeder User ein eigenes, in sich geschlossenes Universum erschafft, in welchem er als Booker, Writer oder gar Wrestler fungiert.

Ein Auszug aus unserem "Einführung in die Welt der Wrestling-Diaries" Post:
Was ist eigentlich ein Wrestling Diary?

Auf diesem Board geht es neben den Wrestling-Simulatoren in erster Linie um die Diaries! Doch was hat es mit so einem „Wrestling-Tagebuch“ auf sich? Die Form der Wrestling-Diaries gibt es schon sehr lange und ermöglicht jeden Wrestlingbegeisterten, sich selbst als Booker und Writer zu versuchen - eine Rolle, die in der Realität nur einem ganz kleinen Kreis vorbehalten ist. Doch auf dieser deutschsprachigen Plattform hat man die Gelegenheit, seine kreativen Ideen zu präsentieren und sich mit anderen Usern darüber auszutauschen. [...] Ihr verarbeitet mit euren Posts das Geschehen eurer Liga und könnt damit eine eigene Fantasie-Welt schaffen. Euer größtes Ziel sollte dabei sein, selbst Gefallen an eurem Booking zu gefallen und eure Pläne zu verwirklichen. Jedoch ist auch die Meinung der anderen User ein wichtiger Indikator für die Qualität eures Diarys. Interessierte Leser können in eurem Diary ein Feedback-Post abgeben und ihre Meinung kundtun. [...]
Prinzipiell sucht ihr euch also ein Wunsch-Szenario aus (egal ob Realität oder Fantasie) und beschreibt in euren Posts den Fortschritt eurer Spielwelt. Dabei könnt ihr diesen Fortschritt mithilfe einer Software simulieren (EWR, TEW, WWE 2K Universe Modus etc.) oder einfach "frei Schnauze" schreiben. In erster Linie geht es darum, sich mit dem Hobby "Wrestling" kreativ auseinanderzusetzen. :)

Es mag schwierig sein zu beschreiben, das Prinzip ist aber sehr leicht verständlich und einfach. Was wir Diary-Schreiber an diesem Hobby besonders schätzen ist es, dass kein Zeitdruck vorherrscht und man auch von keiner großen Community abhängig ist, wie es zum Beispiel bei FW-Ligen der Fall ist. Auch die zu investierende Zeit ist im Durchschnitt niedriger.

Der Kreis an Schreibern ist über die Jahre zurückgegangen, mit EWBattleground.de wollten wir aber zumindest eine kleine Plattform für Interessierte schaffen, nachdem vergleichbare Boards offline gehen (mussten). Ich hoffe ihr schaut mal vorbei.

Ich hoffe, dass das mit der Werbung hier okay ist. Vielen Dank! :)
Zuletzt geändert von pokusa am Mo 10. Okt 2016, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13475
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon CJ » Mo 10. Okt 2016, 16:59

Seid ihr das Nachfolgeprojekt von extreme-warfare.com?
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW Neuling
Registriert: Di 22. Dez 2015, 14:13
Beiträge: 12
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon pokusa » Mo 10. Okt 2016, 18:56

Indirekt sicherlich, aber nicht direkt. Extreme-Warfare.com wurde irgendwann zu WrestlingSims.de, den Grund dafür kenne ich allerdings nicht mehr - ich glaube, dass der damalige technische Betreiber nicht mehr für die Kosten aufkommen wollte oder konnte. Ich bin auch erst gegen Mitte 2009 glaube ich bei extreme-warfare.com aufgeschlagen, das Board gab es daraufhin nicht mehr lange. Eventuell hatte er aber auch einfach keine Lust mehr.

Auf WrestlingSims gab es dann eine andere Person, die das Hosting bezahlt hat und auch das Admin-Team hat sich infolge dessen natürlich teilweise verändert. WrestlingSims scheiterte meiner Meinung nach in zwei Punkten:

- Man hat es komplett versäumt, Werbung für die Seite zu machen oder auch mal SEO-mäßig auf einen aktuellen Stand zu bringen. Auch jetzt bei EWBattleground.de kamen die meisten neuen Besucher nach einigen Wochen direkt von Google, nicht mehr über Toplisten (die auch nicht mehr das sind, was sie mal waren). Ein anderer User und ich sind dann als einzige aktiv geworden bei WrestlingSims und haben eine Partnerschaft mit einem anderen Forum geschlossen. Wegen dem Usermangel und Mangel an Diaries dauerte es dann auch nicht mehr so lange, bis sich bestimmte Teile der Community zerstritten haben - so sehr, dass am Ende eine Koexistenz anscheinend nicht mehr möglich war, denn das richtige "Ende" der Community, wo viele User das Board verlassen haben, habe ich gar nicht mitbekommen. Da musste ich quasi von heute auf morgen in einer Nacht und Nebelaktion...eben für eine längere Zeit weg. Eine sehr seltsame Geschichte, gehört hier nicht hin. ^^ Während den letzten Atemzügen von WrestlingSims war ich dann wieder am Start, mit mir aber nur noch vier andere User - und drei davon wirklich aktiv. Das war dann das erste Halbjahr 2015. Auch der damalige Admin zeigte sich in Sachen "Krisenmanagement" nicht wirklich geschickt und agierte eher hochnäsig und trotzig denn Community-nah.

- Das League Warz 2 Desaster kam natürlich erschwerend hinzu. Eine der neuen Admins wollte im Alleingang quasi einen League Warz Nachfolger (eine kleine Alternative zu EWR und TEW) auf die Beine stellen. Allerdings hat er den Aufwand anscheinend total überschätzt - die veröffentlichten "Demos" waren bestenfalls Pre-Alpha und hoffnungslos verbuggt. Dabei sollte LW2 das große Aushängeschild werden - das ist total gefloppt leider. Ich mache da auch niemandem einen Vorwurf, aber es wurde halt sehr präsent und zum "Streckenpferd" ernannt, entgegen der Meinung der Community. Es lief alles einfach sehr unglücklich mit LW2.

Dann im August 2015 wurde schließlich EWBattleground.de gegründet von einem ehemaligen WrestlingSims Moderator und Extreme-Warfare.com User und meiner Wenigkeit. Andere WS User haben auch ein kleines Forum gebildet, allerdings ist es eher ein privater Treff für sich - leider können bestimmte Personen immer noch nicht miteinander. Auch das kann ich nicht beeinflussen.

Anfang 2016 ist dann WrestlingSims glaube ich offline gegangen. Somit ist EWB.de kein direkter Nachfolger, aber quasi einer im Geiste. Unser Anspruch war es nicht, mit einem kleinen, privaten Userkreis weiterzumachen, sondern die "deutsche Plattform" für dieses Nischen-Hobby werden, das sich ja noch immer einer Beliebtheit erfreut - wenn auch im kleineren Sinne. Aber WWE Universe Diaries sind in den deutschsprachigen Wrestling-News-Foren sehr populär, deswegen besteht das Interesse generell schon. Wenn jemand nach "Wrestling-Diary" sucht in Deutschland (oder TEW, EWR usw.), soll er uns finden. ^^ Der Name suggeriert auch, dass wir der deutsche Ableger von ewbattleground.com sind - wir haben aber nichts miteinander zu tun, sind aber quasi die "deutsche" Version davon (#NoAFD). Im Nachhinein haben mir die freundlichen Admins aber gestattet, den Namen mit ".de" am Ende zu verwenden. :D

Das war jetzt mal kurz und knapp die Geschichte. :D
Zuletzt geändert von pokusa am Mo 10. Okt 2016, 18:59, insgesamt 3-mal geändert.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#4

Beitragvon Vox Falconis » Mo 10. Okt 2016, 19:12

Pokusa... der Name kommt mir irgendwie bekannt vor. Warst/Bist du auch auf anderen Foren unterwegs?

FW Neuling
Registriert: Di 22. Dez 2015, 14:13
Beiträge: 12
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon pokusa » Mo 10. Okt 2016, 19:16

Ja, das bin ich. In einem Wrestling-News-Forum, einem Gaming-Forum und einem HipHop-/Musik-Forum. Wieso? ^^

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#6

Beitragvon Vox Falconis » Mo 10. Okt 2016, 19:20

Es kann sein, dass wir uns vielleicht mal begegnet sind. :) Muss aber schon paar Jahre her sein.

FW Neuling
Registriert: Di 22. Dez 2015, 14:13
Beiträge: 12
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon pokusa » Mo 10. Okt 2016, 19:21

Mit Sicherheit. Aber wo? :D

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#8

Beitragvon Vox Falconis » Mo 10. Okt 2016, 19:47

Wie heißt deine Wrestling-News-Seite nochmals?^^

FW Neuling
Registriert: Di 22. Dez 2015, 14:13
Beiträge: 12
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon pokusa » Mo 10. Okt 2016, 19:49

WrestlingCorner. Nicht Wrestling-Info. :D
Für W-I hatte ich aber mal eine Kolumne am Start, den Smart Mark Report. Leider habe ich es leider zeitlich nicht mehr hinbekommen und das damalig aktuelle Produkt fand ich eher mies. Für eine wöchentliche Kolumne muss ich mir den aber reinziehen, sonst ist das suboptimal. ^^

Weiterhin hatte ich noch die "pokusa's Horrific Moments in Wrestling" Kolumne, die sowohl bei WrestlingCorner als auch bei Wrestling-Info im Forum veröffentlicht wurde. Alle Ausgaben von 1 bis 12 habe ich mal zusammengefasst und zum Download angeboten, etwas überarbeitet und bebildert. Aber mit etlichen Rechtschreib- und Zeitfehlern.
Zuletzt geändert von pokusa am Mo 10. Okt 2016, 19:54, insgesamt 3-mal geändert.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#10

Beitragvon Vox Falconis » Mo 10. Okt 2016, 19:52

Bingo! WrestlingCorner... ich glaube ich hieß dort Nitro oder so und erstellte reine Women-Shows. Klingelt da was?


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 4 Gäste