World of Classic Pro Wrestling - Pilot bzw Testshow

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

World of Classic Pro Wrestling - Pilot bzw Testshow

#1

Beitragvon Sucramadus » Di 2. Aug 2016, 15:48

Hallo FW.net Gemeindschaft

wie in meinem Thread zum Vorschlag einer kleinen Liga mit Old School bzw Catch as Catch Can NWA Stilrichtung angekündigt würde ich gerne ( bei vorhandenem Interesse ) eine kleine Pilotshow auf die Beine stellen die erstmal rein Stand Alone ablaufen würde um entsprechendes Feedback und Entwicklung abzuwarten.

Darum suche ich hierfür min. 3 Leute die sich vorstellen könnten, einen Old School Wrestler entweder zu entwickeln oder einen Parat haben für diese Show, um diese dann gegen NPC antreten zu lassen in einem Match das die Spieler selbst frei schreiben können. Einzige Vorraussetzung ist einhaltung der Richtlinie einer etwas mehr Basic und Old School lastigen Showausrichtung. Kurz gesagt, keine allzu ausgefallenen Gimmicks und Aktionen. Bei mehr als 3 Anmeldungen ( über die ich mich auch freuen würde ) kann man über entweder mehr vs NPC Matches sprechen oder Verbindung zu anderen Anmeldungen herstellen für Absprachen bzw gemeinsame Arbeiten an den Matches.

Die Show wird den Namen WCPW - Thunderstorm in Hyde Park tragen und in London in der York Hall stattfinden. Die Liga wird aller wahrscheinlichkeit nach auch in England ansässig bleiben und wie bereits erwähnt einen etwas europäischeren Touch haben was sich auch in den Wrestlern und Shows wiederspiegeln soll.

Anmeldungen bei Interesse bitte per PN an mich wo dann auch weitere Informationen ( DL, Gegner usw ) bekannt gegeben werden. Ich würde mich über Beteiligung und Mithilfe an diesem besonderen Projekt freuen.

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Benutzeravatar
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 21:43
Beiträge: 968
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon AxtremeRules » Di 2. Aug 2016, 19:07

WCPW kenn ich doch irgendwo her... ^^
THE AKBARS - Eine Hochexplosive Familie

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#3

Beitragvon Wolfhart » Di 2. Aug 2016, 21:44

[quote=""Sucramadus""]
-Old School
-Catch as Catch Can
-NWA Stilrichtung
- etwas mehr Basic und Old School
- einen etwas europäischeren Touch[/quote]

Sorry, wenn ich hier jetzt direkt anfang rumzumeckern - aber: damit drehen wir uns doch im Kreis und sind direkt wieder mitten in der Debatte, die im anderen Thread noch gar nicht abgeschlossen war. Was soll denn das nun heißen? Old School NWA, aber europäisch Richtung Catch-As-Catch-Can? Das wäre dann wohl das, was Leute wie Billy Robinson oder Les Thornton bei ihren Kämpfen in den USA abgeliefert haben.
Kann ich liefern. Kein Problem.
Aber ist das wirklich schon ausgegoren?
~ KAZE NI NARE! ~

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#4

Beitragvon Sucramadus » Di 2. Aug 2016, 21:56

[quote=""Wolfhart""]Sorry, wenn ich hier jetzt direkt anfang rumzumeckern - aber: damit drehen wir uns doch im Kreis und sind direkt wieder mitten in der Debatte, die im anderen Thread noch gar nicht abgeschlossen war. Was soll denn das nun heißen? Old School NWA, aber europäisch Richtung Catch-As-Catch-Can? Das wäre dann wohl das, was Leute wie Billy Robinson oder Les Thornton bei ihren Kämpfen in den USA abgeliefert haben.
Kann ich liefern. Kein Problem.
Aber ist das wirklich schon ausgegoren?[/quote]

Ich glaube einfach wenn wir da zu viel Reglementieren das man damit auch viele vergrault. Mir ist einfach wichtig das man einfach etwas mehr Old School Wrestling verkauft. Wie das genau aussieht für jeden müsste man im Test einfach sehen

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#5

Beitragvon Wolfhart » Di 2. Aug 2016, 22:04

Na, meinetwegen. Es ging mir jetzt weniger ums "reglementieren" als vielmehr darum, dass einfach nicht wirklich klar ist, was du von den Spielern erwartest. Vielleicht ist es aber gar nicht verkehrt, wenn, wie du sagst, man einfach mal schaut was dabei rauskommt.
Ich kann meinen Char Wolfhart von Ehrenreich da gerne vorbeischicken, ich denke mit "Old School" und "Europäischen Touch" ist der ganz gut aufgehoben.
~ KAZE NI NARE! ~

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#6

Beitragvon Sucramadus » Di 2. Aug 2016, 22:12

Ich finde es halt besser erstmal zu schauen was die Spieler bringen um dann konstruktiv Feedback geben zu können als vorher irgendwie ohne Beispiel wild rumzuerklaren

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3202

#7

Beitragvon Detoxx » Di 2. Aug 2016, 22:13

Wieviele Leute hier auf dem Board können überhaupt was damit anfangen, wenn man sagt NWA Stilrichtung, und was das bedeutet?

Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde Du "entkayfabest" es von Anfang an zu sehr, indem Du schreibst: "Lass uns mal einen auf NWA machen. Mit ernsthaft und so." - Das schreit doch danach, dass man sich hier verrenken will.

Nein...

Du willst ein Event machen, in dem Wrestling als Sport präsentiert wird. Das sind die örtlichen und statistischen Gegebenheiten... Und das sind die Regeln. Die RING-Regeln. Das ist erlaubt, und das nicht. Also im Ring. (Das was Du vorhast, fällt ohne klare Regeln auseinander.) Und das ist um den Ring erlaubt und das nicht. Ich brauche von Dir dann ein Match, RP, Wrestler, oder oder oder - Bist Du dabei oder nicht?

Also präsentier mir diese (Um)Welt, die Dir vorschwebt. Aber mach es konkreter. Und ja, dafür braucht es Vorgaben, Grenzen, REGELN (da Ruuuuuulz!). Und wenn sich das nach dem anfühlt, was ich glaube was Du vorhast, dann hast Du glaub ich einen Teilnehmer gewonnen, der bei Verwendbarkeit sogar einen Titel mitbringen könnte. :)
Zuletzt geändert von Detoxx am Di 2. Aug 2016, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
Hold number four: ARMBAR!

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#8

Beitragvon Sucramadus » Di 2. Aug 2016, 23:06

Ok das ist ein guter und produktiver Einwand!

Also:

WCPW - World of Classic Pro Wrestling stellt eine europäische ( englische ) Liga dar, die ihre gedanklichen Wurzeln bei Vorbildern wie eben genannte NWA oder CWA hat. Das bedeutet, das die Wrestler und Matches in der WCPW zwar trotzdem gewisse Stereotypen haben dürfen, aber trotzdem normale Männer mit normalen Namen und Hintergründen sein sollen. Also keine überdrehten surrealen Gimmicks mit irgendwelchen Superhelden Namen. Genauso wie spezielle Matcharten entweder nie oder bis auf weniger Ausnahmen ( wie z.b Cage Matches ) nur in seltenen besonderen Fällen benutzt werden sollen und die Matches beim Match schreiben der Spieler sich mehr um Basic Wrestling drehen sollen ( Haltegriffe, Mattenwrestling, Brawling usw ) und unter mehr sportlichen und ( passend zum letzten Podcast ) Kayfabe technischen Bedinungen stattfinden ( 10 Count, kein Werfen über das oberste Ringseil, 5 Count in der Ecke, kein Waffeneinsatz usw )

Wer noch fragen hat ( so wie Detoxx eben ) kann diese auch gerne stellen....

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#9

Beitragvon Sucramadus » Mo 8. Aug 2016, 22:26

Also bisher habe ich grade mal 1 Anmeldung. Sind da wirklich von den 7 die Interesse keiner weiter dabei?

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#10

Beitragvon Sucramadus » Fr 12. Aug 2016, 18:45

So ein kleines Update meinerseits, da bisher nur 1 Person sich bei mir wegen der Testshow gemeldet hat, habe ich mich entschieden auch aufgrund des Einwandes von Detoxx mal eine Stand Alone Testshow als durchsimulierte mit NPC gefüllte Show selbst zu verfassen um so vllt auch möglichen Interessenten zu zeigen wohin ich mit dem Projekt World of Classic Pro Wrestling hinmöchte und wie für mich die Shows und geschriebenen Matches aussehen sollten/könnten.

Daher werde ich in den nächsten Tagen eine Card veröffentlichen und dann ohne festes Datum in Ruhe eine Show durchschreiben und hoffe einfach das die Leute die das Konzept interessant fanden und natürlich auch andere sich das dann ansehen und dann vllt auch ein besseres Bild von meinem Konzept und meiner Idee des ganzen haben.


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste